Suchergebnisse

  1. maikrosoft

    Nutzerdaten vom Planeten im Umlauf

    Aus gegebenem Anlass: Mother of all Breaches: Größtes Datenleck legt 26 Mrd. Datensätze offen Quelle: Winfuture musste ich feststellen das auch der Planet davon betroffen ist. Daher solltet ihr eure Passwörter ändern und 2FA aktivieren.
  2. maikrosoft

    SMT Problem mit 1903

    Hallo, falls das hier der falsche Bereich ist bitte verschieben. Mit Windows 10 1903 hat Microsoft ja das Ansprechverhalten der Kerne bei Ryzen CPUs geändert. Nun habe ich vorgestern mal wieder das Spiel Armored Warfare installiert. Das letzte Mal habe ich es unter 1809 gespielt. Das Game...
  3. maikrosoft

    10 Mit 1903 höhere Last auf der CPU?

    Hallo, das nächste Windows Update in Form von 1903 steht ja vor der Tür und Insider so wie wagemutige könnes es auch schon ein paar Wochen testen. So hatte auch ich mich entschlossen zu schauen was dieses Update so neues bringt. Was ich allerdings feststellem musste ist, dass die CPU bei...
  4. maikrosoft

    RAM optimieren

    Mahlzeit liebe Foris, vielleicht hat der Ein oder Andere von euch schon mit dem Ryzen DRAM Calculator und Taiphoon Burner seinen Speicher auf Ryzenplattformen optimiert. Heute habe ich mich auch mal daran gesetzt und folgende Werte bekommen und eingetragen: Läuft stabil und ich sehe...
  5. maikrosoft

    Loginprobleme mit Chrome

    Hallo, ich habe mit dem aktuellen Chrome, 67.0.3396.87, Probleme mich automatisch hier bei p3dn einzuloggen. Nutzername und Passwort sind gespeichert. Wenn ich das Forum aufrufe bin ich jedoch nicht eingeloggt. Also setze ich Name und PW ein, mache den Haken bei Angemeldet bleiben und logge...
  6. maikrosoft

    10 Windows 10 FCU hat ein Problem mit Ryzen und X-FI

    Zugegeben, der Titel klingt provokant, aber das soll er auch. Nachdem ich vor einigen Tagen feststellen musste das meine X-FI Soundkarte mit dem FCU nicht mehr funktioniert, habe ich mich im Web auf die Suche nach Leidensgenossen gemacht. Egal ob bei Hardwareluxx, im Creative-eigenen Forum oder...
  7. maikrosoft

    Neues Ryzensystem steht und trotzdem Fragen

    Liebe Foris, mein neues Ryzensysten steht nun fertig zusammengebaut vor mir und läuft. 2 Sachen lassen mir allerdings keine Ruhe: 1. CPU temperatur im IDLE Verbaut ist der 1600X auf nem ASUS ROG Strix B350-F Gaming, gekühlt von nem Freezer 33. Im IDLE hat die CPU laut AIDA und Ryzemaster 40 -...
  8. maikrosoft

    Kleine Aufrüstung

    Hallo Forengemeinde, bei mir steht eine kleine Aufrüstung meines Rechners an. Der FX-8320 hat lange Zeit treue Dienste geleistet, kommt jedoch z. Bsp. bei pubg langsam an seine Grenzen. Was wird weiter verwendet: - Gehäuse Cooltek Antiphon - Netzteil Seasonic s12-II Bronze - SSDs...
  9. maikrosoft

    Analog Audio AM4

    Hallo zusammen. RyZen rückt immer näher und die zugehörigen Boards kann man ja auch schon begutachten. Dabei ist mir aber etwas unschönes aufgefallen. Die verbauten Realtekchips sind fast alle 5.1 bzw 7.1 tauglich. Schaut man sich aber die analogen Anschlüsse an wird man sehen dass auf den...
  10. maikrosoft

    Download Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.2 verfügbar

    Release Notes & Download Radeon Software Crimson ReLive Edition 16.12.2 Highlights Fixed Issues AMD FreeSync™ technology may experience performance issues with Borderless Fullscreen application support when a secondary display is attached and has dynamic content running such as video...
  11. maikrosoft

    Download Radeon Software Crimson Edition 16.11.1

    Release Notes & Download Radeon Software Crimson Edition 16.11.1 Highlights Support For: Call of Duty™: Infinite Warfare Call of Duty™: Modern Warfare Remastered New AMD CrossFire profile added for DirectX®11: Titanfall™2 Fixed Issues AMD XConnect™ Technology will now allow...
  12. maikrosoft

    twitch Problem mit neuer RX 470

    Hallo, seit ein paar Tagen besitze ich die MSI RX 470 8G. Soweit läuft die Karte super und ist eine extreme Verbesserung zu meiner verstorbenen HD 7850. Allerdings habe ich auf twitch ein Problem welches ich gern lösen würde. In unregelmäßigen Abständen wird das Videobild auf twitch schwarz...
  13. maikrosoft

