Suchergebnisse

  1. Der Römer

    Al_Bundy - Bluetoothspeaker V2 - CNC

    Nach dem mich mein erstes Bluetoothspeakerprojekt begeistert hat, die Räumliche Abbildung jedoch nicht überall so super war da die Passivmembran nur in eine Richtung abgestrahlt hat, und das Ding nicht so Pegelfest war habe ich mir daraufhin ein paar neue Teile organisiert für einen etwas...
  2. Der Römer

    Al_Bundy - Cnc - 6,5" High End Subwoofer

    Hi, da ich einen neuen Akku brauche, und dafür meinen alten Subwoofer abgeben muss, muss ich nun einen neuen Subwoofer bauen. Dabei haben sich einige Sponsoren gefunden damit das Projekt überhaupt durchführbar ist. Monacor sponserte das Aktivmodul mit einen Sam 200D. Die Jungs sind quasi ein...
  3. Der Römer

    HSC Fräse 2.0 - al_bundy

    Hi, durch Corona gibt es finanzielle Engpässe. Glück für mein Kumpel, Pech für mich hehe. Ich habe mein Kumpel so einiges an Cnc Kram günstig verkauft, und er möchte eine Cnc Fräse haben. Also werde ich mein Kumpel eine Cnc Fräse bauen. Allerdings wird es noch eine weile dauern. Aktuell bereite...
  4. Der Römer

    Al_Bundy - AIO Wakü - CNC - GPU

    So, nach dem meine "Freunde" bei Alphacool 2010 ( also bevor es überhaupt AIO Waküs gab) kein Bock auf ne AIO Wakü hatten und nun ne ganze Menge Leute ne AIO Wakü haben, wird es nun Zeit das ich eine eigene AIO Wakü baue. Allerdings nicht um damit Geld zu verdienen, sondern weil ich demnächst...
  5. Der Römer

    1.1 Bluetoothlautsprecher - CNC + DSP

    Hallo, nachfolgend möchte ich hier den Bau eines Bluetoothlautsprechers dokumentieren. Die Ansprüche an das Gerät sind groß. Er sollte nicht zu groß ausfallen was ich leider nicht geschafft hatte. Das Zweiwegesystem fällt dafür zu groß aus, der Akku nimmt zu viel Platz weg, der...
  6. Der Römer

    Designsub - SW 5.01 - Nappaleder - 40mm Nussbaum - CNC

    Hi, habe ich seit Monaten mir mal ein erstes freies Wochenende eingeräumt und habe einen 5“ Subwoofer gebaut. SW 5.01 von Blueplanet. 7L Bassreflex aus 16mm MDF, 40mm Nussbaum und schwarzes italienisches Nappaleder. Pegel reicht für PC Speaker dicke aus. Tiefgang laut Simmi etwa 37hz @ -3db. Er...
  7. Der Römer

    Mimir - Cnc - 20mm Acrylglas - weißes Leder

    Hi, Der Bausatz liegt ja schon nen gutes halbes Jahr im Schrank. Da ich nun auf Material wartete musste die Produktion für ein paar Tage gestoppt werden. In dieser Zeit baute ich mir die Mimir. Die Mimir besteht aus einen Tieftöner Seas WA 180 und einen Hochtöner Seas KT 27/550 was so als...
  8. Der Römer

    Picolino 3 - cnc - Breitbandprojekt

    Hi, nach 5 Jahren einstauben lassen im Schrank habe ich mal 3 Tage Zeit gefunden die Picolino 3 zu bauen. Zu der Zeit hatte ich noch gutes Geld gehabt und konnte mir echtes Rindsleder und Akazien Leimplatten leisten. Heute würde ich auf Kunstleder umsteigen. Ich habe mich weitgehend an die...
  9. Der Römer

    Spezieller Microfonstecker - Frässpindel

    Hallo, ich bräuchte mal gewisse Mikrofonstecker. Die Maße sind etwas komisch. Hat jemand eine Idee wo man solche Spezialmaße herbekommt? Danke im Voraus. Gruß Marc
  10. Der Römer

    Ersatzmainboard Sockel A

    Hallo, da ich das Biostar M7NCG400 leider nicht mehr bekomme suche ich nach einen Ersatzmainboard. Das Mainboard muss folgende Anforderungen erfüllen Sockel A Es muss Mobile Prozessoren vertragen (Athlon Xp Barton oder T-Bred) µATX den gleichen Festplattencontroller haben wie das Biostar...
  11. Der Römer

    Wo kriege ich ein spezielles altes Mainboard her?

