Suchergebnisse

  1. sun_

    Update für einen Phenom x4 955BE

    nochmal danke an Alle für die zahlreichen Beiträge. Am Ende ist es nun der Xeon 1231v3 auf einem Asus H-97 pro geworden :) 16GB RAM sind auch drin! Renderzeiten in c4d haben sich zum Teil mehr als halbiert, bin daher ziemlich zufrieden. Kühlung mit dem Ninja3 + 120mm Lüfter ist kein Problem...
  2. sun_

    Update für einen Phenom x4 955BE

    bisher gibt es noch keine Entscheidung, es ist aber auch nicht mega dringend. der phenom hat nun so lange funktioniert und gerreicht dass es jetzt auch noch ein paar wochen damit geht :) ich werd noch mal in ruhe alle posts lesen und dann weiter schauen. ggf. ergibt sich dann auch noch die eine...
  3. sun_

    Update für einen Phenom x4 955BE

    mhm schwierig! wenn man den neuen CPU Kühler für den FX reinrechnet ist der Preisunterschied nicht mehr wirklich sooo groß... daher tendiere ich dann eher zum 1231 v3 Xeon
  4. sun_

    Update für einen Phenom x4 955BE

    Gehäuse ist ein Lancool K6, Netzteil ein Enermax Liberty 500W, CPU Kühler ein Scythe Ninja 3 meine ich... Gerade wenn AfterEffects und Cinema4D zusammen laufen wäre die 16GB schon nice to have. Die Empfehlung mit dem Xeon habe ich nun schön öfter gelesen und ist nicht uninteressant da er...
  5. sun_

    Update für einen Phenom x4 955BE

    Hallo zusammen, nachdem der Phenom x4 955 BE nun inzwischen doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat habe ich über ein Upgrade nachgedacht. Da ich mich die letzten Jahre aber quasi gar nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe bin ich für jede Hilfe dankbar. Neben dem Phenom...
  6. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    ist es definitiv nicht da ich es damals gekauft und drauf geachtet hab ;)
  7. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    hersteller und bezeichnung kann ich dir nicht sagen... ist aber 80+ und mit modularem kabelsystem!
  8. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    ist vorhanden :)
  9. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    externe Festplatten sammeln ist schon fast ein Hobby meines Vaters... für Backups sorgt er somit selbst!
  10. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    hab das Zeug so bestellt und werd es dann erleben. Falls dem so ist und es nicht geht weiß ich wenigstens direkt wieso. Danke für den Hinweis!
  11. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    ja das mit der Software und der Nutzung mehrerer Kerne weiß ich und ich habe auch versucht es ihm zu erklären... MEHRFACH! Ihr habt selber Väter und kennt das ;) im schlimmsten Fall kann seine Software nur einen Kern nutzen und er ist nur minimal schneller fertig als bisher. Schade pech...
  12. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    wie sieht es denn mit der CPU Leistung aus bei den AMD APUs? Gerade im Vergleich zu dem i5-3330 Ich weiß das intel gegen die GPU kein Land sieht, war aber bisher in dem Glauben dass sie bei der CPU Leistung doch noch sehr deutlich vorne liegen. Da die Grafikleistung völlig uninteressant...
  13. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    Super, Danke! Kaffee trinkt er nicht ;) Aber mit der normlen Samsung wird der Unterschied zum jetzigen System schon mehr als spürbar sein. Würd mein System so lange booten wie seins wäre ich schon Amok gelaufen und die Kiste aus dem Fenster geflogen :D Gehäuse, Netzteil, Lüfter...
  14. sun_

    PC für Vater - Zusammenstellung so in Ordnung?

    Neuer PC für den Vater steht an mit folgenden Wünschen seiner Seits: Quad-Core SSD 8GB RAM "große" HDD zusätzlich Neben sehr viel Office (inet, mails, word etc.) ist er quasi nebenher ständig dabei sein CD Archiv (>1000) zu digitalisieren (FLAC & mp3) wofür ein wenig CPU Power sicher...
  15. sun_

    Der Planet3DNow-Folding@Home-Team-Begrüssungsthread

    tach auch, bin ganz neu dabei und falte mit na PS3 und dem GPU Client auf meiner 4850... mal sehen was so bei rum kommt!
  16. sun_

    HTPC Beratung

    würde auch das gigabyte board nehmen... hab es hier selber in meinem htpc verbaut und die onboard graka reicht dicke! hängt an nem 40" FullHD Sony LCD sogar spielen geht damit - lego indiana jones läuft damit flüssig bei 1920 * 1080px :) Habe auch das Blu-ray / HD-DVD kombo laufwerk...
  17. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    ich hab mit den tricool auf kleinster stufe kein problem... von da wo ich sitze höre ich nichts mehr davon. zumal ich eh immer irgendwie sound oder ton hab wenn der rechner läuft... sei es tv, dvd oder musik. bin aber wohl generell nicht so empfindlich
  18. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    also bei mir macht er sich passiv nun sehr sehr gut :) der luftstrom der beiden 120er lüfter reicht dicke aus für den x2 be-2300 unter last hab ich atm so ~40° - muss aber dazu sagen das der htpc nun im tv schrank steht und weder nach oben noch nach links und rechts hin viel platz hat. mal...
  19. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    schon klar... passiv halt auf den cpu kühler an sich bezogen und nicht das gesamt system :)
  20. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    ich denke ich werd es mit nem scythe ninja mini im passiv betrieb versuchen und gucken ob die beiden TriCool Lüfter reichen... falls net kriegt er nen leisen 80mm lüfter verpaßt und dann ist gut. wenn der rechner läuft hab ich eh dvd, tv oder musik laufen und dementsprechend auch ton...
  21. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    bringt nen top-flow lüfter denn was wenn oben drüber kaum noch platz bis zum deckel ist und dieser an der stelle auch keine lufteinlässe hat?! nen scythe ninja mini würde auch passen... aber kA ob das dann auch passiv reichen würde?!
  22. sun_

    Kaufberatung - CPU Kühler für HTPC

    Da ich mich ewig nicht mehr mit Lüftern, Kühlern usw. beschäftigt hab können vllt die Experten hier helfen. Gesucht wird eine möglichst leise Kühllösung für einen X2 BE-2300 verbaut auf einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H in einem Antec Black Fusion Gehäuse. Besonderheit des Gehäuses ist das es...
  23. sun_

    Gainward Expert Tool & XP64

    bin zuletzt auf xp64 umgestiegen und hab nun für meine gainward 6600gt golden sample das expert tool installiert... nach dem umstellen auf performance mode krieg ich in allen games nach kurzer zeit schicke bildfehler und noch nen bissel später dann die warnung das die gpu zu heiß ist. mir...
  24. sun_

    Daten retten von einem Dynamischen Volumen?!

    kommt schon leute - es ist wichtig :(( muss doch wer was wissen mit OnTrack data recovery gehts net - das hängt sich irgendwann einfach auf :/
  25. sun_

    Daten retten von einem Dynamischen Volumen?!

    Beim entpacken einer Datei ist mir vorhin Windows verreckt und mir blieb nichts anderes als der Resetknopf :( nach dem Neustart kann Windows nun die 2te, als dynamisches Volumen angelegte, Festplatte nicht mehr aktivieren :(( ist eine Sata platte und beinhaltet mindestens 30gb Daten deren...
Zurück
Oben Unten