Suchergebnisse

  1. Burn_deh

    Jubiläum: 20 Jahre Planet 3DNow!

    Glückwunsch an alle!
  2. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Liegt glaube daran das Jacob Elektronik dir nur das 16GB Kit schickt ;)
  3. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Ich nutze mit meinem AsRock X370 Killer SLI folgende Ripjaws: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-32GVKA) Im Prinzip also das günstigere Kit von deinen. Aktuell problemlos bei 3066MHz CL16-16-16-36, deine sollten also das eigentlich auch locker schaffen.
  4. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Moin, ich meine irgendwo hätte ich mal gelesen das die Module bis 2933MHz ordentlich laufen sollen. Kann aber auch für die 16GB Variante gewesen sein. Hast du die Timings mal manuell festgelegt und dann arbeitest du dich langsam vom Takt her hoch? Welche Bios Version nutzt du?
  5. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    So neuer RAM neues Glück. Verwendete Hardware: Ryzen 7 1700 AsRock X370 Killer SLI (Bios 3.10) G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-32GVKA) Module laufen aktuell bei 3066MHz CL16-16-16-36-52 1T 1,36V problemlos. Bin sehr positiv überrascht :)
  6. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK) auf AsRock X370 Killer SLI. Mit den vorherigen Bios Versionen war bei 2667MHz Ende, selbst 2933MHz CL22 wurde nicht gebootet. Aktuell teste ich 3066MHz CL16 mit dem neuen Beta Bios 2.5 RAM bei 1,35V...
  7. Burn_deh

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Sicher? Bei dem was ich jetzt so gelesen habe ist ein hoher RAM Takt deutlich wichtiger bei Ryzen als eine niedrige CL da in der CPU eine interne Verbindung mit der gleichen Geschwindigkeit wie der RAM angesprochen wird?
  8. Burn_deh

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    So langsam stellt man sich auf die Tücken und Eigenheiten von Ryzen ein. Es ist ne kleine Diva aber eine Diva die ich mag :) Meinen RAM den ich besitze habe ich erstmal ausgelotet und warte jetzt auf ein AGESA Update. So lange wird sich ans richtige CPU OC herangemacht. Mit dem AsRock X370...
  9. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Kleines Update: Hardware: AsRock X370 Killer SLI Bios 2.41A AMD Ryzen 7 1700 RAM 1: 2x 8GB G.Skill F4-3200C16-8GVK (Laut Hersteller 3200MHz CL 16-16-16-36) 2667 MHz CL14 laufen stabil, alles darüber bootet nicht. RAM 2: 2x 8GB G.Skill F4-3200C16-8GVKB (Laut Hersteller 3200MHz CL...
  10. Burn_deh

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Nutzt hier noch jemand ein AsRock X370 Killer Mainboard? Ich komme mir so langsam etwas verarscht vom Board vor... Ich ändere die RAM Timings, automatisch setzt das Board den Speicher con 2667MHz auf 2133MHz runter. Ich stelle CL15 ein, das Board bootet mit CL16 und so welche Späße. Wenn ich...
  11. Burn_deh

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    AsRock X370 Killer SLI AMD Ryzen 7 1700 G.Skill F4-3200C16-8GVK Problemlos 2667MHz oder darunter, wobei mir das AsRock Board gerne mal falsche Timings einstellt. (Manuell 15-15-15 gesetzt aber bootet dann mit 16-15-15) Alles über 2667 bekomme ich im Moment nicht zum laufen
  12. Burn_deh

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Moin, nach fast 6 Jahren Intel bin ich auch endlich wieder zuhause angekommen :) Hab mir einen Ryzen 7 1700 mit einem AsRock X370 Killer SLI geholt. Man fühlt sich im Moment aber noch sehr als Beta Tester, ich stelle meinen RAM auf 2133 CL14, System bootet mit 2133MHz und CL14. Ich stelle auf...
  13. Burn_deh

    Asus H110i-PLUS Probleme mit dem HDMI Port

    Hallo Leute, ich schlage mich schon länger mit dem Asus H110i-PLUS Board und dem HDMI Port rum. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen, es kann sich hierbei auch gut um ein Software problem handel. Folgendes Setup wird verwendet: Asus H110i-PLUS Intel i5 6600T 2x8GB Crucial DDR4...
  14. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Wow das Jonsbo W2 ist auch extrem schick, habe ich bei der Suche nach einem neuen Gehäuse voll übersehen, wäre sonst auch definitiv ein Kandidat gewesen.
  15. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Sehr schöne Bilder aktuell hier wieder! Gerade das System von funkflix ist erste Sahne! Meine Wakü-Zeit liegt zwar schon einige Jahre zurück, nach langer Zeit habe ich mir aber doch mal wieder ein neues Gehäuse gegönnt. AsRock Z170 Extreme4 mit einem i7-6700K, 32GB G.Skill RipJaws V...
  16. Burn_deh

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Kurze Frage zu einer leicht angestaubten SSD: Hab hier eine extrememory XLR8 Plus 120GB, leider wird die ssd nicht mehr erkannt, lediglich ein längerer Bootvorgang zeugt noch davon das irgendetwas am sata Port hängt. Irgendeine Möglichkeit die SSD zu retten, wiederzubeleben? Backen wie bei...
  17. Burn_deh

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Ich hab gerade noch ein Bios Update gefunden, werde es danach testen. Das komische ist halt das a) das blinken der HDD Led nicht aufhört (auch nachdem das ganze Systen gefreezed ist) und b) das nach dem neustart wirklich alles perfekt rund läuft.
  18. Burn_deh

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    NVMe Treiber ist installiert, alte ssd mit OS ist noch verfügbar.
  19. Burn_deh

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

    Samsung 950pro 256Gb und System freeze bei jedem zweiten Start: Hallo Leute, bin diese Woche von meiner Samsung 840 auf eine 950pro umgestiegen. Als Board nutze ich ein AsRock z170 Extreme4 und Win 10x64 als OS. Habe die Daten über das Samsung Data Migration Tool kopiert und danach von der...
  20. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    So sah es noch zu WaKü Zeiten aus, das ist jetzt doch schon ca. 3 Jahre her. Schöne Zeit war es.
  21. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

    Bei mir wird es dringend mal wieder Zeit das System zu überholen und zu entstauben. Gerade herrscht das reine Chaos.
  22. Burn_deh

    Allg. Truecrypt - Netzwerkfreigaben werden nicht übernommen

    Vielen Dank, das hilft mir schon direkt weiter. Kann ich wunderbar in eine .bat Datei mit einbauen. Direkt mal testen ob es funktioniert.
  23. Burn_deh

    Allg. Truecrypt - Netzwerkfreigaben werden nicht übernommen

    Hallo Leute, ich hab im Moment mit Truecrypt und der Windows Netzwerkfreigabe das Problem das ich nach dem mounten des Truecrypt Laufwerks jedesmal wieder die Netzwerkfreigabe setzen muss. (Das ganze Laufwerk wird freigegeben) Gibt es eine Möglichkeit diese Problematik zu umgehen? Ist so...
  24. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Ja ok wenn man genau hinschaut sieht man doch gewisse Größenunterschiede zum Lian Li^^ Hätte vorher aber auch fast drauf gewettet das es eins ist. Sieht sich schon ähnlich. Mal von der Größe abgesehen.
  25. Burn_deh

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    @Music: Hammer Gehäuse, richtig gute Idee! Hoffe du setzt es bis zum Ende um. Ich hab damals bei der hälfte aufgehört. (Leider) Hab hier noch immer ein zerlegtes Lian Li V2000 rumliegen^^
Zurück
Oben Unten