Suchergebnisse

  1. Stallion

    Hardwarenachrüstung für 34" UWQHD Monitor 3440x1440

    Kurz vor Ende des Jahrs noch ein kleines Update... Der Plan hat funktioniert, die RX550 hat alles, was ich brauche und der Monitor macht jeden Tag Spaß :) Besten Dank für die Unterstützung und ein Gesundes 2021!
  2. Stallion

    Hardwarenachrüstung für 34" UWQHD Monitor 3440x1440

    Vielen Dank, genau so mit den Gedanken habe ich die PowerColor AMD Radeon RX 550 4GB Red Dragon Grafikkarte bestellt. Das Paket ist gerade in Zustellung. *clap*
  3. Stallion

    Hardwarenachrüstung für 34" UWQHD Monitor 3440x1440

    Hallo, ich nutze ein DVI-D Kabel mit Dual Link und auch die Graka hat zwei Dual-Link Anschlüsse. Die maximale Einstellung unter Win beträgt 2560x1080, jedoch ist die Darstellung derart schlecht, dass ich aktuell 1920x1080 bevorzuge.
  4. Stallion

    Hardwarenachrüstung für 34" UWQHD Monitor 3440x1440

    Hallo zusammen, aufgrund eines Monitorausfalls sollte es ein Neues schönes Modell für Homeoffice sein und wie erwartet, muss ich mich zunächst mit einer mageren Auflösung von 1920x1080 zufrieden geben. Daher meine Frage: Wie muss ich meinen aktuellen PC aufrüsten, damit ich die volle Auflösung...
  5. Stallion

    Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Bestellt haben ich nun folgenden: AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed Gigabyte GA-990XA-UD3 MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Crucial Ballistix Tactical 2x4Gb Crucial MX100 256GB Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s Samsung SH-224DB...
  6. Stallion

    Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

    Vielen Dank für den Beitrag und die Anregungen. Habe mich mit den APUs von AMD auseinander gesetzt, sicherlich ein vielversprechender Ansatz, jedoch sehe ich meine Anforderungen in den Tests nicht gewährleistet; auch nicht mit R7 250 Dual Graphics-Lösung. Mit dem FX6 lasse ich mir noch einmal...
  7. Stallion

    Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

    Hallo, ich habe mich nach euren Antworten noch mal ein bisschen eingelesen, da ich dann doch schon wieder recht lange raus bin. Ich schwank zwischen dem Intel Xeon E3-1231 v3 und AMD FX-8320/FX8350. Habe mir die aktuelle Games Hardware gekauft und ein bisschen in der Hardware liste geblättert...
  8. Stallion

    Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

    Danke für eure Beiträge. wie in der Überschrift genannt, ist er entgegen der Reihenfolge bei den Anwendungen, nahezu als reiner Spiele-PC geplant. Die Nutzungsdauer variiert je nach Freizeit durchs Studium oder drum herum. Es kommt auch vor, dass er den ganzen Tag in Betrieb ist oder mal nen...
  9. Stallion

    Suche Spiele-PC mit Zukunft (bis ca 1000€)

    Hallo Leute, ich suche einen Spiele-PC für die neue Wohnung. In erster Linie würde ich mich über Anregungen für den PC an sich freuen, aber auch zu den Themen Maus, Tastatur und Bildschirm. Der PC wird neu aufgebaut, es sind keine Komponenten vorhanden. PC-Anwendungsgebiete: • Uni...
  10. Stallion

    Günstiger Allround-PC für die Eltern

    Bedeutet das, dass mein Enermax Pro82+ nicht mehr mit dem AsRock B75 kompatibel ist? Anderer Stecker?
  11. Stallion

    Günstiger Allround-PC für die Eltern

    Zu dem Netzteil kann ich nur wenige aussagen machen, da es 120km weit weg steht und ein Noname-Gerät ist. Es lief aber mit der bisherigen Zusammenstellung: AMD AthlonXP2600+, 2GB Speicher und einer GForce 6600GT + 1xHDD recht stabil. Ich dachte mir, dass das alte System locker mehr Power...
  12. Stallion

    Günstiger Allround-PC für die Eltern

    Super, danke für den Hinweis mit den Chipsatz. Habe mich da gerade mal schlau gemacht! Die 30eu kann ich echt sparen! Habe mir auch mal deine Konfig angeschaut. Was sagt ihr zu dem Speicher?
  13. Stallion

