Suchergebnisse

  1. Myrthain

    Bitte um Unterstützung bei unregelmäßigen Bootproblemen

    Hallo, seit diversen Jahren schraube und bastle ich an meinem PC herum und konnte bereits einige Dinge sehen, lernen und erfahren, hier bleibt mir bislang leider nicht mehr als reine Spekulation. Logisch ergründen kann ich das Problem noch nicht, daher seid ihr gefragt. Ich habe mit einem...
  2. Myrthain

    CM 690 II Advanced - Suche versch. Abmessungen

    Hi, kann mir einer der Besitzer eines CoolerMaster CM 690 II Advanced ein paar kleine Gefallen tun und bestimme Längen vermessen? Das wäre super hilfreich für die Planung meiner Wasserkühlung :) Mich interessiert folgendes: Wieviel Platz hat man vertikal unterhalb der oberen...
  3. Myrthain

    Stabilitätsprobleme mit neuem System

    Hi, ich möchte euch nach Hilfe fragen weil ich noch nicht erkennen konnte warum mein neues System bislang nicht so stabil ist wie ich es mir wünsche. Ich habe zwar einige Erfahrung mit solchen Zeugs aber hier kann ich bisher nur vermuten und habe noch keine Lösung gefunden. Folgende...
  4. Myrthain

    Benötige Hilfe bezgl. Megahalems mit Retentionmodul für AM3

    Hallo, ich habe mein eigenes Weihnachtsgeschenk bereits hier liegen :) aber sehe gerade dass die Installation gar nicht so trivial ist wie gedacht. Mainboard: Asus Crosshair III Formula Kühler: Prolimatech Megahalems Rev.B + AMD Retentionmodul Wenn ich das richtig verstanden habe hat das...
  5. Myrthain

    Meine erste WaKü-Planung für meinen Antec P180B

    Gegen Ende des Jahres plane ich mal wieder einige Neuanschaffungen und damit auch meine erste Wasserkühlung. Nicht weil das absolut nötig ist, sondern weil ich Lust dazu habe. :) Vorerst jedoch, alleine schon um Kosten zu reduzieren und ich meine GraKa noch nicht austauschen will, nur für die...
  6. Myrthain

    Asus M2N-SLI deluxe + Black Edition CPU (JumperFree)

    Wenn ich in meinem BIOS im Untermenu JumperFree Configuration den Wert "AI Tuning" auf manual und dann den CPU-Multiplier auf 14,5 oder 15 setze, hätte ich erwartet dass mein Athlon 64 x2 5400+BE dann auch diesen Multiplikator annimmt und unter Last mit 2x 2,9 bzw 2x 3 Ghz läuft. Doch er...
  7. Myrthain

    Brauche Entscheidungshilfe zur ATi Radeon 4870 1GB

    Ich werde mir eine neue Karte kaufen und habe mich bereits im Modell entschieden. Es wird eine ATi Radeon HD 4870 werden die 1 GB Speicher hat. Ich weiß nur noch nicht welche genau welche, daher hier ist die Hilfe die ich gerne von euch hätte: - Welchen Herstelller sollte ich wählen damit...
  8. Myrthain

    Suche AGP-GraKa für HTPC, Kompromiss Leistung/Abwärme/Stromaufnahme

    -= Suche AGP-GraKa für HTPC, Kompromiss Leistung/Lautstärke/Stromaufnahme =- Wie schon die überschrift sagt, ich bin auf der Suche nach einer AGP Grafikkarte die mir den möglichst optimalen Kompromiss zwischen bester Leistung und nicht übermäßig viel Leistungsaufnahme und -Abgabe bietet. Sie...
  9. Myrthain

    nForce 4 IDE Treiber

    Ich habe mir diese Treiber installiert als sie mir von der Mainboard CD (M2N-SLI Deluxe) angeboten wurden. Hab jedoch das Gefühl es war nicht die beste Idee. Ich erinnere mich, daß es bei meinem alten nForce2 Board hieß man sollte lieber die Standard Treiber belassen und nicht die nVidia...
  10. Myrthain

    Problem eher Mainboard oder eher Speicher ?

    Hey, hab gestern meinen neuen PC zusammengebastelt, der sich dann während jedem Versuch einer Windows Installation aufhängt. Nicht immer an der gleichen Stelle, aber jeweils in den ersten Paar Sekunden. Er lädt die Daten von der CD und oft bleibt er bei "Kerneldbugger.dll" oder kurz davor oder...
  11. Myrthain

    Brauche Erfahrungen zu leisem 92mm Lüfter

    Hallo, ich habe hier im Forum gesucht aber nicht wirklich das gefunden was ich mir gewünscht habe, daher doch ein neuer Thread. Ich habe mich bereits entschieden mir einen Thermalright SI97-A Kühler zuzulegen um meinem Rechner doch noch etwas leiser zu bekommen und weiterhin ausreichend zu...
  12. Myrthain

    A7N8X-E del. mit PCI Sata Controller kein CD-Boot mehr möglich

    Der Titel verrät es schon einigermaßen. Ich habe nun immer noch nicht nachhaltig meine Probleme mit der SATA Platte, Controller etc in dern Griff bekommen. da gibts n anderen Thread zu, vielleicht verlinke ich ihn später noch. Zumindest habe ich nun einen SATA Controller "PCI Promise...
Zurück
Oben Unten