Suchergebnisse

  1. A

    WoT-Verschnitt: Dreadnought

    Nur für den Fall das jemand fragt warum ich nicht mehr online bin - seit 31.05. boykottiere ich WoT wegen des verbesserten Equipments, das gegen Anleihen gekauft werden kann. Seite heute spiele ich nun stattdessen Dreadnought. Ein Weltraum-MMORPG im Stil von World Of Tanks. Steuerung über...
  2. A

    Gigabit-Netzwerk langsam

    Ich habe gerade mein Heimnetzwerk "aufgerüstet". Die Kaskade ist folgende: Internet 120/6 --- TC7200 (GBit LAN) --- 10m Cat 6 --- Cat6-Kupplung --- 10m Cat 5 --- Switch --- 2m Cat 5e --- PC mit GBit-LAN. Der Switch war bisher ein 10/100 Gerät, das mir folgende Speedtest-Ergebnisse...
  3. A

    SSD voll - was tun?

    Meine 250GB SSD ist voll. Ich habe keine Festplatte im Rechner, nur zwei externe Datengrab-Platten. Alle Daten auf der SSD werden regelmäßig benötigt. Es liegt keine weitere halbwegs aktuelle Festplatte oder SSD herum. Ich sehe vier Optionen: -> Zusätzliche 250GB SATA-SSD dazustecken. -> SSD...
  4. A

    Gehäuseschrauben Notebook

    Bei einem E6232 von Medion fehlen sämtliche Gehäuseschrauben. Rausgefallen, eine nach der anderen, teilweise noch während der Garantiezeit. Inzwischen bereue ich es, nicht bei jeder Kleinigkeit einen Vor-Ort-Techniker angefordert zu haben, denn der Medion-Support kennt die Waldformel nicht...
  5. A

    Computer: Einzelteile von der Steuer absetzen

    Moinsen, ich sitze gerade an der Steuererklärung, und weil ich so ein guter Staatsbürger bin (und außerdem zu viele Steuern zahle), will ich die so genau wie möglich machen und jeden Kleinscheiss angeben. Ich arbeite als Softwareentwickler und nutze den PC hälftig privat. Ich habe letztes...
  6. A

    Celeron J1900 maximaler Arbeitsspeicher

    Ich recherchiere gerade einen Ersatzrechner für einen alten Sockel-A-Sempron mit 2 GHz; einen billigen Rechner von der Stange mit Windows 8.1 dabei. Der Sempron ist auf inzwischen 2 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet, der neue hat erst mal 4, soll aber genauso lange halten (sprich: auch eventuell...
  7. A

    AsRock H97M Pro4: Ende bei Post-Code A3

    Hallo zusammen, mein neues Mainboard mag scheinbar keine USB-Festplatten (oder zumindest nicht meine). Wenn eine USB-Festplatte (Seagate GoFlex) eingesteckt ist, bootet es nicht, sondern hängt bei Postcode A3. Ich habe ca. 5 Minuten gewartet, es geht aber nicht weg. Die Bootreihenfolge hat...
  8. A

    7 Benchmarken - aber wie?

    Ahoi zusammen, im UPS Abholcenter liegt mein neuer i5-4690 rum, und ab morgen auf der Post das passende Brett samt Grafikkarte. Nun würde ich gerne die Performanceverbesserung per Benchmark ermitteln. Also habe ich den Wndows Leistungsindex ausgeführt (haha!) und den Passmark auch schon...
  9. A

    Allg. Backup

    Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit Backup aus? Ist-Zustand: ein wöchentliches bis jährliches manuelles "Backup" auf v-server, durch jeden Benutzer eigenständig mithilfe von Filezilla zu erledigen. Serververzeichnisse oder Datenbanken werden nicht so gebackupt, dass derjenige, der den...
  10. A

    2012 Exchange installieren, unresolved dependencies...

    Hallo zusammen, ich versuche gerade einen aktuellen Exchangeserver auf Windows 2012 Standard zu installieren. Leider verlangt dieser die UCMA Runtime, deren Installer behauptet, .NET 3.5 SP1 zu benötigen und nicht vorzufinden. Das Feature ".NET 3.5" ist aber installiert, und es gibt keine...
  11. A

    Der RAM, das ROM

    Der RAM, das ROM Ist doch beides Memory. Liege ich korrekt in der Annahme, dass das eine Anomalie ist?
  12. A

    Rufnummernmitnahme Medion->Simyo

    Hallo zusammen, ich hab gehört, Rufnummernmitnahme sei fürchterlich kompliziert, und man müsse genau aufpassen, wann man wo kündigt und was man dabei angibt, damit die Rufnummer nicht weg ist. Also, hat jemand von euch Erfahrung, wie das funktioniert, wenn ich meine Rufnummer von Medion...
  13. A

