Suchergebnisse

  1. Mhalekith

    Allg. reduntanter Server: Server A soll auf B gespiegelt werden

    Hallo zusammen, folgende Anforderung: Ein Server soll virtualisiert einen Datenbank- und einen Aplikationsserver aufnehmen. Virtualisiert wird mit VMware. Jetzt soll als Sicherung ein 2. Server hinzu, welcher exakt, gespiegelt die Daten lauffähig des ersten Servers hat, so, dass im Falle...
  2. Mhalekith

    Free-Sync oder 144Hz oder beides?

    Moin grüne Gemeinde, ich hätte gerne einen neuen Monitor. Da AMD-GraKa (natürlich^^) stellt sich die Frage ob Freesync oder 144Hz sinnvoller, besser, schöner usw ist. Besitze eine R9 380X. FHD reicht völligst. Und gibt es evtl Empfehlungen zu einem 24" Monitor. Das netz ist irgendwie leer...
  3. Mhalekith

    DOS bestehendes DOS Programm unter Win7 nutzen

    einen wunderschönen guten Morgen, folgendes Problem: bei uns im Verein steht ein Methusalem: ein Duron 800 mit 256MB Ram etc, etc... darauf läuft ein in DOS programmiertes Tool für die Verwaltung der Arbeitsstunden, Geburtstage usw. Da ich Angst habe, dass der PC irgendwann den Geist aufgibt...
  4. Mhalekith

    Apples Fusion Drive mit 2 SSDs?

    Moin ihr schlauen Leute hier, Apples Fusion Drive ist denke ich mal ein Begriff... mir stellt sich die Frage, bringt es etwas die HDD gegen eine SSD zu tauschen? Die Logik sagt ja eigentlich neine, da ja die Daten eh erst auf der bereits eingbauten SSD gecasht werden und später erst auf die...
  5. Mhalekith

    der Garten Thread

    Moin grüner Planet, Grün? Eben, kann doch hier nicht nur Kellerkinder geben :D Also, warum kein Garten-Thread? Zum Austauschen, anregen, klönen, Hilfe geben usw. Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr einen Schrebergarten zugelegt. Bei uns direkt hinterm Haus ist ne kleine...
  6. Mhalekith

    Musik Hilfe bei Soundsystem

    Falls falsch, bitte verschieben... Moinsen, Hilfe.... hab ein Problem, ich besitze zur Zeit ein geliehenes superschönes Soundsystem. Ein Harman Kardon AVR 3000 mit schönen JBL-Boxen dazu. Der Besitzer möchte das jetzt aber leider zurück. So nun suche ich was neues und bin viel zu lange aus...
  7. Mhalekith

    Autodesk Maya 2012 Render Server

    Moin Gemeinde, ich bin gerade dabei einen Render Server für Maya 2012 zusammenzustellen. 1. Frage: was ist schneller für den Zweck? 2x Intel Xeon 5690 mit 48GB RAM oder doch ein Opteron 6200 mit 64 GB RAM? Nächste Frage: Kann ich denn überhaupt nur einen Opteron auf ein Board setzen, oder...
  8. Mhalekith

    Weltzeit

    aaahhhhh... hab ein Problem: ich würde gerne eine Sendung aufnehmen (Radio), kommt aber aus Amerika. Sendezeit hab ich, aber natürlich in amerikanischer Zeit. " all times are in CDT [GMT -06:00]". So, zum einem gibt es dieses Zeitschema nicht mehr, Zeit wird mittlerweile als UTC angegeben...
  9. Mhalekith

    Superblock fehlt

    Moin Gemeinde, ich habe hier von einem Kunden einen uralt-PC bekommrn, auf dem mal ein schlauer Mensch ein Linux-Software-Raid eingerichtet hat. Der Rechner läuft nicht mehr, due daten sind aber extremst wichtig. So... ich also ein Knoppix in einen Rechner rein und per "mdadm --assembly"...
  10. Mhalekith

    polnischer Präsident Kaczynski tot

    Heute früh bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Er war mit einer Delegation auf dem Weg zu einer Gedenkfeier nach Katyn nahe Smolensk. Mit an Board war auch seine Ehefrau sowie der Zentralbankpräsident..... Tagesschau N24
  11. Mhalekith

    Bräuchte mal ein paar neue Eingebungen

    Moin, irgendwie will bei mir das OC nicht so wirklich funktionieren und ich versuche noch herauszufinden ob das wirklich der schlechte Prozessor ist... Fakt: ich komme bei meinem Ph 9750 nicht über 2,5Ghz stabil. max HT-Takt ist 210Mhz, mehr mag er gar nicht. Warum? Der Prozessor...
  12. Mhalekith

    SSDs freier Platz

    Moinsen ihr Jünger des grünsten Platzes im Netz, eine Frage zu SSDs: Man sollte ja immer etwas Platz auf der Platte frei lassen, damit der Chip Platz zum Sortieren der Daten hat. Muß die SSD dazu formatiert sein oder reicht das wenn einfach nur Platz frei bleibt? Ich muß Kundensysteme mit...
  13. Mhalekith

