Suchergebnisse

  1. M

    Zeigt Eure Messer und Multitools, tauscht Euch aus über Pflege, Schärfmethoden usw.

    Moin zusammen, über die Jahre hat sich das doch zu einer Art Hobby entwickelt. Vielleicht habt Ihr ja auch das eine oder andere Messer in der Tasche oder Schublade und wollt Euch dazu austauschen. Ich habe mit ca. 11 mein erstes Schweizer Taschenmesser von meinem Vater erhalten. Ich habe es...
  2. M

    18650 Ladegerät

    Habt Ihr mal eine Empfehlung für ein intelligentes Ladegerät mit Spannungsüberwachung? Wenn möglich ein 8x Charger, alternativ 4x. Liest man sich die Beschreibungen durch, sind alle Ladegeräte jedes Herstellers intelligent und können alles. Ob das so stimmt, steht auf einem anderen Blatt.
  3. M

    Der "Was habt Ihr repariert, gebaut oder erfunden und fühlt Euch deshalb wie ein König" Thread

    Nachdem ich neue Staubsaugerbeutel bestellt hatte, wollte ich diese heute einsetzen. Man schiebt dazu den Beutel mit der Plastikschiene in die vorgesehene Führung des Staubsaugers, das ganze so tief, bis es einrastet. Hierfür muss etwas Druck ausgeübt werden, wobei es ähnlichen Druck erfordert...
  4. M

    Fritz Repeater 1750e verliert Einstellungen

    Moin zusammen, mein Repeater will mich fertig machen, weil er in unregelmäßigen Abständen seine Einstellungen verliert. Folgendes Setup: Das Büro im Keller wird durch die obige FritzBox 3490 nur mit einem Strich versorgt, weshalb ich das ganze um einen Repeater 1750e erweitert habe. Box funkt...
  5. M

    HTPC: klein, leise und frauentauglich

    Ich plane so langsam in Richtung neuer HTPC. Er muss lautlos und trotzdem flott sein. Meine Frau kriegt alles kaputt, weshalb ich den Rechner verstecken muss. GPU soll nicht verbaut werden. C&C Tiberium Konflikt sollte die iGPU in FullHD stemmen. Streaming wenn möglich in 4K. Kühler und NT...
  6. M

    Fritzbox 3490 - individuelle Funknetznamen

    Göten Abend Europa, Ich habe das Problem, dass mein Arbeitslaptop Lenovo x240 sich nicht mit meinem Wlan verbinden möchte. Ich vermute, es liegt am Netzstandard. Dunkel erinner ich mich, dass das Menü der FritzBox früher die individuelle SSID zuließ. Ich hatte in meiner alten Wohnung immer...
  7. M

    Maus lässt Fenster / System einfrieren

    nAbend. Ich habe hier ein ganz seltsames Problem. Es scheint so, als friert das System (Win10) in unterschiedlichen Variationen ein. Es ist aber kein wirklicher Freeze, wie man ihn von Instabilitäten kennt, sondern vielmehr ein partieller Freeze, der nur Teile des Systems, z.B. Bereiche oder...
  8. M

    DFI Lanpparty NF4 Ultra-D - Chipsatzlüfter

    Ich muss vor Jahren mein altes Ultra-D an meinen Kollegen verkauft haben. Ich kann mich schon selbst nicht mehr daran erinnern. Auf jeden Fall ist dieses in seinem Rechner verbaut und der Lüfter vom Chipsatz, ich nehme an die Southbridge, macht ihm Sorgen. Habe ihm gesagt, dass wir da ganz ohne...
  9. M

    Youtube Red

    Weiß jemand, was hier los ist? Ich warte sehnlichst darauf, dass die Dienste Youtube Red und Google Music endlich zusammengeführt werden. Sind wir wieder Opfer der Gema oder wo hakts?
  10. M

    neues Bügeleisen

    Kennt sich jemand damit aus? Habe hier gar kein Gefühl in welche Preisklasse man gehen sollte oder welche Features bzw. Firmen man anvisieren muss. Ich bügel damit vorwiegend Hemden und Hosen. Mein jetziges Bügeleisen und mit 13 Jahren auch nicht mehr ganz knusprig. Neulich waren wir zur...
  11. M

    Fritzbox 3490 nicht aufrufbar

    Habe gestern den Router in Betrieb genommen. An der Dose hängt der O2 Router, per Lan angeschlossen ist die Fritzbox. Die Verbindung rennt wie sau, aber ins Menü komme ich nicht. Ich kann die Box weder über fritz.box noch über die Notfall Ip erreichen. Hat jemand Rat?
  12. M

    Kaufberatung Haarschneidemaschine

    Aufgrund immer schütter werdender Haarpracht trage ich meine Haare kurz. An Haarschneidemaschinen habe ich bisher so die Preisklasse bis 30€ abgegrast und eigentlich reichte dieses auch. Neulich war ich doch mal wieder beim Friseur und muss sagen, dass dortige Maschinen weit mehr zu leisten...
  13. M

