Suchergebnisse

  1. Orkomike

    Wo sind die Dateien wenn man auf NEtzwerklaufwerk löscht !

    Das ist mir mal passiert ... und ich habe die Daten nicht mehr gefunden :-(
  2. Orkomike

    Studiert ihr?

    Informatik, mir fehlt aber noch die Diplomarbeit - dafür habe ich bisher 9 Semester gebraucht. *oink*
  3. Orkomike

    Gaim 1.1.0

    Gaim finde ich wirklich klasse, aber wie lösche ich den Verlauf? Über die Software finde ich keine "Verlauf leeren" Funktion und eine Textdatei konnte ich im Gaim Verzeichnis auch nicht finden :-( Danke!
  4. Orkomike

    Kleines Vorzeichenproblem in Mathe

    (4x-1)*(5+x) = (4x*5)+(4x*x)-(1*5)-(1*x) = (20x )+(4x² )-(5 )-(x ) = 4x² +19x -5 oder? ;-)
  5. Orkomike

    Java VM für XDA / MDA installieren

    Ich finde im Netz einfach keine Beschreibung wie ich Java auf dem XDA (Telefon und Organizer von O2) installieren kann. Ich hatte die Java VM mal drauf, finde aber einfach den Link/Software nicht mehr :-( Hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand mehr dazu? Danke, Mike
  6. Orkomike

    PHP Script verkaufen

    Okey - Danke, es hat sich ergeben, das Daten aus einer Datenbank gelesen werden müssen. Jetzt machen wir das so: 1. Kunde bekommt Script 2. Servicevertrag (nur wer Zahlt, darf auf unsere Datenbank zugreifen)
  7. Orkomike

    PHP Script verkaufen

    Gut, dann weiß ich bescheid. Dann werde ich die "Abrechnung" über eine Art Service Vertrag machen. Wir warten zentral die Datenbank (worauf Kostenpflichtig zugegriffen werden kann) und alle Kunden bekommen ein Script auf ihre Server. Danke
  8. Orkomike

    PHP Script verkaufen

    Dachte ich mir schon ... und jetzt? Was kann ich alternativ machen?
  9. Orkomike

    PHP Script verkaufen

    Hallo, ich möchte ein PHP Script verkaufen. Genauer gesagt möchte ich das unsere Kunden ganz einfach einen Kalkulator in ihre bestehende Internetseite einbinden könnten. Damit nicht jeder das Script gleich kopieren kann möchte ich das unser Server die Seiten erstellt und nur die Ergebnisse...
  10. Orkomike

    ebay geht ned, problem mit router?

    Hmm, ich kenne mich da nicht so aus... ... könnte das vielleicht an der MTU (Maximum Transfer Unit) liegen? Wenn die ICMP Pakete durch kommen, jedoch andere (wie bei ebay) verworfen werden. Edit: Da war wohl einer schneller ;-)
  11. Orkomike

    Schimmel on the wall!?

    Nur wenn es im Mietvertrag festgehalten ist.
  12. Orkomike

    Schimmel on the wall!?

    So langsam würden mich auch Bilder interessieren. Der Vermieter wird sich sicher freuen wenn du gleich klein bei gibst und die Kosten/Arbeit übernimmst. Ich habe auch versucht die Kosten auf meine Mieter abzuwälzen, jedoch erfolglos. Auch bei mir zu Hause hatte ich später das Problem - und...
  13. Orkomike

    Schimmel on the wall!?

    Ich kann nur Schreiben wie es bei nassen Wänden gemacht wird - natürlich ist das ne Iso! Sollte die Wand nass sein (also sich hinter dem Styropor Schimmel bilden) ist eine Isolierung auf Dauer die einige Lösung. Wenn das Wasser von innen z.B. Körperwasser kommt wäre die Schimmelart nicht so...
  14. Orkomike

    Schimmel on the wall!?

