Suchergebnisse

  1. starshine

    Smart Home für Einsteiger - Empfehlungen??

    Moderne Heizkessel lassen ein umfangreiche Steuerung über eine hersteller eigene App zu. Da kann dir der Kessel auch selbstständig Emails schicken, wenn es irgendwelche Probleme gibt. ;D
  2. starshine

    Längere HDMI Kabel, schlechtere Qualität?

    5m für 8,99 Euro inkl. Versand. Einfach mal kaufen und ausprobieren. Da haben zumindest einige Rezensenten mit 5m gute Erfahrungen gemacht.
  3. starshine

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    @boidsen - Du hast es nicht verstanden, sorry. @all Korrekt, jetzt bei GMX war es ein Sammelpostfach, daher auch die Problematik, dass jeder jede Email lesen konnte. @JKuehl Genau das habe ich jetzt eingerichtet. Email-Modul mit 100 Adressen zur Domain dazu gekauft und nun habe ich...
  4. starshine

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    Es ist auch etwas schwierig zu beschreiben. Bisher mussten die Mitarbeiter (3 Leute) auch nicht über eine eigene Adresse erreichbar sein. Dies hat sich nun geändert und ich soll die Lösung finden. Wahrscheinlich verstehe ich auch ein bestimmtes Prinzip nicht. Bisher konnte ich z.B. bei GMX...
  5. starshine

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    Hat keiner eine Idee zum Problem oder vielleicht eine generelle Anmerkung zu Firmenemailadressen ??? ???
  6. starshine

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    In unserer Firma gibt es derzeit nur eine Emailadresse (bei GMX) an die sämtliche Emails eintrudeln. Nun soll jeder Mitarbeiter eine eigene Adresse bekommen - diese dann im Format vorname.nachname@firma.de. Die Emaileinrichtung beim Domainhoster steht noch aus, ist aber kein Problem. Jeder...
  7. starshine

    Google Maps Adresse an Navigation teilen

    Meinst du die Koordinaten des Zielortes? Rechtsklick auf das Ziel in der Karte und bei "Was ist hier" bekommst du Adresse und GPS Koordinaten angezeigt.
  8. starshine

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Du verwechselst das mit den 750iger oder 1000er Supersportler welche mit 98 PS daher kommen, aber auf 125 PS und mehr PS entdrosselt werden können, die GSR 750 hat aber nicht mehr als die 106 PS.
  9. starshine

    Projekt : Ich verpasse meinem Fernseher ein Ambilight

    Was genau ist denn passiert? Bist mit nem Bohrer durchs Gehäuse durch? Dahinter befinden sich idR Platinen bzw. natürlich das Panel. Da kann ein Kurzschluß oder die Durchtrennung von Leiterbahnen üble Auswirkungen haben.
  10. starshine

    Epox EP-8K5A2+ Bios kaputt und lässt sich nicht flashen

    B1 und B2 ist mit Bluetooth. Siehe dem alten Thread hier.
  11. starshine

    DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

    Auf dem dritten Bild liegt der Receiver seitlich direkt am Karton an, dort ist also nix mehr Polsterung. Zudem ist der zusammengeschusterte Karton, wie schon andere hier bemerkt haben, wohl schon etliche Male im Versand gewesen, auch erkennbar an dem vielen und verschiedenfarbigen Packband. Der...
  12. starshine

    Festplatte abschalten für Silent-PC

    Mit RevoSleep kann man die HDD runterfahren.
  13. starshine

    Zigarettenanzünder - Stecker abschneiden...

    Wie wäre es mit solch einem 3fach KFZ-Adapter. Da hast du einen USB der auch ausreichend Power liefert, in eine 12V-Buchse passt dein Navi und in eine weitere dein 2fach USB Adapter. Und ein Anschluß bleibt noch für andere Sachen frei - ich selbst hab z.B. im Sommer auch die Kühlbox oder...
  14. starshine

    8/8.1 [Suche] Umbenennungsprogramm, insbes.für MP3 und OGG

    Genau das kannst du mit Ant Renmamer machen! Ziehe die MP3 etc. per D&D ins Programm, -> Bearbeiten ->mp3 tags und eingeben "%track% - Wie lerne ich lesen%ext%" Das würde die Originaltracknummer und die Originalendung hinzufügenals auch deinen festen Ausdruck "Wie lerne ich lesen". Eine...
  15. starshine

    Mein PC macht zu viel Lärm ,was tun?

