Suchergebnisse

  1. Merowinger

    Etwas Natur!

    Jetzt ist grad was los. Aber es ist zu schnell -> Artefakte man kann wenig erkennen ;-)
  2. Merowinger

    NAS - Eigenaufbau

    Vermutlich die am meisten Strom sparende Variante hab ich mit openmediavault realisiert. Einen BananaPi ~40euro incl versand (hier dem Raspi überlegen weil er SATA hat) mit dem omv bestückt. Ist super als Datengrab für Raumfeld, plexmediaserver und natürlich als UPNP-Server. Ich habe auch...
  3. Merowinger

    Was spielt ihr zur Zeit am PC?

    Just Cause 2, jetzt 60h gespielt und immer noch nicht durch ;-)
  4. Merowinger

    Download Firmware Update 05.50 für AVM FRITZ!Box 7270 und 7240

    Seit FritzOS 5.5 kann mein Raumfeld Lautsprecher-Paar besser und mit weniger Fehlern auf die NAS Freigaben der Box zugreifen. Außerdem funktioniert Fritzfax endlich wieder, das durchlebt bei meiner Box ein ständiges Auf- und Ab.
  5. Merowinger

    Geschirrspüler stirbt - Ersatz muss her oder reparieren?

    Empfehle ecotopten.de als quelle sich ne ordentliche Maschine zuzulegen.
  6. Merowinger

    Musik Now Playing... Part II

    Sad but true - Metallica
  7. Merowinger

    The Expendables II

    @M: Ja, die Bildqualität war gewollt so. Bei uns im Kino hing draußen schon ein Zettel auf dem "vorgewarnt" wurde. Ich finds zum Inhalt wunderbar passend ;-)
  8. Merowinger

    The Expendables II

    Der Film ist ein Denkmal. Die guten 80er Äkschn Filme :-D
  9. Merowinger

    7 Software zum Verwalten von Musik gesucht

    Ich rate dir von Itunes ab, da es mit dem ID3-Tags anders umgeht und sie anders nennt als die anderen Tagger. Ich habe auf dem Gebiet viel ausprobiert und komme ursprünglich von Feurio, das war noch ein tolles Programm. Leider nach er Übernahme durch Nero verstorben. Doch leider gibt es heute...
  10. Merowinger

    7 Software zum Verwalten von Musik gesucht

    zum rippen: exact audio copy zum taggen und verwalten: MP TagThat
  11. Merowinger

    Ladegerät BC700 lädt stark entladene Akkus nicht

    ich weiß nicht, aber ich glaub man kann sich den parallelschaltungsschwachsinn sparen ;)
  12. Merowinger

    Ladegerät BC700 lädt stark entladene Akkus nicht

    fand ich auch damals fragwürdig, trotzdem haben die dort selbiges empfohlen. vermutlich wegen dem mehrpreis fürs 900...
  13. Merowinger

    Ladegerät BC700 lädt stark entladene Akkus nicht

    So mach ich es. Tipp aus dem nun geschlossenen forumpenum. 2 Alufolie streifen von ca 5cm länge und 1cm breite fertigen einen Akku der funktioniert einlegen und dabei die 2 streifen jeweils an einem Pol dazuklemmen neuen Akku zwischen die überstehenden Alufolie enden halten und kurz...
  14. Merowinger

    Colani - Highscreen 486 DX-40 VL

    ach toll. den hatte ich als DX2-66, damals *träum*
  15. Merowinger

    Wechsel von 4850 -> 6950(70) ???

    Okay, hab mich doch für die 6850 entschieden. Läuft alles einwandfrei. Denk ich werd noch nen Phenom X4 955 reinschrauben und schaun ;)
  16. Merowinger

    Wechsel von 4850 -> 6950(70) ???

    Diese elendigen Diskussionen ob CPU Graka oder andersrum ausbremst. Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? :D
  17. Merowinger

    Wechsel von 4850 -> 6950(70) ???

    Yippie, dann dürfte wohl heißen ich kann ohne Probleme mein System auch auf diese Karte hier aufknödeln.
  18. Merowinger

    weder google noch google maps erreichbar

    hier auch so. und alle internetseiten scheinen ewig zu laden. mein vodafone speedtest war hingegen einwandfrei. also tippe ich auf dns problem oder?
  19. Merowinger

    News Quo Vadis NVIDIA?

    hmm, ich hab in der Presse jetzt noch keinen guten Aprilscherz gefunden. Liegt's an mir? Sind mein Erwartungen zu hoch? ;)
  20. Merowinger

    Download Opera 10.50

    beim installieren bietet er upgrad an!
  21. Merowinger

    Download Opera 10.50

    Soh sehe ich Eye-Qs Kritik vin meinem Opera10.5 Build 3298 Punkt eins kann ich so bei mir nicht finden, sondern Enter geht Punkt zwei ebenso nicht. bei mir ist es eher der Fall das Mausgesten auf leerem Grund nicht funktionieren, nur wenn ein Tab offen ist. Punkt drei, versteckt sich beim...
  22. Merowinger

    Download Opera 10.50

    das wäre dann hier
  23. Merowinger

    7 keine S.M.A.R.T.-Werte mit HDTune

    mein SpeedFan zeigt SMART nur an wenn ich es als Admin starte... probiers mal aus, vielleicht hilfts
  24. Merowinger

    [S] Notebook max 500 matt, NumPad

    Hi, ich suche für meine Tante ein Notebook fürs Büro (Excel usw.) hier die Kriterien: max 500 Euro mattes Display NumPad rechts von der Eingabetaste (Excel!) Hat von euch jemand schon mal so eines in hübsch gesehen? ` Besten Dank und guten Rutsch!
Zurück
Oben Unten