Suchergebnisse

  1. R

    Neue SSD von SanDisk langsamer als alte SATA-Platte?

    Gut an Samsung ist auch, dass es eine herstellereigene Software gibt, die ich teilweise recht nützlich finde.Ansonsten kenne ich das nur noch von Intel mit ihrer Toolbox. Allein das wäre mir den Aufpreis locker wert!
  2. R

    mein W-Lan fürs Nachbarhaus - wie Reichweite erhöhen?

    den wds-modus unterstützen viele geräte, unter anderem auch die tp-link. die verschlüsselung ist jedoch meist auf wep beschränkt. fritzboxen können (firmen-)untereinander wpa. aufgrund der verschlüsselung habe ich das kabel zum accesspoint ins spiel gebracht. die meisten möglichkeiten bietet ein...
  3. R

    mein W-Lan fürs Nachbarhaus - wie Reichweite erhöhen?

    von deinem router über kabel an den accesspoint wäre gut gewesen, um die bandbreite nicht durch den repeater-modus zu halbieren. so muss dein accesspoint die signale in zwei richtungen weiterleiten. inwieweit das mit der richtantenne dann funktioniert, weiß ich nicht. meiner meinung nach hat das...
  4. R

    mein W-Lan fürs Nachbarhaus - wie Reichweite erhöhen?

    schau doch mal hier rein: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm der unterschied zwischen beiden geräten dürfte in den betriebsmodi liegen, der 801 beherscht den clientmode, der 830, glaube ich, nicht. Idealerweise schließt du an deine easy box einen accesspoint per kabel an. die...
  5. R

    Installiert nicht das neue Security-Update für MacOS X Snow Leopard, wenn Ihr PPC-Anwendungen benutzt

    Hallo! Hier eine kleine Warnung aus eigener Erfahrung, die mir meinen Arbeitstag versüßt hat!!! Nach dem Security-Update konnten wir auf der Arbeit nicht mehr aus Office 2004 drucken. Sehr sehr ärgerlich!!! Zum Glück hatte ich zumindest für den Mac vom Chef ein Backup... Es haben noch...
  6. R

    News So öffnet euer WLAN-Tor für mich: WPS Sicherheitslücke!

    Bei meinem TP-Link 1043nd ist es standardmäßig aktiviert und läßt beide methoden zu. also sowohl push-button als auch pin. ziemlich blöd... ich habe es dann jetzt mal schnell deaktiviert. bei tp-link heißt der punkt unter dem wps zu finden ist qss. auf dem 1043 läuft ja auch dd-wrt, allerdings...
  7. R

    Allg. PDF für Druck womit erstellen?

    ich habe das jetzt mal so gemacht, wie es die uni potsdam vorschlägt. morgen geht es zum druck. beim pdf-creator lässt sich ja wirklich sehr viel einstellen, wenn man sich damit beschäftigt. danke! ;D
  8. R

    Allg. PDF für Druck womit erstellen?

    hallo! ein wenig unter zeitdruck brauche ich euren rat. ich will bald eine studienarbeit drucken lassen. format din a4, geschrieben mit word 2007. hauptsächlich text, aber auch einige mikroskopische aufnahmen in farbe. jetzt frage ich mich, womit ich ein qualitativ hochwertiges pdf erstellen...
  9. R

    News ADATA SH14 - externe Festplatte für den externen Einsatz

    Pulitzer Preis-würdig ;D Gefällt mir! Für mehr Humor auf dem grünen Planeten! 8)
  10. R

    Asus Pro55S-AP428C stürzt bei Erschütterung ab/ fährt nicht noch

    deine fehlerbeschreibung klingt stark nach mainboard kaputt. irgendwo sind haarrisse, die sich manchmal schließen, dann startet das notebook. hebst du es an, verwindet sich das gehäuse und biegt das mainboard leicht. zack geht nix mehr. du könntest das mainboard tauschen (sofern du irgendwo...
  11. R

    Kaufberatung Laptop: 17"

    hi! ich würde dir zu einem i3 oder i5 raten und das gesparte geld in eine ssd stecken. meiner meinung nach tuts ein i3 in einem notebook. der turbo-mode sorgt für zusätzliche hitzeentwicklung, die sich negativ in der lautstärke bemerkbar machen kann... vorteil bei einem 17 zoll book ist, dass du...
  12. R

    AVM Fritzbox DSL zu langsam

    bei avm-geräten wird das modem teilweise bemängelt. sie sind zwar sehr komfortabel, können eine leitung unter umständen aber schlechter ausnutzen. dazu findet man im netz haufenweise beiträge. wie das jetzt genau bei der 7270 ausschaut, weiß ich nicht. aus eigener erfahrung kann ich aber sagen...
  13. R