    Habe selbst eine 4850 welchen im Auslieferungszustand einen abartigen Fön drauf hatte. Da habe ich den Lüfter von einem alten Arctic Freezer 64 CPU Kühler auf den Graka Kühler mit Kabelbindern festgezurrt. Der ist schon wesentlich leiser als das Original und zudem habe ich den noch mit Speedfan...
  16. starshine

    Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

    @SPINA Natürlich steht das im Koran, genauso wie die Beseitigung von Juden in "Mein Kampf" stand. Aber natürlich hat keiner von irgendwas gewußt und keiner was geahnt... Die ewig geschwungene Nazikeule bringt doch Kritik schnell zu verstummen und die Kritiker werden als Islamfeindlich und...
  17. starshine

    Sensorreinigung bei DSLRs?

    Mich schüttelt es wenn ich Discofilm lese. :o Dadurch sind schon viele Vinyl versaut worden, weil das Zeug aus den feinen Rillen nicht mehr hunderprozentig zu entfernen ist. Bei einem Sensor könnte das aber gut funktionieren, weil er eine glatte Oberfläche hat - insofern man beim auftragen mit...
  18. starshine

    Empfehlung Smartphone.

    Leider wurde kein Budget genannt - Trotzdem werfe ich mal das LG G2 in den Raum. Ist leistungsmäßig stark unterwegs und zudem derzeit günstig zu bekommen. Läuft aktuell mit Kitkat und soll auch Android L bekommen.
  19. starshine

    Verbraucher mit dem Handy Ein- / Ausschalten ?

    Das ganze gibts z.B. auch von Brennenstuhl in Verbindung mit Steckerchecker. Umso besser, wenn man schon einige der Funksteckdosen besitzt, welche sich dann mit der Steuereinheit auch per Smartphone ansteuern lassen. Läuft über 433Mhz Gateways.
  20. starshine

    Feststoffelkos blühen auf ?

    IMO sind das keine Feststoffkondensatoren, denn diese haben keine Sollbruchstellen. Auch Elektrolytkondis können solche solid-caps ähnlichen Bauformen haben.
  21. starshine

    Die bescheuertsten "(Ost)-Wörter"

    Berliner = Kurzform von Berliner Pfannkuchen. ;D Du meinst sicher den Eierkuchen
  22. starshine

    Darf man andere Seiten ohne deren Zustimmung verlinken?

    @magiceye Wenn du allerdings das Logo der verlinkten Firma ohne deren Erlaubnis verwendest, dann kann das schon problematisch sein, weil idR darauf ein Copyright bzw. Nutzungsrechte bestehen.
  23. starshine

    Darf man andere Seiten ohne deren Zustimmung verlinken?

    Also wenn es nur ein Link ist, glaube ich nicht, dass es dafür ein rechtliche Handhabe gäbe. Siehe auch hier ein Interview mit einer Anwältin. Ein älteres Urteil zur Verlinkung.
  24. starshine

    flexible Langfristspeicher- und Backuplösung gefunden

    Die von dir genannte Lösung ist sicher technisch nett und interessant, aber mir wären fast 600 Euro für eine Speicherlösung im Consumerbereich (da befinden wir uns doch noch, oder?) wesentlich zu viel. In den Raidboxen die du aufführst, passen auch nur 1-4 HDDs gleichzeitig rein, weitere Platten...
  25. starshine

    flexible Langfristspeicher- und Backuplösung gefunden

    Was genau ist denn der Einsatzzweck des ganzen (in meinen Augen eher aufwändigen) Ensemble? Also wenn ich kostengünstigen Speicherplatz brauche, dann stecke ich mir eine weitere HDD in den PC. Kostet mich nur die HDD und braucht auch keinen zusätzlichen Platz außerhalb des PCs. Fürs Backup...
Zurück
Oben Unten