Suchergebnisse

  1. TeleTubby666

    Command & Conquer

    Versuch's mal hiermit: http://hifi.iki.fi/cnc-ddraw/
  2. TeleTubby666

    Allg. Neue PAX-Treiber basierend auf den neuesten Treibern von Creative

    Hab mit dem PAX keine guten Erfahrungen gemacht. Benutze nach wie vor die Daniel_k Treiber...
  3. TeleTubby666

    RAID: Stripesize ermitteln?

    Hi, aus irgendeinem Grund hat mein Promise Fasttrack Controller die Einstellungen über mein RAID10 über Nacht vergessen - das Array erscheint einfach nicht mehr. :hmm: Ich würde das RAID jetzt wieder neu arrangieren, ohne die Festplatten zu initialisieren, formatieren oder in sonst...
  4. TeleTubby666

    Download OpenTTD 1.0.0

    Aber die lässt sich - original-CD vorausgesetzt - ja bei der Installation importieren :)
  5. TeleTubby666

    9x/ME Elsa Gladiac Treiber !?

    Hab selbst ne Elsa Gladiac Geforce2 im Zweitrechner. Die Treiber von Elsa könnte ich hochladen. Edit: Bitteschön - Elsa Gladiac Geforce2 GTS Win9x/ME Driver Ver. 4.12.01.0206-0150
  6. TeleTubby666

    Bestes Laufwerk in Sachen Auslesen und Fehlerkorrektur?

    Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Vielleicht gibts ja nach über einem Jahr doch noch eine Antwort. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
  7. TeleTubby666

    HDD: Bios-Restriktionen umgehen

    Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier noch einen sehr schönen 386 auf dem Dachboden, dem ich damals richtig gute Hardware verbaut habe (SB16, Tseng ET4000, Action Replay ISA etc.). In dem steckt eine Festplatte mit folgenden Parametern: Type 34, 1024 Cylinders, 12 Heads, 17...
  8. TeleTubby666

    Mein neues altes Retro System

    Oha, die CPU hatten wir (mein Dad damals und ich gemeinsam) auch einmal. So etwas inkompatibles für meine Spiele habe ich nie wieder erlebt. Letztendlich war für mich da der Punkt erreicht, mir mein eigenes System zu kaufen, einen Pentium 200 MMX. Mal sehen, wie deine Erfahrungen sein werden...
  9. TeleTubby666

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Hey, kann mir jemand helfen? Ich habe mir heute eine Solidata P2 in meinen betagten (6 Jahre alten) Dell Inspiron eingebaut. Habe per Diskpart mit Hilfe der Windows7-Rescue CD zumindest die erste Partition (8GB) eingestellt: create partition primary size=8192 align=64 Stimmt das Alignment...
  10. TeleTubby666

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Aha, das war mir neu. Danke!
  11. TeleTubby666

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Mal eine Grundsatzfrage: Es heißt ja, man solle einen Bereich der SSD immer frei lassen, damit der Controller automatisch die benutzten Speicherblöcke neu anordnen kann. Würde es auch funktionieren, einfach einen gewissen Prozentsatz unpartitioniert und unformatiert zu lassen?
  12. TeleTubby666

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Ich meinte die Zugriffszeiten, die im Vergleich zum Direktzugriff auf die lokalen Platten ziemlich lahm sein dürften.
  13. TeleTubby666

    Was sagt ihr: Flash-Speicher für Nostalgie-PCs?

    ;) Okay, aber davon abgesehen passen dann doch Flash-Speicher für so ein System wie die Faust aufs Auge, würde ich behaupten.
  14. TeleTubby666

    Spielerechner aufrüsten, ca. 800 Euro

    Warum die MSI-Boards? Habe gesehen, dass die z.B. im PCGH-Test gewonnen haben, aber da z.B. fehlte dem Asus-Board ja nur eine Speichereinstellung. Oder ist damit die Taktbarkeit so viel besser? Und zum Speicher: Latenzen sind primär egal, wichtig ist der Takt, richtig?
  15. TeleTubby666

    Zeigt her eure (privaten) Server

    Wow, da kann man ja fast schon auf Festplatten verzichten - einfach ne SSD als C:\ Partition fürs OS, die restlichen Partitionen (Spiele etc.) einfach übers Netzwerk mounten... *buck* Eigentlich ne lustige Idee - wie sind denn da die Latenzen so übers Netzwerk?
  16. TeleTubby666

    Was sagt ihr: Flash-Speicher für Nostalgie-PCs?

    Alle 2 Jahre, sag ich ja ;D Im Ernst: Ich tausche auch meine HDDs regelmäßig aus.
  17. TeleTubby666

    Spielerechner aufrüsten, ca. 800 Euro

    Hallo, im letzten Dezember habe ich mich aus beruflichen Gründen (Auslandssemester und Abschlussprüfungen) von meinem Rechner getrennt. Übrig geblieben sind nur: Chieftech CS-601 Gehäuse Creative Audigy 2 ZS DVD-Laufwerk und -Brenner (Plextor 712A) Logitech MX 5000 Keyboard+Mouse...
  18. TeleTubby666

    Was sagt ihr: Flash-Speicher für Nostalgie-PCs?

    Naja, dann machste halt, sagen wir, alle 2 Jahre mal eben einen Austausch der CF-Karte: Einfach die alte Karte 1:1 spiegeln und austauschen. Ich denke mal, in 2, 4, 8 Jahren werden die Karten ja nix mehr kosten und in ihrer Kapazität und Leistung weiter anstiegen.
  19. TeleTubby666

    Was sagt ihr: Flash-Speicher für Nostalgie-PCs?

    Hi, Bei der Diskussion um die Transferraten von SSDs oder CF-Karten per Adapter habe ich mir überlegt, dass doch Flash-Speicher in Zukunft auch ideal für alte Rechner sein könnte. Nehmen wir einen alten Pentium/K6 als Beispiel: Die Onboard-IDE Anschlüsse sind auf ATA-33 limitiert. Auf der...
  20. TeleTubby666

    Benchmark

    Wie hoch bekommst du da den FSB?
  21. TeleTubby666

    An die Profis: Gibt es noch Boards mit NMI (Non-maskable Interrupts)?

    Hi, im Internet ist es schwer, etwas darüber zu finden, aber ich suche ein solches Board. Kann mir jemand von den Profis hier den einen oder anderen Tipp geben, welche möglichst aktuellen Boards noch NM-Interrups unterstützen? Danke!
  22. TeleTubby666

    Benchmark

    Ich werd alt... *noahnung*
  23. TeleTubby666

    Benchmark

    *drooling* Geil, 120 MHz FSB stabil! Ich hatte meinen K6-III+ (mit Peltierkühlung) mal auf 720 MHz laufen, aber da hat das Board bei dem FSB irgendwann die Grätsche gemacht. Hatte dann vor, die Mainboard-Komponenten per WaKü zu Kühlen, dazu halt die CPU per Peltier. Habe dann aber mit dem...
  24. TeleTubby666

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Joa, ich liebäugle gerade mit der P2 32 GB. Ist die in diesem Fall empfehlenswert?
  25. TeleTubby666

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Nee, stecke in der Prüfungsvorbereitung fürs Staatsexamen in 3 Tagen :P
Zurück
Oben Unten