Suchergebnisse

  1. UMC

    News OCZ der Manipulation von Bewertungen von Geizhals.at bezichtigt

    ... die Tatsache, dass OCZ eben nur eine "Marke" und kein Halbleiterhersteller ist, das ist das Problem. Ob RAM oder SSD - OCZ kauft die Halbleiter zu und wie bei allen derartigen "Markenprodukten" werden die Hersteller je nach Marktsituation gewechselt. Das genau ist das Problem von...
  2. UMC

    Gutes Sockel 939 Mainboard ohne nforce-Chipsatz?

    Ohne eines der Boards selbst zu besitzen, würde ich entweder das ASRock 939A790GMH oder 939A785GMH/128M empfehlen. Beide sind noch neu und daher mit Gewährleistung/Garantie zu bekommen (speziell http://geizhals.at/579865 ). Sowohl der 790GX als auch der 785G sind ausgereifte, relativ moderne...
  3. UMC

    Mainboard macht mich wahnsinnig!

    Na toll. Hier ist jemand "am verzweifeln". Ein vom Hersteller explizit als "Industrial Board" bezeichnetes Mainboard soll overclockt werden. Eine "Aufrüstung" erfolgt mit einer CPU, die - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf der CPU-Support Liste steht. Der User hat lt. eigener Aussage...
  4. UMC

    Frontpanel AC97- und HD-Audio

    Es wäre hilfreich, wenn wir den genauen Board-Typ wissen könnten. Wie auch immer, das ursprüngliche Vorhandensein der 2 Jumper deutet eindeutig auf einen AC97 Anschluss hin. Diese 2 Jumper dienen nämlich dazu, das Stereosignal bei _nicht_ angeschlossenem Frontpanel zu den rückwärtigen...
  5. UMC

    Bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

    Falls der Monitor über DVI anschlossen ist, würde ich mal auf ungünstige Toleranzen in der DVI-Implementierung zwischen Graka und Monitor tippen. In diesem Fall kann es helfen, mit den DVI-Einstellungen des Catalyst-Control Centers (Tab "Digitaler Fachbildschirm - Attribute") herumzuspielen...
  6. UMC

    Vom Atari zum PC ...

    Nach diversen abenteuerlichen Programmierversuchen während der Ausbildung und bei Kommilitonen (u.a. auf DEC PDP-11, Commodore PET, Sinclair ZX81, Sirius 1, Texas TI-99) habe ich 1985 meinen ersten eigenen Computer erstanden, einen Atari 1040STF. Nun folgten 10 Jahre, in denen ich meinen...
  7. UMC

    PC Totalabsturz / geht nur noch per Netzschalter an

    Fassen wir die Symptome zusammen und listen wir alle möglichen halbwegs wahrscheinlichen Ursachen: Absturz während des Betriebs -> RAM, Netztzeil, Board, CPU, Graka BIOS-Reset -> Board, RAM, CPU Abschalten nur per Netzteilschalter -> Board, Netzteil Theoretisch kann es also alles mögliche...
  8. UMC

    AMD AHCI Treiber nun endlich mit TRIM Unterstützung??

    Deine Frage war, soweit ich den Thread überblicke, warum eine SSD mit steigendem Füllungsgrad immer langsamer wird. Vereinfacht gesagt hängt das prinzipbedingt damit zusammen, dass eine SSD Blöcke immer erst löschen und dann beschreiben muss. Solange genügende leere Blöcke zur Verfügung...
  9. UMC

    ASUS A7N8X-E Deluxe - RAM-Upgrade auf 2x 1024MB DDR400

    Dieses Board im Speziellen bzw der nForce 2 Chipsatz im Allgemeinen waren recht zickig im Umgang mit RAM. Ich habe ein solches Board erfolgreich mit orginal Samsung RAM und eines mit Corsair Value Select betrieben (wobei letzteres wohl ein Glückstreffer war).
  10. UMC

