Suchergebnisse

  1. starshine

    XP Emails in der Firma an Mitarbeiter verteilen

    In unserer Firma gibt es derzeit nur eine Emailadresse (bei GMX) an die sämtliche Emails eintrudeln. Nun soll jeder Mitarbeiter eine eigene Adresse bekommen - diese dann im Format vorname.nachname@firma.de. Die Emaileinrichtung beim Domainhoster steht noch aus, ist aber kein Problem. Jeder...
  2. starshine

    Allg. Firefox 4 & 5 - Wörter in Adresszeile

    Seit FF 4 funktioniert es nicht mehr dass man Wörter in die Adresszeile eingibt und der Fuchs sich dann die Seite automatisch sucht. z.b. "planet3dnow forum" eingegeben und schon öffnete sich das Forum. Bei den neuen Versionen lande ich immer bei Google mit dem Suchergebniss! Ein Wort...
  3. starshine

    PC schaltet sich immer wieder selbst ab

    (System ist im Profil sichtbar) Seit ein paar Tagen schaltet sich der PC immer wieder selbst aus. Manchmal blinkt die Power LED noch grün. Einschalten funzt ohne weiteres, dann bootet er wieder normal. Meist passiert es kurz nach dem Einschalten, manchmal auch erst nach mehreren Stunden. Der...
  4. starshine

    PC Totalabsturz / geht nur noch per Netzschalter an

    System steht in meiner Info. Der PC stürzte plötzlich im XP ab (Freeze) und ließ sich nicht mehr ausschalten oder resetten. Nur noch ausschalten am Netzteil half. Nun sprang er auch nicht mehr an. Die Lüfter liefen zwar aber nur schwarzer Bildschirm, kein Bootscreen. Nach einem Biosreset war...
  5. starshine

    Allg. Webadresse aus Text mit Firefox öffnen

    Nicht immer werden Internetadresse welche auf Webseiten zu finden sind auch als Links erkannt oder sind als solche gedacht. Ich hatte mir das so vorgestellt dass ich die Linkadresse mit der linken Maustaste markiere und dann mir Rechtsklick z.B. "In neuen Tab öffnen" starte.Das wäre optimal! ;D...
  6. starshine

    DVD mit div. Tracks in Einzelclips umwandlen

    Ich habe mit dem DVD-Recorder Serien aufgenommen. Diese habe ich auf DVD gebrannt und habe nun 9-10 Serienfolgen pro DVD. Nun suche ich eine Möglichkeit diese Teile als Einzelclips auf die HDD zu bringen. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden außer jeden Clip einzeln zu bearbeiten. Ich...
  7. starshine

    SDHC Karte+Reader - funktioniert nur unlogisch

    Seit gestern wird meine SDHC 8GB von Extrememory nicht mehr im USB-Cardreader (ebenfalls Extrememory) erkannt Die "Datenträger einlegen..." Meldung erscheint. Komischerweise ist ein Zugriff auf normale SD-Karten (hab grad nur 128 MB zur Hand) ohne Probleme möglich! Zudem lässt sich die...
  8. starshine

    Neues System - nur welche Komponenten

    Ich soll einem Bekannten, welcher sein betagtes 939 System gegen etwas spieletaugliches ersetzen möchte, hilfreich zur Seite stehen. ;D Nun habe ich die ganze AM2+ und AM3 Entwicklung etwas beiläufig nur mitbekommen und weiß nun nicht was geeignet wäre. AM3 habe ich schon vorrangig...
  9. starshine

    Brauche neuen Router mit Modem!

    Zur Zeit tut ein SMC Barricade Router an einem externen Modem seinen Dienst. Da dieser aber mehr kaputt als funktionstüchtig ist soll ein neuer her. Auf jeden Fall muss ein Modem bereits integriert sein. Hab hier nur DSL2000 anliegen, normales ADSL2 Modem wie fast überall drin ist reicht also...
  10. starshine

    WD HD Player oder NoName Multimedia HDD

    Der Titel sagt es im Prinzip schon. Ich suche eine günstige Multimedia Festplatte. Da das Budget max. 200€ betragen soll ist die auswahl nicht ganz so groß. Das sollte sie mind. können: 1000GB,MP3,Fotos (zur Zeit 10Megapixel), VOBs,divx,xvid, evtl. auch .mov und HD-Videomaterial sowie 1080i über...
  11. starshine

    Kopieren von HDD zu HDD elendig langsam

    Hab heute meine neue WD 640 black eingebaut und möchte nun Dateien von der alten HDD (Seagte 7200.10 250GB) auf die neue kopieren. Allerdings geht dies im Schnitt höchtens mit irrwitzigen 500kb/s von statten. :o Eine große Datei mit 300MB ist innerhalb von wenigen Sekunden kopiert, ein Ordner...
  12. starshine

    Siedler AdK - Missionen übertragen?

    Siedler AdK soll vom Laptop auf den PC umziehen, die Savegames rüberkopieren war kein Thema, nur die Missionen sind alle noch ausgegraut. Wie lässt sich dies bewerkstelligen? Wo wird der Fortschritt der Missionen gespeichert?
  13. starshine

    Notebookkühler - Aber welcher?

