Suchergebnisse

  1. ThW

    11 Win 11 23H2 Update kontra Cyberlink Power Recovery, Version 5.7.0.8212

    Hallo PC-Freunde, habe mir ein Problem gebastelt, bei dem ich gerade nicht weiterkommen kann. Meine Absicht war, auf dem Laptop meiner Frau, einem MEDION AKOYA E7227 (MD 98575) DE, MSN: 3001 6619, auf dem schon Win 11 22H2 läuft, ein Update auf 23H2 aufzuspielen. Bis zum Boot klappt das auch...
  2. ThW

    fTPM für Spielabstürze verantwortlich?

    Hallo zusammen, habe in Erwartung von Windows 11 bei meinem Gigabyte X570 AORUS Master (aktuell Bios F33, aber auch F35b getestet) das Problem, dass Spiele abstürzen, sobald fTPM aktiviert ist. Das habe ich bei Warframe, Borderlands 3 und weiteren Spielen feststellen müssen. Den Abstürzen gehen...
  3. ThW

    Drucker für zumeist C6-Umschläge?

    Hallo zusammen! Sohnemann hat sich in Sachen Magic: The Gathering selbständig gemacht und verschickt aktuell schwerpunktmäßig Briefe mit dem Umschlagformat C6 (114 x162 mm). Unser aktueller Drucker hat lediglich eine Einschubzufuhr für Briefumschläge, weshalb ich einen (oder mehrere) Tipps...
  4. ThW

    Tipp für Home-Drucker mit WLAN und/oder LAN

    Hallo zusammen! Leider verabschiedet sich gerade unser Epson BX310FN, da er trotz Reinigung und Patronenwechsel kein Cyan und Magenta mehr druckt. :-[ Das wird mit mit unseren zu wenigen Drucken zusammenhängen. Es kommt schon vor, dass der Drucker mal 2 oder 3 Monate nix zu tun hat und schon...
  5. ThW

    Allg. Silverlight mit einer Fernbedienung bedienen? (Basis: Firefox und Horizon Go)

    Hallo, Technikfreunde! Basics: Horizon Go mit Firefox 45.0.1, Silverlight-Addon auf ZOTAC ZBOX ID91 mit Intel i3-4130T (H81), Intel HD-Graka, 8 GB RAM, 250 GB Samsung SSD. Fernbedienung: IR-Modul per USB und One for All URC 3740 Protecto 4 Universal Fernbedienung Wir haben das...
  6. ThW

    10 Creative-Soundkarten und Windows 10

    Einfach als Hinweis, sollten die gleichen Probleme plagen: Meine Sound Blaster X-Fi Titanium HD war nach Upgrade auf Win10 (von 8.1) zwar in der Lage, Sound abzuspielen, allerdings konnte ich das Mikrofon nicht aktivieren, da die Anwendungen sich nicht starten ließen; somit keine...
  7. ThW

    Chromecast - kein Internet

    Hallo, Technikfreunde! Ich habe ein Problem mit meinem Chromecast, der nämlich nicht ins Internet will. Im Netzwerk wird das Gerät einwandfrei erkannt, baut aber eben keine Internetverbindung auf und kann daher leider nicht streamen *buck* Nach der Ersteinrichtung bekam Chromecast wohl...
  8. ThW

    EPSON XP-305 - Fehler E01

    Hallo zusammen! Ich kämpfe zurzeit mit dem Fehler E01 bei dem Epson-Drucker XP-305 meines Sohnes. Im Handbuch steht zur Lösung lediglich, dass sichergestellt werden soll, dass sich kein Papier im Drucker befindet. Das ist gesichert nicht der Fall. Als zweiter Schritt ist der Supportkontakt...
  9. ThW

    Borderlands: Pre-Sequel für das 3. Quartal 2014 angekündigt

    2K hat für den Sommer "Borderlands: Pre-Sequel" angekündigt. Dabei handelt es sich wohl nicht um ein (5.) DLC zu BL 2, sondern um ein eigenständiges Spiel: GameWatch auf Gamestar Angekündigt sind neue spielbare Charaktere, darunter wohl auch ClapTrap und Athena (aus Teil 1). Also ich freu`...
  10. ThW

    Linux für Newbies

    Hallo zusammen! Mein Sohn schickt sich an, eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration zu ergreifen. Bei Einstellungsgesprächen wurde er mehrfach befragt, ob er Kenntnisse im Bereich Linux habe. Linux fand ich persönlich zwar immer interessant, allerdings ist unsere Familie...
  11. ThW

    Allg. Neuer Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium-Serie (Win XP - 8.1, 32/64 bit)

    Creative hat einen neuen Treiber für die Titanium-Serie veröffentlicht ( Link zu Creative ) Treiberversion L11_2_40_0008 vom 07.03.2014 Info: Dateiname : XFTI_PCDRV_L11_2_40_0008.exe Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™ Titanium-Serie...
  12. ThW

    8/8.1 Windows 8.1 und Marvell SE9128-SATA 3

    Hallo zusammen! Ich habe einem Bekannten das Mainboard ASRock X58 Extreme3 (1366) mitsamt i7 950 und 12 GB RAM (6 x 2) mit Win 8.1 (ohne Pro etc.), 64 bit eingerichtet. Das Systemlaufwerk, eine SanDisk Extreme II mit 240 GB, habe ich über einen der beiden (beide auch getestet) vorhandenen...
  13. ThW

    Side by Side-Kühlschränke/Kompressionstechnik etc.

