Suchergebnisse

  1. Eddy_MX

    TV-Kopfhörer für Großmutter gesucht

    Hallo zusammen! Meine Großmutter hat mich gebeten, neue TV-Kopfhörer (Klinke) für die zu besorgen - idealerweise mit - großen und angenehmen Polstern - guter Reichweite - einfacher Bedienung - hoher Maximal-Lautstärke Bislang in meiner Auswahl: TechniSat STEREOMAN ISI 3 TechniSat STEREOMAN...
  2. Eddy_MX

    Gute ANC Kopfhörer gesucht

    Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach guten ANC Kopfhörern (in erster Linie over-ear) und habe bereits eine kleine Auswahl gefunden - könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Chip.de hat hier einige ANC-Kopfhörer getestet...
  3. Eddy_MX

    Einfaches Klapphandy gesucht (kein Seniorenhandy)

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Klapphandy für ein Familienmitglied. Bislang wurde das Alcatel 20xx genutzt (es müsste ein 2051D sein).. Alcatel wure von Nokia übernommen, sodass ich auf das Nokia N2660 gestoßen bin - es schaut auch sehr ähnlich zum Alcatel 20xx aus...
  4. Eddy_MX

    Allg. Videokonferenz-Software für kleine Gruppe gesucht

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Software für Videokonferenz, dabei geht es um eine kleinere Gruppe von 20-30 Personen, die Sitzungen werden vermutlich nicht länger als 1h gehen. Auf den ersten Blick würde die freie Version von "Mircosoft Teams" genügend, "Zoom" ist jedoch mehr...
  5. Eddy_MX

    MySaturn-Mitgliedschaft widerrufen?

    Hallo miteinander, habe, scheinbar ohne viel nachzudenken, mich über mein Saturn-Onlinekonto bei 'mySaturn' registiert. Dachte mir, schaden könnt es ja nicht. Unter meinem Konto sehe ich die Punktzahl: 500 Punkte für die Registrierung und 500 Punkte für >>Marketing Zustimmung<<. Auf Letzteres...
  6. Eddy_MX

    Wo am besten/sichersten Spiele (Xbox One, 360) im Paket verkaufen?

    Hallo zusammen! Ich möchte mich von meiner Sammlung an Konsolenspielen, v.a. für Xbox 360, aber auch Xbox One, trennen. Die Preise bei 'rebuy' oder 'Momox' sind sehr niedrig, aber letztendlich würde ich die Sachen gerne weg haben. Ich benutze sie nicht, sie nehmen Platz weg und eine...
  7. Eddy_MX

    Türkamera einbauen (ungebetener Besuch)

    Liebe Community, da ich nicht weiß, an wen ich mich so recht wenden kann, versuche ich es erstmal hier. Meine Großmutter ist auf den Enkeltrick hereingefallen und hatte wiederkehrende Anrufe. Die Rufnummer habe ich ändern lassen, jedoch kommt nun, v.a. in den frühen Morgenstunden, Besuch an...
  8. Eddy_MX

    Xbox 360: Profil kann nicht heruntergeladen werden (Fehlercode 8015190A)

    Hallo zusammen! Leider ist der Xbox 360 Sammelthread geschlossen, daher frage ich separat nach: Ich habe mein Profil (nur Profildaten, nicht Inhalte) gelöscht, da es als Tipp aufgeführt war bei Problemen mit der Xbox Live-Verbindung. Nun kann ich mein Profil auf der Xbox 360 nicht mehr...
  9. Eddy_MX

    Suche (günstige) Noise Cancelling Kopfhörer

    Hallo liebe Community, ich suche für Zuhause Noise Cancelling Kopfhörer, möchte aber erstmal nicht zu viel ausgeben. In erster Linie möchte ich sie zur Reduzierung der Geräuschbelastung Zuhause (Nachbarschaft) einsetzen, bis ich eine andere Lösung gefunden habe. In Ear-Modell wären mir sogar...
  10. Eddy_MX

    Neue externe Backup-Lösung gesucht

    Hallo zusammen! Es geht um das Thema Backup. Bislang habe ich als Backup-Strategie 2 x 2TB 2,5" USB-HDDs gehabt, wo ich eine Platte regelmäßig benutzt habe und ab und an habe ich diese mit Clonezilla dann geklont - das war immer problemlos. Die Daten werden nicht weniger, sodass die...
  11. Eddy_MX

    10 'Mobiler Hotspot' lässt PC nach einiger Zeit abstürzen (Win 10)

    Hallo zusammen! Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem: Ich nutze die Windows 10-Option "Mobiler Hotspot" auf meinem Acer Switch SW-016, um meinem Handy Internetzugang über W-Lan zu ermöglichen. Dabei ist es aber leider so, dass nach einiger Zeit die W-Lan-Verbindung zum Handy abbricht und...
  12. Eddy_MX

    Waschmaschine Miele läuft aus

    Hallo zusammen! Ich weiß gar nicht, ob mein Problem hier richtig ist, aber ich versuche es trotzdem! Ich habe mit Waschmaschinen oder Haushaltsgeräten eigentlich nichts am Hut, würde aber gerne meinen Eltern helfen, ihr Miele-Waschmaschine wieder in Ordnung zu bringen. Es handelt sich um eine...
  13. Eddy_MX

    Mutteraufnahme Kühlung vom Mainboard gerissen, Akku aufgebläht

    Hallo zusammen! Mein Acer Aspire Nitro 793G ist seit 2017 mein treuer Begleiter und sollte wollte ich auch dieses das Innere des Noteooks sowie die Lüftung reinigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlkörper an einer Stelle nicht mit der mit dem Mainboard verbunden ist. Es scheint sich...
  14. Eddy_MX

