Suchergebnisse

  1. tazrt

    Intel Ivy Bridge

    Ich gehe davon aus, dass es bei den Fin-FETs allgemein und so auch im Ivy aufgrund des Oberflächentransports vom Strom auf 3 Flächen, die aufgestellten Ladungsträgerkanäle (Dicke der Transistorschicht) und die dichte Anordnung der Ladungsträgerkanäle einfach ein wesentlich größeres Problem mit...
  2. tazrt

    Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!

    Es werden normalerweise alle WUs auch von der Grafikkarte berechnet, selbst die kleinen mini_collatz-WUs. Wenn du jedoch auch mit dem Prozessor mitrechnest, dann werden die kleinen WUs eher den Prozessorkernen zugewiesen. Und mal abgesehen vom Race^^, rechne mit den Prozessorkernen derweil...
  3. tazrt

    Kolumne Elektronische, funkende Ausweise und die Welt wird sicherer?

    Hinsichtlich der Überwachungs-Szenarien bin ich auch der Meinung, dass es manchmal garnicht so verkehrt ist auch die negativen Missbrauchs-Möglichkeiten etwas stärker zu beleuchten. Andere tun das Gleiche mit der Angst der Bevölkerung vor Anschlägen oder ganz aktuell der Pädophilie. Die...
  4. tazrt

    Ausgemusterte Cluster-Rechner für soziale Einrichtung

    Hallö, hätte eine Asus 1950 Pro hier in einem Verkaufsthread (...den ich im Augenblick nicht mehr wirklich finde) zu verkaufen. Da nun mittlerweile aber schon die X48XX-Reihe am 25. in den Läden steht und die meisten Leute die älteren Karten lieber geschenkt haben wollen (am besten noch...
  5. tazrt

    Rosetta@home

    Auch wenn es hier nicht wirklich hin gehört: Glückwunsch an cappy für das Erreichen der 500k. *party**party*
  6. tazrt

    Race: Bayern-Member vs. Österreich-Member

    Okay, dann wollen wir mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Team NRW ID: 9063
  7. tazrt

    Hardware für den P3D-Cluster

    Hi, habe gerade noch einige alte Grafikkarten gefunden, die eigentlich alle noch funktionieren sollten. PCI: 4x ATI Mach 64 AGP: 2x Ati Rage Pro Turbo 3x Ati Rage IIc Gruß tazrt
  8. tazrt

    Scythe Zipang CPU-Kühler mit 140mm Lüfter

    Sehr interessant, jedoch vermisse ich bei VR-Zone die Raumtemperatur bzw. die Gehäusetemperatur, so kann man irgendwie nicht viel mit den Werten anfangen. Hilf mir mal jemand, vieleicht bin ich ja auch nur blind ???
  9. tazrt

    Rosetta@home

    In dem Fall handelt es sich bei der V5.93 um das Programm, welches die eigentliche Arbeit bei Rosetta leistet. Der BOINC-Client ist nur dazu da um verschiedene Projekte auf einem Computer zu verwalten. Solltest du also bei Rosetta einsteigen, wird automatisch der neueste Rosetta-"Client" auf...
  10. tazrt

    The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

    So, dann auch mal von mir einen Herzlichen Glückwunsch an die ESL für den Sieg in diesem großartigen Race. Weiterhin vielen, vielen Dank an alle Unterstützer aus unserem DC-Team, sowie aus der restlichen DC-Community, ob nun hier aus Germany or far, far away from America. Thanks a lot for...
  11. tazrt

    Christmas race bei World Community Grid

    Eine große Entschuldigung an alle Mitcruncher beim Christmas race bei WCG, aber von mir kommt jetzt ersteinmal bis zur ersten Januarwoche 2k8 nicht mehr viel Output, da ich mal wieder für 2 Wochen heim fahre, die letzten 4 WCG WUs laufen gerade durch. Ich wünsche allen Boincianern ein frohes...
  12. tazrt

    Christmas race bei World Community Grid

    Die Deadline ist bei WCG garnicht so schlimm, weil sich die durchschnittliche Credit-Ausbeute eigentlich schon nach 2-3 Tagen einstellt. Ob dann nun die Punkte für 1 oder 2 WUs erst ein bißchen später gutgeschrieben werden, fällt im laufenden Betrieb nicht wirklich auf. Zum Christmas-Race bei...
  13. tazrt

    Intel vor uns?