    Günstiger Allround-PC für die Eltern

    Hallo, ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs. Der Alte (AthlonXP irgendwas...) bei meinen Eltern will nicht mehr, geht ständig aus und nun soll ein neuer her. Vermutlich ist die AGP Graka defekt. Vorhandene Teile des alten PC: Gehäuse+350Watt Netzteil, Optische Laufwerke...
  14. Stallion

    Kaufberatung Laptop: 17"

    Wie gesagt, die Spiele-Performance ist absolut zweitrangig und FIFA spielt er derzeit auch mit meinem C2D T4100, Intel GMA und 4GB Speicher. Und wenn ich mir mal anschau, welche Performance die GT525M in sachen Spiele hat, ist da doch vieles Spielbar. Aktueller Favorit: Dell Inspiron...
  15. Stallion

    Kaufberatung Laptop: 17"

    Also für nilllzzz soll das gute Stück sein. Habe das Ganze nur mal zusammengefasst ;) Das der Preis eher nebensache ist meinte ich so, dass wir nicht in die niedrigste Sparte greifen müssen. Um 700€ sollte reichen. Bei Notebookscheck habe ich gelesen, dass die XPS-Geräte teilweise sehr...
  16. Stallion

    Kaufberatung Laptop: 17"

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitstier. Ich mache viel von zu Hause aus und will das Gerät nicht viel mit mir rum schleppen. Brauche viel Performance, da ich viele Anwendungen nebenbei laufen habe. Internet, Office, eine Datenbank, die ständig im Hintergrund läuft usw. Ab...
  17. Stallion

    Brauche Meinungen zu BlueRay-Playern

    Hat keiner eine Meinung? Sind die gedanken richtig, oder kann man das vernachlässigen?
  18. Stallion

    Brauche Meinungen zu BlueRay-Playern

    Hallo, ich suche einen BlueRay-Player. Im Grunde sollte er möglichst viele Formate abspielen können und das mit einer möglichst hohen Qualität. Audioschnittstellen usw. sind wünschenswert, werden aber vorerst nicht groß genutzt werden. Der Player wird also direkt an den LCD angeschlossen. LG...
  19. Stallion

    Suche Router mit mehr Signalstärke

    Besten Dank für den Tipp *great* Habe die Antenne vom Router jetzt parallel zur Decke gerichtet. In dem Popup von Windows ist die Sihnalstärke gleich von "niedrig" auf "gut" gewechselt. Ich werde das weiter beobachten und mal abwarten wie es ist, wenn es draußen länger richtig durchnässt ist.
  20. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    Erstmal ein dickes DANKE an euch. Habt mir schon gut weiter geholfen. Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Werde die nochmal zusammen fassen. Auf den 23"(2048*1152) bin ich eigentlich überhaupt erst gekommen, da ich von dem 24" Samsung 2443BW(1900x1200) im Internet gelesen habe, dass...
  21. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    :) Danke, solche Masken hab ich mir auch schon angefertigt und ebend auch die Fenster darauf verteilt. Minimalgröße, normal usw. Hab da schon viel rumgespielt... Bin zuletzt nun noch auf diesen Monitor aufmerksam geworden. Ist vielleicht ein guter Kompromiss.
  22. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    Hm, naja daneben wird erst mal ein 19" stehen bleiben. Das Ding ist, dass ich mit 9 Fenstern arbeite und von denen mehr sichtbar ist, wenn ich 1200pixel in der Höhe habe. mit 1080pixel sehe ich davon wesentlich weniger. Dann kann ich sie auch kleiner machen und mir ein 22" mit 1680x1050 kaufen...
  23. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    Ok, bin mir inzwischen echt unsicher, ob ich mich nicht auch für ein TN-Panel begeistern kann. 24" suche ich eigentlich deswegen weil ich gern eine 1900x1200 auflösung hätte. Und die Pixel in der Höhe wären echt wichtig. Der 2494HM scheint da nur 1080 zu haben. Im Grunde würde mir auch ein 22"...
  24. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    Welches Modell hat dich überzeugt?
  25. Stallion

    Suche 24" nicht TN-Panel Gerät. Guter gebrauchter oder neu.

    Nein Spezifikationen erster Moni 2405FPW Hier noch ein 2., der gleich ausläuft 2. Moni 20" Was meint ihr, kann man da bieten?
Zurück
Oben Unten