Suchergebnisse

  1. BarBart

    News Angebot an Carrizo-Laptops nach wie vor mau

    Das Problem an der nicht optimalen Nutzung durch den Intel-Compiler ist, dass es nunmal Intels Compiler ist. D.h. erst mal darf Intel bestimmen, wie der Code durch den Compiler ausgeführt wird. Erst in einem zweiten Schritt ist zu überlegen, ob Intel aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung...
  2. BarBart

    News Angebot an Carrizo-Laptops nach wie vor mau

    Nun ja, die in dem SPON-Artikel geschilderten Vorgänge wurden 2009 (!) ja auch mit einem Bußgeld von über 1 Mrd. Euro geahndet. Das heißt vor sechs Jahren wurde Intel für seine Praktiken bestraft. Zum heutigen Zeitpunkt sind solche Praktiken aber eben nicht bewiesen. Das im Anschluss an die...
  3. BarBart

    News Angebot an Carrizo-Laptops nach wie vor mau

    Das BKartA kontrolliert regelmäßig die Marktlage und ist entsprechend informiert. Was aber häufig vergessen wird: Im deutschen & europäischen Kartellrecht ist das Vorliegen eines Monopoles für sich genommen keine tragfähige Grundlage für ein Eingreifen der Kartellbehörden. Anders in den USA...
  4. BarBart

    "Phenom" und "Athlon" ade! Was haltet Ihr davon künftig auf Markennamen zu verzichten?

    Ich denke mit Blick auf den ohnehin schon niedrigeren Bekanntheitsgrad von AMD-CPUs im Vergleich zu Intel-Produkten ist es eine Katastrophe die Markennamen wegzuwerfen. Gerade die Marke "Athlon" ist bekannt und bei den Leuten die ich kenne (fast keine IT interessierten Menschen) irgendwie...
  5. BarBart

    XP Wenn ich Firefox starte, dauert es 30 Sekunden

    Ich denke Du musst nicht mal den Umweg über den Firefox Portable machen. Meistens liegt ein enorm langer Start von Firefox an irgendwelchen Add-ons. Ich würde also eher den Firefox komplett deinstallieren (Lesezeichen etc. vorher sichern!!!) und dann ein Add-on nach dem nächsten...
  6. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Servus, erstmal Danke für die Antwort. Ist natürlich eine sehr interessante Herangehensweise es als Race auszurufen, dann aber zu entscheiden, dass es eigentlich keins war, weil die Gegenseite zu lahm war. :] Nun denn, weiterhin viel Vergnügen und bis zum nächsten mal! MfG der BarBart
  7. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Guten Morgen zusammen, nur mal so kurz in die Runde: Wie sieht's denn so mit Edelmetall für's Regal aus? Weil dann könnte ich das Thema P3D vs SETI.Germany mal abhaken. MfG der BarBart
  8. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Danke an oconner ICEMAN Saenger für die schnelle Antwort. Ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich für die nächsten Tage nicht mehr leer laufe;-). MfG der BarBart
  9. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Morgen zusammen, ich bin mir sicher, dass die Frage bisher schon mal beantwortet wurde, allerdings kann ich sie in diesem Thread nicht finden: Wie finde ich denn heraus, wie viele WUs noch in meinem "Bunker" liegen? Danke im Voraus und weiterhin viel Spaß wünscht der BarBart
  10. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    @ yoyo & heavy_ions@boinc Danke für die Rückmeldung. Angeblich habe ich jetzt 4 WUs bekommen und die CPU läuft auf allen vier Kernen auf 100%. Mithin hat sich das Problem von selbst gelöst. Der Rest ist Geduldsfrage;-). MfG der BarBart
  11. BarBart

    RNA@home: P3D vs SETI.Germany

    Servus zusammen, habe mich heute morgen ebenfalls angemeldet aber leider läuft das doch nicht so rund wie ich mir das vorgestellt habe. In meinem BOINC-Manager erscheint unter "Meldungen" immer wieder folgender Satz: 03.09.2010 11:55:47 RNA World Message from server: cmcalibrate is not...
  12. BarBart

    Suche Notebook (600€) (sinnvoll im studium?)

    Servus zusammen, ich würde sagen, dass die wichtigsten Dinge bereits genannt wurden. Allerdings möchte ich eins noch mal betonen: Auf gar keinen Fall eines von diesen 08-15 Geräten mit 15" Display kaufen. 15" sind einfach zu groß um bequem mitgenommen zu werden. Ich selber habe mein...
  13. BarBart

    Planung eines Komplettsystems

    Servus zusammen, ich wollte nur kurz zu einem Teil meinen Senf dazugeben: Auch ich bin der Meinung, dass eine IGP durchaus sinnvoll sein kann. Man hat immer eine GraKa als Backup, wenn die Hauptkarte mal ausfällt, was gar nicht so unwahrsch. ist. Mit meinem derzeitigen Rechner habe ich das...
  14. BarBart

    News EU-Kommission: Intel muss 1,06 Mrd. Euro Strafe zahlen

    Also in der Tat ist es so, dass AMD nun mit der getroffenen Entscheidung der Kommission eine Schadensersatzklage gegen Intel anstrengen kann (§ 33 III GWB). Problematisch daran ist, dass die Schadensersatznormen im europäischen Kartellrecht alle national ausgeprägt sind. D.h. es gibt keine...
  15. BarBart

    Welches Handy?

