Suchergebnisse

  1. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Ich muss das Ganze noch richtig verkabeln das hatte ich in der Planung und Durchführung verkackt. Also nicht fasch angeschlossen sondern musste zum Testen die Kabel kreuz und quer durch das Zimmer legen. Da muss ich mir eine hübsche Lösung ausdenken und wohl nochmals Kabel ordern. Die Sache mit...
  2. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Kurzes Info es scheint zu funktionieren. Ist erstmal Testaufbau gewesen weil ich Links und Rechts vertauscht habe und allgemein die Verkabelung im Raum. Ich hätte mir einfach mal eine Skizze machen sollen. Sind wohl doch zu viele Kabel für mein Hirn und dann doppelt und hin und her. Es brummt...
  3. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Ich habe ein Problem es in meinem Hirn zurecht zu zimmern wie das Ganze letzten endes funktionieren könnte. Habe den Receiver da kommt das Signal raus und wird der Pegelwandler dazwischengeschlatet (wenn ich es richtig verstanden habe das Teil däpft die "Verstärkung") und geht in die Aktive...
  4. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Das war der Plan einfach "normal" anschließen. Center ist außenvor damit gibt es keine Probleme. Soll am Mittwoch alles ankommen allerdings bin ich arbeiten. Mal schauen wann ich dazu komme wahrscheinlich diese Woche noch. Werde berichten wie schlimm es ist. *chatt* Was mir Fragezeichen...
  5. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Scheint wohl tatsächlich nur Eingänge zu geben und keine Ausgänge. Keine Ahnung ob sie Konfigurierbar sind wovon ich nicht ausgehe. Surround kann ich dann wohl knicken wenn die "Dämpfer" nur schlecht funktionieren wobei das ja auch relativ und subjektiv ist. Mir ist es nach dem Kauf (als ich...
  6. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Egal wie ich es in meinem Kopf durchrechne kann ich sie nicht so teilen wie es sein müsste. Das mit dem Pegelwandler ist ein super Tip danke dafür. Vielleicht finde ich damit eine Lösung.
  7. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Dass es eine schlechte Lösung ist ist mir aufgefallen als ich die Boxen da hatte und ich auf die Idee kam dass ich sie an den Verstärker anschließen wollen würde. So eigentlich brauche ich etwas was die 4 Boxen aufteilt und durch eine aktive Hauptbox verstärkt wird. Kennst du irgend eine...
  8. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Ja das mit dem Kophörerausgang habe ich gelesen. Optisch ist auch möglich also "nur" das da was aus den Boxen kommt würde ich wohl als Unwissender hinbekommen. Geht mir wie gesagt um die Standardausgänge für Raumklang mit meinem einfachen Wissen zu "entschärfen" wenn es keine andere Kombination...
  9. Lucky Headshot