    Synchronsierung Google Kalender klappt nicht

    Hallo zusammen! Ich bin mehr oder weniger gezwungen, vom Samsung Galaxy S5mini auf ein Galaxy A3 umzusteigen und würde daher meine Einträge im Google-Kalender mitnehmen, jedoch klappt die Synchronisierung der Termine nicht. Meine Termine auf dem Handy werden auch nicht über das Notebook...
  15. Eddy_MX

    Galaxy A3 2017: Kartenslot lässt sich nicht öffnen

    Hallo zusammen, ich habe hier ein praktisch neues Samsung Galaxy A3 2017-Handy, bei welchem sich der Kartenslot oben (Lock mit Druckpunkt) nicht öffnen lässt. Das Spezialwerkzeug habe ich nicht, aber auch mit einer normalen Büroklammer tut sich gar nichts. Was ist das Problem und wie kriege ich...
  16. Eddy_MX

    Nokia N97 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Das Nokia N97 meines Vaters hat von heute auf morgen seinen Dienst versagt. Beim Einstecken des Ladekabels leutet die seitliche weiße LED, aber sonst tut sich nichts. Auch das Display reagiert nicht (kein kurzes Aufleuchten o.ä.). Der Originalakku ist...
  17. Eddy_MX

    Fritzbox: Darstellung der Auslastung fehlerhaft

    Hallo zusammen, mir ist seit Nutzung des neuen Routers (Fritzbox 5730 AX) aufgefallen, dass die Darstellung der Auslastung der Bandbreite fehlerhaft ist, da die Bandbreite 16,8Mbit/s besträgt, die Y-Achse des Auslastungsdiagramms aber nur bis 15,1Mbit/s. Kann man das umstellen? Danke euch...
  18. Eddy_MX

    Verbindungsprobleme mit neuer Fritzbox 7530 AX

    Hallo zusammen, leider gibt es mit der neuen Fritzbox 7430 AX Probleme, welche es mit der alten 7312 nicht gab. Zwar können Laptop, Handy und Xbox One die Verbindung problemlos herstellen, mit der 360 und dem Drucker (Canon TS5150) ist dies jedoch nicht möglich (Verbindungsfehler zum Router)...
  19. Eddy_MX

    Batterien für Funkkopfhöhrer gesucht: 1.5v Akku AAA

    Hallo zusammen, es geht um neue Akku-Batterien für folgende Funkkopfhörer: Philips SHC5100/10 https://www.philips.de/c-p/SHC5100_10/kabelloser-hifi-kopfhoerer Laut Homepage müssen folgende Batterien verwendet werden: Stromversorgung der Kopfhörer 2 1,5-V-NiMH-Akkus, R03/AAA Leider konnte...
  20. Eddy_MX

    Zwei Fragen zum neuen TV (Philips 24PFS)

    Hallo zusammen, habe mich zunächst für den Philips Fernseher 24PFS6805 entschieden, bin da aber noch etwas unsicher, zumal mir zwei Dinge seltsam vorkommen, daher möchte ich euch um eure Meinung bitten: 1. Im TV-Modus habe ich die Bildoptionen "Persönlich - Lebhaft - Natürlich - Standard -...
  21. Eddy_MX

    793G Lüfterlamellenreinigung erschwert

    Hallo zusammen! Ich habe mein Acer Nitro VN7-793G nun etwas über zwei Jahre und bin daher aus der Garantie raus. Nun wollte ich die Lüfterlamellen reinigen und habe mir dazu vorher entsprechende Bilder und Video angeschaut. Zugegebenermaßen verstehe ich das System bzw. die Verbindung...
  22. Eddy_MX

    Gibt es Fernseher mit "flicker-free"-Technologie?

    Hallo zusammen! Meine Frage ist eigentlich recht kurz: Ich suche einen neuen kleinen Fernseher (22-24"), welcher aber in jedem Fall flimmerfrei sein muss. Finde ich sowas? Hatte kürzlich den Philips 22PFS5403/12 ausprobiert, welcher leider offensichtlich geflimmert hat (Augenschmerzen...
  23. Eddy_MX

    A517: Display Störbild (schwarzes Bild mit weißem Strich)

    Hallo zusammen, leider gibt es ein Problem mit unserem A517-51G. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zum störende Zwischenfall: Auf dem Display taucht ein weißer Strich auf (horizontal), manchmal gefolgt vom schwarzen Hintergrund. Auch taucht dieser Problem gerne vor dem eigentlichen...
  24. Eddy_MX

    PT515-51: PredatorSense auf lautlos trimmen?

    Hallo miteinander, ich interessiere mich für das Acer Triton 500 PT515-51, welches mir vor allem hinsichtlich der Größe gut gefällt, nur lege ich auch Wert auf ein leises Notebook.Acer bietet im PT515-51 das Programm "PredatorSense" an, in welchem man auch die Lüftersteuerung beeinflussen...
  25. Eddy_MX

    Neuer Fernseher: Native vs interpolierte Hertz

    Hallo miteinander, meine Eltern baten mich, einen neuen Fernseher für sie zu suchen so habe ich mich auf den Weg gemacht. Bei den neueren Fernsehrgeräten kenne ich mich nicht so gut, daher ist das Erste, was mir eingefallen ist, die Bildwiederholfrequenz. Meine Frage lautet daher: Muss es...
Zurück
Oben Unten