Suchergebnisse

  1. Starsky

    MSI MEG X570 Unify

    Bin von meinem dualen Opteron System auf Ryzen 3rd Gen umgestiegen. Durch die Jahrelange Workstation Hardware bin ich etwas verwöhnt und war extrem skeptisch ob mir Consumer Hardware reicht. Da sich in den Jahren viel getan hat und mein Ryzen 3900X faktisch mit seinen 12 Kernen die 2x8 Kerne des...
  2. Starsky

    News Neuer AMD-Chipsatz X570S?

    Darf man fragen wieso? Nehme heute mein Ryzen System mit X570 Chipsatz in Betrieb deswegen die Frage
  3. Starsky

    News "I can see how computers work in my head ..." Jim Keller bei Lex Fridman

    Danke fürs teilen, mega Interessant.
  4. Starsky

    10 Hardware Info Widget

    Habe mich für das Gadget von HWInfo entschieden, wusste nicht das ich das alles so anpassen kann wie ich es brauche. Absolut zu empfehlen!
  5. Starsky

    10 Hardware Info Widget

    Danke euch beiden, werde beide Ansätze durchspielen!
  6. Starsky

    10 Hardware Info Widget

    Mahlzeit in die Runde, habe schon im Internet recherchiert aber nichts gefunden was mit ansteht. Gibt es vielleicht irgendein Monitor Prpgramm was umfassende Messungen ( MHz, Vcore, Temperatur ) von allen Komponenten ausliest und das ganze schön verpackt als Widget auf den dekstop anzeigt...
  7. Starsky

    Performance H8DGI-F

    Hey, ich habe so viel rausgefunden das wenn der Speicher nur mit 1333MHz läuft mir auch sämtliche HT Links korrekt angezeigt werden. Es scheint so als liegt es an dem Speicher. Hatte extra beim Kauf darauf geachtet das er dieses XMP Schrott nicht hat. Der Support ist immer noch am grübeln...
  8. Starsky

    Performance H8DGI-F

    Guten Morgen, da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat ging die Forschung weiter und die Lösung liegt auf der Hand. Die Einstellung für den HT-Link steht auf Auto ( BIOS ) - in HWInfo ist mir aufgefallen dasd weder unter Last noch im Idle die HT-Clock mehr wie 500MHz anzeigt. Stelle ich im BIOS...
  9. Starsky

    Performance H8DGI-F

    Guten Morgen Community, nach etlichen Jahren habe ich mir ein neues System geleistet. Hierbei setze ich auf das Supermicro Board H8DGi-F sowie 2 AMD Opteron 6308 CPUs und 8x 4Gb Ballistic PC3-12800 UDIMMs Was mich stutzig macht ist das mir SiSoft Sandra lediglich 32Gb/s...
  10. Starsky

    10 Schwarzer Bildschirm beim Beenden von Spielen unter Windows 10

    Ist zwar schon ein Weilchen her das hier etwas passiert ist aber kann den Fehler bestätigen. Der Kandidat heißt C&C - Tiberium Wars Kane Edition ( Kein Origin Schrott ). Man beendet das Spiel und alles bleibt schwarz. Anfangs lief das Spiel ohne Probleme es scheint also ein EA Problem zu sein
  11. Starsky

    Tyan Thunder n6650w

    Danke ihr habt mir echt weiter geholfen!
  12. Starsky

    Tyan Thunder n6650w

    Guten Morgen in die Runde, da ich etwas nostalgisch veranlagt bin und es noch nicht eingesehen habe mir einen neuen Rechner zu kaufen mal die Frage: gab es damals eigentlich noch ein Board was vom Chipsatz her neuer bzw. besser bestückt war wie das Tyan n6650w-e ( S2915-E ) mit dem NVIDIA...
  13. Starsky

