Suchergebnisse

  1. F

    Ratschlag zum Autokauf gesucht - Mittelklasse unter 5000 Euro

    Hi, in unserer Familie wird mal wieder ein Auto gesucht - und weil ich mir beim letzten Kauf hier schon ein paar gute Ratschläge geholt habe, möchte ich es diesmal wieder so machen. :) Zumindest ein paar Anregungen fallen sicher ab. Gesucht wird ein Auto ab 2000er Baujahr, gerne jünger. Das...
  2. F

    Kaufberatung: Mittelklasse-Kombi

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; bei meinem Bruder steht demnächst ein Autokauf an und ich hab mir gedacht, hier vielleicht ein paar Erfahrungswerte zu finden. Er fährt derzeit einen alten Volvo V40 und ich kann höchstens ein paar Meinungen zum V50 beisteuern, den er aber als zu unpraktisch...
  3. F

    JPEG mit Text aus Textdatei rendern?

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen - ich möchte (auf einer html-Seite) auf einen Hintergrund (der immer der gleiche ist) Text aus einer Textdatei darstellen, allerdings in einer nicht-Standard-Schriftart, die ich auf dem Server hinterlegen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das geht, nur...
  4. F

    Älterer SCSI-Controller Mylex DAC960PG - hat jemand Verwendung?

    So, ich hab hier noch einen älteren SCSI-Controller. Das Handbuch findet man hier. Treiber sind ebenfalls leicht im Netz zu finden. Ich hab keine Verwendung mehr dafür, kann sowas jemand gebrauchen? 8MB Speicher sind im SIMM-Slot eingesteckt, wenn ich noch mehr finde, gibts mehr dazu. Gibt es...
  5. F

    Hat jemand Interesse an einem 386er Notebook?

    Hi, ich würd gerne, sollte jemand ernsthaftes Interesse zeigen, ein 386er Notebook verschenken. Es handelt sich um ein IBM PS/2 note N51 slc mit 2MB RAM (ich hab aber noch PS/2-Module da und checke, ob man noch den Speicher erweitern kann), Monochrom-Bildschirm und 80MB Platte. Auf der Platte...
  6. F

    DVD-Player PC aus Altteilen

    So, ich würde gerne einen DVD-Player-PC zusammenbauen. Was ist wichtig dabei? Als Prozessor steht zur Wahl ein Duron 700 und ein Celeron 500. Wieviel RAM ist empfehlenswert? 128MB werden nicht reichen, oder? Als Grafikkarte habe ich mehrere zur Auswahl, von einer Matrox Mystique bis zur...
  7. F

    Fragen zu idealer RAM-Bestückung

    Hallo, derzeit habe ich auf einem Abit NF7 2.0 2 Kingston Module zu je 256MB im Dualchannel laufen. Ich würde gerne auf 1GB aufrüsten; wie jedoch ist es am besten? Einen 512er dazukaufen? Muss dieser dann ebenfalls DDR 333 sein (bei Kingston will ich definitiv bleiben), wie die anderen...
  8. F

    RAID Frage

    Hallo, hab hier einen Rechner, dessen Daten auf keinen Fall verlorengehen dürfen. Meine Idee war einen RAID-Controller mit RAID1 zu benutzen, welcher die Daten spiegelt. Meine Fragen dazu: - Müssen die beiden Platten identisch sein? - Ist die Einrichtung einer solchen Lösung schwierig? -...
Zurück
Oben Unten