    Jetway NC84E-LF

    Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
  11. UMC

    Jetway MA3-79GDG COMBO

    Kreuzbraves Mainboard ohne Auffälligkeiten. Meine Erfahrungen habe ich in einem User-Review im Mainboard-Forum dargelegt. Leider kann das Board keinen S3 (Standby-To-RAM), daher steht es bei mir in naher Zukunft zum Austausch an.
  12. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Ja, ich kann lesen. Aber die Fachliteratur kennt nun mal nur den Begriff hotplug. Und was eine gepufferte Vcc hier mit der Problemstellung zu tun hat, kannst wohl auch nur du selbst verstehen. Für mich ist hier EOD, du kannst jetzt gerne weiterflamen.
  13. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Nicht bös sein, aber da wimmelt es von Halbwahrheiten und Kraut und Rüben werden durcheinander geworfen. Hotplug hat nichts mit ESD zu tun, sondern damit, dass eine Schnittstelle mit den de facto zufälligen "verbunden/nicht verbunden"-Zuständen der einzelnen Kontakte zuverlässig umgehen kann...
  14. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Unter der Prämisse dass der Prozessorkühler richtig sitzt, würde ich nun auf ein defektes Board tippen. Ich muss aber zugeben, dass mir so ein Fehlerbild in 25 Jahren Computererfahrung nicht untergekommen ist.
  15. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    OK, mit der Erkenntnis, dass die Geräusche vom PC-Speaker kommen, sind wir einen kleinen Schritt weiter. Wie auch schon von gruenmuckel vermutet, scheint es hier zu einer fälschlichen Vielfacherkennung von Tastenimpulsen zu kommen oder sonst irgendwelche Interrupts pfuschen da drein. Also...
  16. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Lieber Threadersteller, dieses Problem braucht eine systematische Vorgangsweise, die ich bisher nicht recht erkennen kann. Also: Befolge bitte mal den Rat und klemme alles außer dem Netzteil vom Mainboard ab. Dann schließe nur eine Tastatur (vorerst egal welche) an und gehe ins BIOS. Lade nun...
  17. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Wenn ein elektrisches Interface nicht dafür konstruiert ist, bleibt sowohl das An- als auch das Abstecken ein Risiko. Das Problem im speziellen Fall ist, dass das Steckerinterface keine definierte Reihenfolge des Kontaktverlustes der einzelnen Pins sicherstellt, d.h. es bleibt dem Zufall...
  18. UMC

    Hilfe! Mein Rechner tut langsamer als er ist!!

    Um es nochmals klarzustellen: PS/2 (und übrigens auch die ältere DIN-Steckverbindung) war weder elektrisch noch vom Protokoll her für Hotplug vorgesehen. Das kann in der Fachliteratur und sogar in Wikipedia nachgelesen werden. Meistens funktioniert es zwar, aber es gibt dokumentierte Fälle...
  19. UMC

    Festplattenprobleme durch Mainboard!?

    Den "Test" mit Ubuntu halte ich nicht für aussagekräftig, da ja von einem sporadisch auftretenden Problem die Rede ist. Solange also Ubuntu nicht für für mehrere Monate erfolgreich getestet werden kann, ist die Aussage "unter Linux funktioniert alles" mit Vorsicht zu genießen. Und selbst wenn...
  20. UMC

    PowerXpress - Wer warte darauf noch im Desktopbereich ? Erfahrungen damit...

    Mehr als zwei Jahre nach Vorstellung dieser Chipsatzgeneration ist es recht egal was AMD wirklich geplant hat und was nur Gerücht war. Faktum ist, dass angesichts der äußerst positiven Entwicklung des Idle- und 2D-Stromverbrauchs moderner Grafikkarten im Desktopbereich nur noch wenig Bedarf...
  21. UMC

    PowerXpress - Wer warte darauf noch im Desktopbereich ? Erfahrungen damit...

    Ursprünglich hatte sogar die 780G/790GX Linie schon das Abschalten der PCIe-Grafikkarte unterstützen sollen. Ich war hellauf begeistert von so einem Feature. Leider hat AMD dann einen Rückzieher gemacht. Alles was bisher in dieser Richtung auf den Markt gekommen ist, ist nicht wirklich...
  22. UMC

    Infos zum AMD 890FX

    Das ist ein junger chinesischer Hersteller, der - soweit mir bekannt - noch keinen Vertrieb in Europa hat. Details: http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=zh-CN&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.cthim.com%2F
  23. UMC

    ständig bluescreen! mit ASROCK M3A785GHX/128M

    Wir brauchen deine Hilfe auch: Bei welcher Tätigkeit tritt der Bluescreen auf? Installierst du Windows neu? Lief der Rechner schon mal ordentlich? Was war die letzte Änderung? Ein klein wenig Hintergrundinformation erhöht deine Chancen auf qualifizierte Ratschläge ganz erheblich...
  24. UMC

    Epson V300 User-Review

    Ad 1): Ja, die Negativstreifen werden in den Dia-/Filmstreifenhalter (bei Nichtgebrauch im Deckel verstaut) eingelegt, im Treiber wird "Film" statt "Aufsichtsvorlage" gewählt, zum Schluss noch "Negativ" und los geht's. Theoretisch erkennt die Vorschau sogar selbst die einzelnen Bilder, wobei das...
  25. UMC

    Empfehlung für Scanner gesucht

    Danke für eure netten Rückmeldungen. Zum Thema Scannen von Zeitschriften: Ich hatte bei schmalseitigem Anschlag immer das Problem, dass der Deckel den hochstehenden Rücken (z.B. bei c't) ungleichmäßig runterdrückt. Bei längsseitigem Anschlag besteht diese Problem nicht, allerdings muss man...
Zurück
Oben Unten