    Opteron HT-Link

    Der Thread ist zwar nicht mehr der neuste aber extrem informativ für mich gewesen. Vielleicht noch ein guter Tipp: mit SiSoft Sandra kann man die Speicherbandbreite messen, es zeigt auch an ob NUMA aktiv ist - drastische Unterschiede entstehen hier wenn man Node Interleaving an bzw. ausschaltet...
  14. Starsky

    2 Stück Syncmaster T220

    Moin Männers, danke erst mal für die Hinweise - so kann man sich täuschen lassen. Mir kommt es eben so vor als ob das weiß auf dem einen mehr "leuchtet" also kein Problem mit der Farbe als solches, bin noch nicht dahinter gestiegen welche Einstellung das beeinflusst. Magic Color habe ich...
  15. Starsky

    2 Stück Syncmaster T220

    Hallo Leute, ich habe mir 2, gebrauchte, Samsung Syncmaster Bildschirme zugelegt. Typ T220 Sie sind an der Geforce 260GTX jeweils über DVI angeschlossen. Mit den selben Panel Einstellungen habe ich unterschiedliche Bilder. Ich hatte mich genau wegen dieser Problematik für 2 Modelle des...
  16. Starsky

    News BOINC-Pentathlon 2012: Unser Team holt Gold [Update]

    Hat Spaß gemacht =)
  17. Starsky

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Das Kampfschwein Rechnet noch für QMC ( und YoYo ) - 3 Aufgaben aktiv
  18. Starsky

    3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

    Bin seit gestern Nachmittag mit von der Party. Bei den unzählingen Post's und Hinweisen und meiner begrenzten Zeit: Wegen der zeitlichen Abläufe macht es dann sicherlich sinn jetzt Rosetta zu pausieren und mit Collatz weiter zu machen oder?
  19. Starsky

    AMD Opteron 2386 SE

    Danke für deine Antwort Markus, bin eigentlich nicht so begriffstuzig aus deiner Antwort kann man jetzt beide Varianten herauslesen. Welche trifft auf das SE Modell ( im allgemeinen ) zu? Das der 2386er SE möglicherweise mal ein 2389er war, was kein Sinn macht da dessen ACP geringer ist und...
  20. Starsky

    AMD Opteron 2386 SE

    Aaah ^^ - ist schon mal eine halbe Antwort *8) Der Technische Hintergrund dazu wäre mal gut zu wissen ( also "performance lastig" ... klingt ja exorbitant toll )
  21. Starsky

    AMD Opteron 2386 SE

    Holla, ich habe heute mein System Tyan Thunder n6650w auf die größtmöglichen Modelle die für doe Non E Variante funktionieren aufgerüstet. Es werkeln jetzt 2 Opteron 2386 SE im Rechner. Meine Frage: man liest bei AMD immer "SE - Performance Optimiert" was heißt das im Detail, durch...
  22. Starsky

    News GLOBALFOUNDRIES schafft neue Stellen in Dresden

    An sich ne gute Sache, macht den "neuen" Konzern wieder viel Sympathischer - allerdings hätte es mich mehr beeindruckt wenn der kleine "Arbeiter" bzw. WFT berücksichtigt worden wäre und nicht "nur" Ingenieure
  23. Starsky

    News Intern: Probleme mit dem Webserver heute Nacht - und wieder da

    zum glück rennt das kriegsschiff wieder =) Bin mal gespannt ob ihr da noch etwas heraus bekommt - Ungewissheit ist ätzend
  24. Starsky

    Download Mozilla Firefox 3.0.6

    Jupp hat bestens funktioniert =)
  25. Starsky

    News AMD Fusion for Gaming 1.0

    ich fände es ganz nützlich wenn es wenigstens den prozi per click auf normaltakt bringt, das Vista / Server 2008 energiesparschema ist sub optimal da i.d.R. der prozi nicht hochgetaktet wird obwohl das prog es benötigt. Aber Overdrive funkt ja nur mit nem AMD Chipsatz. Irgendwie alles non-sense...
Zurück
Oben Unten