Suchergebnisse

  1. mj

    Kaufberatung 4k Display

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 4k-Display mit folgenden Eigenschaften: * Min. 27", max 32" * IPS-Panel * 60Hz, muss aber auch 4k@30Hz beherrschen * Idealerweise höhenverstellbar * Reines Arbeitsgerät, keine Farbechtheit nötig, kein Gaming * Nicht mehr als US $600 (ich lebe in den USA)...
  2. mj

    Aktualisierung der Kundendaten nach § 3 Abs. 1 Nr. 4 GwG

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Bank: meine Frau hat heute ein Schreiben von unserer Bank bekommen, bei der wir ein gemeinsames Konto haben auf das unsere Gehälter eingehen. Dieses Schreiben nennt sich "Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten" und fordert meine Frau auf, das beigefügte...
  3. mj

    On-Ear Kopfhörer für Weltreise gesucht

    Für meine einjährige Reise nächstes Jahr bin ich derzeit noch auf der Suche nach guten On-Ear Kopfhörern für die langen Flüge, Zug- und Busfahrten. Wichtig ist mir vor allem, dass die Kopfhörer per Bluetooth angebunden werden (ich hab kein Bock mehr auf Kabel), klein zusammenfaltbar und leicht...
  4. mj

    Kaufberatung: Android-Smartphone für meinen Vater

    Mein Vater braucht ein neues Smartphone, da sein aktuelles HTC Desire S mittlerweile dank Android 4.0 schnarchlahm geworden ist. Er macht mit dem Teil gar nix, die meiste Zeit liegt es mit leerer Batterie im Regal weil er wieder mal vergessen hat, dass die Dinger öfter als alle zwei Wochen...
  5. mj

    Allg. Office 365 weiterverkaufen?

    Bei meinem ASUS TransformerBook T200 war ein einjähriges Abo für Office 365 dabei, mit dem ich nichts anfangen kann. Daher bin ich am überlegen, ob ich das Ding eventuell nicht einfach weiterverkaufe, allerdings sind mir drei Dinge noch nicht ganz klar. 1. Gibt es eine Möglichkeit...
  6. mj

    8/8.1 2x Windows 8.1, 2x Skype, 2x Probleme

    Ich hab hier zwei grundverschiedene Laptops (1x Lenovo Thinkpad X200, 1x Asus TransformerBook T200TA) mit jeweils der aktuellen Version Windows 8.1 Update und allen Updates installiert. Auf beiden Systemen gibt es jedoch große Probleme mit Skype. Thinkpad Auf den Thinkpad funktioniert das...
  7. mj

    8/8.1 Microsoft Account als Benutzer aber anderes Kennwort?

    Ich hab hier ein Windows 8.1 Notebook welches ich bei der Einrichtung direkt mit meinem Microsoft Account verbunden habe, ich benutze also die Microsoft Account credentials um mich hier anzumelden. Jetzt ist mein Microsoft Account Kennwort logischerweise sehr lang und komplex, fuer den Login am...
  8. mj

    8/8.1 Wie gut ist Windows Defender?

    Ich mach hier gerade ein neues Laptop für meine Schwägerin fertig, sie hat noch ein altes IBM T43 das ihr langsam aber sicher zu lahm wird ;) Das neue ist ein HP Stream 13 mit Intel Celeron N2840 CPU und 2GB RAM, für ihre Anforderungen (im Web surfen, Skype, Musik hören, hier und da mal einen...
  9. mj

    7 Monitor geht nach 15 Min aus obwohl 2h eingestellt

    Ich hab hier ein MacBook mit Windows 7, bei dem etwas mit den Energieeinstellungen nicht passt. Eingestellt habe ich, dass der Bildschirm im Netzbetrieb nach 2h ausgehen soll, Energiesparmodus ist im Netzbetrieb auf "Nie" gestellt. Trotzdem geht der Bildschirm des Laptops nach 15 Minuten aus...
  10. mj

    Zusätzliche Rentenversicherung - ist meine Mathematik falsch oder wo liegt der Haken?

    Ich habe mich in den letzten Tagen mal rein aus Interesse mit einer zusätzlichen Rentenversicherung beschäftigt. Zum Einen, weil mein Arbeitgeber eine Art Betriebsrente anbietet, die über einen Dienstleister der Deutschen Bank abgewickelt wird, zum Anderen weil gestern wieder mal ein ungebetenes...
  11. mj

    AVM-Hack: Fritz!Box 7240 findet kein Update

    Ich hab eine Fritz!Box 7240 von 1&1 die, laut der Liste von AVM, vom kürzlichen Fritz!Box Hack betroffen ist und für die ein Firmware-Update bereitgestellt wurde. Wenn ich jedoch den Update-Assistenten starte meldet meine Box, dass die Firmware aktuell sei. Und das obwohl ich schon seit bestimmt...
  12. mj

    Billig-Tablet (Android) aus China - Optimierungsmöglichkeiten

    Ich hab mir letztes Jahr, als wir durch Asien getingelt sind, in Myanmar ein ganz einfaches chinesisches 7" Billig-Tablet mit Android 4.0.4 für umgerechnet knapp 30€ gekauft. Jetzt endlich, nach einem Jahr, hab ich etwas Zeit gefunden mich näher damit zu befassen. Der Original-Akku war...
  13. mj

