Suchergebnisse

  1. Cubeikon

    Mini-ITX Gaming-Cube - Cooler Master vs. SilverStone & Intel Xeon vs i5

    Liebe Leute, ich möchte nach reiflicher Überlegung wieder von meinem Gaming Notebook MSI GE60-2PE auf einen stationären Rechner im Hifi-Format umspringen, der in Zukunft an meinem Fernseher hängen soll. Einsatzgebiet: 40% Surfen, 40% Gaming (1080p, Max Details), 30% Video Encoding. Den...
  2. Cubeikon

    *gelöst* Lauter und heißer Zocker-Würfel -> Ratschläge benötigt

    Gude zusammen, ich habe einen kleinformatigen µATX-Rechner, den ich demnächst ganz gerne ein wenig auf den Stand der Zeit bringen wollte. Allerdings lässt die derzeitige Performance (Hitze trotz lautstarker Lüftung) schon zu wünschen übrig, weshalb es mir vor einem Upgrade von CPU und...
  3. Cubeikon

    Externen slim DVD-Brenner ins Notebook. Geht dat?

    moin zusammen, edit: Befinde mich auf der Suche nach einem lightscribe-fähigen DVD Brenner für mein Asus A6T und mein Augenmerk is nu dank MisterX auf das "LG GSA-4084N" gefallen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250178455649&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 Hab allerdings...
  4. Cubeikon

    GraKa ab 6800GT Leistungsmäßig um 100€

    Hey zusamm, wollt mir ne nette Mittelklasse Karte (PCI-E, 256MB+) zulegen, leistungsmäßig ab GF 6800 GT/Ultra Niveau würdsch ma sagen. Fahe keine besonders hohen Auflösungen, 1280x1024 mit vllt noch 4x AA is alles was ich brauchen würd, allerdings kannsch bei der Auflösung auch ohne AA...
  5. Cubeikon

    S: Maus (flacher als mx510+kabel)

    Hey Leute, suche eine Maus für mein IBM Thinkpad T23, dass ich mir vor kurzem besorgt habe (wirklich nettes Gerät ^^)... Bin von meinem Desktop-PC eine Logitech MX510 gewohnt, ich suche nu ne Maus, die ein bisschen flacher is, damit das Teil beim Transport in der Notebook Tasche auch nich...
  6. Cubeikon

    Wie LAN zw. 2 PCs einrichten?! *noti vs. pc*

    Juhu, hab ne recht banale Frage, aber hab leider wenig Ahnung von Netzwerken. Hab mir vor en paar Tagen ein älteres Noti angeschafft, und bin schon die ganze Zeit am CDs brennen, um Zeuch von meinem Desktop PC rüberzuschaufeln...jetzt sin mir die Rohlinge ausgegangen und mir is eingefallen...
  7. Cubeikon

    Nforce4 Treiber verlängern Bootzeit extrem!

    Hey Leute, hab seit gestern ein dickes Problem. Habe meinen PC für die letzen 5 Monate wegen einem Auslandsaufenthalt nicht benutzt. Diese Woche kam ich zurück und hab erstmal alle Treiber und das BIOS für mein A8N-SLI auf den neuesten Stand zu bringen. Allerdings bleibt WinXP nun immer...
  8. Cubeikon

    zusätzlich zu XP nochmal Win 98 draufklatschen!?

    Juchu Leute, also ich will zu testzwecken Win98 nochmal zusätzlich draufklatschen. Hab 5 Partitionen, und noch ca. 10GB unpartitionierten Bereich.......da wollte ich Win98 dann reinpflanzen. Meine Frage wäre jetzt, ob wenn ich das einfach mache, dann auch beim Start direkt ein Bootmanager...
  9. Cubeikon

    Häßliches Problem mit Graka/Bildschirm/what ever ?!

    Hi Leute, hab schon seit längerem ein Problem mit meiner XFX 6800GT. Und zwar sieht auf einma, mitten im WIndows-Betrieb, das Bild sehr merkwürdig aus. Hab mal n Bild mit der Digi-Cam gemacht: Das passiert nicht immer, aber bisher nur dann wenn ich eine Video Datei geöffnet habe...
  10. Cubeikon

    Sun Java bringt mich auf die Palme!

    Hiho, also bei mir funzt Java (von Sun) absolut nicht. Hab WinXP Prof. SP2, aktuellste Treiber usw. drauf (GeForce 6800GT, 71.89er Forceware). Jedenfalls werden Java Fenster nicht dargestellt, sind nur leere Kästen, siehe: Wenn ich dann irgend ne Applikation im Netz, die auf Java...
  11. Cubeikon

    Luftstrom in meinem PC

    Hi Leute, ich habe ein leichtes Problem mit meinen Temps, und soweit ich das sehe liegts an einem zu schlechten Luftstrom. Ich weiß jedoch nicht wie ich das lösen soll, deswegen würd ich gerne mal eure Meinungen hören. Also erstmal zu meinem System: Chieftec MESH LCS Miditower Gehäuse mit...
  12. Cubeikon

    Brauche nen Screen eurer msconfig

    Hi Leute, Ich brauche unbedingt meine Original Windows-Autostarteinträge wieder, die WinXP Prof. standardmäßig eingetragen hat. Allso ich brauch nur nen Screen von Ausführen\msconfig\Systemstart. Die "Befehl" Spalte bitte komplett aufziehen, damit ich die ganz lesen kann. Das wär eigentlich...
  13. Cubeikon

    Benchvergleich der 6800GT Karten ?

