Suchergebnisse

  1. C

    Download ClockTuner for Ryzen (CTR) v1.1 Beta 6

    Die Beta 4 lief eh nicht. Gibt jetzt die Beta 6 & die habe ich runtergeladen. Die Version funktioniert jetzt wieder. 1603377252 Kommt nur Mist heraus. Nach der ,,Kalibrierung" komme ich auf 400 Pkt. weniger bei CB20. Meine CPU ist einfach zu schlecht. Es ist eine ,,Bronze-CPU". Da wurde der...
  2. C

    Download ClockTuner for Ryzen (CTR) v1.1 Beta 6

    Also ich bekomme nur die Beta 4 zum Download, egal welcher Server.
  3. C

    Artikel XFX Radeon R9 380X DD Black Edition OC im Test

    Der Test ist zwar interessant, allerdings weiß ich nicht, was er mir jetzt sagen soll. Der Vergleich zu aehnlichen Modellen fehlt mir absolut.
  4. C

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Quadchannel haben aber nur die Workstation- und Servervarianten von Intel.
  5. C

    RaidSonic ICY BOX IB-AC603-U31 Adapter (USB 3.1 GEN2 Adapter) im Kurztest an USB 3.0 und USB 3.1

    Das war zu erwarten. In dem von mir geposteten Test steht genau drinne, dass das mitgelieferte USB3.0-Kabel (oder: USB3.1 Gen.1) das Problem darstellt und das bei allen Gehäusen für USB3.1 Gen.2. Den Speed von 10 GBit/s schafft es nicht fehlerfrei. Die Probleme waren auch dieselben.
  6. C

    RaidSonic ICY BOX IB-AC603-U31 Adapter (USB 3.1 GEN2 Adapter) im Kurztest an USB 3.0 und USB 3.1

    Hier der Test: http://www.notebookcheck.com/Test-USB-3-1.150734.0.htmlhttp:// Da ist auch ein Verweis auf ein Kabel von Belkin: http://www.belkin.com/de/F2CU031-Belkin/p/P-F2CU031/
  7. C

    RaidSonic ICY BOX IB-AC603-U31 Adapter (USB 3.1 GEN2 Adapter) im Kurztest an USB 3.0 und USB 3.1

    Man hat die Probleme festgestellt, wenn man diese USB3-Kabel am USB3.1 verwendet und es nicht ersetzt hat. Das liegt also nicht so sehr am Gehäuse bzw. deren Elektronik. Das sind also mitgelieferte USB3.0-Kabel. Das betrifft alle USB3.1-Geräte, dass das Kabel für USB3.1 ausgetauscht werden muss...
  8. C

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Er hat doch gerade erst verlauten lassen, dass Gameworks schlecht für das PC-Gaming ist und sogar eigene Grafikkarten von nVidia schlechter darauf laufen. Da war auch der Wink mit dem Zaunspfahl, damit nVidia ihre Verkäufe antreibt.
  9. C

    News Microsoft Windows 10 ist da

    Das hatte ich mal mit einem MSI K7N2 Delta-L, dass man bei deren Serie zwei verschiedene Hersteller für Soundcontroller einsetzt.
  10. C

    News Carrizo-APU in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

    Ich habe da oben doch schon einen Vergleich geboten. Und ich testete weiter. Ich bin zum Schluss gekommen, dass der Bench alle Kerne auslastet, der Turbo von 3 GHz nicht erreicht wird, sondern eher unter den Basistakt geht. Ich habe den Kerntakt auf 1,8 GHz festgesetzt & erreichte einen höheren...
  11. C

    News Carrizo-APU in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

    Ich hatte es bei Hardwareluxx geschrieben & noch weiter getestet: Ich habe lange getestet. Ich konnte nur in den Energieoptionen auf Höchstleistung stellen. Da lief die CPU im Leerlauf auf allen Kernen bei 2520 MHz, aber unter Last nur mit 1,82 GHz auf allen Kernen. Mit dem AMD Overdrive konnte...
  12. C