    Aktiv Boxen an Receiver

    Hey Ich recherchiere und recherchiere und weiß einiges und doch nichts. Der Plan war meine sehr alten Standboxe in die Rente zu schicken und durch kleine zu ersetzen (rear ist auch halt nix tolles und sollte ersetzt werden). Ich werde alt und brauche nicht viel. Ich habe sie ersetzt allerdings...
  10. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Die Idee hatte ich schon eine ganze Weile. Das Problem ist vielseitig. Ich Erfahre auf den Homepages nicht was man für was bekommt und ich müsste noch einschätzen ob sich der Aufwand lohnt. Problem nummer eins. Keine Ahnung was ich bekommen könnte für das was ich liefern könnte. Problem Nummer...
  11. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Ja wäre ich dabei allerdings bin ich bei Weitem kein Großverdiener um sie laufen zu lassen. Bin ein Hardwaremessi und habe schon die Wendung geschafft Sachen los zu werden und bin auch ein paar Sachen losgeworden. Das Meiste ist alt oder sehr Alt und ich bezweifle dass Jemand noch Geld dafür...
  12. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Zeit an sich hätte ich gerne nur eben drum herum liegt auch noch einiges brach und in der Winterzeit bin ich so oder so träge. Ja das mit dem Verkaufen das macht super Sinn kommt aber nicht in Frage. Ich sehe Hardware mehr als Kunstwerk an als Gebrauchsgegenstand wobei Kunstwerk leicht...
  13. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Hey Danke für so viel Input. Ich muss mal schauen was wie wo und faktor Zeit ist ein Problem und das Finanzielle muss gut durchdacht werden gerade weil ich ungeplant die 7800 XT mir gegönnt habe ohne dass sie groß notwendig ist. Die 6750 XT wäre aktuell ausrechend gewesen in QHD. *chatt* Der...
  14. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Moin Moin 1. passiert ;D 2. Kommt gleich danach ;D 3. Ist etwas schwierig oder einfach je nach dem wie man es nimmt. Ist wie beschrieben ein 5600G. Rest ist nur in sofern wichtig als das Gehäuse von der höhe her limitiert im Bezug auf den Kühler. Wenn ich Zeit hätte würde ich alles mal...
  15. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Jein. Die originalen und rest kann ich nicht mehr sagen. Ursprünglich war ein FX 8000 irgenwas in der E also etwas weniger stromhungrig verbaut. Ergo ist es etwas länger her dass ich mit dem Unsinn angefangen habe in dem Gehäuse. Das gehäuse an sich war schon basteldrang und ist bis heute...
  16. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Geloggt noch nicht lediglich festgestellt dass die Temperatur nicht wirklich toll ist mit dem Kühler. Ja hast Recht und schande über mein Haupt keine Erkenntnisse liefern zu könne. Meine Idee war und aktuell ist dass es eventuell was besseres und nicht für 80€ geben kann und danach würde ich...
  17. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Sorry ist nicht aktuell. Im Main sitzt jetzt eine 7800XT und deswegen ist es für den 2. Rechner vieles "Unsinn" wenn man es nüchtern betrachtet aber als Kenner und etwas Leidenschaflicher betrachtet Unsinn macht dann persönlich dann doch Sinn "Mein Sytem" in den eintscheidenden Parametern...
  18. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Wenn mal sein sollte dann zocken und auch wenn sehr viel möglich ist mit der Konfiguration steht sie rum. Hat nichts mit Sinn und Vernunft zu tun es geht lediglich um den Lauten Lüfter und ich weiß wenn ich die CPU etwas auslaste springt sie mir in die höhe was die Temperaturen betrifft und...
  19. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Wäre ich nach nachdenken dabei. Weil eben der Preis krass hoch ist und ich kleine Brötchen backen muss. Davon abgesehen wenn der Noctua NH-U9S passen sollte dann nur wenn sie an der Scheibe klebt so gut wie und das dann gut ist mit dem Airflow weiß ich nicht. Habe schon die "gängingen"...
  20. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Edit: Habe eben nachgeschaut. Die sind einfach zu teuer weil ich ungeteste nicht daran glaube dass gerade bei der 5800x so viel weniger an Temperatur herauskommen würde für den Preis. Lautstärke ja kann ich mir gut vorstellen weil auch eben Lüfter nicht gleich Lüfter. Top Blower da habe ich wie...
  21. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Ich dachte denke wie auch immer weil ich ihn auch "gefunden" habe dass dieses ding wohl eine gute Wahl wäre (mal abgesehen vom Preis). Habe allerding nichts gefunden was ich einsortieren kann im Bezug auf den boxed Kühler oder gar die 5800X oder irgenwie was aussagekräftig ist in diese Richtung...
  22. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Der Punkt ist dass in das "kleine" Gehäuse nicht viel rein passt oder eben nicht viel oder viel vertrauenswürdigses zu bekommen ist. Geht ja auch darum ein Mehrwert x im vergleich zu Prism dingens in der Heatpipe Variante plus RGB wenn ich es verstanden habe. Bei mir ist es lediglich eine Farbe...
  23. Lucky Headshot

    CPU Kühler bis max. 120mm höhe gesucht mit RAM Aussparung

    Hey Leute Ich suche und suche und finde nichts was zufriedenstellen ist oder gar zu wissen obst wegen dem RAM passt und besser ist un leiser ist als der Wraith Prism von AMD. Den habe ich gerade auf eine 5800x in meinem Zweitrechner drauf und laut und schwach und auch wenn die Kiste kaum benutz...
  24. Lucky Headshot

    Smartwatch gesucht und bei der Fülle des Angebotes überfragt

    Hey Ja privat immer wieder ein leidiges Thema Smartwatch. Ich persönlich gebe mich mit wenig zufrieden und braurache nicht viel und vor zwei drei wochen musste ich mich durch den ganzen Salat der Smartwatches durchkämpfen und habe nicht ansatzweise den Überblick finden können mit viel Einsatz...
  25. Lucky Headshot

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Tschuldigung da hast durchaus Recht dies zu bemängeln. Ich habe es mir etwas leicht gemacht und nahm klassisch die USA. Sollte allerdings auch als Platzhalter für andere "(Wirtschafts) Mächte" heißen. Ich sehe es so dass all die positiven, negativen und fürchterlichen Dinge in der Menschehit...
Zurück
Oben Unten