Suchergebnisse

  1. TryPod

    ScummVM : "Orion Burger" funktioniert nicht trotz offiziellen Supports nicht. Screenshot inside

    Hi, seit kurzem unterstützt ScummVM offiziell das alte Adventure "Orion Burger". Die originale Game-CD habe ich. Das Spiel wird von ScummVM auch erkannt. Allerdings irgendwie nicht richtig. Es kommt folgende Auswahl: Das alles ist natürlich nicht korrekt. Leider weiß ich nicht, wo der...
  2. TryPod

    Xiaomi Smart Pen - Lässt sich die Belegung der 2 Tasten frei konfigurieren?

    Hi, zu meinem Xiaomi Pad 5 plane ich den Kauf des Xiaomi Smart Pens. Die zwei Tasten des Stifts scheinen ab Werk vorkonfiguriert zu sein. Lässt sich diese Voreinstellung ändern? Ideal wäre z.B. sowas wie linke und rechte Maustaste.
  3. TryPod

    Apple App Store - Preiserinnerung / Preisalarm möglich? - Von Apple untersagt?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer App, die mir anzeigt, sobald von mir beobachtete bzw. in eine Liste eingetragene iOS-Apps einen bestimmten Preis erreicht haben. Ich habe kürzlich die Info gefunden, wonach es solche Apps mal im App Store gab, diese aber von Apple nicht gewünscht und...
  4. TryPod

    Galaxy S23 Fragen zum Font und zu Entsperren ohne Bestätigung - Pics inside

    Hi, allen erst einmal ein schönes neues Jahr 2024. Zu meinem Samsung Galaxy S23 habe ich zwei Fragen, bei denen ich nicht weiter komme. 1. Der Standard-Font bei meinem vorherigen Galaxy S7 unterscheidet sich vom Standard-Font des S23. Der Font des S7 gefällt mir besser, zumal er schmaler...
  5. TryPod

    Samsung Galaxy S23: Bei gesprochenem "S" und "F" klingt der Gesprächspartner irgendwie unangenehm

    Hi, seit kurzem habe ich mein altgedientes Galaxy S7 in Rente geschickt und nutze jetzt ein Galaxy S23. Beim S7 klang der Gesprächspartner ganz normal, bei S23 habe ich mit gleicher SIM-Karte einen unangenehmen Effekt festgestellt. Immer wenn mein Gesprächspartner während des Sprechens ein "S"...
  6. TryPod

    Reicht die Mainboard-Kühlung für NVMe SSDs aus?

    Hi, auf aktuellen Mainboards sind über NVMe-SSDs Bleche, die die SSDs komplett bedecken. Ist die Wärmeabfuhr dadurch nicht erst recht erschwert? Ist es vielleicht besser, die Bleche wegzulassen und SSDs mit entsprechenden Kühlern zu bestücken?
  7. TryPod

    Allg. Welche Rolle spielt die Grafikkarte für Adobe Illustrator 2022 ?

    Hallo, ich frage mich, welche Rolle die Grafikkarte für Adobe Illustrator 2022 spielt. Zurzeit habe ich einen PC mit Win 10. Core i4570 und 16 GB RAM. Im Rechner steckt außerdem eine Gigabyte GT 1030 mit 2 GB RAM. Der Rechner geht bei Adobe Illustrator 2022 fürchterlich in die Knie, teilweise...
  8. TryPod

    Aktuelle Klapp-Smartphones: Kann man im zugeklappten Zustand telefonieren?

    Hi, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich spiele inzwischen (weil ich die aktuelle Generation der Klapp-Smartphones diverser Hersteller für ausgereift halte) mit dem Gedanken, so eins zu kaufen. Für mich ist dabei die geringe Größe von Interesse. Allerdings habe ich keine Lust, jedes...
  9. TryPod

    13-Jähriger beschädigt mit Auto 6 geparkte Fahrzeuge - Wer kommt für Schäden auf?

