Suchergebnisse

  1. otti503

    Favorit Garagentorschloss gesucht, welche scheinbar nicht mehr zu bekommen ist ? (Erledigt)

    Sowas rein mechanisches kann jeder motiverte Bastler mit Schweißgerät oder jeder Metallbaubetrieb instandsetzen.
  2. otti503

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Unterstudienrat und sompe haben völlig recht, das liegt an unterschiedlich breiten Felgen. Eine ungefähre Tabelle findet man hier. Die technisch möglichen Felgen/Reifenkombinationen überlappen einander, wobei die Montage (Das Aufblasen des Reifens bis er über den Felgenhump springt) immer...
  3. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Mein Gaslieferant ist die n-ergie, ein Unternehmen zu 100% in kommunaler Hand. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Stadt Nürnberg die reichlich sprudelnden Gewinne zur Quersubventionierung des hiesigen, notorisch defizitären ÖPNV verwendet – also eine Art Zusatzsteuer für alle, damit auch...
  4. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    einmalig etwas mehr – der Euphemismus des Jahres. Gaspreis netto pro kW/h 2020 0,03 Euro. 0,12 Euro in 2022/23 Aktuell 0,08 Euro. Lieber Maverik, das ist immer noch fast das DREIFACHE! Putin hat übrigens Österreich und Italien via Ukraine bis zum heutigen Tag zuverlässig mit Gas beliefert...
  5. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Das hat die Ampel bzw Habeck absolut nicht "sehr gut" hinbekommen. Die Gasspeicher sind rechnerisch immer noch sehr gut mit extrem hochpreisig (koste es was es wolle, Anweisung Habeck an THE, die Gashändler haben das mitbekommen und gnadenlos ausgenutzt) eingekauftem Gas gefüllt. Die Zeche...
  6. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Elektrik, Heizung und Wasserleitungen reicht nicht. (da biste übrigens bei einem EFH mit Standardarmaturen/Schalter/Fliesen auch schon bei gut 100.000 Euro, hast aber keine Fenster und Hüllendämmung und läufst voll in Heizungsproblematik) Bei einer Sanierung muss der Wohnungseigentümer maximalen...
  7. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ist zwar nur ein mikrominimaler Baustein, aber trotzdem symptomatisch für die allegemeine Gier der Lebensmittelhersteller. Bin heute so durch die Norma geschlendert, fällt mein Blick auf Knorr Salatkrönung. Ich kaufe die schon seit Jahrzehnten als Basis für Salate, pimpe das auch noch weiter...
  8. otti503

    MSI MAG X570S Torpedo Max

    Hat sich zunächst ganz gut gemacht, und lief völlig problemlos. Irgendwann im März habe ich ein Bios-Update gemacht, und danach zunächst auch nichts negatives bemerkt. gelegentliches Rumzicken bei Anno1800 schob ich auf die Graka bzw die Radeonsoftware. Vor drei Wochen mal wieder einen Blick in...
  9. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Was erwartet ihr euch eigentlich von der Technik, auf tendenziell feuchte Wände ein mit Holzspänen garniertes Papier mithilfe von Mehrfachzucker aufzukleben? Quasi eine Süßspeise für Pilze? Eine sauber gestrichene Wand hat hier Vorteile. Ich selbst bin von Malervlies überzeugt, einfach...
  10. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Bin grade dadrüber gestolpert. Jaja im Rückblick erinnert man sich oft falsch und die nackte Wahrheit wird in Deutschland oft nicht publiziert, wenn sie dem jeweiligen Medienschaffenden nicht gefällt.
  11. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Diesen Behelfs-Fußball bezeichnen die als GUT Gebraucht? *rofl*
  12. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Update: Habe heute folgende Mail mit sieben (!) Rechtschreibfehlern erhalten. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns. Jetzt ist eine der vier gesperrten Rezensionen wieder zu sehen. Die anderen drei sind nach wie vor gesperrt. In den Sperrnotizen jedoch keine Beschwerdemöglichkeit...
  13. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Google...KI... ich hab die Tage mal wieder den Mapseintrag einer Firma nachgelesen, die vor drei Jahren meine Treppe renoviert hatte und die ich vor zwei Jahren mit einer ausführlichen, zutreffend dehr lobenden 5-Sterne Rezension mit einigen Vorher-Nachher-Bildern der Treppe bedachte. Die...
  14. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Klassischer Fall von sich selbstverstärkendem Wackelkontakt. Fängt ganz harmlos mit einen minmal erhöhten Übergangswiderstand an, produziert ein bisschen Wärme, dadurch steigt wieder der Übergangswiderstand, es wird ein bissschen heißer, irgendwann gibt dann der Kunststoff auf und kokelt. Ab...
  15. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Und ich überlege mir gerade einen Win 7 Retrorechner zusammenzubauen. Warum sollte Win 7 nichts mehr im Netz verloren haben? Schreibt da wirklich noch jemand Viren für diese historische Software?
  16. otti503

