Suchergebnisse

  1. T

    News AMD Quartalszahlen Q4/2021: Fast 5 Milliarden Umsatz

    inwiefern stimmt etwas so ganz nicht, wenn ich schreibe "auch"? ist doch die gleiche aussage.
  2. T

    News AMD Quartalszahlen Q4/2021: Fast 5 Milliarden Umsatz

    das die gewinne auch aus den hohen grafikkartenpreisen gespeist werden, scheint hier niemand kritisch zu sehen. ist ja bei nvidia das gleiche...
  3. T

    Datenmigration von SATA-Festplatte auf SSD

    immerhin: nicht nur ich bin verwirrt. was ein durcheinander. einmal erwähnt er eine samsung ssd m2 und ich dachte, dass wäre also seine hardware. lösung wäre die samsung software zum clonen. dann erwähnt er später irgendeine WD ssd... na ja, learning by doing...
  4. T

    cpu speed - ryzen master vs. taskmanager

    ja, danke! alles schon gemacht. bin da mit meiner erfahrung auch am ende. und habe nach soviel versuchen erstmal auch keine lust mehr. konzentriere mich aktuell aufs undervolten ;-) wenn es doch noch klappt, schreibe ich das hier nieder. 1610736898 ah, wichtiger nachtrag: ich bin super...
  5. T

    cpu speed - ryzen master vs. taskmanager

    @WindHund ich habe das neueste bios. nochmals: ich will nur für testzwecke einen festen takt haben. ich werde mal schauen, ob ich "Collaborative Power and Performance Control ” deaktivieren kann im bios.
  6. T

    cpu speed - ryzen master vs. taskmanager

    @Dummbatz danke für die antwort. in der hoffnung, noch mehr rückmeldungen zu bekommen, ein kleiner bericht meiner bemühungen ;-) und zwei bemerkungen zu deiner antwort: 1. irgendein "energieplan" wird auch auf deinem system laufen. ;-) ich nutze bei win 10 jenen, der nix runtertakten sollte...
  7. T

    cpu speed - ryzen master vs. taskmanager

    hallo im neuen jahr @all, ich hatte an folgender stelle https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/gigabyte-aorus-b550-pro-m-standard-sata-treiber.438649/ etwas geschrieben hinsichtlich meiners SSDs und wollte mal nero24s rat folgen und noch genauer schauen ob und wovon die...
  8. T

    Gigabyte Aorus B550 Pro - MS Standard Sata Treiber?

    ah, danke für den link und die weitere info. das werde ich mir bei gelegenheit genauer anschauen...hmm, jetzt? :-)
  9. T

    Gigabyte Aorus B550 Pro - MS Standard Sata Treiber?

    ja, die instabilität unter win 7 hat mich auch fluchen lassen und es blieb dann eben bei dem MS treiber. ist wohl auch eher weniger das "problem": ich habe mal so gut und gerne 20 bis 30 tests mit crystaldiskmark gefahren. dachte mal so, vielleicht kann man ja auch was drehen am sata takt...
  10. T

    Gigabyte Aorus B550 Pro - MS Standard Sata Treiber?

    ja, das verstehe ich. war auch der treiber, der zuvor funktionierte - im gegensatz zum amd treiber. aber, es gebe zwei dinge, die ich erwarten würde: 1. niedrigere latenz 2. niedrigere cpu belastung okay, jammern auf hohem nivea? 1606262183 genau: die sata treiber von amd waren richtige...
  11. T

    Gigabyte Aorus B550 Pro - MS Standard Sata Treiber?

    das ist peinlich.
  12. T

    Gigabyte Aorus B550 Pro - MS Standard Sata Treiber?

    hi Leute, ich habe endlich um-, ach quatsch, aufgerüstet. System läuft jetzt TOP, obwohl ich mein altes WIN 10 übernommen habe. Nur, worüber ich mich wundere: es wird immer noch der alte MS Standard AHCI Treiber von 2006 verwendet. *kopfkratz Gibt es da echt nichts eigenes, besseres von...
  13. T

    News AMD Zen 3 Architektur im Detail

    @NEO83 da steht: immer die gleiche jammerei. da steht nicht: immer die gleichen jammernden ;-) 1604659001 bei mir werkelt immer noch ein fx8320 :-) und das selbst bei den spielen im energiesparmodus. da mir die neuen zen3 noch deutlich zu teuer sind, wird es jetzt wohl ein 3300er, mit...
  14. T

