Suchergebnisse

  1. A

    WoT-Verschnitt: Dreadnought

    Nur für den Fall das jemand fragt warum ich nicht mehr online bin - seit 31.05. boykottiere ich WoT wegen des verbesserten Equipments, das gegen Anleihen gekauft werden kann. Seite heute spiele ich nun stattdessen Dreadnought. Ein Weltraum-MMORPG im Stil von World Of Tanks. Steuerung über...
  2. A

    Gigabit-Netzwerk langsam

    Hm, 100 MBit wäre verständlich, aber 20? Weil ich an dem Switch manchmal zwei Rechner hängen habe, zwischen denen Daten geschaufelt werden, und weil ich den 100 MBit-Switch woanders einsetzen wollen würde, wo Gigabit völliger Overkill ist.
  3. A

    Gigabit-Netzwerk langsam

    Ich habe gerade mein Heimnetzwerk "aufgerüstet". Die Kaskade ist folgende: Internet 120/6 --- TC7200 (GBit LAN) --- 10m Cat 6 --- Cat6-Kupplung --- 10m Cat 5 --- Switch --- 2m Cat 5e --- PC mit GBit-LAN. Der Switch war bisher ein 10/100 Gerät, das mir folgende Speedtest-Ergebnisse...
  4. A

    News Technicolor TC7200 - Firmware des umstrittenen Kabelrouters ab jetzt Open Source

    Das ist wahrscheinlich von Billig-Smartphone zu Billig-Smartphone verschieden, mein Lumia 535 und das Lumia 520 meiner Freundin haben beide keine Probleme. Wir haben aber auch eine 55qm-Wohnung in einem 3-Familien-Haus (9*8m) mit total gut geschirmten Außenwänden (80cm dicker Bruchstein) und...
  5. A

    News Technicolor TC7200 - Firmware des umstrittenen Kabelrouters ab jetzt Open Source

    Ich hab auch so ein Teil, und keine Probleme. Der schlechte Ruf kommt daher, dass die Millionen Leute, die damit keine Probleme haben, sich in den Foren nicht zu Wort melden, durch die schiere Anzahl der Geräte jedoch immer jemand Probleme hat. Die Einstellmöglichkeiten waren übrigens deutlich...
  6. A

    E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

    Nicht vergessen: Hydroxylsäure ist ein extrem gefährlicher Bestandteil vieler Lebensmittel und Alltagsgegenstände. Wer das Doppelte der empfohlenen Tagesdosis einatmet, erstickt binnen einer Minute.
  7. A

    SSD voll - was tun?

    Die Gesamtgröße des Ordners ist 3 GB, und wenn man vieles da drin braucht, dann lass ich das lieber.
  8. A

    SSD voll - was tun?

    Danke für den Tipp; gekauft!
  9. A

    SSD voll - was tun?

    Ja, habe ich, mehrfach. Der Platzmangel ging mir aber so sehr auf den Keks, dass ich mir jetzt "Ruhe kaufe". War schon auf 2 GB limitiert. Habe sie jetzt auf 1 GB gesetzt. Weniger als 800 MB Auslagerungsdatei meckert Windows als gefährlich an. War schon aus. 41,4 MB freigegeben. Wo finde ich...
  10. A

    SSD voll - was tun?

    Meine 250GB SSD ist voll. Ich habe keine Festplatte im Rechner, nur zwei externe Datengrab-Platten. Alle Daten auf der SSD werden regelmäßig benötigt. Es liegt keine weitere halbwegs aktuelle Festplatte oder SSD herum. Ich sehe vier Optionen: -> Zusätzliche 250GB SATA-SSD dazustecken. -> SSD...
  11. A

    UnityMedia 50 Mbit sehr träge

    Ich hab hier 5,5 MBit up. Vorher hatte ich 6 MBit down/768k up, daher bin ich zufrieden.
  12. A