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Ich würde ja gerne zwei bis Balkonkraftwerke aufs Hausdach legen und damit das Auto laden. (Mir wurst, was ich darf) Das spart mir den Solateur und/oder den sauteuren Dachdecker, weil in die Höhe über der Regenrinne trau ich mich noch aufs Dach. 1:1 direkt verbrauchen geht nicht, der Schnellader...
  17. otti503

    Mini-Solaranlagen und Balkonkraftwerke für Anfänger und solche, die es werden wollen

    Ein E-Auto als Speicher nutzen liegt zwar nahe und redet sich leicht, scheitert aber an einer Vielzahl von Gründen. - Die E-Autohersteller geben eine Garantie auf ihre Speicher. Die denken aber nicht im Traum daran einen zusätzlichen Akkuverschleiß durch Pizzabacken oder Waschmaschine...
  18. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Hi, das ganze war vor über 30 Jahren;), abgeheilt waren die Schorfe nach gut drei Wochen. Wir haben damals eher zum Waschlappen gegriffen. Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben in den letzten zwei Jahren beide mit 80+ eine Gürtelrose bekommen (obwohl die 500 Km auseinanderwohnen und sich...
  19. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Windpocken hab ich damals mit knapp 30 zum zweiten Mal bekommen, vierzehn Tage vor der Hochzeit. Die Frau auch, mit dem Lütten im Bauch (4.tes Monat) Glücklicherweise ist allen nichts passiert, außer dem geplatzen Termin. Windpocken kann man sehr wohl zweimal bekommen, gute Besserung für Dich an...
  20. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Daher habe ich mir zähneknirschend die "Grünen" gekauft. Heckenschere, Farbsprühgerät, Vibrationssäge, Exzenterschleifer Akkuschlagbohrschrauber mit drei Vorsätzen, Säbelsäge. Es gibt übrigens auch Staubsauger dafür, und mit dem 6er bin ich hochzufrieden. Die Grünen an sich sind durchaus nicht...
  21. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    https://www.bosch-diy.com/de/de/deals?utm_id=deals Ich bin auf diese Aktion hereingefallen. Die Abwicklung hat ohne Probleme funktioniert, nach ein wenig Wartezeit kam gestern die Ankündigungsmail und heute das Paket. Doch welche Enttäuschung! Ich bekam viel mehr, als ich erwartet hatte – doch...
  22. otti503

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Habe jetzt seit drei Wochen meinen Smart EQ (453). Was soll ich sagen? Ich bin echt platt. Der (nur scheinbar) kleine Schei*** fährt wie die Feuerwehr, und macht in der Stadt und auch auf engen Landstraßen richtig, richtig Laune. Ich habe selten (eigentlich nie) ein Auto gefahren, das den...
  23. otti503

    Ich könnte kotzen... PART VI

    dann hält das BS ja länger wie der Akku....
  24. otti503

    Spannungswandler für Fritzdect 301 statt Batterieen?

    Gerade für solche Buden macht der hydraulische Abgleich Sinn. An der Vorlauftemperatur kannst Du aber nichts verändern bei Fernwärme. Wobei die Einsparergebnisse von vornherein jedoch recht gering sind. Aber erzählt das mal dem Habeck.
Zurück
Oben Unten