    Excel - aktuelles Datum bei Dateneingabe

    Folgendes Szenario: Es gibt eine Datei, in welcher bestimmten Aufträge hinterlegt werden. Diese ist geschützt und nicht von mir erstellt worden. Ich hinterlege lediglich die Inhalte, um damit den Auftrag per Mail zu versenden. Das Problem besteht nunmehr darin, dass ich mangels Datumsfeld...
  14. M

    Excel 2010 - Schutz der Formatierung

    Moin moin, habe mal wieder was. Wie schütze ich die Formatierung, damit diese unveränderlich wird? Den Zellschutz habe ich bereits gesetzt bzw die Bereiche gesperrt. Das Passwort ist hinterlegt und die Formatierung damit nicht veränderbar. Jetzt stellt sich aber heraus, dass Leute mit Vorliebe...
  15. M

    NAS - Spiegeln der Daten

    Moinsen, es sammeln sich immer mehr Geräte an, weshalb ich mir gedacht habe, ein NAS wäre jetzt doch mal fällig, nur damit die Daten zentral und sicher sind. Ich dachte an ein System bestehend aus Synology DS215J. Als HDD hatte ich einen Verbund aus zwei WD40EZRX vorgesehen. Eine davon läuft...
  16. M

    Excel 2010 - Formel gesucht

    Moin, würdet Ihr mir nochmals auf die Sprünge helfen? Ich bin auf der Suche nach einer Formel... Ich habe eine bestimmte Anzahl von Zellen mit den Ergebnissen "positiv" und "negativ". Darüber hinaus sind noch andere Werte sowie leere Zellen enthalten. Ich bräuchte nun ein Verhältnis positiv zu...
  17. M

    Excel 2010 - leere Zeilen nicht generieren

    Also folgendes Szenario: Es gibt zwei Reiter. Im Reiter 1 werden Daten hinterlegt. Wenn die Spalten X+Y ausgefüllt werden, soll die ganze Zeile nach Reiter 2 kopiert werden, wo die Daten weiter verwendet werden. Meine Formel lautet: Wenn X+Y, dann kopiere Inhalt von Reiter 1 nach Reiter 2...
  18. M

    Eltern

    Meine Eltern.... Ruft mich meine Mutter an, der Alte hat sich ein Samsung Handy gekauft. Ich habe ja auch eins und da soll ich ihm mal kurz helfen. Ich sag, das geht nicht am Telefon. Ich rufe auch nicht in der Werkstatt an und frage nach einer Anleitung, damit ich den Motor zum laufen...
  19. M

    Forumsbeiträge als RSS-Feed

    Wäre das machbar? :)
  20. M

    Alternativen Router - Alice

    Mein Intranet daheim ist jetzt so lahm geworden, dass ich Videos in FullHD nicht mehr von Rechner zu Rechner streamen kann. Handelt sich um Alice Modem WLAN 1421 Habe mich nun umgesehen und würde gerne diesen einsetzen...
  21. M

    Profil aufräumen

    Wäre es möglich, dass man die Möglichkeit bekommt die ungewollten Beiträge zu entfernen? Derzeit werden diese lediglich inhaltlich geleert, jedoch nicht aus dem Profil gelöscht.
  22. M

    USB Staubsauger

    Mich nervt es grad tierisch, dass die Sachen so zustauben. Bräuchte daher einen tauglichen USB Staubsauger oder etwas das den gleichen Zweck erfüllt - Tastatur, Telefon usw mal vom Dreck zu befreien. Auf Amazon gibt es derlei viele, aber keiner scheint wirklich tauglich. Jemand eine Empfehlung?
  23. M

    7 Remote Desktop - zwischen Mac und Win den Bildschirm clonen

    Ich versuche mich momentan an einem Remote Desktop. Die beiden Systeme sind - Windows 7 Prof 64 - MacOS Mavericks Der Mac greift nun per RD-App auf den Win7 Rechner zu. Das klappt soweit in nativen als auch skalierten Auflösungen. Wie kriege ich es aber hin, dass der Win7 Rechner auch den...
  24. M

    Der Mac Thread

    Wir hatten anscheinend noch keinen zentralen Thread zum Thema. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass iWeb nicht mehr verfügbar ist. Gibt es da keine nennenswerte Alternative? In div. Foren werden immer nur Apps um 70€ aufwärts empfohlen. Aktuelle OS Version ist Mavericks.
  25. M

    Power Akku mit Wifi

    Ich will so ein Dingens haben http://www.amazon.com/RAVPower®-Wireless-External-Streaming-RP-WD01/dp/B00AQUMZRA Wie kriege ich es, oder ein Alternativgerät, in Deutschland?
Zurück
Oben Unten