Suchergebnisse

  1. Hotstepper

    News 5800x3D Benchmarks veröffentlicht

    AMD hat in den vergangenen Jahren in Kooperation mit dem Haus und Hof Lieferanden TSMC eine Chipstacking Technologie entwickelt, die es ermöglicht, über sogenannte Through Silicon Vias (TSVs) Chips zu stapeln und so unabhängig voneinander gefertigte Dies miteinander in der 3. Dimension direkt zu...
  2. Hotstepper

    Planet3Dnow! unsafe

    Mein Opera meldet mir seit einiger Zeit, das es unsafe sei Planet3dNow! anzusurfen. Grund sei ein nicht überprüfbares Zertifikat. Seid Ihr Euch dessen bewusst?
  3. Hotstepper

    Dual Monitor Betrieb mit FIRE GL V5200 - ein Monitor schwarz

    Hallo zusammen! Ich hab hier ein ultra nerviges Problem an einem Produktivsystem Zunächst mal das System: Prozessor (CPU): Athlon64 X2 5600+ Arbeitsspeicher (RAM): 4x1gb DDR2 800MHz CL5 MDT Mainboard: M2R32-MVP Netzteil: Tagan 380W Gehäuse: Cooler Master Grafikkarte: ATI FireGL V5200 PCIe...
  4. Hotstepper

    BIOS Crossflash

    Hallo zusammen, gibts irgendjemand der mal versucht hat ein X470 BIOS auf ein X370 Board zu flashen? Ich überlege gerade ob ich meinem AsRock X370 Fatal1ty mITX Board mal ein AsRock X470 Fatal1ty mITX BIOS verpassen soll. Das brächte wenn es klappt ja einiges an Möglichkeiten mit sich, z.B...
  5. Hotstepper

    BOINC integrierter CPU Benchmark - Ergebnisse

    Hallo zusammen, Den Benchmark erreicht man unter Werkzeuge in der erweiterten Ansicht. Ich leg mal vor. System: AMD Ryzen 2600x @90W cTDP Limit G.Skill FlareX @3600MHz CL15-15-14-26-40 1T AsRock mITX X370 Fatal1ty Windows 10 01.02.2020 13:44:06 | | Benchmark results...
  6. Hotstepper

    [User-Review] Zen2 Benchmark Analyse

    Hallo zusammen! kürzlich gabs einen Userbenchmark Leak des aktuellen Zen2 ES mit 12C/24T @3.4GHz und 3200MHz CL22 RAM. Mit Kollegen (RalNi. und Manuel und ZeroZerp - merci nochmal) haben wir das mal mit ihren Ryzen 1600x, 1200, 2600x und einem 9900k einmal grob nachgestellt. Ich glaube...
  7. Hotstepper

    News EPYC Rome im Vollausbau: SiSoft Sandra Benchmark Datenbank

    In der Datenbank von SiSoft Sandra sind zwei Benchmarks eines EPYC Prozessors der 7nm Variante "Rome" aufgetaucht. Der gebenchte Prozessor ist ein Eng. Sample im Vollausbau mit 64 Kernen und 128 Threads mit einem Base Takt von 1.4GHz und einem "Turbo" von 2.2GHz. (ZS1406E2VJUG5_22/14_N) Es...
  8. Hotstepper

    Passmark Party ;-)

    Morgen sind AMDs Quartalszahlen drann. Ich hab jetzt schon zwei News zur AMD Aktie gelesen die sich dem AMD Marktanteil widmen und dabei auf die Verteilung laut Passmark berufen. Passmark zählt alle submitteten Ergebnisse und das sind erstaunlich wenige. Mein 2600x ist einer von knapp 300 in der...
  9. Hotstepper

    News Ausführliche Ryzen RAM OC Anleitung

    Im Forum des Online Magazins Computerbase hat sich eine sehr aktive Community zusammen gefunden, die sich auf das Übertakten des Arbeitsspeichers von Ryzen Systemen spezialisiert hat. Mittlererweile wurde dort einiges an Erfahrungen und Ergebnissen zusammengetragen wieviel aus der Plattform...
  10. Hotstepper

    Zenstates für non Asus Boards?

    Hallo zusammen, früher gabs pfiffige und komfortable Software wie den Brazos Tweaker oder K10stat um die Taktraten/Spannungen unter Windows einstellen zu können. Gibts immernoch für Asus Boards in Form von Zenstates, aber halt ASUS only. Hat sich bis heute keiner erbarmt sowas als...
  11. Hotstepper

    Vendor ID Abfrage immernoch ein Thema?

