Suchergebnisse

  1. nazgul99

    News Erstes 13,3-Zoll Laptop mit Ryzen in D gelistet

    Bisher nur bei einem Händler gelistet, Lieferzeit noch unbekannt. In drei Varianten, die sich den Angaben zufolge nur bei der SSD-Größe unterschieden: Lenovo Ideapad 720S-13ARR grau, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 128GB SSD (81BR000VGE) aktuell €799,- Lenovo Ideapad 720S-13ARR grau, Ryzen 5 2500U...
  2. nazgul99

    News AMD-Carrizo-Notebook mit 2560er Auflösung in D gelistet!

    HP EliteBook 745 G3, A12 PRO-8800B, 8GB RAM, 256GB SSD (T4H61EA#ABD) Specs bei HP: http://www8.hp.com/at/de/products/laptops/product-detail.html?oid=9740880#!tab=specs Bei Geizhals ist die Auflösung noch (hab's schon angemeckert) mit niedrigen 1366x768 angegeben, ein Blick auf die HP-Specs und...
  3. nazgul99

    News Benchmarks von Carrizo und Carrizo-L bei Notebookcheck

    Carrizo A10-8700P mit vermutlich 15W cTDP im HP Pavilion 17-g054ng Carrizo-L mit vermutlich 15W cTDP (oder gar nur 12?) im Toshiba Satellite C55D-C-10P Kurz-Zusammenfassung: Carrizo ist im HP Pavilion 17-Zöller offenbar recht anständig konfiguriert (angesichts des auf 15W beschränkten...
  4. nazgul99

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Hiermit sei der Carrizo-Speku-Thread eröffnet :) An dieser Stelle sei alles spekuliert, was die komplette APU inkl. GPU und HSA angeht, für die CPU-Kern-Architektur gibt's hier nen Excavator-Thread. Computerbase hat hier eine angebliche AMD-Folie gepostet, welche Carrizos Features und...
  5. nazgul99

    Gerücht AMD will Mantle für Linux bringen, angeblich als OpenSource

    Phoronix berichtet, mit einem PCWorld-Artikel als Quelle, dass AMD Mantle für Linux bringen wolle und dies als OpenSource. Quelle sei ein Richard Huddy, laut PCWorld "gaming scientist at AMD". Zeitpläne wurden keine angegeben, trotzdem ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Nachricht. Und...
  6. nazgul99

    News [Update: HSA] Open Source UVD2-Unterstützung mit VDPAU(!) von AMD freigegeben!

    Wie Phoronix berichtet, hat AMD OpenSource-Unterstützung für UVD2 (ab R700) für freien und offenen Radeon-Treiber unter Linux veröffentlicht! Für nicht eingeweihte: Als Alternative gibt es auch den proprietären (binär, kein offener Quellcode) FGLRX- bzw. Catalyst-Treiber, der UVD schon länger...
  7. nazgul99

    News Review - Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich Trinity A10-4600M (35W) mit Llano A8-3850 (100W)

    Da hier Usernews-mäßig aktuell wenig los ist und evtl. der Eine oder Andere nicht im Trinity-nimmt-Fahrt-auf-Speku-Thread unterwegs (dort hab ich verlinkt), aber trotzdem am Mobil-Trinity, Mini-Barebones oder Linux interessiert ist, möchte ich hier einen kleinen Hinweis auf meinen recht...
  8. nazgul99

    Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich mit Llano A8-3850

    Arctic MC101: Erfahrungen unter Linux, Vergleich mit Llano A8-3850 Hallo zusammen, ich habe mir das hauptsächlich für HTPC gedachte Barebone Arctic MC101 zugelegt, es ist sowohl als Barebone mit Ram aber ohne Festplatte, als auch als Komplettsystem mit Ram, Festplatte und Windows 7 zu haben...
  9. nazgul99