    Lüfterproblem HD 7850

    Mahlzeit, bei meiner MSI HD 7850 2g macht der Lüfter neuerdings bei bestimmten Drehzahlbereichen kratzende Geräusche. Ich habe das Kühlsystem der Karte bereits demontiert und komplett zerlegt, soweit möglich, alles vom Staub befreit und mit neuer WLP wieder montiert. Leider brachte es...
  14. maikrosoft

    Dumme Frage zur CPU Temperatur

    Mahlzeit zusammen, ich stehe hier grad vor nem kleinen Rätzel. 2 Boards, 2x Gigabyte GA-970-UD3P, einmal Rev. 1.0 und 1 x Rev. 2.0 2 x AMD FX 8320 Kühler einmal Macho 120 und einmal der Brocken. Es will mir nicht gelingen unter Windows vernünftige CPU Temps auszulesen, egal mit welchem...
  15. maikrosoft

    Board defekt?

    Hallo Freunde, ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch ein paar graue Haare mehr. Ich besitze ein ASROCK Fatal1ty 990FX Killer. Darauf läuft ein FX 8320@4,2GHz seit fast 2 Jahren. Für die Bilderzeugung ist eine HD 7850 zuständig und befeuert wird das ganze von einem OCZ Fatal1ty 550W...
  16. maikrosoft

    10 AMD Chipsatztreiber

    Ich habe heute mein Windows 10 clean neu installiert. Als erstes, wie immer, die Chipsatztreiber für meinen 990FX Chipsatz. Bisher habe ich immer die 15.7.1 genommen, doch da es ja auch Crimsontreiber gibt habe ich mich dieses Mal für jene entschieden. Beim 15.7.1 wurde, neben diversen C++...
  17. maikrosoft

    Störgeräusche

    Kurze Vorgeschichte: Im PC meiner Frau werkelt eine MSI HD 7850 auf einem Gigabyte 970A-UD3P. Wenn der PC an ist und sich der Monitor abschaltet (nach 10 Minuten) und mann das Gerät dann längere Zeit so laufen lässt (~ 30 Minuten) dann kommt beim Aufwecken kein Bild mehr. Kurz google befragt...
  18. maikrosoft

    Wer ist der Schuldige?

    Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Hatte ja kürzlich diesen Thread eröffnet http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/420686-Mal-etwas-Kniffeliges und das ganze auch aus einem Grund. Mein Board ist das ASROCK Fatality 990FX Killer. Kürzlich bekam ich sehr günstig eine SB...
  19. maikrosoft

    Mal etwas Kniffeliges

    Hi, ich hätte da mal eine (bekloppte) Frage ;D Einige Hersteller wie Gigabyte, Asus und MSI verwenden den Realtek ALC 1150 und mann kann zusätzlich noch die Sound Blaster Cinema 2 Software nutzen. Nun habe ich "nur" ein ASROCK aber auch mit dem ALC 1150. Gibt es eine Möglichkeit die SBC2...
  20. maikrosoft

    AMD AHCI Treiber für Windows 8.1

    Hallo, gibt es von AMD keinen AHCI Treiber mehr für Windows 8.1 x64? Sobald ich einen installiere wird laut AS SSD Bench. aus storahci amdsata ??? LG
  21. maikrosoft

    M2 bootfähig?

    Hallo, mein Board, das Asrock Fatality 990FX Killer besitzt ja einen M2 Port. Da meine normale SSD mittlerweile zu klein ist kam ich auf die Idee diese durch eine 256GB M2 SSD zu ersetzen. Nun weiß ich leider nicht ob diese unbedingt ein eigenes Bios zum Booten benötigt oder ob das Mainboard...
  22. maikrosoft

    Neue CPU für WOT

    Hallo zusammen, habe zwar auch in einem anderen Forum schon gefragt aber hätte auch gerne eure Meinung, da hier sicherlich genug WOT Zocker ihr Unwesen :P treiben. Ich spiele hauptsächlich WOT. Meine jetzige CPU PH II X4 965 kommt da schon recht an ihre Grenzen. Das dies kein Problem der CPU...
  23. maikrosoft

    neuer Kühler für PH II X3 @ X4 AM3

    Hallo Planetler, ich suche für mein System einen neuen Kühler. Zur Zeit werkelt ein Andy Samurai Master in meinem System mit welchem ich bisher sehr zufrieden war. Allerdings ist das gute Stück mittlerweile über 3 Jahre alt (was bei einem solchen Kühler ja egal sein sollte) und hat eine , für...
  24. maikrosoft

    Audigy2ZS knackser unter Vista

    Hallo, ich besitze eine Audigy2ZS und als OS Vista Ultimate 32bit. Wenn ich eine Musikdatei abspiele und dabei im Internet surfe dann knackst und springt der Sound. Dabei spielt es keine Rolle ob ich eine MP3 Datei von der HDD abspiele oder einen Shoucaststeam höre. Es passiert bei allen...
Zurück
Oben Unten