Suchergebnisse

  1. Cross-Flow

    Ryzen 3000 und der IF Takt

    Moin, bei meinem bastelbuden Rechner ist mir was aufgefallen was ich gern "gefixt" hätte: Im Idle taktet die IF nicht runter, und ich habe keine Ahnung warum :D Ganz "früher" mit Ryzen 1000 und 2000 konnte man beobachten das sich die IF beim nichts tun runtertaktet. Bei dem 3600 um den es hier...
  2. Cross-Flow

    Asus und die Lüftersteuerung ...

    Hallo ihr, hier kurz die Infos. Als Mobo nutze ich ein Asus B450M-A, die CPU ist ein 1600X mit -0,04175vcore Offset und der Kühler ist ein 95 Watt Wraith Spire mit Kupferkern. Als WLP kommt ein Liquid Metal Pad zum Einsatz welches super funktioniert! Die letzten Tage habe ich ein wenig...
  3. Cross-Flow

    Radeon 19.12.2 - kleines Problem mit WoW, kann es wer nachstellen?

    Hallo zusammen, also ich habe hier ein kleines Problem mit WoW und dem 19.12.2 welches mit dem 19.12.1 nicht auftritt. WoW spiele ich unter DX12 auf einem WQHD Display mit 75 Hz. Normalerweise habe ich Enhance Sync global und immer aktiv da es einfach toll ist bei den von mir gespielten...
  4. Cross-Flow

    Ryzen System mit merkwürdigem Fehlerbild

    Hallo zusammen, nachdem ich x AM4 Systeme für verschiedene Bekannte zusammengebaut habe ( die auch laufen wie ein Uhrwerk ) wollte ich nach meinen ersten "schrecklichen" Erfahrungen mit Ryzen nun umsteigen. Mitte letztes Jahr habe ich mein altes ivy System aufgelöst und versuche seit dem...
  5. Cross-Flow

    Für jeden der noch eine Soundkarte sucht ...

    ... der findet bei Ebay grade diese Auktion -> https://www.ebay.de/itm/CREATIVE-Labs-SB0880-Soundblaster-PCI-Express-Soundcard-X-Fi-Titanium-0F333J/263472998800?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Hab 2 Stuck bestellt, beide kamen in bulk Verpackung. Die Karte sind neu...
  6. Cross-Flow

    DynDNS zusammen mit Kabel Deutschland Anschluss über www.feste-ip.net

    Hallo zusammen, auch wenn das jetzt etwas noobig rüber kommt brauche ich eure Hilfe da ich in Netzwerktechnik nicht so fit bin. Geplant ist zuerst mal auf eine FritzBox welche nicht in meinem hauseigenen Netzwerk steht zuzugreifen. Sobald das funktioniert wird das Projekt weiter ausgebaut...
  7. Cross-Flow

    Reha, Umschulung ... alles eine Frage der Signatur ;-)

    Huhu, muss einfach mal bissen meine Freude raus posaunen und hoffe dazu auf etwas Input von euch. Die Deutsche Rentenversicherung hat meinem Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben zugestimmt, mein Freifahrtschein in eine neue Ausbildung :) Herrliches Gefühl nach längerer Krankheit, Klinik und...
  8. Cross-Flow

    Netzteil - mal was anderes

    Huhu, also ich würde gern mal wieder ein neues Netzteil testen. Bis her habe ich immer Coolermaster genutzt und gute Erfahrungen gemacht, aber die Masterwatt kann man vergessen, die V Reihe hat immer noch kein refresh und die GM sind leider ausgelaufen ( vom Masterwatt ersetzt ). Seasonic und...
  9. Cross-Flow

    E-Mail vom Ebay Verkäufer, wie reagieren?

    Huhu, also ich habe neulich bei Ebay 2 Fonic Guthabenkarten für meine Simkarte gekauft. Die 2 Codes kamen schnell, alles hat perfekt funktioniert. Heute diese Mail: --- Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben am 30.01.18 über Ebay unser Produkt Fonic Guthaben gekauft und auch...
  10. Cross-Flow

    Woran erkenne ich einen echten Propus Athlon X4?

    Hallo zusammen, ich möchte gern über den Marktplatz hier ( o.ä. ) einen Quadcore für AM3 kaufen. Da ich denke das ein Athlon X4 günstiger sein wird als ein Phenom möchte ich dann schon einen "richtigen" Probus haben und kein Deneb wo der LvL3 Chache einfach nur deaktivirt wurde. Kann ich...
  11. Cross-Flow

    4 GB GraKa gekauft und 2 GB erhalten ... und nun?

    Hallo, habe neulich bei ebay Kleinanzeigen eine R9 380 in der 4 GB Version gekauft da meine R9 380X aus dem Zweitrechner langsam zu verenden scheint. Es ist dieses Angebot gewesen ->...
  12. Cross-Flow

    10 Tripple Buffer, Fast Sync, Enhanced Sync ... die Einstellungsvielfalt

    Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein Thema ansprechen was meiner Meinung nach in den Onlinemedien und Foren etwas zu kurz kommt, Triple Buffer - Fast Sync und Enhanced Sync. IMHO sind diese Techniken das beste was seit langem wieder passieren konnte ( Triple Buffer ist wie die meisten...
  13. Cross-Flow