    Hi, ich habe beim WDR gelesen, dass ein 13-Jähriger mit einem Auto einige andere Autos beschädigt hat. Im Artikel wird erwähnt, dass der Junge wg. Strafunmündigkeit nicht belangt werden kann. Wer kommt denn für die Schäden auf? Die Besitzer der gerammten Fahrzeuge können nichts dafür. Wenn...
  10. TryPod

    Makrofotografie mit Handy: Gibt es nennenswerte Aufsteck-Linsen? Pic inside

    Hallo, ich bin immer begeistert, wenn Leute Makroaufnahmen von Insekten posten, die feinste Härchen oder Facettenaugen groß zeigen. Mir ist klar, dass dass (semi)-professionelle Kameras und heftige Objektive sind. Dass soetwas mit einem Handy und einem Aufsteck- oder Klemm-Objektiv nicht...
  11. TryPod

    Scheidungen in den USA - Stimmt es, dass das den Ehepartner finaziell komplet ruiniert?

    Hi, immer wieder mal wird in US-Serien und -Filmen Ehescheidung thematisiert. Es hört sich dann meistens so an, als ob z. B. der Ehemann als Verdiener auf diese Weise komplett finanziell ruiniert ist. Stimmt das? Gibt es in den Staaten keine Grenze, bis wohin dem zahlungspflichtigen Ehepartner...
  12. TryPod

    Woher kommt auf Samsung Galaxy Bildschirm weißer Streifen? Pic und Video inside

    Hi, gestern habe ich es mit einem "weißen Streifen" zu tun bekommen, den ich nicht weg bekommen habe: Hier auch in Video dazu, um es zu verdeutlichen: weißer Streifen auf Bildschirm lässt sich nicht beseitigen Ich habe schon versucht, die Schift- und allgemeine Anzeigegröße zu verändern...
  13. TryPod

    Spinnen von weißem "Zeugs" komplett bedeckt - Was ist das? Pics inside

    Hi, heute habe ich das hier gesehen: Davon waren hier etwa zehn Stück, die direkt unter einem Blech hingen. Es sieht so aus, als ob die Spinnen eingefroren sind. Das kann aber nicht sein, da hier vor Ort bereits seit 3 Tagen deutliche Plusgerade herrschen. Ist das vielleicht ein Pilz...
  14. TryPod

    Welche Folie verwendet dieser Typ, um verbaute Komponenten sichtbar zu machen?

    Moin, Ich bin auf YouTube auf ein Video gestoßen, bei dem ein Typ 2 Tablets vergleicht. Unter anderem weist er darauf hin, dass in Tablet A vier Lautsprecher verbaut sind, in Tablet B zwei. Den Beweis tritt er an, indem er nicht etwa die Tablets öffnet, sondern eine Folie auf die Tablets legt...
  15. TryPod

    iPad Chrome-Browser: Wie pull-to-refresh aktivieren/installieren?

    Hallo, neben meinem Galaxy Tab benutze ich jetzt parallel ein iPad Air. Auf beiden Geräten nutze ich zum Surfen den Chrome-Browser. Beim Galaxy Tab funktioniert das Aktualisieren des aktuellen Tabs bzw. Fensters durch das Streichen mit dem Finger von oben nach unten (also pull-to-refresh). Beim...
  16. TryPod

    Grafikkarte für Grafikbearbeitung gesucht - Welche kommt in Frage? - Passiv gekühlt wäre gut

    Hi Leute, ich bin seit einer ganzen Weile aus dem Thema raus, benötige daher Hilfe. Im Rechner meiner Frau steckt bislang keine dedizierte GraKa, genutzt wird bisher die iGPU des i4750. Über das BIOS ihres Asus-Boards habe ich der iGPU schon das maximum, das das BIOS zulässt, zugewiesen...
  17. TryPod

    Schlechte Sänger, trotzdem gute Songs

    Moin, mir ist heute Morgen beim Summen eines Songs eingefallen, dass der Sänger des Songs ziemlich mies ist, aber irgendwie zum Song passt und deswegen der Song ein Ohrwurm ist. Mir schwirrte eine ganze Weile Pure Morning von Placebo durch den Kopf. Der Sänger hat eher eine nervige Stimme...
  18. TryPod

    Razor Ramon aka Scott Hall ist tot. R.I.P.

