Suchergebnisse

  1. G

    ASUS Prime X470-Pro

    Hat jemand schon den unteren M2 Steckplatz genutzt? Laut Handbuch werden dann die beiden kurzen PCI-E Steckplätze gesperrt und die SSD läuft mit PCIe 3.0 x2 Modus Welche Bandbreiten sind dann noch zu erwarten? Gibt es noch weitere Einschränkungen oder gar ein Flaschenhals weil die SSD über den...
  2. G

    Fahrrad-Thread

    als Transporter getarntes Kriegsschiff, kann man machen^^ alte Fahrradschläuche als Spanngurte zu nutzen habe ich auch noch nicht gesehen.....aber gute Idee die Rohloff finde ich toll, ich hab seit 4 Jahren ein Trekkingrad mit der Nabenschaltung.
  3. G

    AM4 System mit neuer Grafikkarte aufrüsten

    Ich war unvernünftig :) Benschmark läuft bei 30°C Zimmertemperatur + CPU Burner, die Temperaturen sind für mich soweit ok. Einzige Modifikation ist das ich den Lüfter im HDD-Käfig aktiviert habe.
  4. G

    AM4 System mit neuer Grafikkarte aufrüsten

    die wandert als Reserve in den Schrank
  5. G

    AM4 System mit neuer Grafikkarte aufrüsten

    Die Seitenwand ist an der Stelle mit den Lüftungsöffnungen gedämmt, das lässt sich aber bei Bedarf ändern. In drei 5,25" Plätzen sitzt der HDD-Käfig, der hat vorne ein Lüfter (momentan außer Betrieb da nicht nötig).
  6. G

    AM4 System mit neuer Grafikkarte aufrüsten

    folgenden (Spiele)PC möchte ich aufrüsten: AMD Ryzen 7 2700X 2x 8GB 2400-17 ECC 2x 16GB 3200 ECC 3x HDD , 2x SSD, 1 x M2 SSD Grafikkarte: GTX 1660 Gehäuse: Lian Li PC-7B PlusII Netzteil: Seasonic PRIME Ultra Gold 550W ATX23 Die aktuelle Grafikkarte ist mir zu langsam und das...
  7. G

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Orginal AMD-Kühler gegen ein Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler getauscht, ebenso die beiden LianLi Lüfter gegen neue Noctua NF-F12 PWM 1500. Dann noch die Lüfterkurven angepasst und der Ryzen 2700X ist unter Vollast immer noch leise.
  8. G

    Suche Silent Kühler für Ryzen 3700 bei Montage ohne Mainboard Ausbau

    Ich stand jetzt vor dem selben Problem, ein neuer Kühler musste für meinen 2700x her und ich wollte das Mainboard nicht ausbauen. Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler orange Tower Kühler: Der ist es geworden, er ist groß und passt so eben noch in mein alten LianLi Tower, die Montage ist...
  9. G

    "Teils gemanagte" Switche

    erst die Websmartswitches bieten solche Funktionen an, aus diesem Hintergrund wurden die auch angeschafft und ja, es hat funktioniert.
  10. G

    "Teils gemanagte" Switche

    Trunking mit DLink DGS1224T und DGS1248T, teilweise gebraucht auf Ebay zusammengekauft um ein durchsatzstarkes Netzwerk für Netzwerkapartys zu haben. Hat auch soweit funktioniert, die Elkos und Lüfter die DLink da verbaut hatte waren bei fast allen gebrauchten Switchen durch.
  11. G

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Ich hab mir letzten Monat ein Ryzen System gegönnt.
  12. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    Die Austauschgrafikkarte funktioniert problemlos, vielen Danke für die Hilfe.
  13. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    Mit der alten Grafikkarte sind die Probleme nicht reproduzierbar, danke für die Hilfe.
  14. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    Ich hab jetzt die alte HD 6870er eingebaut und teste damit.
  15. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    GPU: 1340MHZ Speicher: 2000MHZ Max: 75°C Ich habe nichts übertaktet, alles ist auf Standardeinstellungen.
  16. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    Ping und Framrate Vorhin hab ich ein MKV-Video laufen lassen: MPC-HC crashed due to a fault in your AMD graphics driver. Try these solutions: 1) MPC-HC options > Miscellaneous > Settings > Reset 2) Update the AMD graphics driver ?http://support.amd.com/en-us/download 3) Disable hardware...
  17. G

    Abstürze(Bildfehler) mit RX580 8GB

    Ich hab mir ein neues Ryzen-System gebaut doch leider macht die Grafikkarte? ärger. Mit dem neusten Grafiktreiber ist WoT(Anzeigentreiber wurde neugestartet) regelmäßig mit Bildfehlern abgestürzt. Der Treiber vom Mai hat da zwar Besserung gebracht aber dafür passiert das nun beim Video gucken...
  18. G

    ASUS Prime X470-Pro

    Microsoft Windows [Version 10.0.17134.165] (c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Robert>wmic memphysical get memoryerrorcorrection MemoryErrorCorrection 6 scheint zu funktionieren :) Wer ECC-Ram drin hat kann den Status unter Windows 10 nach folgender Anleitung...
  19. G

    ASUS Prime X470-Pro

    vielen Dank, ich werde dann ECC-Ram nehmen.
  20. G

    ASUS Prime X470-Pro

    Wie sieht es mit der Unterstützung von ECC-RAM aus? Ich möchte mir demnächst ein Ryzen 2700X System zusammenbauen und finde keine Infos dazu. Im Handbuch ist nichts zu finden, ebenso in der Liste unterstützter Arbeitsspeicher. Beim Vorgängerboard PRIME X370-PRO geben zumindest noch einige...
  21. G

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    SSD und eine neue HDD eingebaut, das 7 Jahre alte Windows ist auf einmal schön schnell :)
  22. G

    LG L245WP Monitor stirbt - suche neue Elkos

    gern geschehen.
  23. G

    LG L245WP Monitor stirbt - suche neue Elkos

    schon mal bei Reichelt gesucht? z.B. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=84712&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=CPCh5dnrzr4CFSXmwgodjyoApg
Zurück
Oben Unten