    News Carrizo-APU in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

    also mal mein Lenovo Ideapad z50-75 zum Vergleich: A8-7100 1x 4 GiB DDR3-1600 (single rank) --> Singlechannel zusätzlich: Radeon R7 M230 --> R6 M255DX Win 7 Ultimate x64 Prozessor-Arithmetik: 25,12 GIPS (nach Anzeige mit 3 GHz) --> IMC 1/1,2 GHz, 2x2 MB L2 Cache Prozessor Power Management...
  13. C

    News Carrizo-APU in Benchmark-Datenbank aufgetaucht

    Mein A8-7100 macht mit 1,8 GHz schon 25,12 GOPS. Man kann den Benchmark so zu den Akten legen. edit: Hm, Sandra sagt, die CPU lief mit knapp 3 GHz.
  14. C

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Das war auch nicht gefordert, sondern offizielle Unterstützung des Opterons auf Desktop-AM3+. Ich würde denken, dass es kaum Nachfrage für ECC gibt bei AM3+. edit: Es gibt Boardswo es funktioniert, wie das ASUS M5A78L-M. Ist auch offiziell für ECC freigegeben, auch wenn es nicht explizit für...
  15. C

    News ASRock stellt neues 990FX AM3+-Mainboard vor

    Ich setze nur auf Full-ATX. Aber mit Sicherheit nicht wegen Crossfire, aber man kann die Karten dann großzügiger platzieren. Außerdem gibt es das Gehäuse her.
  16. C

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Offizielle Unterstützung für die Opterons gab es immer selten bei der Desktop-Plattform. Offizielle Unterstützung gibt es von Platinen von ASRock.
  17. C

    Problem mit Kaveri - Freeze mit Schachbrett auf Schirm...

    Ist richtig, das ist Quatsch. Das war wohl zu spät. Aber wenn man es nicht übertreibt mit dem Druck des Verschraubens, dann sollte es nach dem Lösen sich nicht weiter auswirken. Aber eben auch Temperaturen wirken sich auf die Spannung des Boards aus. Das ASRock 970 Extreme4 war wunderbar dafür...
  18. C

    Problem mit Kaveri - Freeze mit Schachbrett auf Schirm...

    Nein, es muss nicht ungleich sitzen, auch müssen keine Haarrisse entstehen, denn dann ist es meist zu spät für das Board. Ich habe wiederum dort wunderbar viele Erfahrungen sammeln dürfen. Das ist leider ein unterschätztes Problem & leider wird das kaum thematisiert.
  19. C

    Problem mit Kaveri - Freeze mit Schachbrett auf Schirm...

    Das sagt leider bloß aus, dass du es nicht verstanden hast. Ein Schraubkühler kann bei unsachgemäß starker Verschraubung, auch wenn sich Platine nicht sichtbar biegt, zu großen Stabilitätsproblemen führen. Und Temperaturen können den Effekt verstärken. Dann schaut nach, dass ihr keinen...
  20. C

    Problem mit Kaveri - Freeze mit Schachbrett auf Schirm...

    Ist der Kühler verschraubt? Dann sollte er gerade so verschraubt sein, dass der Kühler hält. Da können Temperaturen Einfluss haben. Die Fehler eines solches Problems sind sehr schwierig zu handhaben bzw. muss man erst einmal darauf kommen. (Stichwort: Leiterbahnen) Speicher solltest du umbedingt...
  21. C

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Nur, dass dann die Vereinbarung eher ungültig sein sollte & die x86-64-Lizenz genauso entfällt. Haben beide Beteiligte nichts davon.
  22. C

    Beema - der Kabini Nachfolger

    Nein, hat es nicht. Mein Kommentar war aber im Bezug zu den Serviceklappen, die ich als unabdingbar bezeichne.
  23. C

    Beema - der Kabini Nachfolger

    das setze ich aber auch voraus und ich habe 399€ für mein lenovo z50-75 bezahlt.
Zurück
Oben Unten