    Ich bin auf diese Benchmark Datenbank gestoßen die einige... naja, sagen wir Auffälligkeiten enthält. Ist das immernoch ein Thema, das Benches besser darauf reagieren wenn man ihnen vorgaukelt eine Intel CPU sei im Sys?
  12. Hotstepper

    AM4 - Mainboard Talk

    Hab gerade geupdated. Kann es sein, dass das neue Agesa ECC auf AM4 offiziell macht? Hat jemand die Moeglichkeit das mal zu testen?
  13. Hotstepper

    RX470 läuft nur mit 8X PCIe

    Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt das meine RX 470 offensichtlich nur mit 8x PCIe läuft. Kann einer einschätzen woran das liegen könnte? Gruss, Hotstepper
  14. Hotstepper

    News Ryzen Systeme bei Dell

    Nach langer Zeit ohne AMD Produkte werden ab dem 3. August die ersten AMD Ryzen Systeme unter dem Inspiron Gaming Brand von Dell ausgeliefert. Aktuell sind die Systeme aber noch sehr gut im Shop versteckt. Durchklicken alleine führt nicht zum Erfolg. Man muss geziehlt nach Ryzen im Suchfenster...
  15. Hotstepper

    News Speicherkompatibilität bei Ryzen entschärft sich

    Die ersten Reviews zur Einführung der neuen AMD Architektur Ryzen vor gut drei Wochen attestierten dem Ryzen zwar eine gute Performance, wurden jedoch begleitet von allerlei Problemen im Zusammenhang mit auf dem Markt verfügbaren DDR4 Modulen und Ryzens brand neuem DDR4 IMC. So teilte AMD...
  16. Hotstepper

    RAM DDR4 Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich plane nächstes Jahr ein Ryzen System zu kaufen, hab aber keine Lust den bis dahin ablaufenden Anstieg der RAM Preise voll mitzunehmen. Daher mal kurz die Frage welchen RAM ihr euch zulegen würdet. Unterstützt wird ja selten mehr als 2400MHz DDR4 (ohne Übertakten). Ich...
  17. Hotstepper

    AMD CPU mit der höchsten Einzelkernleist./IPC

    Hallo zusammen, ich weiss, der Titel liest sich dämlich aber da CPUs fast nie über Generationen gegeneinander getestet werden such ich mir einen Wolf. Hat jemand ne Ahnung wie sich die pro Kern und Takt Leistung eines Phenom II im Vergleich zum z.B. Kaveri/Godavari verhält? Im Grunde gehts...
  18. Hotstepper

    Bluetooth zum Bilder austauschen

    Hallo zusammen, ich hab eine glaube ich ziemlich bescheuerte Frage aber ich finde einfach nichts was funktioniert. Simples Ding: Ich hab ein Smartphone (iPhone 5 und auch ein Samsung Z3) das Bluetooth kann. Ich hab einen PC der Bluetooth kann. Alles was ich gerne hätte ist das ich...
  19. Hotstepper

    Board schaltet Netzteil nicht ein

    Hallo zusammen, Mein Vater hat Probleme mit seinem CAD PC. Das System startet überhaupt nicht mehr, noch nichteinmal die Lüfter am Netzteil laufen an. Wenn man das NT ausbaut und Masse auf PS on gibt springt dieses aber an. Weiss einer wie der Einschaltvorgang bei PCs funktioniert. Ist...
  20. Hotstepper

    7850 Crossfire auf PCIe 1.1 8x Crossfire Board

    Hallo zusammen, ich spiele gelegentlich mit alten Kommilitonen ArmA3 und hab mir zu diesem Zweck eine Büchse aus alten Teilen zusammengebaut die ich noch zur Verfügung hatte. Dies ist auch der absolut einzige Zweck dieses Rechners. Die Teile sind: Phenom II X3 @ 3.1GHz/2.2GHz AsRock...
  21. Hotstepper

    860K auf F2A88XN Wifi

    Hallo zusammen, Ich habe hier ein System aus 860K, R7265 und 8gb DDR3 2400MHz zusammengebastelt das auch genau das tut was es soll... es laeuft stabil und schnell. Allerdings ist es zum einen nicht gerade leise (Boxed Kuehler) noch laeuft es kuehl. Im Idle wirft das Bios schon 70 Grad aus...
  22. Hotstepper

    HP ProBook 645 G1 mini Review

    Hallo zusammen, Ich werde mein HP ProBook 645 G1 in folgender Ausstattung in spaetestens 10 Tagen erhalten. HP Elitebook 645 G1 configurable CPU A A10-5750M Quad Core WEBCAM Integrated 720p HD LCD 14 LED HD+ 1600x900 RAM 8GB 1600 DDR3L 2DM SSD 128GB SATA-3 WLAN B 943228 abgn 2x2 +BT...
  23. Hotstepper

    v-core zu hoch?

    Servus zusammen, kurze bloede Frage.... ist diese vcore normal? Ist die Standardeinstellung, kommt mir bei 32nm aber doch etwas hoch vor. Gruss, Hotstepper
  24. Hotstepper

    Richland + Catalyst vs. DRM in Silverlight

    Hallo zusammen! Ich hab hier ein vollstaendig reproduzierbares Problem mit meinem neuen HTPC (A6 6400K) unter Win8.1 Pro x64 und Catalyst 13.9 (und spaeter) beim abspielen von DRM geschuetzten Inhalten ueber Silverlight. Wenn ich die Kiste komplett neu installiere und nur silverlight...
  25. Hotstepper

    AMD FX Turbo Core unter Linux

    Hallo zusammen, wir haben hier unser erstes Bulldozer System in Betrieb genommen: AMD-FX 8120 Asus M5A97-EVO 32gb Corsair Vengeance 1600MHz Linux Mint 12 Nun hab ich einige Schwierigkeiten mit dem Speicher der selbst bei 1.6V nur bei 1333Mhz und CR 2T laufen will. Ich denke aber das...
Zurück
Oben Unten