    BT Lautsprecher vs. WLAN Lautsprecher

    Hallo zusammen, ich brauche ne kleine Kaufempfehlung. Momentan habe ich weder einen TV noch eine Musikanlage / Radio in meiner Wohnung. Allerdings wäre es ab und an mal ganz toll abseits von Kopfhörern Musik zu hören :) Deswegen habe ich mich für eine BT / WLAN Box entschieden wobei ich...
  14. Cross-Flow

    Speicher und Datensicherung - eure Meinungen vor dem Einkauf

    Moin Leute, möchte gernen meinen persönlichen Speicherplatz bisschen umorganisieren. Im Laufe der Jahre haben sich eine vielzahl an (kleinen) externen HDDs, USB-Sticken und alten Daten-DVDs angesammelt. Da ich grade Zeit habe und mir dieser ganze Kram auf die Nüsse geht wollte ich das...
  15. Cross-Flow

    Ryzen, Gigabyte vs. Asus

    Hallo zusammen, hab nach dem Release der neuen Plattform die erste Zeit abgewartet bezüglich Bios bugs etc. Aber nun steht die Zeit an meinen alten Ivy aus dem System zu werfen. Es soll ein 1600X werden, nur beim Board bin ich mir noch unsicher. Das GA-AX370 Gaming K5 und das Asus X370 Pro...
  16. Cross-Flow

    LGA 2011-3 welche "DIE"s gab / gibt es alle?

    Hallo Freunde, mal ne Frage bezüglich der LGA 2011-3 CPUs. Wie viele verschiedene DIE hat Intel da aufgelegt und gibt es eine List wo das alles mit drin steht? Der 5820K ist ja ne 6 Kern CPU, dadüber gibt es ja noch eine 8 Kern Extrem Edition. Und da drüber gibts ja auch noch Xeons mit bis...
  17. Cross-Flow

    Freesync über HDMI

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zu Freesync über HDMI. Es geht im den Monitor hier -> https://geizhals.de/lg-electronics-24mp68vq-p-a1428756.html?hloc=at&hloc=de 75 Hz, Freesync, IPS - genau richtig für den Kumpel von mir, er bekommt den Monitor zum Geburtstag von mir geschenkt...
  18. Cross-Flow

    Western Digital HDDs und die Anzahl der Platter

    Hi zusammen, gibt es im Internet eigentlich eine Aufstellung wie viel Platter Modell XYZ besitzt? Ich suche für einen kleinen PC eine SATA2 / SATA3 Platte welche mit einem Platter auskommt. Hab mir da einige aktuelle WD Platten zwischen 320 GB und 1000 GB rausgesucht und wüsste gern was ich...
  19. Cross-Flow

    Car "Hi-Fi" Noob brauch mal Hilfe

    Moin zusammen also um es kurz zu machen, ich hatte mit meinem "alten" Auto ein Unfall - Totalschaden auf der Bahn. Wenigstens bin ich nicht Schuld gewesen. Notgedrungen hab ich ein schönes Auto gefunden mit dem ich soweit zufrieden bin. Das Ding will ich jetzt an die 5 Jahre fahren -...
  20. Cross-Flow

    Enermax ETS-T40 mit Flüssigmetall

    Moin zusammen, eine kurze Frage habe ich. Derzeit bin ich am überlegen mir einen ETS-T40 White Cluster zu kaufen. Dieser verwendet ja, wie der normale T40 auch, HDT - Headpipe direkt Touch Technologie. Als ich das letzte mal mit Flüssigmetall zu tun hatte hieß es ja das Zeug darf nicht...
  21. Cross-Flow

    Kündigung bei der Telekom - Hinterher nur Ärger

    Moin zusammen, eventuell kann mir hier einer von euch ja weiterhelfen. Am 29/06/2011 wurde bei mir ein Entertain Anschluss geschaltet. Dieser hat eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und muss mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende gekündigt werden. Okay ich habe diesen Anschluss...
  22. Cross-Flow

    Externe USB 3.0 HDD gesucht - 1 bis 1,5 TB -

    Moin, Suche ne externe HDD - USB 3.0 und 2,5" sind Notwendig. Außerdem soll das Teil keinen zusätzlichen Stromanschluss haben sondern sich den Saft über USB holen. So was hier müsste ja das richtige für mich sein...
  23. Cross-Flow

    Samsung Smart TV

    Hallo zusammen, ich wollte mal Wissen ob sich jemand mit den Samsung Smart TVs auskennt. Hintergrund: Ein Arbeitskollege von mir hat sich einen neuen TV gekauft - UE40ES6710 Da er aus Indien kommt wollte er seine TV Sendungen / Filme Online schauen. Dazu geht er im TV einfach ins www...
  24. Cross-Flow

    Habt ihr schon OC Ergebnisse für nen FX-4170 ?

    Moin, da morgen nen 4170 bei mir eintrudelt wollte ich mal fragen ob einer von euch schon OC Erfahrungen mit dem Ding hat ? Kann man der Temp Diode eigentlich inzwischen vertrauen oder ist das Ding immernoch shit ? Wie warm darf das ding eigentlich werden ? gruß
  25. Cross-Flow

    Hyper TX3 Evo

    Huhu, ich wollte mal fix Wissen ob jemand von euch dieses Kühler grade in Benutzung hat. Huntergrund: Ein Kumpel von mir gurkt noch mit einer Am2+ Plattform inkl. 9850 rum und ich würde ihm für Lau 8 GB Speicher und ein Sockel 1155 Board überlassen. Er hat noch nen älteres Chieftech...
Zurück
Oben Unten