Suchergebnisse

  1. Tigerfox

    News AMD lässt Radeon RX 490 durchsickern

    Niemals, seit AMD das Namensschema mit 280/285/290 bzw. 380/390 eingeführt hat, sind die 90er immer eine ganze Hausnummer mehr als die 80er. Überlegt mal, der Unterschied in der reinen Rechenleistung kann bei voll aktiviertem Polaris10 nur 256 ALUs ausmachen - da wir nach den Reviews wohl kaum...
  2. Tigerfox

    News Radeon RX 480 - Variante mit 4 GiB RAM auch schon verfügbar

    Exakt. Karten mit 4GB 7GHz-GDDR5 hatten wir nun in der letzten Generation zu Genüge, 8GB mit 8GHz sind jedoch eine Neuheit (und wohl das letzte Aufbäumen) dieser Generation. Da halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die 4GB-Version tatsächlich langsameren Speicher erhält. Das gab es schon...
  3. Tigerfox

    News AMD A10-7890K und FX-770 auf der CES vorgestellt

    Also AM3+ Board mit USB3.1 und v.a. mit M.2 können sie sich imho sparen. Letzteres kann ja nur halbgar umgesetzt werden, v.a. mit den kleineren Chips sind kaum genug Lanes für beides verfügbar. mit dem 990FX kann man hingegen auch einfach eine Adapterkarte oder gleiche eine PCIe-SSD einsetzen...
  4. Tigerfox

    News Händler listet ASUS-AM1-Mainboards für AMD Athlon- und Sempron-APUs

    Was haben die Mobo-Hersteller bei AMD-Boards eigtl. gegen Displayport? Bei FM2+ gibt es genau 4 Boards mit DP, jeweils die ATX-Topmodelle von Asrock, Asus und MSI sowie das MSI A88XM Gaming als einziges µATX-Board. Bei FM2 war es mit 6 Boards ähnlich, da gab es das noch zusätzlich bei den...
  5. Tigerfox

    Das erste Smartphone - Blackberry Z10 vs Sony Xperia V, T oder SP

    Was bitte sind Jolla-Smartphones oder ein Fairphone? Muss ich mir erstmal ankucken... Wie ich an der Lumia-Empfehlung sehe, scheinen einige meiner wichtigen Kriterien nicht so deutlich geworden zu sein: - Preisgrenze 200-300€ - Größe ~130mm, keine Riesendinger - Ich komme aus Bochum, Nokia...
  6. Tigerfox

    Das erste Smartphone - Blackberry Z10 vs Sony Xperia V, T oder SP

    Das ist natürlich immer eine Notlösung, aber ich wollte schon darauf achten, dass ich kein Gerät kaufe, bei dem Updates schon jetzt unwahrscheinlich sind oder bei einem Hersteller, der für besonders schlechte Updatepolitik bekannt ist (sind sie ja alle irgendwie, aber Motorola z.B. besonders)...
  7. Tigerfox

    Das erste Smartphone - Blackberry Z10 vs Sony Xperia V, T oder SP

    Hallo, ich brauche dringend ein neues Handy, da ich bei meinem aktuellen Motorola RAZR V3 den Akku (mittlerweile der 3.) auf unzumutbare Laufzeit geschrottet habe. Da auch das Außendisplay defekt ist und ich endlich Geld verdiene, wollte ich mir statt eines neuen Akku mein erstes Smartphone...
  8. Tigerfox

    Artikel ASUS SABERTOOTH/GEN3 R2.0

    Dann kann man aber auch gleich beim 970 oder 990X bleiben. Der 990FX ist für 3-way und 4-way gemacht. Ich fordere ja keine Masse an 4-way Boards, ich find Multi-GPU generell sinnlos und halte es für eine völlige Fehlentwicklung, dass man auf jedem anständigen Board 2-3 PEGs für Grakas findet...
  9. Tigerfox

    Artikel ASUS SABERTOOTH/GEN3 R2.0

    @MusicIsMyLife: Ach was? Schlechte Ausrede. Die Performanceunterschiede unterschiedlicher Mainboard mit gleichem Chipsatz bewegen sich schon lange im Bereich der Messungenauigkeit. Vor allem da es das Sabertooth 990FX R2.0 mit und ohne PLX-Chip gibt ist das die ideale Möglichkeit, den Effekt...
  10. Tigerfox