    News ThinkPad Edge E335 ist leider wieder nur ein Brazos-Gerät

    Halb-offiziell ist zum ThinkPad Edge E335, das zusammen mit dem E330 (Intel Ivy Bridge 35W) die Nachfolge des Gespanns E325/E320 (Zacate 18W/ Sandy Bridge 35W) antritt, bisher nur (in einem Entwurfs-PDF, Seite 5) verkündet worden, dass "FULL VOLTAGE Intel Core i & AMD Vision processors"...
  10. nazgul99

    News SSDs nur noch 3mal so teuer wie schnelle Notebook-Platten

    Nachdem die Samsung SSD 830 mit 256GB mehrere Tage bei einem sehr großen Versandhaus für €175 incl. Versand (s. Grafik) zu haben war, hab ich mir mal wieder die Mühe gemacht, einen kleinen Vergleich anzustellen. Der Sweet-Spot (niedrigster Pro-GB-Preis) ist bei SSDs mittlerweile bei den 120-...
  11. nazgul99

    News FM1: Llanos mit 65W und Turbo, erster FM1-Athlon ohne GPU gelistet

    Zum Launch des Desktop-Llanos waren sie schon erwartet worden, nun sind vor ein paar Tagen erste Listungen aufgetaucht: in Großbritannien finden sich momentan jeweils vier Shop-Listungen, bisher ohne Lagerbestand, für den A6-3600 mit 4x 2,1GHz und 2,4GHz Turbo und den A8-3800 mit 4x 2,4GHz und...
  12. nazgul99

    News Neues zu AMDs E-450 und C-60 APUs - Update: erste Notebook-Listungen in der EU

    Update: zwei Notebooks mit AMD E-450 sind im Handel gelistet: MSI Wind X370-I001PL (13,4") Toshiba Satellite Pro C660D-1CD (PSC1ZE-006003EN) (15,6") Beide sind bisher nur im europäischen Ausland gelistet und nicht auf Lager. Es handelt sich auch jeweils um ein polnisches und ein UK-Modell...
  13. nazgul99

    News Erste Brazos E-450 und C-60 Subnotebooks

    Nach dem M101z mit Athlon II Neo X2 K325 (2x 1.30GHz) herrschte Stille bei Dell, was Subnotebooks mit AMD-Herz angeht - dies scheint aber nun ein Ende zu haben! Wie es aussieht, hat Dell als erster Hersteller Geräte mit AMDs E-450 und C-60 APUs im Portfolio: das Inspiron M102z ist auf der...
  14. nazgul99

    AMD A8-3850 (Llano): Erfahrungen mit Ubuntu

    Mein erster Blog-Post - na denn ;) Seit dem 9.7.2011 bin ich stolzer Besitzer eines AMD A8-3850 (Llano) mit integrierter Radeon HD 6550D, Asus F1A75-M Pro (µATX) und 8GB G.Skill RipJaws-X (2 Module, DDR3-1866, F3-14900CL9D-8GBXL). Diese Kombination hab ich als Ablösung für meinen treuen...
  15. nazgul99

    News Erste FM1-Boards gelistet

    Gerüchten zu Folge soll in der nun beginnenden Woche die Desktop-Llano-Plattform "Lynx" offiziell von AMD gelauncht werden, nachdem dies mit der zugehörigen Notebook-Plattform "Sabine" ja bereits 2 Wochen vorher der Fall war. FM1-CPUs sind ja bereits bei einigen Händlern gelistet, so mancher...
  16. nazgul99

    Ubuntu 11.04 auf IdeaPad S205 (UEFI)

    Hi, ich führe hier grad eine Diskussion von hier fort: ich zitiere erstmal das dort geschriebene: Nun meine aktuelle Antwort: Ah, /boot ist ja ne Extra-Partition, ist die denn eingehängt? Die muss natürlich entweder im chroot mit eingebunden sein oder dort ebenfalls als bin mit rein...
  17. nazgul99

