Suchergebnisse

  1. dFeNsE

    Bokeh Test (Altglas)

    Hab mal ein bissl Langeweile.... Und da ich ja nun etwas Altlgas angesammelt habe, von dem man Teilweise erzählt, es hätte wunderbares Bokeh...naja....Ergebnis siehe Fotos! Eines vorweg: Die angepriesenen Bokeh Linsen auf eBay & Co halte ich bis auf wenige Ausnahmen für überteuert. Was da...
  2. dFeNsE

    Commodore 128 D(CR) > Schrott aus der Bucht :(

    Habe Anfang des Jahres einen "gut erhaltenen" C128 DCR in der Bucht erstanden. Mit Porto immerhin 225EUR(!!). Stellt sich aber nun heraus, dass die Kiste defekt ist. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern komplett zerbastelter Kernschrott ist. Naja...Lehrgeld und so. :( Korrespondenz mit dem...
  3. dFeNsE

    Asus K7M Hardware Monitoring im BIOS?!

    Hab hier ein K7M liegen (Rev. 1.04, BIOS 1013.002 und 1009), lt. Internet (was man da noch finden konnte, von wegen, das Netz vergisst nix -.- ) soll das auch Hardwaremonitoring im BIOS haben.... Hat meins aber nicht. Im BIOS (lt. amibcp) ist es implemeniert, aber halt nicht sichtbar. Ebenso...
  4. dFeNsE

    Siedle Bus System > Normale Klingel möglich?!

    Nach 10 Jahren Dauerschrott an der Türklingelanlage, gab es vor zwei Wochen endlich ein neues System. Läuft jetzt alles über zwei Adern, also Bus System. Früher war es ein 6N für jede Wohung und ein Klingeltrafo im Verteilerkasten. Nun finde ich diese "Klingeltöne" der neuen Anlage aber echt...
  5. dFeNsE

    Betrugsversuch auf Kleinanzeigen (Ablauf und Enttarnung!)

    Fun, Aufklärung...nutzt es, für was auch immer! Heute versuchte ich einen Artikel auf Kleinanzeigen zu kaufen. Bzw. versuche ich das schon seit einigen Tagen. Aber in gut 60% der Fälle versuchte man mich zu Betrügen. Manche Versuche waren stumpf und einfältig, andere hingegen schon etwas...
  6. dFeNsE

    Rollei feiert 10 jahre Onlineshop: Bis zu 75% Rabatt

    Aufgepasst! Aktuell gibts bei Rollei saftige Rabatte. Falls jemand z.B. ne Videoleuchte oder ein neues Stativ braucht ;) https://www.rollei.de/collections/10-jahre-rollei-onlineshop Ich hab mir grad so ein Mini LED Dauerlicht + Mini-Stativ bestellt... Hätt ich nicht schon ein großes Rollei...
  7. dFeNsE

    Fahrradkauf: Händler fordert Gewährleistungsverzicht meinerseits

    Ich habe ja schon viel gehört, aber das so etwas zulässig wäre, nicht: Ein örtlicher Fahradhändler hat mein Wunschfahrrad (Faltrad) auf Lager, will sich für die Endmontage aber fast einen Monat Zeit lassen(!!). Zu montieren wären die Pedale und der Lenker müsste gerade gestellt werden, was mir...
  8. dFeNsE

    Soundinitiative für Elektromoped > Soundmodul gesucht (AVAS)

    Winterzeit ist Bastelzeit! Ich bin auf der Suche nach einem vernünftig klingenden Soundmodul für meine Super Soco. Das Teil soll mir das Leben erleichtern. Grund: Mein Arbeitsweg führt mich einige Kilometer durch ein Naturschutzgebiet, in dem nur Anliegerverkehr und Forstfahrzeuge zugelassen...
  9. dFeNsE

    Frostwächter für Garage

    Ich habe zusammen mit meinen Arbeitskollegen eine Garage für den Mercedes 230SL meines Chefs gebaut. Der stand bisher immer unter freiem Himmel...und das geht ja mal gar nicht! Ist ein Holzbau....6,50x3,50x180 (LxBxH) aus 100x100 KVH, Dach aus 35mm OSB Platten.... An den Seiten (l+r) umbaut von...
  10. dFeNsE

    Ersatzakku für alten Makita-Schrauber

    Ich habe hier nen schönen, alten Makita Akkuschrauber (Makita 6227D), der noch diese alten 12V NiCD Akkupacks hat. Ich hab vier originale Akkus, aber die sind natürlich alle so ziemlich platt, weil 1. steinalt und 2. lagen sie oft jahrelang ungenutzt im Koffer. Einen oder gar zwei originale...
  11. dFeNsE

    NOS Hardware: Auspacken oder nicht?!