    18,5V 3,5A zu 19V 3,42A

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben Notebooks mit gleichem Netzteilstecker. Beide Notebooks haben ein passendes Ladegerät mitgeliefert. Wenn wir die Netzteile jetzt beide hinterm Bett eingesteckt haben, können wir sie nur anhand der Stecker nicht mehr unterscheiden. Das eine...
  14. A

    Office-Notebook gesucht

    Hallo zusammen, wir suchen gerade ein Office-Notebook für meine Freundin. Word, Powerpoint, evtl. Excel, sowie GIS-Anwendungen. Sie hat derzeit ein Macbook 13,3" weiß, das ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aufgrund der hohen Preise von Apple soll es diesmal vielleicht was aus dem...
  15. A

    WoT Sinnloses Aufzählen von Gefechten...

    Der gewünschte neue Thread. Damit sich kein Spion unsere Replays anschauen kann, hab ich ihn mal im Internen versteckt. Victory! Battle: Himmelsdorf Samstag, 25. August 2012 16:35:29 Vehicle: KV-13 Experience received: 1.130 Credits received: 57.968 Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace...
  16. A

    So einfach war Reklamation noch nie...

    Unsere zwei Monate alte OCZ Petrol 64 GB hatte Aussetzer - bei jedem Booten wurden von Windows neue Fehler gefunden, dd wollte beim Backup auch nicht freiwillig durchlaufen. Kurzum, die Platte war im Arsch. Nach und nach versagten in Windows wichtige Funktionen - Drucken aus Office, der...
  17. A

    7 Mehrere Links zusammenfassen

    Moin zusammen, ich hab hier in der Taskleiste 3 Links, die ich immer zusammen starte. Die würde ich jetzt gerne zu einem Link zusammenfassen. Geht das, und wenn ja, wie? Ich habe mir eine Batch-Datei geschrieben, wo ich alle drei Programme drin starte - die macht aber Probleme, weil zwei...
  18. A

    Javascript replace.

    Hallo, ich versuche gerade String-Ersetzen in javascript. Ich sende eine Kommaseparierte Liste von Tags vom Server zum Client. Tags können jedoch Kommata enthalten. Daher werden sie quasi escaped. Der PHP-Teil zum Escapen ist if(isset($_GET['tag']))...
  19. A

    Problem mit SQL-Standard...

    Moinmoin, wo finde ich den SQL-Standard? Ich möchte wissen, ob ich den "Bug" bei Postgres oder MySQL melden muss. UPDATE test SET a = a + b, b = a + b angewendet auf eine Tabelle mit einer einzigen Zeile mit a = 1, b = 1, liefert einmal a = 2, b = 3 und einmal a = 2, b = 2. Wo kann ich...
  20. A

    Monitor anne Wand klatschen...

    Wie werf ich meinen Monitor (75*75mm VESA) an der Wand? Vier Löcher bohren, Dübel und Schrauben sind schon da (im Ggs. zum Monitor). Und wie gehts dann weiter?
  21. A

    IP herausfinden.

    Hallo zusammen, wie finde ich die IP von einem Mailserver heraus? Es geht darum, dass irgendwo eine Mailingliste existiert, deren Einträge jetzt, nach über drei Jahren, ein wenig bearbeitet werden sollen. Die Listenadresse habe ich vom Einstiegspunkt aus ein bisschen verfolgen lassen, und...
  22. A

    Monti und Papademos, was ist mit dem Volk?

    Wie kann es sein, dass in Italien und Griechenland gewählte ("demokratisch legitimierte") Anführer ausscheiden und an ihrer Stelle irgendwelche Technokraten vor Gottes Gnaden eingesetzt werden, und alle demokratischen Medien hier und anderswo rufen "Juhu!"? Kann mir das bitte mal jemand...
  23. A

    Einladung zu fitocracy

    Hallöle, ich bin heute durch xkcd auf fitocracy gestoßen. Ich möchte mal schauen, ob ich mich damit zu mehr Sport animieren kann. Ist jemand von euch schon dabei und mag mir ne Einladung schicken? Liebe Grüße, Alexander
  24. A

    Viel Upload für wenig Geld

    Hallöle, ich suche einen recht speziellen Internetanschluss: am besten über 2 MBit Upload für unter hundert Euro. -> VDSL ist nicht verfügbar. -> Unitymedia bietet 2 MBit Upload für 25€ mtl. -> QSC SDSL 4M liegt bei 230€. Kennt ihr eventuell noch andere Möglichkeiten?
  25. A

    Ich bin Terrorist...

    ...weil ich eine Casio F-91W mein Eigen nenne. http://en.wikipedia.org/wiki/Casio_F91W#Claimed_use_in_terrorism Da fällt mir echt nix mehr ein. Obwohl, doch: http://www.danielgal.de/bilder/verbietet-brot.gif
Zurück
Oben Unten