    News Hammergünstiges Neo II K125/K325 11,6"-Subnotebook

    Das Thinkpad Edge 11 von Lenovo, das es bisher in 2 Intel-Core-i3-Versionen (mit und ohne UMTS) und einer AMD-Nile-K325-Version gibt, ist jetzt in einer saugünstigen Variante und - für viele erfreulich - mit mattschwarzem Deckel erschienen! Es wird ohne Betriebssystem geliefert und ist...
  18. nazgul99

    News Thinkpad Edge mit Athlon II Neo von Lenovo

    Lenovo hat endlich auch ein Thin-and-Lite Notebook oder je nach Sichtweise Netbook mit Athlon II Neo K325 präsentiert. Es ist außerdem in derzeit 2 Configs mit Core-i3 380UM zu haben. Alle Geräte sind offenbar bereits lieferbar. (Quelle: notebooksbilliger.de bzw. Lenovo-PR) Ob es sich trotz...
  19. nazgul99

    Aurora Premium Keyboard: ausgelaufen? Kein nachfolger?

    Hallo Enermax-Team, zunächst: sehr erfreulich, dass Ihr ech hier unseren bohrenden Fragen stellt ;D Ich hab eine Frage etwas ab vom Netzteil- und Gehäusethema: ich hab mir neulich ein Enermax Aurora Premium Keyboard in schwarz bestellt, schon bemerkend, dass die Händlerlistungen stark...
  20. nazgul99

    News Neuer Dell Zino HD mit schnelleren AMD Mobilprozessoren

    Dell hat laut Computerbase und Hexus.net eine neue Generation seiner auf AMD-Mobilprozessoren basierenden Zino-HD-Reihe vorgestellt, das Modell "Zino HD 410". Dabei werden nicht die bekannten Prozessoren der Champlain-Serie eingesetzt, sondern offenbar jeweils etwas schnellere Modelle. So ist...
  21. nazgul99

    News 95W-Version des AMD Phenom II X6 1055T in einem britischen Shop angeblich auf Lager

    Laut dem Onlineshop von overclockers.co.uk haben sie "10+" Exemplare des Phenom 2 X6 1055T in der 95-Watt-Version auf Lager. Bisher wird dieser nur in der ursprünglich vorgestellten 125W-Version verkauft. Kein großer Schritt für die Menschheit, aber falls es sich als Wahr herausstellt und...
  22. nazgul99

    News Drei Nile-Netbooks von Acer

    Acer hat zwei neue Netbooks mit AMD-Technik angekündigt, ein weiteres Thin-and-Light scheint ebenfalls in der Pipeline zu sein. Die drei Geräte waren schon länger auf Geizhals.at zu finden (das alte Ferrari One bitte ignorieren), nun gibt es eine passende Ankündigung auf Golem.de zumindest...
  23. nazgul99

    News Phenom II X6 1055T 95W-Version in Japan im Einzelhandel

    Der Phenom II X6 1055T ist in Japan in der 95-Watt-Version als Boxed-CPU im Einzelhandel aufgetaucht (weiterer Artikel). Die OPN lautet: HDT55TWFGRBOX. Wann die CPU in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt, ebensowenig, ob evtl. auch der 1035T oder andere Varianten im "Channel"...
  24. nazgul99

    News 25-Watt Athlon II X2 im Handel aufgetaucht

    Der von vielen HTPC- und Flüster- Stromspar-PC-Fans händeringend gesuchte Athlon II X2 in der u-Version mit nur 25 Watt TDP für den Sockel AM3 ist im regulären Handel aufgetaucht, und zwar als Athlon II X2 260u mit 1,8 GHz in Boxed- und in der Tray-Version. Von beiden gibt es Lagerbestände, die...
  25. nazgul99

    Sockel C32: 3 Speicherkanäle?

    : Das Ganze hat sich als Fehlalarm/Irrtum/Fehlinterpretation herausgestellt! Moin, gestern sind bei Computerbase Fotos von der Computex (auf dem AMD-Stand?) von Sockel-C32-Boards aufgetaucht, keine andere Site scheint die bisher entdeckt zu haben. Hier sind mir viele Hinweise darauf...
Zurück
Oben Unten