    Hi Leute, sagt mal gibts Benches, wo verschiedene 6800GTs (pcie) verglichen wurden ? Weil meine XFX sollte vom Händler ausgetausch werden, nu hab ich n Monat gewartet, und die Säue sagen, dass sie keine XFX Karten mehr führen. Jetzt soll ich ne andere 6800GT bekommen, bin aber unzufrieden...
  14. Cubeikon

    Klug partitionieren...

    Hi Leute, ich fürchte ich muss mir meinen PC mal vornehmen. Ich möchte nämlich zusätzlich zu dem aktuell installierten WinXP noch SuSe Linux installieren, will halt mal reinschnuppern. Nun hab ich im Mom 2 Partitionen: C: --> 129GB --> WinPartition D: --> 19,5GB --> Sicherungs-Partition...
  15. Cubeikon

    Was für ein CPU Kühler is das ??? [pics inside]

    Hi Leute, ich hab hier irgend so n Relikt der Vergangenheit hier, welches wohl ein CPU Kühler sein soll. Konnte ich trotz der meter dicken Staubschicht noch erkennen :D , weiß aber leider überhaupt nicht was das für einer is. Also Hersteller is Spire. Es steht halt CPU Cooler drauf, und...
  16. Cubeikon

    Gaming Performance bei aktuellen PCs

    Hi Leute, Ich möcht mal ein bisschen Rat einholen wie das bei euch so aussieht. Also ich denke man kann meinen PC durchaus nicht als schlecht bezeichnen: --> A8N SLI Deluxe --> A64 3000+ @2200MhZ --> GeForce 6800GT @ 414MhZ / 1,10GhZ --> 1 Gig A-Data PC4000 Dualpack Nunja, also als...
  17. Cubeikon

    Wieviel Gramm WLP für GPU + CPU ?

    Hi Leute, ich will mir auf meine 6800GT anstatt dem Silencer nun den Zalman VF700-AlCu montieren. Dann soll auch gleich die BESTE (!) WLP drauf die man derzeit kaufen kann, und das is wie ich so gehört habe Arctic Silver 5! Nun weiß ich aber nicht was für ne "Spritze" ich bestellen soll...
  18. Cubeikon

    Zalman VF700-Cu oder VF700-AlCu ?

    Hi Leute, hab momentan auf meiner 6800GT (@425/1100) nen Silencer und bin absolut unzufrieden (idle Temp 55° load [nach 5 Minuten Painkiller] 77°). Deswegen wollt ich den Silencer mal neu draufbaun (Mein Händler hat den vormontiert, ich denke/hoffe das es daran liegt das der durch den...
  19. Cubeikon

    6800GT + NV Silencer 6 Rev. 2

    Juchu ihr Nachtschwärmer, hab da nochmal ne Frage. Und zwar wurde auf meiner XFX 6800GT der NVSilencer 6 Rev. 2 vorinstalliert. Auf der GPU is wohl Arctic Cooling Paste, und auf den RAM-Bausteinen fette Kühlpads... Der Silencer kühlt die RAM-Bausteine doch aber garnicht oder ? Und da...
  20. Cubeikon

    Kopfhörer praktisch anschließen !

    Hi Leute, also ich wollt ma fragen wie man das mit den Kopfhörern klug lösen kann. Also immer wenn man anstatt über die Boxen über die Kopfhörer hören will, extra hinter den PC zu kriechen und alles umzustöpseln kann wohl kaum die wahre Lösung sein. Wie siehts bei euch aus und was für...
  21. Cubeikon

    Treibereinstellungen / Spieleinstellungen

    Hiho Leute, ich hab folgende Frage: Wenn ich nun im Forceware Treibermenü 4x AA und 8x AF einstelle, im Spiel beispielsweise nur 2x AA und 2x AF, dann wird das ganze ja trotzdem mit 4x AA und 8x AF laufen, richtig ? Wenn ich nun im Spiel etwas höheres (16AF z.B.) einstelle, dann wird...
  22. Cubeikon

    Chieftec MESH + Silentmaxx HD-Silencer ???

    Hi Leute, folgende Frage: Passt der Silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 ( *KLICK) in mein Chieftec MESH LCX Midi Gehäuse ? Weil die 5,25" Schächte sind ja mit diesem Schienensystem versehen, also wär ganz nett wenn mir das jemand sagen könnte. Gruß Cubeikon
  23. Cubeikon

    Lüftersteuerung für Chieftec MESH LCX (bzw CS-601) !

    Hiho Leute, suche ne einfache Lüftersteuerung für max. 3 - 4 Lüfter. Daher sollte es da auch für den 3,5" Schacht was passendes geben. Nun hab ich vom Revoltek gehört das der halt pulst und daher nicht gut is. Akasa wurde mir empfohlen.....was haltet ihr also von diesem hier...
  24. Cubeikon

    Eure Temps (6800GT & Ultra) !!!

    Hi Leute, also ich bin z.Z. echt nicht gut drauf was meinen PC angeht. Erstmal die Eckdaten: --> Asus A8N-SLI --> A64 3000+ @ 3500+ (idle Temp 32°) --> XFX GeForce 6800GT + NVSilencer 5 Rev.2 Nun hab ich mit meiner Graka ein absolutes Temp. Problem. Ich hab ja vorbeugend vom Händler...
  25. Cubeikon

    Forceware: 2dmodus underclocken !

    Hiho Leute, hab meine 6800GT @ Ultra übertaktet, also 400MhZ / 1,1GhZ Das ganze im Treiber unter "Leistung/3D", unter "Standard/2d" werden die 1,1GhZ Speichertakt ja automatisch mitübernommen, aber den Core-Takt kann man getrennt regeln, is noch auf Standard, also 350MhZ.... Ich mein im...
Zurück
Oben Unten