Suchergebnisse

  1. S

    HP Victus Gaming Knaller, mit Phoenix aus der Asche?

    Wie Phoenix aus der Asche stimmt nicht so ganz, denn seit dem Ryzen Zeitalter brauchen sich AMD CPUs nicht mehr verstecken, im Gegenteil, in vielen Gaming Desktop PCs geben sie den Ton an, besonders beliebt unter Gamern natürlich die X3D Serie der Ryzen. Mit Extra Cache kann der Phoenix in...
  2. S

    AMD Radeon GPU Detective

    Als Teil des AMD Radeon Developer Tool Suite (RDTS) analysiert der Radeon GPU Detective die Ursache eines Crashes wie z.B. TDR (Timeout Detection and Recovery) Fehler (Windows) und mehr. Version 1.0, nicht Bugfrei. Voraussetzung: Software min. Adrenalin 23.7.2 DX 12 Hardware RX 7000 (RDNA...
  3. S

    HP Pavilion Gaming HP15-ec007ng (7WD57EA Serie), Ryzen 3550H & GTX 1650 ~699€

    HP macht allles richtig...endlich! :) Kaum geht es den Monopolisten schlecht bzw. kann nicht liefern, schon werden endlich gute Notebooklösungen vom Mitbewerber angeboten und nicht wie so oft vorher, völlig vermurkst. *buck* Die Zeit ist somit gekommen das auch gute AMD-basierte Notebooks...
  4. S

    News ZEN 2 OctaCore (8C/16T) mit 4,5 Ghz (ES) geleakt

    Angeblich sind schon erste Engineering Samples (ES) von der neuen ZEN2 Serie in den Labs zum testen aufgetaucht. Neben jeder Menge Chrashes soll diese CPU einen Baseclock von 4 Ghz haben und einen Boosttakt von 4,5ghz erreichen. Der RAM wird hier als DDR4-3600 CL15 angegeben. Da ES CPUs nur...
  5. S

    Achtung! Mobile Ryzen CPUs werden oft durch unzureichende Kühllösungen (?) auf 6 Watt reduziert (z.B. HP Pavilion 15-cw0002ng)

    Moin zusammen, nachdem ich vor ein paar Wochen für meine Regierung einen HP 360 Envy Notebook mit einen Ryzen 5 2500u gekauft hatte war mir klar, so was willst du auch. ;D Passenderweise gab es vor ein paar Tagen einen Gutscheinfehler bei "Cyberport" und ich hatte bei einen Pavilion...
  6. S

    Fragwürdige Rechtsauslegung...Hausdurchsuchungen weil man Zeuge ist...

    Ich glaube irgendwas läuft hier gewaltig aus dem Ruder.....*suspect* - https://netzpolitik.org/2018/zwiebelfreunde-durchsuchungen-wenn-zeugen-wie-straftaeter-behandelt-werden/ Womöglich hat man sogar als Zeuge weniger "Rechte" als ein Verdächtiger... und was macht die Politik, die winken...
  7. S

    News AMD Epic: Fraunhofer AISEC konnten erfolgreich per Bypass Daten aus VMs auslesen trotz Verschlüsselung

    Ein Team aus Mathias Morbitzer, Manuel Huber, Julian Horsch and Sascha Wessel konnten erfolgreich Daten aus VMs auslesen die auf AMD Epic Server CPUs ausgeführt wurden. In ihrer Publication beschreiben sie das Vorgehen um die Hardware Verschlüsselung (AMD SEV) zu umgehen bzw. zu überlisten...
  8. S

    News Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G, Vorbestellbar bei amazon.es 152/96€

    Beide APUs sind bei Amazon.es vorbestellbar: - https://www.amazon.es/AMD-Ryzen-2200G-Procesador-Stealth/dp/B079D3DBNM/ ~96€ - https://www.amazon.es/AMD-Ryzen-2400G-Procesador-Graphics/dp/B079D8FD28/ ~152€ Viele Grüße, stolpi
  9. S

