Suchergebnisse

  1. G

    Urheberabgaben

    Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass demnächst die Urheberabgaben frei verhandelbar sind. Jetzt eine generelle Frage: Was soll der Scheiß? Ich zahle Geld für eine mögliche Straftat (Urheberrechtsverletzung), die man mit dem Gegenstand (Drucker, Scanner, USB-Stick, ...) machen kann...
  2. G

    Petition gegen OOXML als ISO-Standard

    Hallo allerseits, unter http://www.noooxml.org/petition-de gibt es eine Petition, die verhindern soll, dass MS OOXML als ISO-Standard anerkannt werden soll. Neben den aufgeführten 8 Punkten (die bis auf Punkt 1 (und vielleicht Punkt 5) alle technischer Natur sind und nicht nur...
  3. G

    Suche Router mit abschaltbarem NAT

    In der Firma wollen wir ein separates Test-Netz und wollen dafür einen kleinen extra Hardware-Router. Jetzt das Problem: Den meisten DSL-Routern kann man das NAT nicht ausreden und somit kann ich nicht ohne weiteres auf einen Rechner in diesem Test-Netz zugreifen. Zur Konfiguration: Das...
  4. G

    XML Schema - Referenzen festlegen

    Ich möchte in einem XML-Dokument nicht alles doppelt schreiben. Nehmen wir an, wir haben ein paar Elemente A und viele Elemente B, die sich auf ein A-Element beziehen. <root> <A-List> <A id="1"> ... </A> <A id="2"> ... </A> </A-List> <B-List>...
  5. G

    OpenDocument zu MS-Format

    Ich muss für ein Projekt eine Excel-Tabelle und ein Word-Dokument erstellen (Partner möchte das so). Dabei gehe ich folgenden Weg: ein Programm erzeugt seine Ausgabe als XML ein XSL wandelt das in OpenDocument (ersetzt die content.xml in 2 Templates, eins für die Tabelle (ods) und eins...
  6. G

    Instant Messenger: Jabber

    Weiß nicht, ob das hier her passt, aber bei den Instant Messengern im Profil sollte man auch die jabber id mit angeben können. Einen dienst zum Nachrichten versenden/Online-Anzeige kann man da ähnlich icq bestimmt auch einrichten. Oder sollte man sich da an die vBulletin-Programmierer wenden?
  7. G

    X Session schließen und wieder aufnehmen

    Gibt es für linux/X11 eine Möglichkeit ähnlich wie bei Windows mit rdp, dass ich eine Session schließe und zu einem anderen Zeitpunkt den Desktop so wieder öffnen kann? Bei vnc bekomme ich immer wieder den login-Bildschirm. Nun läuft auf dem System aber etwas (mit X), dass ich nicht...
  8. G

    Dateien suchen, die einen bestimmten String nicht enthalten

    Ich suche einen Befehl, der mir aus einer Menge an Dateien die herausfiltert, die einen bestimmten String nicht enthalten. Das umgedrehte (also alle Dateien, die einen bestimmten String enthalten) kann ich ja leicht mit grep -nl pattern * erreichen, aber für die Gegenrichtung habe ich nix...
  9. G

    Doppelte utf8-Kodirung bei j2ee

    Ich habe mysql+tomcat+struts im Einsatz. Daten in der Datenbank werden als utf8 gespeichert. Wenn jetzt aber ein Formular abgeschickt wird, so behandelt er die Inhalte als iso8859-1 und kodiert sie nochmals UTF8, so dass sie bei der Anzeige dann so aussehen, wie sonst UTF8-Zeichen bei...
  10. G

    CSS - HTML - Positionierung

    Ich will eine Navigations-Leiste (mit Menü und ein paar Logos) per CSS neben eine Content-Box machen, ohne fixe Werte zu verwenden. Ich habe eine Sektion : <div id="navigation"> ... <div id="menu"> ... </div> ... </div> <div id="content"> ... </div> Wenn ich im CSS jetzt mit...
  11. G

    Kein Netzwerkkabel - IP-Abschaltung deaktivieren

    Ich habe gerade ein dringendes Problem: Wenn kein NW-Kabel am Rechner ist, deaktiviert Windoof die IP-Adresse der Netzwerkkarte. Da die IP-Adresse (genauer gesagt das Netz für ein virtuelles System auf dem Rechner) aber für ein Programm benötigt wird, muss ich das irgendwie abschalten. Kennt...
  12. G

    Eclipse 3: mehrere Plugins-Ordner

    ist es möglich, Ordner für Plugins/Features an verschiedenen Stellen zu haben? Ziel der Angelegenheit ist es, dass eine globale Eclipse-Installation vorhanden ist, jeder User aber seine lokalen Plugins installieren kann. Wäre schön, wenn da jemand was zu sagen kann ;)
  13. G

    ASUS SpaceLink WL-100 - welcher Chipsatz?