    Nokia N95 und Streams

    Moinsen, ist hier ein schlauer Mensch der mir sagen kann wie ich über ein N95 Netzstreams öffnen kann wie sie bspw bei www.bassdrive.com angeboten werden? Oder warum der Webplayer auf dem Handy nicht läuft? Danke euch
  14. Mhalekith

    Allg. AM3 auf AM2+ Hardware und Prime95

    Hardware oder Software? ich habe das mal im Softwareforum gepostet. Folgendes: Hatte das nun schon 3x, AM3-Phenom2 auf AM2+-Hardware (leider immer gleiches MB, deswegen der Thread, ein GA MA770 UD-3). Ich kann kein Prime95 bzw Orthos SMP durchlaufen lassen. Ich bekomme sofort nach Start...
  15. Mhalekith

    Allg. MemTest und K10

    Moinsen, stehe hier vor einem kleinen Problem: Habe hier einen Rechner mit nem Gigabyte MA770-UD3 mit nem X4 945, 4GB PC 6400 Kingston Value. Die neueste Version von MemTest erkennt den Prozessor lediglich als K8 (erkent auch keinen L3), den Speicher ergo als DDR1 (PC 500irgendwas). Nun...
  16. Mhalekith

    Rückzug

    Moin, kurz und knapp, ziehe mich ein wenig zurück, mein Phenom bleibt erstmal weg von Boinc. Grund: Geld und Wärme, muß den PC hier in der Wohnung umstellen....
  17. Mhalekith

    Vista XP unter Vista virtualisieren

    folgendes Problem: Kunde hat Laptop mit Vista (VHP 32bit) auf dem seine Videosoftware läuft (unter XP tut sie das wohl nicht), seine Kamera per Firewire angebunden will aber unter Vista nicht wirklich, bricht immer den Datentransfer ab. Meine Idee, einfach das Vista als Host und darauf in einer...
  18. Mhalekith

    kann kein Boinc mehr installieren

    Alles begann hier mit Das Problem ist, egal welche Version ich versuche, egal welche Ressource ich angebe es kommt immer der gleiche Fehler. Früher gab es doch eine gezippte Fassung von BOINC (oder war das F@H?), finde ich aber nirgendwo mehr... Weiß jmd Rat? Würde gern wieder P3D weiter...
  19. Mhalekith

    Handy seit 8 Wochen in Reparatur.. meine Rechte?

    Moinsen, wie oben geschrieben ist mein Handy seit 8 Wochen in Reparatur. Lt Händler und Onlineabfrage ist es beim Hersteller. Wie sieht das aus, meines Wissens nach kann ich doch nach 8 Wochen erfolglosem Reparaturversuch vom Vertrag zurückzutreten und eine Zeitwertgutschrift zu verlangen. Oder...
  20. Mhalekith

    Vista Sprache aendern...

    Hiiiiiiilfeeeeee moin ihr Windowsexperten.. hab da n dickes Problem... ich hab hier ein deutsches Vista Home Premium und brauche dies auf polnisch. Das System ist schon komplett umgestellt, aber... hier ist alles nach wie vor in deutsch. Tante Google sagt ich brauch ein LIP (Language...
  21. Mhalekith

    Lüfterkontrolle für 3870 mit RivaTuner?

    Moin nochmal, mit dem RivaTuner soll es ja möglich sein, eine HD3870 zu regeln. Leider muß ich gestehen ich blick nicht ganz wie... ??? Kann mir jmd kurz erklären wie das geht oder einen Link mit einer Anleitung posten.. büdde, büdde ;)
  22. Mhalekith

    XP Zattoo für polnisches TV?

    Moinsen, suche nach einer Software, die ähnlich wie Zattoo polnische TV-Sender streamt.... kennt da jmd was? Danke und
  23. Mhalekith

    Allg. Streaming Server?

    Moinsen, Bin auf der Suche nach einem Streaming Server für mp3-files. Problem: Ich wohne bei meiner Freundin, meine Musiksammlung steht zu Hause, Rechner cruncht ist also an. Die Sammlung besteht aus einer Festplatte, Ordner drauf mit den Musikdaten drin. Ich möcht am liebsten von meiner...
  24. Mhalekith

    Vista verschiedene Auflösung bei Benutzern

    Moinsen, ist es unter Vista möglich bei verschiedenen Benutzern 2 Auflösungen zu verwenden? Also Konto1 bspw 1024x768 und Konto 2 2048x1024? und wenn ja, wie? Danke ;)
  25. Mhalekith

    AMD 790X, wie hoch sind eure Temperaturen?

    Ganz schön heiß der Chip... Bei mir als Tischrechner lt AMD Overdrive bis zu 83°C :o der Fingertest bestätigt auch dieses.. anfassen is nicht.. MB ist ein GA-MA790X-DS4 Wie sieht das bei euch aus?
Zurück
Oben Unten