    Hallo zusammen! Wir wollen unseren vorhandenen Kühlschrank gegen einen sog. Side by Side-Kühlschrank austauschen (Link dient nur der Information, um eine Vorstellung zu vermitteln, welchen Gerätetyp ich meine). Ein konkretes Modell haben wir noch nicht im Auge, haben aber bei unseren...
  14. ThW

    Allg. Hohe Netzwerklast (aka Orbit Downloader) und netio.sys-Bluescreen

    Nachdem im mehrere Monate an den Problemen einer sehr hohen Netzwerklast litt, die gar dazu führte, dass ist teils keine Webseiten aufrufen konnte und unter Win8 häufig einen Bluescreen mit der "netio.sys" als Ursache präsentiert bekam, möchte ich die für meine Probleme hilfreichen Lösungen...
  15. ThW

    Sound Blaster X-Fi Titanium - MediaCenter- oder Treiberproblem?

    Hallo zusammen! Ich, genauer ein Bekannter, dem ich einen MediaPC zusammengebaut habe, hat regelmäßig folgendes Problem: Die Soundkarte, genauer der Treiber, ist plötzlich verschwunden und muss regelmäßig neu aufgesetzt werden. Jetzt aktuell kommt bei der Treiberinstallation der Fehlercode...
  16. ThW

    Crysis (2) - Wreckage

    U. a. bei Chip wird der wohl auf Crysis 2 basierende Shooter "Wreckage" zum kostenlosen Download angeboten. Der Shooter soll etwa eine Stunde Spielzeit umfassen, völlig kostenlos sein und in etwa die gleichen Systemvorraussetzungen wie Crysis 2 haben. Wreckage ist wohl ohne das Hauptspiel...
  17. ThW

    Kurz vor Zwölf - Alles gute für 2012!!!

    Hallo, liebe P3DN-Freunde! Kurz vor dem Jahreswechsel möchte ich es nicht verpassen, euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 zu wünschen! Im letzten Jahr war P3DN wieder mit Gold nicht aufzuwiegen. Einige Probleme konnte ich dank eurer Hilfestellung bewätigen, wofür ich mich nochmals...
  18. ThW

    SAT-TV - Anschluss einer Twin Antennendose

    Hallo, Technik-Interessierte! Ich stehe aktuell vor einem Problem iZm. der SAT-Technik, genauer dem Anschluss einer Axing SSD 4-00 BK/SAT Twin Antennendose Die Dose besitzt zwei Eingänge, zur Verfügung steht mir ein ankommendes Kabel. Wenn ich den linken Einganng nehme, dann ist der linke...
  19. ThW

    Allg. TuneUp Utilities 2010 für lau - leider nur noch bis 24:00 Uhr!!!

    Leider gerade erst festgestellt: Der Chip-Adventskalender bietet heute TuneUp 2010!
  20. ThW

    SLI mit 2 x NV GTX460 auf AM3-Board

    Hallo Bastler! Ich interessiere mich im Moment für ein AM3-Board in der 870 bis 890-Liga, musste aber vielfach lesen, dass eine Zertifizierung für CrossFire, nicht aber für SLI besteht. In der PCGH 9/2010 steht bei einem Test für 890FX-Boards, dass man lieber zu einen 870er oder dem M4N98TD...
  21. ThW

    Brauche Eure Hilfe iS. Software für Android 2.1

    Hallo erstmal! Vorab muss ich mich als absolut Beginner in Sachen Smartphone outen, weshalb mir auch einige Fragezeichen über dem Kopf schweben. ??? Basics: Sohnemann bekommt zu Weihnachten das letzte Aldi-Smartphone, das wohl mehrere Bezeichnungen trägt: Samsung Galaxy 5 oder Galaxy 550...
  22. ThW

    Allg. Realtek GBit-LAN-Treiber, neue Versionen vom 21.07.10 für Win2K-7

    Realtek hat die GBit-LAN-Treiber für die Chips RTL8111B/RTL8168B/RTL8111/RTL8168 RTL8111C/RTL8111CP/RTL8111D(L)/RTL8168C/RTL8111DP/RTL8111E für Win 2000, XP, Vista und 7 sowie WinServer 2003/8 aktualisiert
  23. ThW

    Fernbedienungscode für AEG-Fernsehgeräte

    Hallo zusammen! Die Fernbedienung für den Fernseher von Sohnemann, ein AEG CTV 4881 (22" LCD mit Analogtuner), löst sich infolge eines Fallschadens langsam auf. Eine Vivanco UR 89, die ich als Ersatz gekauft habe (8in1-Bedienung), hält keinen AEG-Code bereit, gängige Codes habe ich dennoch...
  24. ThW

    Allg. DirectX 9.29.1962 vom 08.06.2010 ist Online

    DirectX 9.29.1962 vom 08.06.2010 ist Online Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3 oder Klick zu MS Supported Operating Systems: Windows 2000; Windows 2000 Advanced Server; Windows 2000 Professional Edition ; Windows...
  25. ThW

    WLAN: Verbindungsproblem Cisco-Chip und Fritz!Box 7270

    Hallo, lie(st)e Lösungsfinder! ;D Ich habe einem Bekannten ein Medion-Laptop per WLAN mit einer Fritz!Box 7270 verbunden, allerdings klappt die Netzwerkfindung erst bei jedem zweiten Systemstart. Wird das Notebook gestartet, findet es zunächst gar keine Funknetze, auch nach mehreren Minuten...
Zurück
Oben Unten