    UnityMedia 50 Mbit sehr träge

    DNS-Probleme bei Unitymedia kann ich aus PLZ 52*** werktäglich abends bestätigen. Downloads und Speedtests erreichen irgendwie immer die 11,5 MByte/s die meine Ethernetleitung hergeben, aber der Seitenaufbau beim Surfen beginnt manchmal erst nach fünf bis zehn Sekunden. Zu den Zeiten wo ich...
  13. A

    Aktuelle Clanmitglieder

    Habe WoT gestern deinstalliert, weil es mir seit dem letzten Patch nur noch auf den Senkel ging. Mal schauen wie lange ich durchhalte. Ist ja erst der fünfte Versuch, clean zu werden. Der längste hat fünf Tage gedauert, glaub ich.
  14. A

    Gehäuseschrauben Notebook

    Bei einem E6232 von Medion fehlen sämtliche Gehäuseschrauben. Rausgefallen, eine nach der anderen, teilweise noch während der Garantiezeit. Inzwischen bereue ich es, nicht bei jeder Kleinigkeit einen Vor-Ort-Techniker angefordert zu haben, denn der Medion-Support kennt die Waldformel nicht...
  15. A

    Computer: Einzelteile von der Steuer absetzen

    Moinsen, ich sitze gerade an der Steuererklärung, und weil ich so ein guter Staatsbürger bin (und außerdem zu viele Steuern zahle), will ich die so genau wie möglich machen und jeden Kleinscheiss angeben. Ich arbeite als Softwareentwickler und nutze den PC hälftig privat. Ich habe letztes...
  16. A

    PHP und MySQL

    Lass dir mal den Fehler ausgeben: Nach execute(); ein echo $pdo->error();
  17. A

    Celeron J1900 maximaler Arbeitsspeicher

    Ich recherchiere gerade einen Ersatzrechner für einen alten Sockel-A-Sempron mit 2 GHz; einen billigen Rechner von der Stange mit Windows 8.1 dabei. Der Sempron ist auf inzwischen 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, der neue hat erst mal 4, soll aber genauso lange halten (sprich: auch eventuell...
  18. A

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Neato Signature XV Staubsaugerroboter.
  19. A

    AsRock H97M Pro4: Ende bei Post-Code A3

    Problem scheinbar gelöst durch Disablen des Legacy Supports, danke. Zu dem anderen: Warum sollte man bei SSD den SATA-Mode auf AHCI statt IDE haben? Die Geschwindigkeit der SSD ist so schon ziemlich hoch, wird die besser, wenn ja wie viel, und gibt es noch andere Vorteile? Ich habe mein...
  20. A

    PHP und MySQL

  21. A

    AsRock H97M Pro4: Ende bei Post-Code A3

    Hallo zusammen, mein neues Mainboard mag scheinbar keine USB-Festplatten (oder zumindest nicht meine). Wenn eine USB-Festplatte (Seagate GoFlex) eingesteckt ist, bootet es nicht, sondern hängt bei Postcode A3. Ich habe ca. 5 Minuten gewartet, es geht aber nicht weg. Die Bootreihenfolge hat...
  22. A

    7 Benchmarken - aber wie?

    Ahoi zusammen, im UPS Abholcenter liegt mein neuer i5-4690 rum, und ab morgen auf der Post das passende Brett samt Grafikkarte. Nun würde ich gerne die Performanceverbesserung per Benchmark ermitteln. Also habe ich den Wndows Leistungsindex ausgeführt (haha!) und den Passmark auch schon...
  23. A

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    i5-4690, AsRock H97M Pro4 und GV-N75TOC-2GL.
  24. A

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    14 Nächte im Hotel würde ich mit Schlafen verbringen, damit ich tagsüber fit bin für Expeditionen durchs Land und so. Macht aber nix wenn nicht - das Hotel ist 1km vom Strand entfernt, da kann ich tagsüber pennen (und verbrennen). Ansonsten sind es 200m bis zum Shoppingcenter; und als...
Zurück
Oben Unten