    Eine höherer Bearbeitungszeit ist für das Projekt immer besser, da die WUs dann nicht mehr so oft an andere Rechner verschickt werden müssen um komplett abgearbeitet zu werden, gleichzeitig entlastest du dann auch noch deine Internetverbindung und natürlich die der Rosetta-Server. :)
  14. tazrt

    Weltrangliste Platz 9!!!

    Glückwunsch an das gesamte Team und an alle anderen die das ermöglicht haben. Ihr seid einfach nur *great*.
  15. tazrt

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Naja, in einigen Bundesstaaten gibt es den Strom quasi geschenkt ;D und in einigen ist er mittlerweile auch schon knapp halb so teuer wie bei uns, wenn wir mal den augenblicklichen Dollar-Kurs zugrunde legen. Siehe hier .(2006)
  16. tazrt

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    aaaarggghhhh ... 220 SIMAP WUs auf meinem Quad ... ich Trottel habe mich auf die bei mir gelbe Schriftfarbe für "Projekt leelaufend" bei boincview verlassen - ein fataler Irrtum, da ich die gelbe Schriftfarbe auch für "Arbeitspuffer leer" eingestellt habe. *chatt* Jetzt bin ich schuld daran...
  17. tazrt

    Jetzige Boards auch für 45nm CPU´s?

    Die neuen P35 und X38 Chipsätze von Intel unterstützen auf jeden Fall die neueren 45nm CPUs von Intel, zumindest die mit 1333MHz FSB. Der letztere auch die mit 1600 MHz FSB. *edit* z.B. dieses hier von Gigabyte. *edit2* Vieleicht solltest Du aber auch noch bis Dezember diesen bzw. Januar...
  18. tazrt

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    So Leute, was ist los mit euch ? Es sind noch 21k WUs auf dem QMC-Server. Also Bunkern ... Bunkern und nochmal Bunkern ;D
  19. tazrt

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    @[MTB]JackTheRipper Du musst beim Umstellen auf das Systemkonto nur ein bisschen schneller sein. Also erst BOINC als Dienst über das Administratorkonto mit irgendeinem Passwort installieren. Dann sofort START -> AUSFÜHREN... -> services.msc und dann sobald der BOINC-Dienst dort erscheint...
  20. tazrt

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Wo fängt die Gürtellinie an ??? *noahnung* Wobei das Michelin-Smilie mittlerweile sehr gut zur gesamten westlichen zivilisierten Welt gehört - schaut euch mal bei uns McD an ;)
  21. tazrt

    Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

    Weil so oft die Frage wegen dem Bunkern kam. Mir fehlt seit einigen Tagen z.B der Output von Dr. Dan T. M. :], zumindest fehlen ca 25k credits/Tag. Alles in allem könnten von SUSA (nur die Großruncher einbezogen) ca 100k-150k noch dazu kommen, jedoch müssten sie dann alles komplett auf QMC...
  22. tazrt

    Wärmeleitpad für CPU / GPU

    Die Wärmeleitpads brauchen nach einem erfolgreichen Burnin überhaupt nicht mehr gewechselt werden, dass ist das schöne an den Pads. Bei einem Kühlerwechsel lassen sich die Pads, zumindest das was davon übrig bleibt ;D , auch wieder sehr gut entfernen. Das war bei der flüssigen Version von der...
  23. tazrt

    Wärmeleitpad für CPU / GPU

    Du schreibst irgendwie in Rätseln. Welche Wärmeleitpads meinst Du? ??? anyway... Bei einer Installation über einen "Burnin" muss kurzzeitig eine höhere Temperatur der CPU/GPU errreicht werden, sei es durch einfache Belastung der CPU/GPU (3DMark oder/und Prime95) bzw. Drosselung der Lüfter...
  24. tazrt

    Kurztest Scythe Ninja Mini vs Q6600 ;)

    Und alle 3 werden Dir garantiert einen TOP-Kühler empfohlen haben. In der Hinsicht habe ich Glück gehabt, ich hatte einfach nicht viel Platz und die Aufteilung des Gehäuses ließ einfach nichts anderes, als einen kleinen Towerkühler zu, der aber auch noch halbwegs leise sein sollte, aus diesem...
  25. tazrt

    Kurztest Scythe Ninja Mini vs Q6600 ;)

    Nein, noch ist der Q6600 nicht plangeschliffen und da ich heute ein Wärmeleitpad von Coollaboratory installiert habe und die Temperaturen nur um lächerliche 1° gesunken sind (Könnte ja auch glatt nen Messfehler sein *noahnung* ), werde ich mir das mit dem Planschleifen auch noch einmal gut...
Zurück
Oben Unten