    Hat von Euch zufällig jemand diese Karte? Ich möchte gerne wissen, welchen Chipsatz diese PCMCIA-Karte hat. Vielleicht Prism2 oder 3 ?
  14. G

    Brenn-Probleme ohne erkennbare Fehlerquelle

    Mein Brenner - eine TEAC W540E - funzt bei mir nicht im UDMA-Modus, nur im M-DMA-Modus. Da mir Windoof nur die Möglichkeit UDMA oder PIO gibt, hab ich die VIA-Treiber installiert und da dann mit dem IDE-Tool rumgespielt. Nun sind da folgende Beobachtungen: In anderen Rechnern funzt der...
  15. G

    P3D-Wallpaper

    Cooles Wallpaper! :D und lustiger Inhalt ;-) 01110111011101110111011 1001011100111000001101 1000110000101101110011001 010111010000110011011001 000110111001101111011101 11001011100110010001100...
  16. G

    arge Brennprobleme unter Win2k

    ICh hab seit heute einen neuen Brenner (Teac W540E) und hab ziemlichen Ärger damit: Ich hab zuerst probiert 2 Filme auf CD zu brennen (1 mpg auf die erste CD und 1 avi auf die zweite CD) Beide fehlerhaft :( Dann bin ich mit der Geschwindigkeit mal nach unten gegangen (sogar auf 8x !!!)...
  17. G

    @-threads

    Ich möchte die Leute darum bitten, Threads zu unterlassen, die nur an eine Person sind und die man locker auch als Mail schreiben kann! Zumal in letzter Zeit damit nur noch mehr Unruhe ins Team gebracht wurde. Es gibt Sachen, die sollte man untereinander ausmachen.
  18. G

    Team-Account

    Ich finde, wir sollten unseren Team-Account mal wieder etwas beschleunigen, damit wir mal mit EK und SG mithalten können. 8) Vielleicht könnten ja die größeren Sub-Teams mal einen oder zwei Rechner oder so umstellen, damit wir die anderen Teams auch auf TA-Ebene schlagen können und uns...
  19. G

    Hilfe bei Jedi Knight 2

    Ich bin auf Yavin im Sumpf und finde keinen Weg weiter :( Weiß mir da vielleicht jemand zu helfen?
  20. G

    Telefon-CD mit Rückwärtssuche

    Hat zufällig einer von Euch eine Telefon-CD mit Rückwärtssuche? Wäre echt nett, wenn einer, der eine hat, sich mal bei mir melden würde. Ich hätte da mal ein privates Anliegen (kontakt über Mail oder ICQ ;) ) Vielen Dank
  21. G

    Kein Menü nach Spiel in Halflife und Mods

    Wenn ich einen Halflife oder einen Mod spiele und dann zurück ins Menü will, bleibt der Bildschirm schwarz und zeigt mir nix an :( Ich kann wieder Escape drücken und weiterspielen oder das Programm mit dem Affengriff beenden, aber ich seh halt nix. Installiert ist HL 1.1.0.8 und Win2k...
  22. G

    UT-Hänger

    Ich hab unter Win98SE und unter Win2k die gleichen Treiber für meine Grafikkarte installiert (ASUS Treiber 21.81a). Unter Win98SE läuft UT problemlos, unter Win2k bleibt ab und zu das Bild stehen und es hilft nur noch ein Reset. (unter Win2k hab ich allerdings erst DirectX 8.0)...
  23. G

    Für alle Hardware-Gurus

    Das nenne ich sonstige Hardware *lol* Schaut mal hier . Den Preis für Hardware hat es ja ;D
  24. G

    Linux und Windows 2000

    Ich bin gerade dabei, bei mir Win 2000 zu installieren und hab da ein LILO-Problem. Bei meinen ersten Versuchen hat es nicht hingehauen, Win2k aus dem LILO zu starten. Auf meiner primären HD ( /dev/hda) ist Linux und Win98 drauf und auch der LILO, auf der zweiten Platte (/dev/hdb) ist...
  25. G

    Kleines Plattenproblem

    Ich hab hier ein paar Probleme mit Hängern meines Systems: Erst einmal die Randbedingungen: Epox 8KTA3 (neustes BIOS) 30 GB Maxtor 5400rpm UDMA 100 an IDE 0 master 60 GB IBM 7200rpm UDMA 100 an IDE0 slave IDE 1 beide Anschlüsse mit optischen Laufwerken belegt PCI-Karten unter anderem auch...
Zurück
Oben Unten