Suchergebnisse

  1. TeleTubby666

    RAID: Stripesize ermitteln?

    Hi, aus irgendeinem Grund hat mein Promise Fasttrack Controller die Einstellungen über mein RAID10 über Nacht vergessen - das Array erscheint einfach nicht mehr. :hmm: Ich würde das RAID jetzt wieder neu arrangieren, ohne die Festplatten zu initialisieren, formatieren oder in sonst...
  2. TeleTubby666

    HDD: Bios-Restriktionen umgehen

    Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe hier noch einen sehr schönen 386 auf dem Dachboden, dem ich damals richtig gute Hardware verbaut habe (SB16, Tseng ET4000, Action Replay ISA etc.). In dem steckt eine Festplatte mit folgenden Parametern: Type 34, 1024 Cylinders, 12 Heads, 17...
  3. TeleTubby666

    Spielerechner aufrüsten, ca. 800 Euro

    Hallo, im letzten Dezember habe ich mich aus beruflichen Gründen (Auslandssemester und Abschlussprüfungen) von meinem Rechner getrennt. Übrig geblieben sind nur: Chieftech CS-601 Gehäuse Creative Audigy 2 ZS DVD-Laufwerk und -Brenner (Plextor 712A) Logitech MX 5000 Keyboard+Mouse...
  4. TeleTubby666

    Was sagt ihr: Flash-Speicher für Nostalgie-PCs?

    Hi, Bei der Diskussion um die Transferraten von SSDs oder CF-Karten per Adapter habe ich mir überlegt, dass doch Flash-Speicher in Zukunft auch ideal für alte Rechner sein könnte. Nehmen wir einen alten Pentium/K6 als Beispiel: Die Onboard-IDE Anschlüsse sind auf ATA-33 limitiert. Auf der...
  5. TeleTubby666

    An die Profis: Gibt es noch Boards mit NMI (Non-maskable Interrupts)?

    Hi, im Internet ist es schwer, etwas darüber zu finden, aber ich suche ein solches Board. Kann mir jemand von den Profis hier den einen oder anderen Tipp geben, welche möglichst aktuellen Boards noch NM-Interrups unterstützen? Danke!
  6. TeleTubby666

    W-LAN Empfang entscheidend verbessern?

    Hi, ich bin jetzt beruflich für 4 Monate in Südafrika und hab Probleme, hier ins Internet zu kommen: Es gibt ein W-Lan in meiner Nähe, für das ich mir auch schon einen Account zugelegt habe. Leider ist die Verbindung so richtig schlecht, dass es mir kaum möglich ist, wenigstens meine Emails...
  7. TeleTubby666

    Allg. Seamonkey 2.0 Alpha erschienen

    http://www.seamonkey-project.org/releases/seamonkey2.0a1/
  8. TeleTubby666

    C&C Patch 1.06 erschienen

    Heute ist der inoffizielle Patch 1.06 erschienen. Scheint klasse zu sein, endlich wieder mit Netzwerk unter WinXP / Vista, höheren Auflösungen, sowie diversen anderen Fixes:
  9. TeleTubby666

    Allg. Wie am besten CDs archivieren?

    Hi, also, der Umstand, dass ich a) ziemlich viel Platz auf meiner Festplatte und b) ziemlich wenig Platz in meinem CD-Regal habe, hat mich jetzt dazu verleitet, meine CDs auf Platte archivieren zu wollen, um sie dann bei Bedarf mounten zu können. Nun sind aber einige der CDs >10 Jahre alt...
  10. TeleTubby666

    Colin McRae ist tot

    Oha, sehr schade und tragisch :( http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2502714.html R.I.P.
  11. TeleTubby666

    Miranda IM v0.5 Released

    Endlich nach langer Zeit eine neue Final. Jetzt habe ich ja endlich wieder was zum Basteln für die nächsten Tage =) http://www.miranda-im.org/2006/07/28/miranda-im-v05-released/ Erfahrungsberichte erwünscht!
  12. TeleTubby666

    Seamonkey 1.0 ist raus!

    Endlich die 1.0 Final des Nachfolgers der Mozilla Suite - gleich mal heute nachmittag ausprobieren :) http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/
  13. TeleTubby666

    2 Fragen zum Gigabyte GA-7IXE4

    Hi, ich soll für einen Freund, der o.g. Board besitzt, den Arbeitsspeicher von 128 (2x64) MB auf 512 aufrüsten und eine größere Festplatte einbauen. Ich denke da momentan an zwei 256 MB Module SDRAM und eine Samsung P80 mit 160 GB. Nun zu den Fragen: Kann mir jemand sagen, ob beides...
  14. TeleTubby666

    Beginn der 3. Comunio-Saison - völliger Neuanfang!

    Hi, wie einige von euch vielleicht wissen, spielen wir seit Oktober 2003 eine inoffizielle Planet3DNow! Comunio-Runde aus und pünktlich zum Saisonstart 2005/2006 suchen wir (eigentlich wie immer) noch neue Mitspieler. Comunio ist ein Managerspiel, in dem man durch geschicktes Kaufen und...
  15. TeleTubby666

    FarCry 64 Bit ist raus!

    The 64-bit upgrade includes two separate executable files for download, the first one contains the 64-bit binaries and the other contains exclusive 64-bit content. Before downloading the 64-bit upgrade, you will need to install the retail version of Far Cry® on your 64-bit Windows® Operating...
  16. TeleTubby666

    Wow, aus dem Jungen wird mal was...

    Krass, ich glaube den Namen sollte man sich merken: Jean-Carlos Chera
  17. TeleTubby666

    Miranda 0.4 ist draussen

    Endlich eine neue Version meines Lieblings-Messengers :) http://www.miranda-im.org/release/
  18. TeleTubby666

    Aprilscherz bei Steam

    Gerade beim Starten von Steam gelesen: Friday, April 1 2005 An update is available for Counter-Strike: Source. The update will be applied automatically when your Steam client is restarted. This update addresses requests for more realism in Counter-Strike: Source. The changes are as...
  19. TeleTubby666

    "Internet"

    Könnte mal was großes werden: "Internet"
  20. TeleTubby666

    Arafat tot?

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3764114_NAV_REF1,00.html
  21. TeleTubby666

    ForceWare 66.81 WHQL

    Das wird dann wohl der nächste offizielle...
  22. TeleTubby666

    Bier enthält weibliche Hormone

    Gestern beim Fussball habe ich mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagte dann plötzlich, Bier enthielte weibliche Hormone. Nachdem wir ihn - wegen dieser dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat...
  23. TeleTubby666

    Es hat drei Jahre und zwei Monate gebraucht...

    aber jetzt bin ich schreibfauler Sack auch endlich Admiral :D Musste nur mal raus, sorry for Spam! :-[
  24. TeleTubby666

    Ist dieser Computer diesen Preis wert?

    "Der Preis ist ernst gemeint, sonst hätte ich es nicht so festgesetzt. Unter dem Preis trenne ich mich nicht von meinem Schätzchen, weil der ideelle Wert für mich so hoch ist. Dann lasse ich den Tower lieber verstauben" Edit: Oha, habe glatt den Sammelthread übersehen :-[
  25. TeleTubby666

    ASUS A8V Deluxe 1007 Bios

    Hi, habe gerade durch Zufall gesehen, dass auf dem taiwanesischen ASUS FTP Server (ftp.asus.com.tw) seit heute das Bios 1007 Final zur Verfügung steht. Was geändert wurde, weiss ich natürlich nicht, aber ich werds einfach mal testen. Edit: So, habs jetzt drauf und kann natürlich keine...
Zurück
Oben Unten