    News Koduri verläßt AMD

    Nun ist es auch Amtlich... - https://hexus.net/tech/news/graphics/111926-exclusive-raja-koduri-radeon-technologies-boss-leaves-amd/ Koduri verläßt AMD. Ob er jetzt ins blaue Lager wechselt und die neue Zusammenarbeit zwischen den Chip Herstellern unterstützt? Viele Grüße, stolpi
  10. S

    Merkwürdiges Verhalten, Leistungsabfall wenn Fritzbox hinter einen Speedport Hybrid Router eingesetzt wird

    Moin zusammen, ich habe seit ein paar Wochen wegen schlechter DSL Verfügbarkeit den Magenta M Hybrid Tarif hier am laufen und Dank LTE, gibt es hinter dem Speedport bei guten Empfang immer gut die 50 Mbit und oft auch mehr. Soweit so gut. Leider ist dieser Speedport-Router sonst aber große...
  11. S

    News Erste AM4 CPUs (Bristol Ridge) bei Geizhals gelistet!

    Bei Geizhals sind die ersten AM4 CPUs aufgetaucht. Zu kaufen gibt es aber bisher nur den A6-9500 für ab ~83€, von entsprechenden Maiboards fehlt noch jede Spur. :-/ Interessant könnte hier der Athlon X4 950 sein der ohne GPU Part verkauft wird. Wie hoch läßt der sich wohl takten? Schon jetzt...
  12. S

    News AMD Polaris Vorstellung am 14.03. auf der Game Developers Conference ?

    Moin zusammen, auf der AMD Seite gibt es Neues zu lesen... :D Viele Grüße, stolpi Quelle: http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-newsArticle&ID=2146389
  13. S

    News Intel gewährt 15$ Entschädigung wegen Benchmarkbetrug

    Besitzer mit einen Pentium 4 und Wohnsitz(?) in den Staaten können auf eine Entschädigung über 15$ hoffen, die Intel den Käufern deswegen gewährt, weil sie massiv die Benchmarks manipuliert hatten um den Pentium 4 besser aussehen zu lassen als er in Wirklichkeit war. Wünschenswert wäre auch ein...
  14. S

    UEFI Sicherheitslücke! HP bietet entsprechende Updates an, bitte unbedingt BIOS updaten!

    Hallo, seit geraumer Zeit schon, bietet HP für eine Vielzahl bei ihren Notebooks ein entsprechendes BIOS Update an. Eine kritische Sicherheitslücke in Intels UEFI-Implementierung kann ausgenutzt werden um Schadcode einzuschleusen. Diese UEFI Implementierung wird von vielen(allen?)...
  15. S

    Allg. Kaspersky Pure 3.0 für Windows XP/VISTA/7/8, 1 Jahr/3 PC Version als Download für 3 €,

    Moinsen, im Chip Kiosk gibt es für drei Euro ein abgespecktes Antiviren Programm zum Download. Kaspersky Pure 3.0 für bis zu drei Windows PCs (1Jahr!): http://www.chip-kiosk.de/kaspersky-3 (dort ist im Kundencenter auch der Downloadlink des Programms hinterlegt) Mit dem in der Mail...
  16. S

    Green Planet Consortium...die passende SC Orga vom grünen Planeten -Grundsatzfragen-

    Moin Citizen, irgendwann und irgendwie wird das BDSSE fertiggestellt und wir alle können an den Traum von Chris Roberts teilhaben. Bis jetzt liest sich das Spiel wie ein Schlaraffenland sondergleichen...quasi unbegrenzte Möglichkeiten und ein nie endender Spielspaß. *great* Vor einiger Zeit...
  17. S

    STAR CITIZEN PC, CPU/APU, GRAFIKKARTE MB usw. Sockel FM2 oder AM3+ ???

