Suchergebnisse

  1. D

    Formula Boinc 2024

    Das habt Ihr gesehen ?? https://srbase.my-firewall.org/sr5/forum_thread.php?id=1818
  2. D

    20 Jahre dabei

    Hosa... mache ich dann mal Menno die paar Tage mehr schaffe ich auch noch
  3. D

    20 Jahre dabei

    16 Tage noch dann reihe ich mich hier mit ein.
  4. D

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Einen etwas größeren Ball auf den Stutzen halten. Der sollte sich dann festsaugen.
  5. D

    *Schock* Kann mit am Sperrbildschirm bezahlen mit google Pay ohne Pincode Eingabe

    Kann man das nicht einstellen was auf der Sperrbildschirm überhaupt was anzeigen darf ?
  6. D

    14. Pentathlon 2023

    Danke an die grünen Elche fürs mitmachen. 🍻 *elchtop*
  7. D

    14. Pentathlon 2023: Stadtlauf (PrimeGrid; nur AP 27!)

    Man kann uns nicht in "Schach" halten. Nur etwas ausbremsen *elchzwinker*
  8. D

    14. Pentathlon 2023

    Moin Männers, auch wenn die Strompreise nicht so recht Userfreundlich sind. Schönen Wettkampf und möget Ihr immer schön hinter uns bleiben ;D
  9. D

    Ich könnte kotzen... PART VI

    *ROFL* Das sollten Sie mal beim Kennzeichen " RZ " machen, beides "Schlimme " Buchstaben ;D
  10. D

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Verdammt..... Ich dachte ein Bier
  11. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Aber die entsprechenden Gesetzgeber werden sich in der Regel immer nach der VDE richten. Sollte es mal zu einem Schaden kommen wo es vor Gericht geht, wird der Richter sich wohl an was halten ?? oder Gutachter ?? Genau so ist es im übrigen mit den verschiedenen DIN Normen, Eine DIN ist kein...
  12. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Wir sind in Deutschland. Das Formular hat 7 Seiten und bei den Angeben ist da einiges mehr zu machen als zu sagen ich habe eine 600 Watt Anlage. Ich weiß natürlich nicht wie das bei den anderen Anbietern läuft, bei meinem ist das halt so.
  13. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Dann hast Du Glück. Hier müssen solche Anlagen ( Beim Versorger ) angemeldet werden und mit dem Stecker keine Chance.
  14. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Und nun ?? Baust Du den Stecker um ?? und / oder Wie meldest Du die Anlage an ?
  15. D

    Probleme am Arbeitsplatz

    Wenn Du schwerbehindert bist hast Du besondere Rechte und dein Arbeitgeber auch besondere Pflichten. Da könnte auch noch was gehen.
  16. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    @sompe, hast Du Recht mir fiel kein anderes Wort ein. Einsparpotential ??
  17. D

    Probleme am Arbeitsplatz

    Mal mit Fr. XXX reden. Sachlich bleiben, Ihr zum einen Deine persönliche Empfindung für den Vorfall schildern und wenn das Gespräch für Dein Empfinden nicht so läuft, mal die rechtlichen Sachen ansagen. Auch klarstellen das Du nicht mit böser Absicht Krawall machen möchtest.
  18. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    @Eiernacken, Ja das sollte man berücksichtigen. Aber da hier normal 2 Rechner mit je 400 Watt Auslastung laufen würden... Um Euch Grüne beim Penta zu ärgern ;-) Würde sich das bei mir wirklich rechnen. Mein bisheriger Verbrauch liegt um die 10K KWh im Jahr, die ersten Sparmaßnahmen laufen...
  19. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Danke @FritzB, Die Seite hatte ich noch nicht. Aber mal geschätzt, je nach Rechner sollen da zwischen 500 - 650 KWh rauskommen ?? Was dann bedeutet die Netto Anlage rechnet sich nach ca. 2.5 Jahren. Bei einem Preis von 0,46c Kann das stimmen ??
  20. D

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Moin Jungs, Ich hätte da mal eine Frage. So eine 600 Watt Balkon Anlage mit welchen Ertrag kann man da in Höhe Hamburg rechnen aufs Jahr ?? Ausrichtung ist Richtung Süden ohne Schatten. Ich würde nämlich gerne mal ausrechnen ab wann der Einstiegpreis von ca. 700 Euro sich rechnet. Danke
  21. D

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ich bin tot. Nur zu faul zum umfallen. Hmpf.
  22. D

    Systemfestplatte clonen

    Ansonsten wenn Du es noch mal versuchen willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla
  23. D

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Hilft Dir das vielleicht ?? https://forum.ubuntuusers.de/topic/secure-boot-nachtraeglich-aktivieren/
  24. D

    Ich könnte kotzen... PART VI

    BTX. Aber da hatten wir noch keinen Speedtest
Zurück
Oben Unten