    7 Windows 7 auf Thinkpad T43 - was, wo und wie abspecken?

    Ich installier gerade das Notebook meiner Schwägerin neu, sie hat ein IBM Thinkpad T43 mit 1,86 GHz Intel Pentium M, 1.5GB RAM, 40GB PATA HDD und ATI X300 GPU. Das Gerät als solches funktioniert noch und sie will es auf jeden Fall behalten, bisher war Windows XP drauf das aber bekanntlich...
  14. mj

    8/8.1 Remotedesktopverbindung seit Update auf Windows 8.1 extrem träge

    Seitdem ich mein Laptop von Windows 8 auf 8.1 aktualisiert habe ist meine Remotedesktopverbindung unbrauchbar träge geworden. Egal, auf was für ein Windows ich mich verbinde (getestet habe ich XP, 7, Server 2003, Server 2008 und Server 2008 R2) das Ding ist so träge, dass man damit nicht...
  15. mj

    Allg. Google Chrome: Kürzlich geschlossen funktioniert nicht mehr

    Seit neuestem tut die "Kürzlich geschlossen" Funktion von Google Chrome nicht mehr. Bisher war es immer so: wenn ich ein Fenster geschlossen habe, konnte ich einen neuen Tab aufmachen und hatte unten den Button "Kürzlich geschlossen", wo ich das geschlossene Fenster wiederherstelle konnte...
  16. mj

    8/8.1 Routing: Windows tut nicht, was es soll

    Irgendwie bin ich etwas verwirrt was das Routing bei Windows angeht - aus meiner Sicht tut es nicht was es soll. Folgende Konstellation: Das Heimnetzwerk ist die 192.168.0.0/24 mit dem DSL-Router auf der 192.168.0.1. Soweit funktioniert alles. Jetzt baue ich eine OpenVPN Verbindung auf und...
  17. mj

    XP Virenscanner für sehr langsamen PC gesucht

    Ich habe hier einen AMD Geode LX800 (500 MHz) mit 512MB Arbeitsspeicher (448MB im System verfügbar, 64MB werden unsinnigerweise für die Grafik abgezwackt) der mit Windows XP läuft. Aktuell sind die Microsoft Security Essentials installiert, allerdings bremsen die das System doch spürbar aus -...
  18. mj

    8/8.1 Thinkpad Ultranav Driver reinstalliert sich von allein wieder

    Ich krieg hier noch die Krise... Ich hab ein X220 mit Windows 8 ausgestattet und anfänglich den Thinkpad Ultranav Driver von Lenovo installiert. Da dieser jedoch kaum Funktionen beherrscht habe ich ihn wieder deinstalliert und den Synaptics Touchpad Treiber für Windows 8 installiert. Damit kann...
  19. mj

    Diablo 3 ohne Battle.net Account spielen

    Zugegeben, ich bin aus der Welt der PC-Spiele schon ziemlich lange raus. Mein letzter Spielekauf für den PC liegt schon viele Jahre zurück *suspect* Deshalb mag diese Frage für die meisten hier vielleicht etwas seltsam klingen, aber als jemand, der 95% seiner Gaming-Erfahrung in den 90er Jahren...
  20. mj

    Allg. Zusätzliche Gesten für Synaptics Touchpad

    Das Touchpad meines Macbooks hat mich leider kaputt gemacht, innerhalb weniger Tage habe ich mich derart daran gewöhnt, dass ich mich frage, wie ich bisher ohne ausgekommen bin. Diese Gesten hätte ich jetzt gerne auch an meinem Geschäftslaptop unter Windows 7, viele funktionieren ja bereits mit...
  21. mj

    Vista Systemwiederherstellung läuft Amok (ständige Zugriffe auf die HDD)

    Ich hab hier Fujitsu-Siemens Amilo Li1818 in softwaremäßig furchtbarem Zustand. Es gehört einem Bekannten von mir, älterer Herr, der von der Materie absolut keine Ahnung hat und es in den letzten fünf Jahren geschafft hat, das System in einen Zustand zu bringen, von dem ich nicht gedacht hätte...
  22. mj

    eGK - was nun?

    Drei Jahre lang hab ich mich erfolgreich gewehrt, jetzt hat mir meine Krankenkasse doch tatsächlich heute eine elektronische Gesundheitskarte geschickt. Ohne Foto versteht sich, da ich das Einreichen bisher konsequent verweigert habe. Auf meine schriftlichen Widersprüche habe ich nie eine...
  23. mj

    7 Suche: Ping-Indikator für die Statusleiste

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool, welches mir den Ping-Status (erreichbar / nicht erreichbar reicht völlig aus und ist sogar besser als eine Darstellung der Ping-Zeiten) für einen zu konfigurierenden Host in der Statusleiste anzeigt. Gibt es sowas?
  24. mj

    Kaufberatung: Intel 330 oder Samsung 830?

    Ich muss in einem Laptop die alte 80GB HDD durch eine SSD ersetzen, natürlich darf's wie immer nix kosten ;D Das Laptop ist ein Fujitsu-Siemens Lifebook E8110 mit Intel Core 2 Duo, 2GB RAM und soll bei der Gelegenheit auch gleich mit Windows 7 ausgestattet werden. Benutzt wird es ausschließlich...
  25. mj

    Arbeitsspeicher bestellt, geliefert ohne antistatische Tüte direkt auf Schaumstoff gelagert

    Ich hab mir kürzlich 3x 4GB DDR3-RAM bei einem Onlineshop bestellt. Dieser wurde gestern geliefert, leider in mehr als zweifelhafter Verpackung: Da ich den nicht privat, sondern als Firma bestellt habe, steht mir logischerweise kein 14-tägiges Rückgaberecht zu. Ich will den Speicher so...
Zurück
Oben Unten