Suchergebnisse

  1. W

    Sind die denn noch ganz sauber bei der Bußgeldstelle?

    Ist es nicht so, dass die Polizei dir das Foto zeigen MUSS? Weil ohne Foto keine Strafe etc...... Oder hab ich da was falsch verstanden?
  2. W

    woher Op werkzeuge?

    http://www.bbraun.de/index.cfm?uuid=27D9FF477DC04F508ADE9F99F7206FEA&object_id=2016213&mode=1 Ich hoffe der Link geht ;-)
  3. W

    woher Op werkzeuge?

    Hi, Ich arbeite auch im OP. Die Firma Aesculap stellt solche Geräte her. Du solltest aber bedenken, dass an solch einen chirurgischen Bohrer andere Anforderungen gestellt werden als an einen der auf der Baustelle eingesetzt wird. Ich glaub kaum, dass du mit solch einem Bohrer auf ner Baustelle...
  4. W

    Auto Auto ?

    Der Corolla TS wäre vielleicht auch noch ne überlegung wert. Ansonsten gibts auch vom Renault Clio und vom Peugeot 206 Versionen mit ~180 PS die sollen auch wie sau gehen.
  5. W

    Fahranfänger (ich) sucht Auto - überhaupt für mich bezahlbar?

    Wobei die 600€ bei der Allianz waren, welche so ziemlich die teuerste Versicherung ist. Danach hab ich mir über nen Versicherungsmakler die günstigste Versicherung raussuchen lassen. Deshalb wurde es noch mal um einiges billiger...
  6. W

    Fahranfänger (ich) sucht Auto - überhaupt für mich bezahlbar?

    Also, bei mir wars so: 1700€ fürs Auto 600€ für das erst halbe Jahr Versicherung bei 140%, danach kommst du dann gleich auf 100% runter, wobei ich da noch bei der Allianz war, und du somit bei ner günstigen Versicherung einiges noch einsparen kannst. 150€ Steuern ca 100€ für Kleinigkeiten...
  7. W

    Fahranfänger (ich) sucht Auto - überhaupt für mich bezahlbar?

    Na ja, ich hab nicht vor das Auto ewig zu fahren. Nächsten Sommer, wenn der Zivieldienst vorbei ist wird das Auto dann eh verkauft. Und diesen Herbst kriegt er dann vielleicht noch nen Ölwechsel ;) ;) ;) Ansonsten denke ich halt, dass es sich nicht lohnt in ein Auto, dass einen Marktwert von...
  8. W

    Fahranfänger (ich) sucht Auto - überhaupt für mich bezahlbar?

    Ich würd mal sagen es kommt darauf an wieviel Rücklagen du hast. Ich hab mir z.B. auch mit 18 gleich ein Auto geleistet. Wenn du so 3000€ zur Verfügung hast sollte das schon reichen. Meine Karre hat 1700€ gekostet, dann kamen da für das erste halbe Jahr noch ca. 600€ für Haftpflicht(140%) dazu...
  9. W

    Gewicht Autos

    Der Audi A 2 wiegt auch nur 855 Kg. Sonst gibts auch noch den Forfour und den Yaris die auch um 950 Kg wiegen.
  10. W

    Zeckenbiss

    Ich glaub es ist egal ob man dreht oder nicht. Siehe auch folgende Anleitung: http://www.pharmabrutscher.de/kraut/zzanwend.htm
  11. W

    Zeckenbiss

    Hmmmm, wir haben so ne spezielle Zeckenzange und auf der Anleitung stand das mit dem drehen. Und bei unserer Katze gings mit dem drehen auch um einiges leichter, da sich die Biester ziemlich festbeißen.
  12. W

    Zeckenbiss

    Du nimmst am besten ne ganz feine Pinzette und setzt die dann so nahe wie möglich an deiner Haut an, sprich an dem Kopf der Zecke. Dann ziehst du und drehst gleichzeitig links herum. So sollte sich die Zecke lösen. Du musst auf jedenfall aufpassen, dass du ihr nicht auf den Hinterleib drückst...
  13. W

    Zeckenbiss

    Also normal sieht man da nichts. Aber ein guter Augenarzt sieht das normalerweise schon mit dieser komischen Lupe wo die einem in die Augen leuchten.
  14. W