    Artikel ASUS SABERTOOTH/GEN3 R2.0

    Jetzt mal ehrlich, den wichtigsten Aspekt des Boards konntet ihr nicht testen, obwohl es relativ einfach möglich gewesen wäre. Am interessantesten ist doch, ob Crossfire/SLI mit der PLX-Bridge wirklich schneller ist als die native Lösung des 990FX oder dank er Limitierung durch die Anbindung...
  11. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Na da hab ich ja garnichts gegen gesagt. Billige AM2+ Boards, die keine 125W-Phenoms schaffen ->geizige Hersteller Boards, die trotz generell möglicher Kompatiblität mit neuer Generation kein Update bekommen (AM2 ->Phenom, AM2+ -> X6) -> geizige/faule Hersteller, evtl. noch mangelnder Druck...
  12. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Keine Ahnung welche Auswirkungen das real hatte, ich erinnere mich nur an das AMD Dokument mit ~20W Aufschlag auf die TDP und das reicht ja schon, um ein Board, das zwar die 125W Athlon 64 X2 geschafft hat, an seine Grenzen zu bringen. Dass dein Board auch den Phenom II X4 940 BE geschafft hat...
  13. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Quatsch mit Soße. Die 95W TDP-Grenze für AM2-Boards und "billige" AM2+-Boards hat völlig verschiedene Gründe. Es ist nur im zweiten Fall auf billige/zu wenige Spawas zurückzuführen (da gibt es kein eindeutiges Schema, gab durchaus Boards mit nur 3+1 ungekühlten Phasen, die 125W TDP offziell...
  14. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Da könnte AMD auch gleich auf DDR4 setzen, finde ich. DDR4 ist ja nun schon seit einer Weile marktreif, nur kann ein Verkauf natürlich erst mit entsprechenden Systemen stattfinden. Da aber wohl wie üblich anfangs ein saftiger Preisaufschlag dabei sein wird, der überhaupt nicht zu der eher...
  15. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    @sompe: Ich weiss das natürlich nicht mehr sicher, wie das damals war, meine aber, mich erinnern zu können, dass schon kurz vorm AM2-Launch Gerüchte umgingen, dass der Sockel schon für den kommenden, damals noch als ominöse Geheimwaffe gehandelten, Phenom fit sei. Das stimmte zwar zum Teil...
  16. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Festgelötet ist nun wirklich kein Sockel...
  17. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Nun du sprichst es ja selbst an, warum es inzwischen umso ärgerlicher ist, das Board ständig mitwechseln zu müssen, dort tut sich momentan nur sehr schleppend was. AM2 vs. AM2+ geb ich dir recht da hätte sich allein schon wegen HT3.0 und PCIe 2.0 ein neues Board gelohnt. Bei AMD war es von den...
  18. Tigerfox

    News Neue offizielle Roadmaps von AMD - FM2+-Sockel für Kaveri

    Also AMD tut sich seit AM2+ mit seinen Sockelm echt keinen Gefallen und hat besonders seit AM3+ eins seiner einst wichtigsten Kaufargumente gegenüber Intel mit Füßen getreten, was durch bessere Planung vermeidbar gewesen wäre. Bei AM2 war der Phenom schon mehr oder weniger angekündigt, ich habe...
  19. Tigerfox

    News AMD stellt seine mobilen Plattformen für 2013 Kabini, Temash und Richland vor

    Eigentlich schöne Produkte, was ich aber bei AMD seit BRazos und Llano absolut unmöglich finde ist die extrem unübersichtliche und chaotische Produktpalette, was nicht dadurch verbessert wird, dass AMD für jeden noch so kleinen Taktgewinn ein neues Modell rausbringt, welches dann eh kaum am...
  20. Tigerfox

    Download AMD Catalyst 12.6 Legacy WHQL für Radeon HD 2000, HD 3000 und HD 4000 [Update]

    Danke, konnte den zwar installieren (hab einfach die Einträge aus den entsprechenden alten inis eingefügt, danach ging aber das CCC nicht mehr, weil es die Karte nicht kannte. Naja, so wichtig ist es auch nicht.
  21. Tigerfox

    Download AMD Catalyst 12.6 Legacy WHQL für Radeon HD 2000, HD 3000 und HD 4000 [Update]

    Was ist eigtl. der älteste offizielle Treiber für die DX8.1-Produkte und deren mobile Ableger. Im englischen Wikipedia steht im R200-Artikel etwas davon, dass die unterstützung dieser Reihe mit dem Catalyst 6.11 aufgegeben wurde. Der älteste Catalyst, bei dem ich eine Supportliste mit diesen...
  22. Tigerfox

    News Lancool präsentiert PC-K65

    Ich versteh nicht, warum sie nicht stattdessen das normale K9 ohne X rausbringen, das hier ist bis auf die Variation des Lüftergitters in der front identisch. Trotzdem find ich es krass, dass Lancool zwei Sachen bietet, die ich bei Lian Li absolut nicht kriege, dort aber gern hätte: 2x140mm in...
  23. Tigerfox

    asus oder creative...

    Wenn ich richtig sehe hast du doch die X-Fi Xtreme Gamer, oder? Wenn du die noch nehmen kannst, bleib dabei und spar dir das Geld, die X-Fi Titanium hat keinerlei Vorteile für dich. Die Bauteile (und damit die Soundqualität) sind die gleichen, die Titanium hat halt nur den nativen PCIe-Chip...
  24. Tigerfox

    News Übersicht: kommende AM3+ Mainboards (Update: Gigabyte A-990FXA-UD3, GA-990XA-UD3 und GA-990FXA-D3)

    Dass Magny-Cours (Sockel C32 und G34) HT3.1 schafft hab ich von AMD-Compare, hab ich auch im vorletzten Absatz verlinkt. Dass die Serverchipsätze (SR5690=RD890, SR5650=RD780, SR5670 hat mit 30 Lanes kein Pendant) 6.4GT/s schaffen hab ich z.B. bei Asus gesehen, bei den drei Serverboards, ebenso...
  25. Tigerfox

    News Übersicht: kommende AM3+ Mainboards (Update: Gigabyte A-990FXA-UD3, GA-990XA-UD3 und GA-990FXA-D3)

    Das schließe ich aus deinem Link ;) Das Problem war mir bekannt, aber kurz entfallen. Da ich selbst nur ein altes AM2-SYstem mit K8 habe, kenn ich das alles auch nur in der Theorie. Trotzdem wage ich zu behaupten, auch der 790FX und 890FX schaffen 3,2GHz HT-Takt, wenn die CPU mitmacht. Den...
Zurück
Oben Unten