Suchergebnisse

  1. Markus Everson

    12. April 1981 - heute vor 35 Jahren startete das erste Space Shuttle

    Kaum zu glauben, viele von uns haben sowohl den Beginn als auch das Ende eines ganzen Kapitels der Raumfahrtgeschichte miterlebt. Ich hätte es gar nicht mitbekommen wenn ich nicht über einen Artikel zum BEM auf den sehr interessanten Startkalender auf spaceflightnow.com und von dort zur...
  2. Markus Everson

    Wenig pressewirksam, aber ein Erfolg: Falcon ist "gelandet"

    Fast unbeachtet ist vergangene Woche nicht nur ein weiteres Drachenboot (eine Dragon-Raumkapsel) zur ISS gestartet, sondern dabei auch die "weiche" Rückführung der ersten Stufe der zugehörigen Falcon 9 Trägerrakete gelungen. Nach der Trennung der Oberstufe zündeten drei Triebwerke der ersten...
  3. Markus Everson

    Seattle CPU (ARM Opteron 2016)

    (Weil es dazu noch keinen eigenständigen Thread gibt, dachte ich mir, ich bau fix einen.) AMD's Opteron A1100, Codename Seattle, steht (hoffentlich) vor der Tür Was bisher geschah: #Pressemitteilung: AMD to Accelerate the ARM Server Ecosystem With the First ARM-Based CPU and...
  4. Markus Everson

    Win+Linux: Womit schneidet man heuer Videos? Lightworks vielleicht?

    Ich bin beim jährlichen Selbsterfahrungstrip (runter kommen sie alle) in eine Promotion-Aktion von Garmin geraten. Nachdem partout kein Haken zu entdecken war habe ich mir eine geliehene Aktioncam an den Helm geschnallt und bekam jetzt Post mit einem USB-Stick der die Filme enthält. Für lau ja...
  5. Markus Everson

    Ein was waere wenn Szenario für die Rettung der Columbia Crew

    arstechnica hat einen wunderbar detailierten Artikel online, in dem beschrieben wird das es tatsächlich eine extrem gerine Chance gegeben hätte die Crew der Columbia mit der Atlantis abzuholen. Eine Chance von 1 zu einer Million - aber es war immerhin nicht von vornherein unmöglich.
  6. Markus Everson

    VM Linux Gast

    Hi, ich habe mein Virtualbox von 3.2 auf die aktuelle Version gebracht. Aber bei den Gasterweiterungen bin ich unsicher ob die auch wirklich aktualisiert wurde. Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich die Version der laufenden Gasterweiterung in Erfahrung bringen kann? (ist meine...
  7. Markus Everson

    BASH: Tastatur abfragen

    Hallo Welt, was sich wie eine der einfachsten Übungen anhört ist beim genauen hinsehen scheinbar doch wieder unendlich kompliziert. Für mein Programm wollte ich ursprünglich nur den Cursorblock nutzen. Soweit, so gut. Bin dann aber darüber gestolpert das die gleiche Taste je nach Terminal...
  8. Markus Everson

    X Rebirth ist da...ein bisschen

    Wer's nicht kennt: Die X-Reihe von Egosoft ist vom Konzept her ein Ur-Enkel des legendären "Elite". Den Spieler verschlug es in "X - Beyound the Frontier" in ein Universum in dem Sternensysteme durch riesige Transmittertore erreicht werden. Aus dem Cockpit seines Schiffes heraus muss er sich...
  9. Markus Everson

    BMH - Problem mit Nostalgie Software

    Hi, ich bin vom BOI um Hilfe gebeten worden. Er spielt den Steinalten BundesligaManager Hattrick. Nur will der seit dem Umstieg von XP auf Win7/64 nicht mehr. Kein Problem, denk ich mir und installiere ihm Virtualbox samt einer VM mit Dos und WfW. Doch ein Problem, sagt er daraufhin. Das...
  10. Markus Everson

    Steambox anyone?

    Gabe Newell, der "Chef" von Valve, hat in seinem Beitrag auf der Linuxcon 2013 überwiegend über Linux gesprochen. Beginnend ab 21:xx im Video deutet er dabei auch Neuigkeiten zu Hardwareoptionen an die Valve für ihren Steam-Client sieht...
  11. Markus Everson

    Ist da was faul im Privaten Modus des aktuellen Firefox?

    Ich habe mir angewöhnt meine Sessions mit Login im Firefox in einem private Window zu öffnen um Cookie-Wanderungen und Datenkorrelation etwas zu erschweren. Bisher hat das auch gut geklappt. Öffne ich ein p.W und logge mich bei p3D ein dann sind im zweiten p.W. die Logindaten offensichtlich...
  12. Markus Everson

    Gerücht Lightning Bolt lebt - ein bisschen

    Als AMD kurze Zeit nach Intels Lightning eine eigene Lösung für Dockingstations mit Namen Lightning Bolt ankündigte, der gleich danach jedoch wieder spurlos in der Versenkung verschwand, entstand wohl bei vielen Beobachtern der Eindruck eines bloßen "Me Too"-Papiertigers als bloßer Werbegag...
  13. Markus Everson