    Der bekannte Wrestler Razor Ramon ist gestorben. Er wurde 63 Jahre alt. Der 2,01m große Scott Hall verkörperte den Bad Guy Razor Ramon. - Und zwar so unterhaltsam, dass er zum Publikumsliebling wurde. Zu seiner Rolle als Razor Ramon kam Hall durch Zufall. Er wurde in einem Supermarkt entdeckt...
  19. TryPod

    Allg. Ashampoo UnInstall soll Installation protokollieren - Aber was ist, wenn die Installation nach Reboot fortgesetzt wird?

    Hi Leute, ihr kennt alle diese UnInstall-Tools, die Software-Installationen überprüfen. Das Tool wird gestartet, anschließend die eigentliche Software, die installiert werden soll. Das UnInstall-Tool protokolliert sämtliche Einträge und Verängerungen und macht auf Wunsch bei der Deinstallation...
  20. TryPod

    Moonshades - A Dungeon Crawler RPG Was hat es mit dem Mini Skelett auf sich? Screenshots inside

    Hey Leute, ich spiele seit einer Weile das RPG "Moonshades" auf dem Tablet. Zurzeit gibt es ein sog. Winter Event, bei dem man mit genügend Ressourcen ein Mini Skelett bzw. einen Mini Troll erhält. Weiß jemand, was es mit diesen Mini Begleitern auf sich hat? Die erscheinen zwar, laufen aber...
  21. TryPod

    "Wreckfest" - Brauche mal Hilfe, wieso ich nicht an bestimmten Rennen teilnehmen kann... - Screenshot inside

    Hi, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim Rennspiel "Wreckfest" kann ich an bestimmten Rennen nicht teilnehmen, weil mir "Lenkräder" fehlen. Hier mal ein Screenshot, links beim Pfeil habe ich eingekreist, was ich meine: P.S. Vermisst noch jemand den Nitro-Boost aus Flatout 2?
  22. TryPod

    10 PC starten per USB-Funk-Tastatur geht nicht, mit vorheriger Funk-PS/2-Tastatur gings - Pics inside

    Hi, ich habe 22 Jahre lang diese Tastatur hier von Logitech benutzt: Die Besonderheit war, dass das eine Funk-Tastatur war, deren Empfänger per PS/2 ans Mainboard angeschlossen wurde. Im BIOS kann man unter "Resume from S3/S4/S5 by PS/2-Keayboard" einstellen. So konnte ich den PC also...
  23. TryPod

    Plötzlich und immer wieder nervende Smileys und Sticker in Galerie des Handys - Pics inside

    Hi, bei einer Bekannten tauchen in ihrem Android-Handy in der Galerie immer wieder haufenweise unerwünschte Smileys und Sticker auf. Auch wenn sie diese löscht, sind sie nach kurzer Zeit wieder da. Hier mal zwei Screenshots, die sie gemacht hat: Ich habe schon unter den Apps...
  24. TryPod

    "This war of mine" - Wie gibt man den Code für den DLC "The Little Ones" ein? Hab Code, weiß nicht wo ich ihn eingeben muss...

    Hi, ich habe mir die Box-Version von "This war of mine" inkl. der Erweiterung "The Little Ones"gekauft. In der DVD-Hülle liegt ein Blatt, auf dem die Steam-Installations-Keys für das Hauptspiel und die Erweiterung stehen. Wenn ich das Spiel installieren will, muss ich zuerst das Hauptspiel...
  25. TryPod

    Amiga Joker kehrt zurück - ab 28. Oktober 2017

    Sofern es sich nicht um einen Gag handelt, kehrt der Amiga Joker zurück. Für Retro-Fans sicher eine interessante Info. Ach ja, das waren noch Zeiten...
Zurück
Oben Unten