    Ich stelle mir grad die Frage, ob man alte Hardware, welche in einer original verscheißten OVP liegt, auspacken sollte oder nicht? Ich hatte jetzt zwei mal das Glück, Grafikkarten zu bekommen, die noch OVP waren. Also komplett jungfräulich und noch nie in Betrieb. Die erste Karte war eine...
  12. dFeNsE

    Neues retro gaming Projekt :)

    Ich baue mir aktuell ein neues "altes" System auf. Nachdem ich mit dem AMD K6-2+ System fertig bin, muss es diesmal ein Slot 1 Rechner werden. Es wird aus folgenden Teilen bestehen... - QDI Slot 1 Board mit Intel BX Chipsatz - Pentium III 700 (Coppermine) - 256MB PC133 (2x128MB) 2x...
  13. dFeNsE

    Allg. Firefox > personalisierbare Toolbar

    Gibt es für Firefox irgendeine Toolbar, die man frei konfigurieren kann? So 2000er Stylemäßig... Meine Alte funktioniert dank dem letzten Update von 43 auf 74 leider nicht mehr. Ich brauche aber einige Links und Funktionen (Zugriff auf Mailserver) im direkten Zugriff...aber nicht über die...
  14. dFeNsE

    Kurze Grafikkarte

    Nachdem meine Radeon R7 370 ja nicht in meinem X79 Board laufen will, brauche ich eine Karte, die dieser Leistungsklasse entspricht, bzw. auch etwas schneller sein darf. Die jetzige Notlösung in Form einer HD6870 ist halt 10 jahre alt. Ja, sie macht ein Bild....aber ansonsten auch nicht so der...
  15. dFeNsE

    Asus R7 370 läuft nicht auf X79 Board

    Ich habe hier eine Asus Strix R7 370 mit 4GB, die läuft auch wunderbar. Habe nun meinen Rechner umgerüstet auf Intel mit nem China X79 Board, aber darin läuft sie nicht. Und zwar gar nicht. BIOS Piept nur blöde rum, kein Bild. Habe schon am Sockel rumgespielt, die Karte in zig Variationen...
  16. dFeNsE

    Umstieg von 1090T auf Xeon 1620 sinnvoll?

    Mein Sohn hat ja nun seinen neuen PC und der Alte steht ausgeweidet herum. Lohnt es sich, wenn ich Board, CPU und Speicher übernehmen würde? Immerhin hat das Teil schon 16GB Ram...bei mir sind's nur 8GB. Wie verhält sich das mit der CPU. Der 1090T hat sechs Kerne, der Xeon "nur" vier, aber...
  17. dFeNsE

    E-Mobilität: Fluch oder Segen?

    Im Titel steht ja alles....haut rein! Wenn's irgendwie Möglich ist, bitte ohne Polit-Bashing....und Greta-Sprüche kann man sich bei der Gelegenheit auch klemmen. Das bringt uns nämlich keinen Zentimeter weiter und führt letztlich immer nur dazu, dass sich die Diskussion zu sehr auf die...
  18. dFeNsE

    Arduino Uno / Nano > Kennt sich damit jemand aus?

    Ich habe folgendes Problemchen... Ich habe ein paar Nano V3 + Zubehör + Arduino IDE 1.8.10 Damit will ich folgendes realisieren: 16x2 I2C Display (8574T Backpack), DTH11 Temperatur/Luftfeutchte Sensor, DS3231 Realtime Clock. Angezeigt werden sollen Uhrzeit, Datum, Temperatur und...
  19. dFeNsE

    Domain verpachten: Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe eine Anfrage zu einer meiner Domains erhalten. Der Interessent möchte sie gerne nutzen. Da ich dafür eh keine Verwendung mehr habe, würde ich sie ihm auch überlassen. Die Domain soll gewerblich genutzt werden. Nun kann man einen kostenpflichtigen Auth-Code generieren, diesem dem...
  20. dFeNsE

    7 Farbprofile zeigen keine Wirkung

    Habe nun die neue 5700XT eingebaut, Treiber neu aufgesetzt...aber jetzt nimmt das System keine Farbprofile mehr an. Man kann sie zwar setzen und sie werden auch geladen, aber man sieht keinen Unterschied. Ist ein Win7 System mit dem letzten Radeon-Treiber (der erste mit Support für die...
  21. dFeNsE

    Kaufberatung für AMD System

    Los gehts! CPU und Grafikkarte sind mehr oder weniger gesetzt. - Ryzen R9 3950X - Radeon RX 5700XT in der spezial superduper AMD 50th Annivesary Edition...sofern wir die bekommen. Und ab hier kommt ihr ins Spiel.... Offen sind nämlich noch Board, Speicher, SSD, Netzteil, Kühler und...
  22. dFeNsE

    Kleines Notebook für Steuererklärung und Office

    Meine Frau braucht für ihren Steuer- und Officekram ein einfaches, schnörkelloses Notebook um 200EUR. Gebraucht (vom Händler!) oder neu ist erst mal zweitrangig. Wichtig ist halt Gewährleistung und ne absetzbare Rechnung. Gebraucht mit Win10 (stellvertretend für die ganzen Lenovos & Co)...
  23. dFeNsE

    R.I.P. Rudi Assauer

    Nur gucken, nicht anfassen! :( https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/schalke-rudi-assauer-gestorben-100.html Machs gut Rudi!
  24. dFeNsE

    Bankvollmacht erteilen wenn Kontoinhaber im Krankenhaus liegt?!

    Kann man irgendwie eine Bankvollmacht erteilen, wenn man im Krankenhaus liegt und nicht selbst in der Filliale erscheinen kann? Grund: Meine Mutter liegt im Krankenhaus und es sieht nicht besonder gut für sie aus. Noch ist sie einigermaßen bei Sinnen und möchte mich bevollmächtigen, ihre...
  25. dFeNsE

    Retro-Emulatoren: Amibian, RetroPie, WinUAE & Co

    Könnte doch mal ein hübscher Thread werden. :D Wollte ihn erst im Software-Unterform parken, aber aufgrund des Retrofaktors passt er doch besser hier hin, wie ich finde :) Ich fange mal mit Amibian, einem Amiga-Emulator an. Eine Distribution, bzw. ein Package, welches für den Raspi3 gedacht...
Zurück
Oben Unten