    Keine Panik, gib dem Vermieter bescheid! Es ist NICHT deine Aufgabe die Kisten "ordnungsgemäß" anzubringen. Der Vermieter muss alles zahlen (inkl. der Handwerker und Tapete). Sollte es deine Tapete nicht mehr geben, hast du ein anrecht auf eine Anpassung. d.h. das ganze Zimmer wird auf...
  15. Orkomike

    Schimmel on the wall!?

    Hallo, bei Schimmel solltest du zunächst einmal die Wand mit einem Schimmelentferner behandeln (5 EUR im Baumarkt). Wenn du vorhast noch einige Zeit dort zu wohnen solltest du die betreffende Wand neu Tapezieren und darunter eine 5mm Dicke Styroporplatte an der ganzen Wand verkleben. Wichtig...
  16. Orkomike

    Mathematik+Potenzieren! Eine kl. aufgabe!

    = (a-b)^3n / (a-b)^(3n-1) // Ausgangsformel = (a-b)^3n / (a-b)^3n * (a-b)^-1 // Nenner "auseinanderziehen" (a-b)^3n kürzen sich raus ... bleibt: = 1 / (a-b)^-1 // Nenner hoch -1 wird Zähler = (a-b)
  17. Orkomike

    icq alternative miranda ?

    Wer der ct traut, kann in der aktuellen Ausgabe einen Bericht über Instant Messaging Clients lesen. ;)
  18. Orkomike

    Seitenweiterleitung mit php

    Der PHP Code ist (denke ich mal) auf jeden fall schneller, da dem Client gleich die richtige Seite übermittelt wird. Im Javascript wird die Seite ja erst dem Cient übermittelt und dann erst übernimmt dieser die Weiterleitung. Bye Mike
  19. Orkomike

    Seitenweiterleitung mit php

    Was genau für ein PHP Script hast du dir da vorgestellt? Wichtig ist das du die Meta Tags (einige Suchmaschinen nutzen die zur Einordnung der Seiten) anpasst. Bisher hast du nur drinstehen: <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.hardware4life.de/board/"> Versuch es mal...
  20. Orkomike

    CPU-Lüfter bei K8V per Cool'n'Quiet abschalten?

    Hallo, als erstes solltest du dir die Treiber von der Mainboard-CD installieren bzw. von der Asus Seite runterladen (www.asuscom.de) und installieren. Im zweiten Schritt kannst du die Funktion im Bios aktivieren. [ HIER ] nochmal die genaue Beschreibung. Auf der Asus Seite steht noch...
  21. Orkomike

    Externe Festplatte - defekt!?

    Haben die 3,5" doch alle, oder? Bisher habe ich nur 2,5" Platten gesehen, die direkt über den USB Port versorgt werden.
  22. Orkomike

    Welche Hardware für Flash?

    Meiner Erfahrung nach ist es sicher wichtig keinen Flaschenhals in einem sonst recht flotten System zu bilden. Flash Entwicklung stellt jedoch insgesamt keine große Last für einen aktuellen Rechner dar - insbesondere wird die Graka nicht belastet, sondern dient lediglich der Darstellung. Das...
  23. Orkomike

    Speicherauslastung bei Grafikkarten

    Super! Das war wichtig! Ich dachte die Dateigröße (z.B. ein Hochauflösendes Poster von 100 MB) würde langsamer mit 64 MB zu bearbeiten sein, als mit 128 MB auf der Grafikkarte. :-[ Ich habe mal was von Plugins für Photoshop gehört, die auf die jeweilige Grafikkarte abgestimmt sind. Gibt...
  24. Orkomike

    Speicherauslastung bei Grafikkarten

    Hallo, ich überlege mir entweder eine 128 MB oder 256 MB Karte zu kaufen. Jetzt ist die Frage was ich überhaupt benötige (oder ob es überhaupt sinn macht) für ... Grafik aber auch Film & Animation - Photoshop - Illustrator - Premiere - Director - 3DStudiomax - Cinema 4D Gibt es so...
Zurück
Oben Unten