    News Demo gegen Überwachungswahn am morgigen Samstag

    Wohl um zu vermeiden das zu viele Menschen davon Wind bekommen haben die Veranstalter die Demo am morgigen Samstag nicht groß bekannt gegeben (und beschlossen auch gleich gegen ein Gebäude zu demonstrieren - was so sinnvoll ist wie mit einem Baum Tauziehen zu spielen und die Veranstaltung ins...
  14. Markus Everson

    Prepaid in Frankreich fürs Android Smarty

    Hi, demnächst gehts nach Froankreisch. Da ich ein DualSim Smartphone habe würde es sich natürlich anbieten dort für die Dauer des Aufenthalts eine Prepaid Karte zu nutzen. Klappt das so wie hier, also an der Tanke kaufen und per Code freischalten? Irgendwelche Erfahrungen/Empfehlungen...
  15. Markus Everson

    Neuer Laptop gesucht - Schalter für Mikro und Kamera?

    Hi, es steht der Kauf eines neuen Lappys an. Größe und Gewicht sind erstmal noch nebulöse, gegen früher sind die ja sowieso alle besser geworden. Viel entscheidender: Windows als OS ist gesetzt und da Microsoft so besorgt um meine Sicherheit ist das sie selbst meine URLs aus privater...
  16. Markus Everson

    Die ISS wechselt zu Linux

    Wie die NASA hier meldet werden die Laptops der ISS von Windows nach Linux migriert. War ja auch logisch: Linux@All :-)
  17. Markus Everson

    Demo zu Lucene kompilieren mit Eclipse

    Hi, gibts hier jemanden der Eclipse / Java beherscht, also nicht nur soweit das er sich gerade mal eben durchmogelt sondern so das er wirklich weiß was er tut? Ich sitzte seit heute Morgen an Lucene und den diversen Webressourcen und hab schon ein Stück aus der Tischkante heraus gebissen...
  18. Markus Everson

    Frage AMD FCH-Chips

    Hi, meine Idealvorstellung eines NAS wäre ein kleiner Würfel für CPU/PSU/DVD und ein Würfel für 4 HDD im HotSwap. Wird es nicht geben oder wenn dann mir zu teuer sein, aber man kann ja mal träumen. Frage: Können die FCH-Chipsätze per Port Multiplier mehrere Laufwerke über eine E-Sata...
  19. Markus Everson

    Shield - Nvidia macht Druck

    http://www.eetimes.com/electronics-news/4410516/Slideshow--Slideshow--Nvidias-view-on-the-future-of-graphics?pageNumber=6 "Project Shield (below) is a Tegra 4 based handheld Nvidia said it will ship before June at a price yet to be announced." Uii, da geht aber was ab in diesem Jahr. Ich...
  20. Markus Everson

    Das EmDrive - ein Durchbruch bei Antriebssystemen oder ein weitereres Perpetuum Mobile?

    Wired berichtet hier über ein neues Antriebskonzept das chinesische Forscher angeblich so weit entwickelt haben das es in naher Zukunft eine wichtige Rolle bei DeepSpace Missionen spielen könnte. Grundlage ist eine nach einer Seite offene "Düse" in der ein Mikrowellenfeld etabliert wird. Dem...
  21. Markus Everson

    Hybrid RAM im Anmarsch

    Noch ist das ganze recht nebulös...aber da kommt was auf uns zu. EETimes berichtet hier über hybride DDR4-Riegel aus DRAM plus Flash für die Micron gerade um Unterstützung bei MS wirbt.
  22. Markus Everson

    Entwarnung: X3 Albion Prelude kann man weiterhin im Handel kaufen

    Hier die PropagandaLüge: "Seit X3: Albion Prelude, welches im Jahre 2011 erschien, vertreibt Egosoft die Spiele des Unternehmens exklusiv über Steam." Und hier die Realtität: http://www.amazon.de/X3-Albion-Prelude-Add-on-PC/dp/B006MHOR8Q...
  23. Markus Everson

    EETimes Rückblick: Die zehn wichtigsten Geschäftsabschlüsse [...] 2012

    EETimes hat in einem Rückblick die aus ihrer Sicht zehn wichtigsten Geschäftsabschlüsse der Halbleiterbranche in 2012 zusammen gefasst.
  24. Markus Everson

    Dokumente photografieren - macht das jemand?

    Mein Epson V300 fängt langsam an laut zu werden, Zeit also sich über einen Nachfolger zu informieren - oder gleich auf kontaktlose bildgebende Verfahren umzusteigen. Meine bisherigen Versuche - Canon PowerShot A2000 + Stativ + Blitz/Kunstlicht/Sonnenlicht im Sommer waren alle eindeutig -...
  25. Markus Everson

    SATA Gehäuse für DVD?

    Ich will meinen Haupt-PC etwas tiefer im Schrank veruddeln da ich nicht mehr wie früher alle paar Wochen etwas daran herum bastele. Einziges Hindernis ist der DVD-Brenner, der dabei nicht mehr zugänglich wäre. Frage1: Hat jemand Erfahrung mit DVD-Brenner an USB3? Nachteile? Frage2: Hat...
Zurück
Oben Unten