    Zeckenbiss

    Da kann ich auch ein Lied von singen. Als kleines Kind bin ich auch von ner Zecke gebissen worden, und dummerweise kurz danach noch ausm Bett gefallen. Meine Eltern haben gedacht die Rötung sei nur ein Bluterguss, der durch das aus dem Bettfallen kommt. Nachdem es mir dann aber immer schlechter...
  15. W

    Kleines Problem mit Vorabiklausur

    Das mit dem Stoff der letzten 2 jahre ist bei uns auch so. Such dir am besten alte Abituraufgaben raus und rechne die durch. Auf der Homepage des Oberschulamts findest du meistens auch ne Menge alter Abituraufgaben. Sonst gibt es auch viele Bücher zu kaufen, die die kompletten Abituraufgaben der...
  16. W

    Geldanlage

    Jep, das gibts. Es werden bei dem Mobil Fonds keine Aktien gekauft sondern Wertpapiere.
  17. W

    Geldanlage

    Ich kann dir den Allianz DIT Mobil Fonds empfehlen. Kein Risiko, keine Mindestlaufzeit, Rendite so um die 5% und soweit ich weis muss man nicht alles versteuern, was bei 30k¤ auch von vorteil ist. Kannst dich ja mal bei der örtlichen Allianz Vertretung informieren.
  18. W

    Kaufberatung für Auto bitte :)

    Ich will dich ja nicht nerven, aber schau dir wirklich mal auf http://www.opel.de/shop/cars/astranew/index.act den neuen Astra an. Für 25.160¤ bekommste da nen 100 PS Diesel mit nahezu Vollausstattung. Technisch kann der A3/Golf da absolut nicht mehr mithalten. Die Sonderausstattung findet man...
  19. W

    Kaufberatung für Auto bitte :)

    Wann brauchst du denn das Auto? Im März kommt nämlich der neue Astra raus. Der wird billiger als Golf und A3 sein. Technisch soll der absolute spitze sein. Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, elektronische Dämpferkontrolle etc..
  20. W

    Habe ne Frage zur Geldanlage!

    Hi, Ich hab ein Teil meines Geldes beim Dit-Allianz Mobil Fonds angelegt. Dort kannst du wenns sein muss innerhalb von einem Tag an dein Geld ran. Die Rendite ist eigentlich sehr gut. Wie hoch sie jetzt tatsächlich ist kann ich dir nicht genau sagen, da das immer schwankt. Seit beginn des Fonds...
  21. W

    Erstes Auto, nur welches...

    Was habt ihr denn immer mit der Teilkasko Versicherung. So ne alte Karre klaut doch eh niemand mehr. Und bei nem Auto für 2k ¤ noch zusatzlich 230¤ für ne Teilkasko mit 150¤ Selbstbeteiligung auszugeben ist doch totaler schwachsinn.
  22. W

    Erstes Auto, nur welches...

    Ich würd mich aber an deiner stelle nicht von vornherein auf ein Auto versteifen. Nimm dir am besten jemand der sich mit Autos auskennt und klapper mal die Autohändler ab. Den spaßfaktor eines Autos kannste nicht anhand von Anzeigen rauslesen, das musste in ner Probefahrt rausfinden. Ich fahre...
  23. W

    Erstes Auto, nur welches...

    Nur die Extremen Modelle drehen so hoch. Also die mit mehr als 200ps. Außerdem drehste die Gänge ja in der Regel nie voll aus.
  24. W

    Erstes Auto, nur welches...

    Ich würde an deiner Stelle keine 6k ¤ für das erste Auto ausgeben. Denn dann brauchst du fast ne Teil und Vollkasko Versicherung. Je nach Auto kannst du dann auch noch mal nen knappen Tausender nur für die Kasko Versicherung drauflegen. Dann brauchst du noch ne Haftpflicht. Das sind auch nochmal...
  25. W

    Erstes Auto, nur welches...

    http://mobile.de/SIDtBSOcWFZtuEsqkKyfk.BVg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1073424097A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C137u-t-vMkMoPRSm_X_xsO~BSRA6E16800Cmx3H60000000CMX3A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111130618818&top=96& Der wäre sicherlich nicht schlecht.
Zurück
Oben Unten