    Moin und Hallo, so langsam muß ich mir Gedanken machen über geeignete PC Hardware. Ich Sachen Notebooks kenne ich mich ein wenig aus, aber was PC Hardware angeht bin ich auf den Stand vom K6-2+ CPUs... *chatt* Was wird gesucht? Ich Suche gute Leistung zum guten Preis. Haupteinsatz wird Star...
  18. S

    Review HP 17-f042ng 17" Full HD(entspiegelt) AMD Beema A8-6410, Radeon R5 mit FreeDOS für 349€

    Moin Moin und Hallo, es wird wieder Zeit für eine kleine Fotolovestory... *buck* Als "fleißiger" User bei der Krokofarm, und auf der ständigen Jagd nach Schnäppchen, ist mir ein dortiger Deal gleich ins Auge gefallen...
  19. S

    Acer V5-552G Windows 7 Downgrade, ein Tutorial der Schleppieklempner IG@p3dnow

    Moin zusammen, hier auf die Schnelle, eine kleine Anleitung für eine Installation von Windows 7 auf unser Clubmodell ACER V5-552G;D Wenn Probleme auftauchen sollten, dann einfach mal Fragen;) Das Acer V5-552G wird, wie eigentlich alle aktuelle Notebooks, mit Windows 8 ausgeliefert. Nicht...
  20. S

    News Router Backdoor entdeckt

    Nach den Snowden-Leaks und den schon unvorstellbaren Ausmaßen der Überwachung ( quasi durch "alte" Dokumente nachgewiesen ), mag man sich gar nicht vorstellen was uns noch allen blüht, und so überrascht es kaum, daß immer intensiver nach Sicherheitslücken geforscht wird, weil man im Prinzip...
  21. S

    News Sicherheitslücke bei World of Tanks WoT

    !!!Achtung!!! Bei WoT gab es/ gibt es ein Sicherheitsproblem.... Passwörter sollten geändert werden. Gibt als Bonus auch 300Gold auf dem Konto... Quelle: http://worldoftanks.eu/news/6953-important-increase-your-account-security/ . Viele Grüße, stolpi
  22. S

    Samsung HD204UI Ausfall -klackert, nicht lesbar-

    Moin Moin, habe hier eine Festplatte "Samsung HD204UI" (2TB, wurde als externe HDD benutzt) mit dem Problem das keine Daten mehr lesbar sind. Die Platte läuft an und macht sich kurz danach mit "Klackergeräusche" bemerkbar:-/ Nach etwas "google" konnte ich eine "Soundquelle" ausfindig...
  23. S

    Die Schleppieklempner präsentieren: Display Upgrade...

    Die Schleppieklempner präsentieren: Display Upgrade...Full-Äitsch-Di Upgrade Oft können die Hersteller aus Kosten oder Marketinggründen nicht alles das Umsetzen, was die Chipssätze oder die Hardware hergibt. Wir versuchen da etwas Abhilfe zu schaffen und wollen auch aufzeigen, wie es geht. Oft...
  24. S

    Film Filmtipp(?) PERFECT SENSE

    Moin und Hallo, vor kurzem bin ich, bei der "Suche" nach interessanten "Endzeitfilmen", auf diesen Film aus dem Jahre 2011 gestoßen. Im Prinzip handelt es sich dabei eigentlich um einen banalen Liebesfilm vor dem Hintergrund einer dahinsiechenden Gesellschaft. *suspect*;D Die Meinungen...
  25. S

    Die Schleppieklempner präsentieren: nützliches Zubehör

    Die Schleppieklempner AG IG präsentiert: Zubehör für Notebooks Oft können die Hersteller aus Kosten oder Marketinggründen nicht alles das Umsetzen, was die Chipssätze oder die Hardware hergibt. Wir versuchen da etwas Abhilfe zu schaffen und wollen auch aufzeigen, wie es geht. Oft ist der...
Zurück
Oben Unten