Suchergebnisse

  1. Captn-Future

    IP-Telefonanlage / Telefone

    Kennt sich hier jemand mit IP-Telefonie bzw. Telefonen und/oder einer IP-Telefonanlage aus? Folgende Situation: Derzeit haben wir 3 Arbeitsplätze die mit 2 ISDN-Telefonen und einem analogen Apparat an einer Telekom ISDN-Telefonanlage hängen. Ein ISDN-Telefon gibt gerade den Geist auf, außerdem...
  2. Captn-Future

    Vergleich Geschwindigkeit aktuelle APU mit älteren Grafikkarten

    Zu dem Thema habe ich leider nichts gefunden. Abgesehen von neueren Codecs oder anderer Hardwarebeschleunigung, würde mich einfach interessieren wie schnell aktuelle Desktop APUs bzw. interne Grafikeinheiten, z.B. 4700g, 5700g oder 7700X, im Vergleich zu älteren Grafikkarten wirklich sind...
  3. Captn-Future

    Kaufberatung für Nachfolger der Nikon D90

    Derzeit hat meine Frau eine Nikon D90 mit dem bekannten Nikkor DX 18-105 Objektiv. Leider macht der Body und das Objektiv nach 65.000 Auslösungen schlapp. Die Kamera stellt leider nicht immer scharf und jetzt ist auch noch die Klappe für die SD-Karte aus Altersgründen abgebrochen. Im Großen und...
  4. Captn-Future

    WoWs - Captains-Skills Guide

    Nachdem alle Skills nun komplett zurückgesetzt wurden sollte man vielleicht mal ein paar Worte darüber verlieren welche Skills was bewirken oder für bestimmte Klassen eine "so könnte man es machen" Guide zusammenstellen. Freiwillige bitte vor! Aufteilung nach Gruppen: Ausdauer: 1. Stufe...
  5. Captn-Future

    Smilies

    Könnte man die Auswahl beim Smiley-Button nicht irgendwie mal vergrößern? In einer Reihe sind 8 Smilies, Platz wäre für 4 Reihen. Aber es sind nur 15 Smilies insgesamt im Kasten. Gerade der chatt fehlt mir sehr.
  6. Captn-Future

    WoT - Panzerasse

    Mordgefecht? Ob mit MS-1, M4 oder E-100: Dann bitte hier Eure Replays von Panzerass-Runden posten. Hier mal ein paar von mir: StuG III VK3601H PzKpfW VI Tiger Ferdinand VK4502 Ausführung A
  7. Captn-Future

    World of Warships

    Diskussionsthreat über World of Warships Alles zu den Gefechten auf dem Wasser. Aktuelle Version: 0.7.0 Das Update auf 0.7.0.2 kommt am 25.01.2018. Wer nur eine dünne Leitung hat, sollte rechtzeitig mit dem Download beginnen. Download der Aktuellen Version Änderungshinweise zu den aktuellen...
  8. Captn-Future

    Kaufberatung: Wlan Access Point

    Da unser Router unters Dach gewandert ist, brauche ich einen Access-Point da der Wlan-Empfang im restlichen Haus echt mau ist. Es sollte ein Dual-Band Gerät sein mit 300Mbit. Gigabitlan ist vorhanden. Gibt es da eine Empfehlung? Gedacht hätte ich an folgende Geräte: Netgear Dlink Zyxel
  9. Captn-Future

    7 Faxdruck übers Netzwerk klappt nicht

    Folgendes Problem: Ein Client in unserer Windows 2003 SBS Domäne ist mit einem Modem ausgestattet und soll von anderen Clients Faxaufträge entgegen nehmen. Das BS auf den Clients ist Windows 7 Pro. Das Fax-Programm ist FaxTalk 8.0. Den eingerichteten "Fax"-Drucker hab ich als Netzwerkdrucker...
  10. Captn-Future

    Büro-PC: Zusammenstellung

    Bei uns stehen neue Innenleben für unsere Arbeitsplatzrechner an. Aufgabenstellungen sind Office, Access, Outlook, E-Mail und Internetbrowser, ab und an auch mal Bilderbearbeitung (eher Zuschnitt, ansehen und ordnen) sowie Spezialsoftware mit geringeren Anforderungen. Samsung 128 GB 830 SSD...
  11. Captn-Future

    2003 Festplatten klonen

    Bei unserem Server platzen die Platten aus allen Nähten bzw. soll die Systemplatte durch eine SSD ersetzt werden. Also einfach nur neue Platte/SSD bzw. Platten für das Raid1 anschließen klonen, alte Platten ab und weiter geht es. Welches Programm ohne viel Tamtam kann das und wieviel Arbeit...
  12. Captn-Future

    Samsung 830 SSD: Unterschied zwischen Basic und Desktop Series

    Kann mir jemand den Unterschied erklären oder gibt es gar keinen? Lt. Beschreibung scheint alles gleich zu sein.
  13. Captn-Future

    Fußball-Europameisterschaft 2012

    Die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine geht ja am 08.06.2012 mit dem Eröffnungsspiel Polen - Griechenland in Warschau los. Von mir wird noch der Spielplan, meine Vorausschau zu den Spielen und den Mannschaften kommen. Jeder ist willkommen und eingeladen hier...
  14. Captn-Future

    Welches Projekt für CPU hat kurze WUs mit Checkpoints?

