Suchergebnisse

  1. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Hi, also viel neues gibt es nicht zu berichten. Die Kupfercoldplats wurden gefräst und seit einigen Tagen fräse ich die Kunststoffteile. Ich arbeite nun etwas verstärkt mit der großen Cnc die mechanisch eigentlich stabil sein sollte. Ist sie aber nicht. Vor 4 Jahren habe ich an der Frässpindel...
  2. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Kurzes Zwischenupdates neben den Unmengen Papierkram den es Derzeit gibt. Den MSI RX 6900XT Kühler habe ich erstmals in Acryl gefräst. Gefällt mir irgendwie besser. Hinzu kommt der erste AMD Kühler der auch die Spitze angreifen sol. Erste Tests sahen schon mal nicht so schlecht aus, was...
  3. Der Römer

    [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

    So, das erste P4MAM wo der SMD Widerstand bei R22 abgelötet wurde und am nahe liegenden IC das Beinchen an Pin 1 gehoben wurde läuft wieder. Ich habe in ein anderen Forum mal nachgefragt welche Lötkolben man dafür einsetzen kann da ich mich mit meinen großen Milwaukee Akkulötkolben bei SMD...
  4. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Aktuelles Problem ist das der aktuelle gekaufte Wasserkühlungsflowmeter sich irgendwann nicht mehr dreht wenn genügend Luft sich darin sammelt. Daher habe ich einen Flowmeter mit Luftpott konstruiert. Inkl. G1/4" Gewinde um da ein KFE Hahn zur Entlüftung einzudrehen. Damit sollte das Problem...
  5. Der Römer

    [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

    Die ganze Nummer hat es mir mal wiedre nicht einfach gemacht. Den Krempel ins Gehäuse geschmissen und wollte starten. PC geht eine Sekunde an, dann wieder aus. Ersatzboard rausgeholt, Pin 1 am IC abgelötet. Das selbe Problem. Ersatzboard vom Ersatzboard rausgeholt und im Originalzustand...
  6. Der Römer

    [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

    Hi, im Groben und Ganzen bin ich mit den Fräsen mehr oder weniger durch. Ich muss nur noch das Window aus den Deckel rausfräsen und das neue Window fräsen. Da kann ich ohne Praxistest aber nichts machen da sich dort erst entscheidet ob das Netzteil aktiv gekühlt werden muss. Alle Aluteile...
  7. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Hi, kommen wir zum letzten Update. Der Wasserkühler für die Asus TUF RTX4090 o24G OG. Das ist der erste Wasserkühler den ich mit aRGB's ausgestattet habe. Weitere Kühler für das nächste Jahr sind: KFA Geforce RTX 4070 TI EX Gamer Playstation 5 Wasserkühler XFX RX7800XT Speedstar MERC319 AMD K7...
  8. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Hi, inzwischen sind auch die Aluminium teile für den LiquidExtasy No. UNO eingetroffen. Der schwarze gefällt mir mit Abstand am besten. Obwohl die Acrylversion mit den aRGB's auch nich schlecht ist.
  9. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Nach dem ich alles rausgeschmissen habe, wurde alles neu eingebaut, eine weitere Pumpe hinzugefügt und ein Gitter in die Rückwand gefräst damit die warme Luft nach außen gelangt. Die Anlage funktioniert nun. Wie gut wird man im Sommer sehen. Heizen klappt aber gut. Je nach Temperatur habe ich...
  10. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Nein, noch nicht. Kann ich nächste Woche aber machen wenn du mir die Karte sendest :-)
  11. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Hi, klar, gerne. Du müsstest mir nur deine Karte zum vermessen schicken.
  12. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Ich update gerade mein Chillerprojekt. Ich hoffe das ich kommende Woche damit durch bin sodass nun endlich auch die Große Fräse wieder in Betrieb genommen werden kann. Nächste Woche schließe ich die Entwicklung für den ASUS TUF RTX4090 O24G OG Gaming Wasserkühler ab und habe gerade einen Kühler...
  13. Der Römer

