Suchergebnisse

  1. R

    [Erledigt] Biete hier ein Sockel7 Mainboard ASUS P5A V1.04 zum Verkauf

    Nach seinem Leben als normaler PC hat das MB zuletzt viele Jahre als (Linux)-Router gedient bis es durch eine APU ersetzt wurde. Läuft mit einer kleinen K6/II-CPU @ 300MHZ (vermutlich ein 400 oder 450 MHZ), 196MB RAM, PCI-Graphikkarte, 16MByte Festplatte, 2 100MBit-Netzwerkkarten, einer...
  2. R

    Alternativen zu Platimax DF 500W

    Bin Jahrzehnte zufriedener Anwender von Enermax-Netzteilen gewesen. Jetzt sieht es danach aus als ob ich mich verabschieden müsste. Ich hab immer versucht solide Qualität zu kaufen, und ich auch bereit war für die Effizienz und lange Garantie etwas auf den Tisch zu legen. Beim Aufbau eines...
  3. R

    7 Aufgabenplanung läuft nicht so wie ich es erwarte

    Gegeben: ein Win7 Home Premium 32bit in einer Virtualbox-VM auf einem Linux als Host. Auf dem Host liegt eine Festplatte mit einem NTFS-Volume das wiederum einen Veracrypt-Container enthält, den ich als LW in die VM einbinden möchte. Gegenwärtig habe ich das NTFS-Volume als permanentes...
  4. R

    Ersatz für Passivkarte

    Rechner: ASUS Prime X470 Pro mit Ryzen 2 2700X, derzeit drin eine Sapphire GPRO 2200 Passivkarte (https://www.heise.de/preisvergleich/sapphire-gpro-2200-32259-00-21g-a1478480.html?hloc=de), dran ist derzeit ein 27" mit 2560x1440. Arbeite unter Linux, im wesentlichen Office, brauche...
  5. R

    UEFI-Probleme mit neuem Mainboard

    ASUS Prime X470-Pro, Ryzen 2700X, Crucial MX500 SSD, USB-Tastatur und Maus an USB3.1-Ports hinten am MB, BR-Laufwerk. Bios 4011, Secure Boot aus, CSM auf Auto. Es soll Windows7 x64 installiert werden. Win7-Setup startet von USB-Stick im UEFI-Modus. 1.) Tastatur und Maus gehen im Installer...
  6. R

    Probleme beim Boot von CD/DVD

    Mainboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3 mit FX6100 CPU und 16GByte RAM. Der Rechner wurde vor ein paar Tagen mit Win7 Pro/64 auf einer SSD neu aufgesetzt (lief vorher als PC meiner Frau unter Debian). Im Rechner ist keine externe Graphikkarte drin, ich arbeite mit der Chipsatzgraphik. Unter Win7...
  7. R

    Mauszeiger stottert

    Mainboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3 mit Phenom II X4 965BE CPU und 16GByte RAM. Der Rechner wurde vor ein paar Tagen mit Win7 Pro/64 auf einer SSD neu aufgesetzt (lief vorher als PC meiner Frau unter Debian). Im Rechner ist keine externe Graphikkarte drin, ich arbeite mit der Chipsatzgraphik...
  8. R

    Graphikkarte für A7N8X-E Deluxe

    Frage an die erfahreneren: was wäre eine brauchbare Graphikkarte mittlerer Performance für so einen Rechner? Wäre eine HD3450 vernünftig? Die scheint jedenfalls Widescreen-Monitore zu vertragen. Hintergrund: Ich hatte in dem Rechner früher eine Matrox G550, später eine P750 drin, beide waren...
  9. R

    Bluescreens mit A7N8X-E Deluxe

    Ich stelle den Beitrag hier rein da es um ein altes Board geht. Ich versuche hier ein A7N8X-E Deluxe wiederzubeleben, das lange mein Hauptrechner war und dann eine Weile in der Ecke stand weil dies und das defekt war. Jetzt hab ich da einige Teile aussortiert, ein neues Netzteil spendiert und...
  10. R

    USB3 mit zwei internen 19poligen Anschlüssen

    Habe die eine oder andere Karte mit einem 19-poligen internen Anschluss gefunden. Gibt es sowas auch mit zwei internen 19-poligen Anschlüssen? Habe ein Gehäuse das so eine Anschluss braucht, und einen Kartenleser, der auch noch sowas benötigt. Mfg rh
  11. R

    Aktuelles Mainboard als Ersatz für A8N-E

    Im Rechner meiner Jüngsten werkelt noch so ein Sockel 939-Mainboard mit einer 3500er CPU. Fürs Internet usw. reicht der immer noch aus, aber jetzt muss der Rechner eine Adobe CS6 Master Collection bewältigen und ist doch recht limitiert. Es muss zu Weihnachten was neues her. Von den...
  12. R

    USB3-Gehäuse mit Smart-Durchreichung

    Habe mir ein Logilink UA0107 geholt. Elektromechanisch hat es das was ich wollte: einen Ein/Ausschalter. Ich musste jetzt aber feststellen dass die Elektronik Smart nicht durchlässt, kann bei der Festplatte Smart nicht scharfmachen, smartctl scheitert. Kennt jemand ein USB3-Gehäuse das auch...
  13. R

    Rausgebrochene Blenden wieder einsetzen

    Ich habe hier einen Tower ähnlich dem bekannten Chieftech CS601. Dieser Tower soll für einen Rechner für meine Jüngste wiederverwendet werden. Für die vorige Verwendung sind da alle Blech-Blenden aus den 5,25''-Schächten rausgebrochen worden, und in der neuen Verwendung werden nur 2 der 6...
  14. R

    Spannungseinstellung EPoX MVP3G2

    Das Board hat einen DIP-Switchblock zur Spannungseinstellung. Im Manual geht es ab 1.8V los, es fehlen aber die Einstellungen für 1.6V, 1.7V und 1.9V. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mfg rh
  15. R

    EPoX MVP3G2 und Adaptec 29160

    Hat jemand diese Kombination am Laufen? Bei mir hab ich es nur einmal hingekriegt dass der 29160 einen Laufwerksscan startet und die Festplatte erkennt. Sonst bleibt der immer bei dem Devicescan hängen. Hab schon früher Probleme mit einem VIA MVP-Chipsatz und Adaptec-Karten gehabt, deswegen...
Zurück
Oben Unten