    Hallo, ich suche ein Baord mit den folgenden Spezifikationen. Als Referenz dient mir das Biostar M7N CG400. Das HDD Flashmodul wird unter Win 98 SE erkannt. Das hatte mit anderen Boards nicht funktioniert. Was für ein IDE Controller hat denn das Biostar M7NCg 400? Und die Soundkarte...
  12. Der Römer

    ITX Gaming Casecon mit Wakü - CNC

    Hallo Community, ich heiße Marc, arbeite im Bereich Internethandel ( Wakü und Elektromotore), bin 30Jahre jung und habe durch meine Arbeit Zugang zu 2 Cnc Fräsmaschinen und eine Galvanik. Mein Hobby sind Casemodding und Tischtennis. Inzwischen bin ich schon 13 Jahre dabei, habe allerdings...
  13. Der Römer

    Lia AMT - Cnc - High End Hifi

    Hallo, normalerweise bauen ich Wasserkühler aber womöglich werde ich im laufe der nächsten und übernächsten Woche 2 sehr große Regallautsprecher bauen mit einen der besten Hochtöner der Welt in dessen Gewichtsklasse. Das Paar hört auf den Namen Lia AMT. Untenrum erzeugt der 7" große...
  14. Der Römer

    DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

    Hallo, ich hatte ja schon den einen oder anderen unschönen Vorfall mit DHL, aber was die nun gemacht haben passt auf keine Kuhhaut. Folgendes; Ich habe zu einen Freund einen Hifi Reciver gesendet. Einen Onkyo TX 4500 MKII. Die Welle zum Sender verstellen war verbogen. Er hatte diese neu...
  15. Der Römer

    [Projekt] Mid End Heimkino - CNC - DAS VOTAPROJEKT

    Hallo, das Projekt Alucryl ist so gut wie abgeschlossen und das nächste Projekt steht auch schon in den Startlöchern. 5.1 Heimkino. Ich habe mir zuvor ein Paar Miniaktivmonitore gebaut um zu schauen worums mit den Werkstoff Holz überhaupt geht. In diesen Projekt sollen 5 Lautsprecher gebaut...
  16. Der Römer

    [Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC

    Hi Leutz, gut 10Jahre habe ich an Gehäusen nichts mehr getan und war zuvor anbitionierter Casemodder. In den letzten 10 Jahren hab ich mich mehr mit Kühlung beschäftigt und Lautsprecher gebaut. Habe anspruchsvolle Luftkühler und Wasserkühler gebaut die durch meine beiden Cnc fräsen entstanden...
  17. Der Römer

    Ärger mit der Telekom

    Hallo, es gibt sicherlich noch nen paar millionen Haushalte die kein DSL bekommen. Wir sind einer davon und haben uns zunächst mal LTE von der Telekom geordert. Warum? Weil die mit 30Gb Traffic im Monat das höchste Volumen angeboten haben und zusätzlich 384kbits Geschwindigkeit nach dem...
  18. Der Römer

    Al_vis 1.6

    Al_vis 1.6 ist fertig gestellt und getestet worden. 24,15K bei 122,24l/h wird in wenigen tagen auf der page bei wcp einzusehen sein. damit ist es bei watercoolplanet der leistungsstärkste konventionel hergestellte wasserkühler. dies ist nicht der prototyp den ich entwickelt habe. dieser wird...
  19. Der Römer

    unkontrollierter basteldrang

    hallo erstmal. habe in den letzen wochen mal wieder nen paar kleinigkeiten gebastelt. in sachen dichtung wird bald änderungen geben. ich bin dran das ich einen radius fräsen will. klappt zum teil schon recht gut, allerdings noch nicht so gut das ich hier pix zeigen will^^. das feinste was ich...
  20. Der Römer

    auf den weg zur elite

    sers leute, ich bin rel. neu hier und möchte hier mein projekt vorstellen. kurz und knapp. ich will bei watercoolplanet.de in den charts auf den ersten platz, ergo den murks 4.2 vom tron schupsen. habe in der vergangenheit mal etwas mit dieser machine gebastelt. Bohrleistung in Stahl: 20...
Zurück
Oben Unten