    [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

    Hi, es sieht nicht schlecht aus für den Projektabschluss. Ich möchte das Projekt ende des Jahres abschließen. Ich habe einige Tests mit den MSI P4MAM-V gemacht insbesondere mit einen V-mod wo man einen IC Pin vom Mainboard auslöten muss um im Bios die Vcore zu reduzieren. Der Mobile Celeron...
  14. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Ich bin gerade wieder am testen -> Liquid Extasy RTX 3090 TI Wasserkühler
  15. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Hi, da ja eine ganze Weile nichts neues gekommen ist versuche ich mich jetzt mal an RGB's. Es gab 2021 schon Versuche die gut gegangen sind, jedoch waren die RGB's damals noch zu groß. Jetzt da es 4mm RGB's gibt lassen die sich gut in 6mm Düsenplatten integrieren. Der neue Asus RTX 4090...
  16. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    Die erste Runde nach der Reha ist weitgehend abgeschlossen. Ich warte noch auf Kupfer für die X299 Sage Mosfets und dann ist die Nummer soweit auch rum. Einen 4090 Kühler muss ich noch testen. Das erfolgt die kommenden Tage. Bei den 3090TI Wasserkühler habe ich mal einen anderen Ansatz verfolgt...
  17. Der Römer

    Al_Bundy - Bluetoothspeaker V2 - CNC

    Nach dem mich mein erstes Bluetoothspeakerprojekt begeistert hat, die Räumliche Abbildung jedoch nicht überall so super war da die Passivmembran nur in eine Richtung abgestrahlt hat, und das Ding nicht so Pegelfest war habe ich mir daraufhin ein paar neue Teile organisiert für einen etwas...
  18. Der Römer

    Al_Bundy - AIO Wakü - CNC - GPU

    Wie zuletzt veröffentlich war dies nur eine I3 2120 CPU. Ging super. Mein 9100T konnst vergessen. Es gab Bauteile auf der Rückseite die höher waren. Die habe ich mir natürlich teilweise abgerissen. Frag mich nich warum ein 3D Drucker nicht auf 0.5mm genau drucken kann... Naja, wie auch immer...
  19. Der Römer

    Al_Bundy - AIO Wakü - CNC - GPU

    Da ich mit der CPUtemp noch nicht so zufrieden bin und mir immer wieder irgendwelche Köpfvideos auf Youtube begegnet sind habe ich mich dazu entschlossen die CPU auch zu köpfen. Macht ja fast keine Arbeit da ich den Wakükreislauf ja nicht anfassen muss. Einfach Kühler demontieren, köpfen, Kühler...
  20. Der Römer

    Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer

    Hi, es neigt sich so langsam dem Ende zu. Das is auch gut so. Kühler fräsen und Privatprojekte zusammen passt nicht in die Welt. Ich fange gerade wieder ordentlich an zu niesen. Keine Ahnung ob das meine schwere Allergie gegen Arbeit ist oder ob es die Pollen sind. 7 Tage die Woche buffen sind...
  21. Der Römer

    HSC Fräse 2.0 - al_bundy

    Auf wiedersehen HSC Cnc
  22. Der Römer

    Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer

    So, Wochenende ist Bastelende J Naja so fast. Ich muss noch die Blende für die Ports fräsen, die Füße werden gedruckt und nicht gefräst ( bin zu faul) und das Nussbaum muss geölt werden. Das mach ich wahrscheinlich heute noch. Ich hab den Sub mal provisorisch für ne halbe Stunde an mein...
  23. Der Römer

    Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer

    Wie man sieht gibt es etwas Verzug am Boden. Das muss jetzt gerichtet werden und verleimt werden.
  24. Der Römer

    Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer

    Hi, ich meld mich mit den Bassreflexrohren zurück. Inzwischen weiß ich wie MDF lackieren nicht geht. Ich hab zuerst das MDF geschliffen und dann grundiert und dann wieder geschliffen. Da hat noch MDF durchgeschimmert. Hab dann die erste Deckschicht drauf gemacht. Nach einigen Minuten sah das...
Zurück
Oben Unten