    Servus! Guck Dir mal das hier an: Nokia E71. Das ist zwar schon eher ein Smartphone und einen Tick teurer, aber es hat WLAN, eine gute 3,2MP Kamera und einen wirklich brauchbaren GPS-Chip. Die Hülle ist ganz aus Metall (ausgenommen oberer Rand wg. den Antennen) und seit langem das...
  16. BarBart

    Analyse: AMD "Shanghai" Performance im Detail - gescheitert

    Guten morgen! Erstmal möchte ich mich einigen anderen hier anschließen, wenn ich sage: Planet3dnow.de ist einfach deshalb so gut, weil man auch mal kritisch ist! Ich finde sowas super und unsagbar wichtig. @Nero24: In meinen Augen war der Artikel gut. Es spricht nichts dagegen, seiner...
  17. BarBart

    3 GHz "Deneb" von AMD Anfang 2009?

    Recht hat er. Der Mann. Ich würde gerne mal wissen wie viele von euch tatsächlich an einen solchen Erfolg (also 3Ghz bei verringerter TDP) glauben. Eins von beiden wird AMD vll. noch schaffen, aber um ehrlich zu sein traue ich ihnen nicht mal das zu.. Wie auch immer: März 2009 werden...
  18. BarBart

    Windows XP Service Pack 3 jetzt auch über Autoupdate verfügbar

    Es gibt eigentlich von jedem Hersteller mittlerweile einen Patch der das "Problem" behebt bzw. dafür sorgt, dass es zumindest das Problem mit der Bootschleife nicht mehr gibt. Allerdings muss ich sagen, dass der SP3 bei mir nur Probleme macht. Nach dem Login bekomme ich oft minutenlang nur...
  19. BarBart

    AMD Quad-Core Opteron mit Bestwerten beim SPECweb2005 Benchmark

    Der Aktienkurs. Ein trauriges Thema. Ich habe auch mal gedacht, dass der K10 (direkt) ein Erfolg werden würde. Ich rede hier von einem Erfolg in wirtschaftlicher Sicht. Alles andere ist hier im Moment eh egal. Nun denn. Hoffen wir, dass wenigstens die Prozessorsparte wieder auf die Beine...
  20. BarBart

    Media-Saturn-Holding straffrei im Intel-Kartellverfahren?

    Wer sagt denn, das die Metro Gruppe (bzw. Media Markt und Saturn) straffrei aus der Sache rausgehen? In dem hier diskutierten FTD Artikel geht es nur geht es nur um die Straffreiheit im Intel Verfahren. In dem Rahmen wäre es ohnehin schwer gewesen, der MSH eine Schuld nachzuweisen. Wartet mal...
  21. BarBart

    Media-Saturn-Holding straffrei im Intel-Kartellverfahren?

    Also hier in Europa ist es gar nicht so schlimm, dass AMD nichts von der Metro-Gruppe bekommen kann. Nach europ. Recht hat Intel hier eine marktbeherrschende Stellung ausgenutzt. D.h. es gibt nur einen "Angeklagten" und nicht zwei wie bei einem Kartell. Damit kann auch nur ein einziges...
  22. BarBart

    EU-Kartellverfahren gegen Intel vor Ausweitung?

    Na ja, also wenn es tatsächlich zu einer rechtskräftigen Entscheidung (sog. Beschluss) von der Kommission kommt und ein Rechtsbehelf abgelehnt wird kann AMD sehr wohl von dieser Verurteilung profitieren. Und zwar direkt. Es ist zwar richtig, dass es im europäischen Recht keinen...
  23. BarBart

    Forumsupdate abgeschlossen

    Auch ich möchte an dieser Stelle, ein kurzes Dankeschön an Admins richten! Schönen Schlaf, MfG der BarBart
  24. BarBart

    Neuer Artikel: ECS A780GM-A

    Warum sollte das in endlose Diskussion ausarten? Ich find's ja schon super, dass überhaupt so zuverlässige Tests veröffentlicht werden. Ich dachte ich frage halt einfach mal nach! In diesem Sinne: Vielen Dank für Deine Arbeit! MfG der BarBart
  25. BarBart

    Neuer Artikel: ECS A780GM-A

    Ich weiß nicht ob ich es irgendwo überlesen habe, aber ich frage mich warum bei einem Mainboard, welches theoretisch die hardwareseitige Dekodierung von VC1 bzw. h.264 unterstützt, kein Test dieser Funktion vorgenommen wird? Ich meine, wenn man sich so umschaut ist es ja nicht so...
Zurück
Oben Unten