Suchergebnisse

  1. R

    Russische Invasion der Ukraine

    Interessante Geschichte, kannte ich noch nicht. Wann genau war das? Wo hast Du das her? Ich brauche halt kein Gas ....
  2. R

    Russische Invasion der Ukraine

    Und sind wir jetzt von unserem Lieferanten von teuerstem Flüssiggas drüben über dem grossen Teich weniger abhängig? Deutschland als Land ohne grosse Rohstoffverräte wird immer abhängig sein von der Lieferung von knappen Gütern vom Weltmarkt. Ist der neue Lieferant zuverlässiger? Mein Eindruck...
  3. R

    Russische Invasion der Ukraine

    "Putin", Russland und seine Firmen wie GAZPROM haben die Lieferverträge über das Erdgas in Menge und Preis immer exakt eingehalten. Wer gegen Nordstream2 massive quergeschossen hat sind unsere besten Freunde jenseits des Teichs. Und diverse europäische Nationen wie Norwegen, Grossbritannien...
  4. R

    Russische Invasion der Ukraine

    Hast Du dafür belastbare Beweise? Ich meine nicht diese Propaganda von interessierten Kreisen, in den MSM und dem ÖR und dem Geblubbere gewissere "Experten" aus der Politik die andere Interessen als die des Deutschen Volks* vertreten. *Deutsches Volk: die gut 80 Millionen Bewohner dieses Landes.
  5. R

    Claus Weselksy

    Claus Weselsky ist einer der ganz wenigen verbliebenen echten Gewerkschafter. Er kümmert sich um die Belange seiner Mitglieder und nicht um sein Managergehalt wie z.B. die Grössen des VW-Betriebsrats. Dass das der Politik und den Managern nicht gefällt und er mit seinen Forderungen aneckt ist...
  6. R

    Neues Mainboard für Ryzen 7 3700X

    ASUS PRIME X570-PRO
  7. R

    Supermicro Server Projekt

    Lad Dir das Manual des Boards runter und mach Dich schlau was Supermicro zu Single-CPU-Betrieb geschrieben hat. Es gab mal Boards da musste statt einer CPU ein Dummyplug installiert sein.
  8. R

    Panasonic DMC-TZ30 Kamera geschenkt bekommen

    Schätze das wird nicht gehen da die Karte wohl FAT32-formatiert ist, und da ist bei 4G Schluss.
  9. R

    Empfehlung für ein AM4 Mainboard

    Bei mir rennt ein 5900X auf einem ASUS Prime X570 Pro mit 4 x 16 GByte Crucial 3200 CL18.
  10. R

    Booteinträge im Uefi entfernen

    Halte ich für ein Gerücht ....
  11. R

    Booteinträge im Uefi entfernen

    EFI schreibt Booteinträge in einen separaten NVRAM-Bereich, der bei einen Clear CMOS nicht mit gelöscht wird. Zusammen mit den Einträgen in der efi-Partition wird so ein Eintrag dann bootfähig. Bei manchen älteren efi-Implementationen verschwindet der NVRAM-Eintrag wenn die zugehörige...
  12. R

    Blitz - Netzteil ist es nicht, was ist defekt?

    Überlegen was wie verbunden war. Dann optische Inspektion ob rund um die Schnittstellen was verbrannt ist.
  13. R

    Fast schon vintage: Sockel LGA775 boxed Kühler »weggefault«?

    Kunststoffe können sich im Laufe der Zeit verändern, z.B. durch Ausschwitzen von Weichmachern hart und bröselig werden. Oder aber durch Umwelteinflüsse, also Chemikalien in der Raumluft ...
  14. R

    ...................

    In dem 9 €-Betrag hast Du einen Zahlendreher drin ....
  15. R

    Akkus, Batterien....

    Hab schon vor 40 Jahren NiCd-Akkus in einem Metz-Blitz benutzt, und Mignonzellen nur als Reserve dabeigehabt. Funzt einwandfrei.
  16. R

    Neues Projekt und Epox EP-MVP3G5

    Das G2 hat 1MByte Cache, das G5 2. Board hat letztes verfügbares Bios drauf, eine kleine CPU mit Kühler und 64MByte RAM installiert. War als Backup für einen ISDN-Router gedacht. Habe ein Originalmanual und das I/O Shield verfügbar. Leider ist die Graphikkarte verschwunden. Kann das so nicht...
  17. R

    Welche(n) Linux-Kernel für Ryzen 5000@B550? Welche Linux-Distri(s) mit Win7-/Win8-Optik?

    Bin seit 10 Jahren privat auf Debian bzw. jetzt Devuan unterwegs. Vorher hatte ich schon einige Jahre Vorkenntnisse gesammelt mit einem Fileserver Anfangs auf Sarge, dem fli4l als Router, und diversen Experimenten mit Edge und Lenny. Suse 7 hab ich mal probiert, bin aber nicht warm damit...
  18. R

    Neues Projekt und Epox EP-MVP3G5

    Hätte hier ein G2 verfügbar. Interesse?
  19. R

    Allg. E-Mail Probleme mit PDF Anhang

    Zippen und/oder verschlüsseln.
  20. R

    Anständiges Netzteil mit guter Haltbarkeit bei seltener Nutzung.

    Hätte die beiden folgenden gebrauchten Netzteile: 1 x Netzteil Enermax Revolution X't ERX430AWT, 80Plus Gold, schwarz, 110-230V, 430W, Kabelmanagement für LW und GPU-Kabel. VB30€ 1 x Netzteil Enermax Platimax EPM600AWT, 80Plus Platinum, schwarz, 110-230V, 600W, Kabelmanagement für LW und...
  21. R

    Hilfe Weisheitszahn muss raus

    Hab auch schon Zähne opfern müssen, darunter einen Weißheitszahn. Ein guter Zahnarzt setzt heutzutage die Spritze so das man das gar nicht merkt. Das rausmachen ist normalerweise dann gar nicht weiter schlimm. Zur Nachbehandlung sind kleine Kältekissen aus dem Eisschrank nicht schlecht. Den...
  22. R

    11 Windows11 kann die Kopien von W10 nicht finden/Lesen

    Mal geraten: Zugriffsrechte. Auch wenn der Username gleich ist, steckt bei der Neuinstallation eine neue SID dahinter. Check erst mal in der Datenträgerverwaltung ab wie es mit der HW aussieht. Rolf
  23. R

    Mainboard lädt defaults

    Wenn die Batterie nur noch 2,9V hat würd ich die unbedingt tauschen, mach ich bei allem was weniger als 3V zeigt. Dadrunter ist nach meiner Erfahrung zu wenig. Eine gute frische Batterie hat 3,2 bis 3,3V.
  24. R

    Erfahrungen mit LED

    Meine Erfahrung mit LEDVance/OSRAM: Finger weg, die brennen alle nach spätestens einem halben Jahr durch. Früher hab ich auf die Marke geschworen, die Dulux Energiesparlampen waren top. Inzwischen kann ich nur noch abraten. Weis nicht welche andere Marken besser sind. Den Billigheimern von...
  25. R

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Es gibt was grundsätzliches zu beachten: Du verwendest den Legacy Mode und willst Windows10 auf der NVME installieren/laufen lassen. => Zwingend muss die NVME als MSDOS formatiert sein. Da musst Du alle Partitionen die Windows auf der SSD angelegt hatte rüber auf die NVME, die SSD abklemmen...
Zurück
Oben Unten