    Für ein Fujitsu-Siemens PA1538 (15,4") suche ich eine Unterlage. Dadurch soll die Benutzung auf dem Sofa/Bett bequemer werden. Im Sommer ist es auch ziemlich unangenehm da die Unterseite und somit auch die Beine ziemlich warm werden. Nun habe ich schon einige Zeit beim Suchen verbracht und bin...
  14. starshine

    unter XP nur 3,0 statt 3,5GB Ram

    Das nicht die vollen 4GB welche ich installiert habe (4x1GB) unter XP 32 SP3 verfügbar sind ist klar. Aber es sind auch nur 3,00GB (XP Sysinfo). Everest zeigt 3072, CPU-Z 4096, BIOS ebenfalls 4096MB. Die Grafikkarte hat auch nur 256MB, daher sollten es doch auch mehr als 3,0GB sein, oder? PAE...
  15. starshine

    Aufrüsten noch sinnvoll?

    Ich möchte in nächster Zeit gerne wieder mehr zocken. Aktuelle Spiele, sowie Crysis, COD4 etc. sollten schon gut spielbar drin sein. Dazu müßte auf jeden Fall mehr Leistung her. Die X1900gt reißt da nichts mehr. Ein neues System soll erst Ende des Jahres oder Anfang 2010 her. Da braucht der...
  16. starshine

    AtiTool & Ruhezustand

    Wenn mein PC aus dem Ruhezustand startet läuft das AtiTool wieder mit Standardeinstellungen, obwohl es vor dem Ruhezustand ein Profil geladen hatte. Ein "Suspend" Einstellung wie bei Atitratools scheint es da wohl nicht zu geben?! Lässt sich das irgendwie einstellen?
  17. starshine

    XP TrueImage 11 über Netzwerk elendig langsam

    Ich mach gerade ein Backup meines Laptops (Win XP) welches ich direkt übers Netzwerk auf den stationären PC (Win XP) übertrage. Allerdings läuft die ganze Sache nur mit rund 0,7% Auslastung der 100Mbit. Dateien hin und her kopieren geht mit 60-70% Geschwindigkeit. Firewalls ausschalten hat...
  18. starshine

    Allg. Nero Vision erstellt keine Videos

    Ich versuche schon ewig mit Nero Vision 5 vob-Dateien (aufgenommene Serien vom DVD-Recorder) in divx Dateien umzuwandeln um Platz zu sparen. Vision läuft auch mit diversen Codecs (divx,xvid u.a.) bis zum Ende durch, nur hört der Umwandlungsvorgang nicht auf. Die erstellte Datei bleibt bei 0kb...
  19. starshine

    XP xcopx - nur Dateien kopieren

    Wie kann ich mit xcopy aus einem Ordner mit Unterordnern nur die Dateien kopieren ohne die Unterordner? Müßte ich jeden Ordern namentlich mit exclude ausschließen oder geht das auch einfacher? Zumal ich dann auch jeden neuen Ordner in der Batchdatei wieder anlegen müßte.
  20. starshine

    Panasonic NV-GS 90 - welchen Fremdakku

    Suche für diesen Camcorder einen Fremdakku. Hat schon jemand welche in Verwendung, oder kann zumindest Quellen nennen, wo man ordentliche Qualität bekommt? Hähnel soll wohl ok sein. Scheint aber auch der einzige "Markenhersteller" von Zweitakkus zu sein.
  21. starshine

    Neues Auto - aber kein Verhandlungsgeschick

    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Neuwagen zu kaufen (Opel Astra Caravan). Da es meine erster "Neuer" ist, steht es um mein Verhandlungsgeschick nicht zum besten. ;-) Kosten soll die Zusammenstellung 22.820€. Ich hatte an 19.000€ gedacht und würde bis 20.000€ mitgehen. Für das alte Auto...
  22. starshine

    X1900GT underclocken - wie weit?

    Um während des normalen 2D Betriebes Ruhe ins System zu bringen habe ich nun die Gegenrichtung eingeschlagen und die Karte runtergetaktet. z.Zt. läuft sie mit 94/99 Mhz (GPU/RAM-Realtakt) bei 1,15V (statt 1,2) für die GPU und 2,0V (statt 2,086) für den RAM. Wie weit kann ich in den...
  23. starshine

    Enermax Liberty 400W - Bauteil zerschossen!

    Gerade hat sich ein Bauteil meines Netzteils mit lauten Knall und einem netten Blitz verabschiedet. Das Bauteil sitzt bei "THR1", relativ groß und dick sowie rund und dunkelgrün. Es sitzt neben dem Alukühlkörper. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Bauteil sein könnte? Ein Thermistor...
  24. starshine

    FSC Amilo Pa1538 - Taktet nicht wie es soll

    Das Notebook besitzt eine Silenttaste, welche CPU und Grafik heruntertaktet. Leider funktioniert dies im Akkubetrieb nicht. Egal ob der Powermanager 50% Throttle oder No Throttle anzeigt, die CPU bleibt bei 800Mhz. Deinstalliere ich alle AMD Treiber (1.3.2.1 mit PowerNow) wird immer mit 1,6Ghz...
  25. starshine

    MSI K9N - Lüftersteuerung funktioniert nicht

    Als erstes versuchte ich über die SmartFan Regelung im Bios den CPU Lüfter runter zu regeln und habe 40° als Zieltemp. eingegeben. Dann läuft er aber konstant mit 1700 U/min auch wenn die Temps bis auf 46° raufgehen. Bei Deaktivierung von Samrtfan läuft er mit vollen 2400 Umdr. Mit Speedfan...
Zurück
Oben Unten