Suchergebnisse

  1. Tigerfox

    Das erste Smartphone - Blackberry Z10 vs Sony Xperia V, T oder SP

    Hallo, ich brauche dringend ein neues Handy, da ich bei meinem aktuellen Motorola RAZR V3 den Akku (mittlerweile der 3.) auf unzumutbare Laufzeit geschrottet habe. Da auch das Außendisplay defekt ist und ich endlich Geld verdiene, wollte ich mir statt eines neuen Akku mein erstes Smartphone...
  2. Tigerfox

    Speicherverträglichkeit von AM2(+) Systemen

    Hi, hab ein paar Fragen zum Speicherausbau von AM2(+)-Boards. -können die überhaupt mit 4GB-Riegeln umgehen? Gibts da Unterschiede zwischen K8, K10 bzw. den einzelnen Steppings? -Kann der K8 generell nicht mehr als DDR2-800 oder gibts dafür nur keinen entsprechenden Speicherteiler...
  3. Tigerfox

    Terratec Cinergy 2400i DT schon wieder defekt

    Hallo, Wie hier beschrieben, sind mir bei meiner Karte schonmal beide Tuner ausgefallen. Damals habe ich die Karte dann eingeschickt und eine Austauschkarte erhalten. Nun, etwas mehr als ein halbes Jahr später, zeigt ein Tuner schonwieder die selben Symptome, also kein Empfang und...
  4. Tigerfox

    Phenom ohne BIOS-Unterstützung?

    Ich habe nur eine kleine Frage. Mein ABIT KN9 Ultra hat vor der ABIT-Pleite kein Phenom-BIOS mehr bekommen und wird es auch nicht mehr bekommen, da sowohl der ABIT-Support, als auch ein Modder, der versuchte das BIOS entsprechend zu modden, mir bestätigten, dass der 2Mbit BIOS-chip...
  5. Tigerfox

    Eigene DVD-Menüs für Xvid-Dateien erstellen?

    Ich möchte eine Serie mit 26 Episoden im Xvid Format auf DVD brennen, hätte aber gern ein übersichtliches Menü, in dem man die Episoden auswählen kann, wenn möglich mit eigenem Hintergrund/Sound. Kann ich das irgendwie mit Nero oder einem anderen Programm machen?
  6. Tigerfox

    Wie teuer Destopersatz?

    Da ich sowieso meine aktuelle Kiste aufrüsten muss, grübel ich ob sich nicht ein Notebook lohnt. Ich schleppe meinen PC ungefähr jede 2. Woche zu mienem Kumpel in Dortmund und bin mir auch schon ziemlich sicher auf Lehramt zu studieren, wozu ein Notebook ja nicht schlecht wäre. Da ich mir...
  7. Tigerfox

    NEC ND-4571, irgendwelche Einwände?

    Ich will mir demnächst einen DVD-Brenner kaufen, um ~200GB Videodaten von der Festplatte zu kriegen. Da ich sogut wie nie etwas kopiere, soll der Brenner dann auch das DVD-ROM Laufwerk ersetzen. Farblich zu meinem Gehäuse passend habe ich nach silbernen Brennern gesucht und mich für den NEC...
  8. Tigerfox

    Rechner wird Plötzlich merkwürdige IP zugeteilt

    Ich hab einen älteren P3 Rechner für meine Schwester neu eingerichtet, diesmal mit WinXP SP2. Der Rechner war früher mit WinME schon fast genauso fürs Inernet konfiguriert. Ich hab nur die optischen Laufwerke und Festplatten getauscht und eben ein anderes Betriebsystem aufgespielt. Die...
  9. Tigerfox

    Damit ist die Erfolgsgeschichte der X1800XT-256MB vorbei

    http://www.geizhals.at/deutschland/a208813.html Is mir grad erst aufgefallen. Genau so billig, lieferbar und mit R580^^.
  10. Tigerfox

    Internetseite mit Port-freischalt-Anleitungen

    Ich hab vor einer Weile mal eine Internetseite gefunden, wo sehr detailiert für eine Vielzahl Router beschrieben war, wie man die Ports für Multiplayer freigibt. Da mir die Seite damals nicht viel geholfen hat (für WoW kann mein Router nicht genug Ports freigeben und mein Rechner musste in...
  11. Tigerfox

    Bester Catalyst für R300/Radeon 9500 Pro?

    Da in absehbarer Zeit meine Schwester meinen PC erbt (bzw. Board, CPU, RAM und Graka) möcht ich wissen, welchen Catalyst ich installieren soll, um möglichst wenig Probleme, aber auch höchste Geschwindigkeit zu erreichen. - den aktuellsten? Nimmt bei ATI die Geschwindigkeit älterer Generation...
  12. Tigerfox

    SB Knappheit bei ATI Grund für spätes Erscheinen der ATI-AM2 Boards?

    Wenn ihr mal bitte die letzten Absätze von Seite 2 dieses Artikels lesen könntet, könnt ihr mir sicher auch meine Frage beantwortetn, ob das wirklich stimmt. Gibt es eine SB600 Knappheit bei ATI? Wird sich die Auslieferung der AM2 Boards bis in den September verzögern? Dann würd ich mir...
  13. Tigerfox

    Video mit älteren Codecs verlustfrei komprimieren?