    News AMD Zen 3 Architektur im Detail

    vollstes verständnis. aber voller ironie ist das schon: da hält man amd seit 20 jahren die stange - und dann passiert das: als amd intel in den boden stampft, ist planet3dnow nur als beobachter dabei. wobei, man kann das auch anders sehen: reicht doch, wenn die anderen das machen. planet3dnow...
  15. T

    Umfrage Wie kam AMDs Präsentation der Radeon RX 6000 an?

    warum gibt es nicht die option, das sind mit zuviele optionen?
  16. T

    News Mindfactory-CPU-Verkäufe für Oktober zeigen Intel vor Zen 3 noch etwas im Aufwind

    sehe ich auch so. nur bedeutet das auch: die nachfrage nach zen 3 wird so hoch sein, dass die preise oben bleiben. na ja, dafür gehen dann hoffentlich die preise runter für die "alten" zen 2 modelle. wird mein neuer duron dann, 3300x, für 70 euro ;-)
  17. T

    News AMD Ryzen 5 5600X in Single Thread Performance bei PassMark an Platz 1

    also, meine VT these: passmark braucht nochmal kohle von intel, damit die werte wieder "stimmen". deswegen haben die einfach mal so ein fake ergebnis oben hingesetzt. ;-) 1603635002 hmm, vielleicht sollten wir mal einen "planet3dnow"-mark entwickeln? okay, ich wäre dazu nicht in der lage. aber...
  18. T

    News AMD Ryzen 5000 (Zen 3) am 05.11.2020 ab 299 US-Dollar

    yeah, ich glaube meine cpu liegt bei 208,7365...könnte bei der dritten stelle auch eine ungenauigkeit meines bauchgefühls sein... da lohnt doch der switch...hauptsache weniger strombverbrauch bei mehr leistung. 1602186216 meines erachtens ein entscheidener schritt. warum? weil sowohl die...
  19. T

    News CPU-Z Benchmark eines AMD Ryzen 5900X?

    seit jahrzehnten beshiced intel bei benchmarks, indem sie die zu ihren gunsten "beeinflussen". und jetzt reicht nichtmal das mehr, um bessere zahlen zu präsentieren. ich denke, spectre & meltewown haben auch erheblichen einfluss auf diese entwicklung, dann intel muss diese fehler in der...
  20. T

    News AMD wieder auf Twitter zu Zen 3 am 8. Oktober 2020.

    wer hat denn bisher von 30% + geredet? ich las imme nur von 15-20% und, wieso x670? was soll der bieten aktuell? der chipsatz der wahl für normalos ist doch b550. verstehe ich nicht, wieso man da die erwartungen in irreale höhen schraubt für den 8.10.....
  21. T

    News CPU-Z Benchmark eines AMD Ryzen 5900X?

    ernsthaft? dann haben wir als welt ganz andere probleme, als die frage, welche cpu am geilsten ist für spiele...
  22. T

    Zen 3 vermeer - und die kommenden geschwister...

    1. am monitor habe ich schon in der vergangenheit nicht gespart. heißt: es ist alles da, was ich brauche ;-) 2. ja "passiv" heißt bei mir auch, viel metall drauf - und zusätzlich halt einen (billigen) 8cm lüfter. fertig die laube. 1601568853 auf dem weg vom k6 bis heute gibt es unzählige...
  23. T

    Zen 3 vermeer - und die kommenden geschwister...

    na, werde ich machen. also der 5800er vermutlich... nebenbei: wie lange sind deine k6-2 cache tests her? shit, locker 20 jahre... und nie, nie!, war amd so weit vor intel. ;-)
  24. T

    Zen 3 vermeer - und die kommenden geschwister...

    hallo erstmal - bin zurück ;-) ich mache mit absicht einen neuen thread auf, da vielleicht auch andere, weniger versierte forumsteilnehmer als die freaks hier, gerne mehr durchblick haben möchten. ;-) also, mal als anekdote: vor monaten las ich vom ryzen 3600 und empfahl diesen anderen...
Zurück
Oben Unten