    Acer Aspire 6920G bleibt bei Neustart hängen..!?

    wahrscheinlich lässt sich die grafikkarte damit als fehlerquelle ausschließen, wenn sie unter windows tadellos funktioniert. hast du inzwischen eine andere linux-cd ausprobiert? ich würde weiterhin versuchen, die windowsinstallation als fehlerquelle auszuschalten. vermutlich gibt es auch...
  14. R

    Acer Aspire 6920G bleibt bei Neustart hängen..!?

    hmhmmmm, wie aktuell ist deine knoppix-cd? vielleicht mal ubuntu oder die computerbild-resue-cd http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html antesten. welche grafikkarte ist bei dir verbaut? eine geforce 9500? wenn ja, sollten wir das thema grafikkarte im auge...
  15. R

    Acer Aspire 6920G bleibt bei Neustart hängen..!?

    hast du einen neustart mal mit einer linux-live-cd probiert, um deine windowsinstallation als fehler auszuschließen?
  16. R

    Welche größte mögliche CPU passt auf MS 6701???

    noch mal zum nachvollziehen: du willst deine 6 compaq p3 auf p4 sockel 478 aufrüsten? bei ebay finde ich das board für 21,11 plus versand. haben die p3-boards schon ddr-ram? willst du also nur board und cpu tauschen? grafikkarten behalten? was willst du ausgeben? ich fänds ja...
  17. R

    XP Notebook XP CD verloren

    hi! du brauchst eine xp cd mit dem passenden service-pack deines legalen keys. viele keys sind service pack 2. die cd kann man dann slipstreamen mit servicepack 3. dann muss die cd als oem-cd eingerichtet werden. dazu sollte google was ausspucken. dann sollte es klappen. und ich würde...
  18. R

    2 Fragen 460 Gtx / HD 6850 zuviel für e5200? Reicht mein 300W NT

    hi! ich hab auch ne xbox hier. konnte trotzdem nicht widerstehen bei der gtx 460 :) ich betreibe die zusammen mit einem phenom 945 allerdings mit einem enermax 400w netzteil. befürchte wie die anderen, dass dein netzteil gerade wenn du noch übertaktest, an seine grenzen stößt. mein aboluter...
  19. R

    Sony Vaio - Interne Tastatur aktivieren

    hast du es mal mit einer linux-livecd ausprobiert? damit könntest du ein windows-treiberproblem ausschließen. ich hatte auch mal ein notebook, wo das problem nach einiger zeit auftrat. so als ob da was überhitzt oder eine lötstelle probleme macht. sowohl unter windows als auch unter linux...
  20. R

    Empfehlungen Notebook 12"-Klasse mit mattem Display

    hier im forum finden sich viele gegner des acer-service. da wird eher lenovo empfohlen. hab selber ein timeline 1810tz und bin recht zufrieden damit. hatte aber auch noch keinen ärger damit... wenn ich beide geräte vergleiche, fällt mir auf, dass das acer in der konfiguration anscheinend nur...
  21. R

    Alice oder kann ein DSL-Modem in der Leistung nachlassen?

    Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2010-09-24 13:45:21) Download: 8066 Kbit/Sek Upload : 990 kbit/Sek Verbindung : 1446 Verb/Min Ping Test: 51 ms der upload ist ziemlich gut, ping ist egal, da ich nicht mehr spiele. aber der download war hier anfangs (vor einem jahr) deutlich...
  22. R

    Alice oder kann ein DSL-Modem in der Leistung nachlassen?

    hallo! zuerst meine frage: kann ein dslmodem verschleißen und nur noch schlechtere verbindungen aufbauen? google hat mir dazu nichts konkretes ausgegeben. hier die "epische" geschichte dazu: ich habe hier eine gute alte fritzbox wlan sl an einem alice bis zu 16000 anschluss. bei...
  23. R

    Laptopdisplay hat starken Blaustich

    hat dein hp mini am vga-ausgang ein normales bild gezeigt?
  24. R

    Laptopdisplay hat starken Blaustich

    hi! ich habe hier ein acer aspire 1690 bei dem das laptop-tft total blaustichig ist. bereits beim startbildschirm (system-post) ist die schrift blau, jede farbe wird vom blau überlagert. im bios kann man einige einstellungen nicht erkennen (alles blau). windows startet problemlos, natürlich...
  25. R

    Acer Laptop 1810T(Z) - besser nicht?

    mit dem neuesten intel-treiber von intel selber (nicht von acer) und flashplayer gehts. flash hardwarebeschleunigung eingesschaltet, firfox als browser: cpu-auslastung um 50% videolink: http://www.youtube.com/watch?v=4N2YWRJ-ppo auf 1080p ohne hardwarebeschleunigung hab ich eine auslastung von...
Zurück
Oben Unten