    Ich hab ungefäjr 250GB Videofiles mit Größen zwischen 150 und 250MB (Anime-Episoden). Ein guter Teil davon ist noch im alten DivX5 Format. Würde es die Dateien verkleinern, wenn ich sie in ein neueres Format umwandle (z.B. Xvid 1.1 oder DivX6)? Ich hab davon nur leider keine Ahnung. Bei...
  14. Tigerfox

    Boardhersteller knausern bei Soundchips

    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Boardhersteller bei den Soundchips anfangen zu knausern? Bei S939 hat man nich entweder den RLC850 oder den RLC880/882 (für HD bei ATI und VIA) verbaut. Nur selten wurden ALC650 oder 660 verbaut, obwohl das nicht weniger sinnvoll ist (wer klemmt...
  15. Tigerfox

    AM2 Kühler

    Da ja wohl die wenigsten Hersteller ihre S939 Kühler allzu stark für den AM2 verändern werden, wollte ich mich mal so langsam in die Richtung schlau machen. Was ist beim S939 das Non-plus-Ultra in Sachen Lüftkühlung? Und was ist gut genug für moderates OC, aber kompakter, transportable und...
  16. Tigerfox

    Vor allem nicht-nForce AM2-Boards lassen au sich warten

    Ich dachte dass wär alles so lange vorbereitet und geplant, dass spätestens ein paar Tage absolut alles für AM2 gelistet und lieferbar wäre. Aber bis auf ein paar nForce5 Boards vor allem von MSI (mit einem absolut übertrieben großen Sortiment) und ganz wenigen Alternativen, hauptsächlich...
  17. Tigerfox

    Kein Bild + lange Pieptöne

    Ich hab mein Mainboard (K7S8XE+) wiede ausgebaut und mein anderes eingebaut (siehe mein PC), vorher aber die WLP unterm Chipsatzkühler erneuert. Nun hab ich alles normal eingebaut, doch wenn ich den PC einschalte, läuft er zwar an, ich erhalte aber kein Bild und stattdessen lange Pieptöne in...
  18. Tigerfox

    WinXP auf Rechnern mit weniger als 512MB

    Ich habe derzeit im Haushalt zwei Rechner mit WinME im Betrieb, die beide relativ instabil und lansgam sind. PC1: Pentium II 400MHz Intel BX440@Lucky Star Apus irgendwas 192MB PC100 10GB UDMA4@2 Soundblaster 64 PCI PC2: Medion MD2001 Pentium III 900Mhz VIA Apollo Pro 133A 384MB...
  19. Tigerfox

    Trojaner in wichtigen Systremdateien

    Beim Windows ME Rechner meines Vaters hat sich irgendwie ein Trojaner in eine Datei im C:\_Restore\Temp\ Ordner eingenistet. Virenprogramme finden diesen zwar, können die Datei jedoch nciht löschen, da es sich AFAIR um PC-Health Dateien handelt. Was tun?
  20. Tigerfox

    Turion X2 und Core 2 Dua bei Geizhals

    Wie ich soeben gesehen habe, wurden die Core 2 Duo E6300 bis E6700, sowie die EE bei Geizhals aufgenommen, werden allerdings aufgrund Anbietermangels noch nicht gelistet. Extreme Edition E6700 E6600 E6400 E6300. Gelistet, aber ebenso noch nicht lieferbar sind seit dem 12.05. die Turion X2...
  21. Tigerfox

    ATI North- und Southbridges

    Aus purem Interesse möchte ich mal die ganzen Bezeichnungen der ATI North- und Southbridges erklärt haben. Also RS480/RS482/RS485 =Radeon XPress 200G, also integrierte Grafik, aber was ändert sich? RX480/RX482/ (RX485?)= ohne integrierte Grafik, was ändert sich? RD480/ (RD482?)=...
  22. Tigerfox

    AM2 CPUs bei Geizhals gelistet.

    Die AM2 Prozessoren sind nun bei Geizhals, wenn auch noch nicht verfügbar, gelistet. http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuamdam2 Ist ein X2 4000+ wirklich sinnvoll? An alle, die einen S939 3000+ oder 3200+ in 90nm für 100-150€ oder 3700+ für 250€ ergattert und auf ~2,7GHz...
  23. Tigerfox

    T-Bred generell FSB333 oder FSB400 fähig?

    Ich habe einen 2600+ mit T-Bred B, der normalerweise mit FSB266 bei 2133MHz läuft. Kann man den bedenkonlos auf FSB33 oder FSB400 hochjagen, bei ~ gleichbleibendem Takt, oder ist dass von Fall zu Fall unterschiedlich.
  24. Tigerfox

    K7S8XE+ und Speichertimings

    Da ich mit meinem alten board Probleme hatte, habe ich es nun gegen das Asrock-Board getauscht. Zwar mußte ich, um stabil spielen zu können AGP auf 4x runter schalten, aber dass ist ja kein Unterschied. Nun betreibe ich meine CPU bei 11x200MHz und den MDT SPeicher kann ich endlich synchron...
  25. Tigerfox

    Von nForce2 zu SIS748 ohne Neuinstallation

    Könnt ihr mir bitte genau sagen, wie ich mein neues Asrock K7S8X-E+ installiere, ohne das komplette System neu aufzusetzen? Also muss ich zuerst sämtliche Nvdia Treiber deinstallieren und die Reste entfernen, dann das board wechseln und dann die neuen SIS/sonstigen Treiber installieren? Oder...
Zurück
Oben Unten