    Hab im Moment nicht so den Überblick welche Projekte im Moment kurze WU-Laufzeiten haben. Edges besetzt bei mir locker 3 GB Speicher, so daß ich es nicht weiterrechnen kann. Also wer kann mir ein Projekt empfehlen, bei dem die WUs kurz sind, die Deadline relativ lang und das auch nicht so viel...
  15. Captn-Future

    Mainboard für i5 2500k gesucht

    Bin ja sonst eher im AMD Lager unterwegs, aber diesmal soll es tatsächlich ein Mainboard für einen Intel i5 2500k werden. Da ich leider bei den ganzen Chipsätzen den Überblick verloren habe, bitte ich um eure Empfehlung. Haben sollte das Mainbord folgende Ausstattung: 4x Rambänke USB 3.0...
  16. Captn-Future

    Dateiumbenenner für Fotos

    Folgendes Szenario: Die D90 von meiner Frau hatte jetzt den Zählerüberlauf. Da Nikon und alle anderen Hersteller so doof sind, und die Dateien dscn0001.jpg usw. benennt, sind wir jetzt wieder bei 1 angekommen. 2 gleiche Dateien sind immer übel. Nach 9999 Fotos ist jetzt eben Feierabend...
  17. Captn-Future

    Welche 32 GB SDHC-Karte für Nikon D90?

    Meine Frau hat eine Nikon D90 mit einer 16 GB SDHC-Karte die der Händler ihr damals mitgegeben hat. Leider kommt es immer wieder zu Problemen mit der Karte. In der Kamera ist alles fast immer OK. Beim Auslesen mit dem Lesegerät werden einzelne Dateien nicht ausgelesen. Fehlermeldungen wie...
  18. Captn-Future

    Erdbeben

    Gestern gab es ja im Rheinland um 19.02 Uhr ein Erdbeben der Stärke 4,4. Bei uns im Ruhrgebiet konnte man das auch spüren. Link Wer hat auch was gemerkt? Vielleicht kann man ja den Thread als Sammelthread für Erdbeben nutzen.
  19. Captn-Future

    5.000.000 Credits CPU only

    Nach zähem Ringen hab ich endlich die 5 Millionen Kredite-Grenze erreicht. Ob ich die 10.000.000 noch irgendwann mal schaffe? Na ich weiß nicht. Aber ich arbeite dran.
  20. Captn-Future

    Benzin aus der Kraft der Sonne

    In diesem Artikel wird die Herstellung von Benzin und Diesel mit Sonnenkraft vorgestellt. Fiktion oder tatsächlich das Gimmik was wir suchen?
  21. Captn-Future

    ALC650 Soundprobleme nach XP-Installation

    Moin, nachdem ich meinen Voodoo PC mal wieder entstaubt habe, wollte ich Diablo2 in voller Glide Pracht erleben. Leider erschien mir das NT4.0 etwas zu antik zu sein für den neuesten Patch und schon hatte ich die Fixe Idee mal eben XP zu installieren. Die ganze Kiste rennt wie die Feuerwehr...
  22. Captn-Future

    Welches Netzteil?

    Soll ich für einen X6 1090T, und eine GTX 560ti mit ein paar Platten und ein wenig Schnickschnack das Seasonic SII12-430 Bronze oder das Cougar A450 450W ATX 2.3 nehmen? Meine Anforderungen sind: -die oben genannten Komponenten ordentlich versorgen -energieeffizient sein -leise...
  23. Captn-Future

    2003 Probleme Win 2K3 SBS: Netzwerk lahmt, Domänencontroller zeitweise weg

    Wir haben hier bei uns in der Firma ein paar Probleme mit unserem Server. Es handelt sich da um einen selbstgebauten "Server" mit einem Raid1 und einer Systemfestplatte. BS ist Windows 2003 SBS. Der Server ist als Domänencontroller eingerichtet und dient als Datengrab sowie Outlook und Access...
  24. Captn-Future

    Warnung: Neu gekaufte WD6401AALS langsam

    Hab mein neues System auf eine neue WD6401AALS-00E8B aufgesetzt. Nur zum Testen mal HD-Tach angeworfen und es waren knappe 92 MB/s maximale Übertragungsrate bei der neuen frischen FP. Meine alte (gute 2 Jahre alt) WD6401AALS-00L3B macht in dieser Disziplin lockere 120 MB/s. Ich bin also...
  25. Captn-Future

    USB 3.0 Controller

    Hab mir gerade mal den Icy-Box USB 3.0 Controller bestellt. Externe Platte hab ich schon. Bis er da ist wollte ich mal hören ob es da schon Erfahrungen mit gibt. Meint ihr es könnte klappen den Controller auch unter Windows 2000 ans Laufen zu kriegen?
Zurück
Oben Unten