Suchergebnisse

  1. gruenmuckel

    Ryzen 7 statt Intel. Muss das so? Takt, Wärme etc.

    Moinsen, habe heute Nacht mir nach vielen Jahren wieder einen AMD-Rechner gebaut und bin nach vielen Jahren im Intel Lager (aber auch generell) über manche Dinge verwundert: HArdware: AMD Ryzen 3700X mit dem Wraith LED RGB Boxed Cooler. Asus TUF Gaming B550-Plus 2x8GB Crucial Ballistix...
  2. gruenmuckel

    Unfassbare Explosion in Beirut

    Schwere Explosion in Beirut. Guckt euch die Videos an, das habt ihr noch nicht gesehen. https://twitter.com/search?q=%23Beirut&src=trend_click :o https://twitter.com/i/status/1290695136868028418...
  3. gruenmuckel

    Neues System statt i7-6700K. Sinnvoll? Was? Videoschnitt

    Hallo, eigentlich bin ich mit meinem Rechner gut zufrieden. Zusammenstellung sieht man links unter "System". Aber: es läuft Windows 7 und es sind alle Tools und Programme installiert. Ich hab im letzten Jahr gar nichts installieren müssen, egal was ich gemacht habe. Alles da. Dieser Status...
  4. gruenmuckel

    [Intel] Zu hoher Stromverbrauch I7-6700K?

    Moin... Ja, ich bin im Intel-Lager hängen geblieben... Mea culpa. trotzdem mal ne Frage. Ich weiß, dass ein I7-6700K etwas mehr Strom benötigt als ein I7-3770K. Aber ich finde, dass knapp 1,35V Vcore echt zu viel sein müssen. Das Board steht auf Auto. Laut HW Monitor geht beim...
  5. gruenmuckel

    Mehrere 10000 Wafer defekt, werden NVIDIA-GPUs knapp?

    https://wccftech.com/tsmc-550-million-blunder-destroyed-thousands-of-nvidia-gpu-wafers/ Werden demnächst NVIDIA-GPUs knapp? Gut für AMD wenn NVidia demnächst wegen Knappheit keine angemessenen Preise bieten kann? Es könnte natürlich auch Karten wie die ersehnte 1660ti verzögern. Spannende Zeiten.
  6. gruenmuckel

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVII

    Soo, nach langer Zeit mal wieder ein neuer Teil. Nummer 37. Dieses mal hab ich mir die Frechheit rausgenommen den Thread "früh" zu erstellen. Was ich gerade mache? Steuerungssoftware unseres Lasercutters updaten. Mit einem Druckertreiber den der Service des Herstellers nicht kennt (da gips...
  7. gruenmuckel

    Bundesfighter II Turbo

    Ein schönes Beat-em-Up im Stil der 80er zur 2017er Wahl. http://bundesfighter.de/
  8. gruenmuckel

    Zum Tode von Bundeskanzler Helmut Kohl

    Helmut Kohl, Ex-Bundeskanzler ist mit 87 Jahren verstorben. http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Helmut-Kohl-ist-tot-article19894170.html Für mich war er immer "mein" Kandesbunzler. Ich bin unter seiner Regentschaft aufgewachsen, hab die Einheit miterlebt. "Bundeskanzler Helmut Kohl" habe...
  9. gruenmuckel

    Schöne Verbesserung bei den danke/bedankt - Anzeigen

    Moinsen und erstmal frohe Ostern. Mir ist eben gerade aufgefallen, dass man nun einen grünen und einen blauen Pfeil hat der anzeigt wie oft ein User sich bedankt hat bzw. wie oft ihm für seine Beiträge gedankt wurde. Ist das schon lange so? Mir ist es erst eben geraed aufgefallen. Ist auf...
  10. gruenmuckel

    Unitymedia als TV- und Internetprovider?

    Hi, meine Eltern haben noch einen alten DSL-Vertrag mit 16mbit. Noch ist der Anschluss analog, wird natürlich demnächst auf VOIP umgestellt werden müssen. Fritzbox 7430 vorhanden. Heute rief Unitymedia an und ich war gerade da und habe das Gespräch geführt. Die bieten an: Digitales...
  11. gruenmuckel

    Suche für kleine Firma ein flottes NAS mit wenigen Funktionen

    Hi. Ende des Jahres kann noch mal investiert werden und ich würde unserer kleinen Firma gerne ein NAS gönnen. Ich möchte Backups drauf ablegen. Fullbackups via Acronis True Image. Das wäre 2 Rechner die täglich gesichert werden sollen, aktuell ca. 60GB und 100GB täglich. Momentan halte ich...
  12. gruenmuckel

    Eltern können mein Handy plötzlich nicht erreichen. Leider wollen sie wissen warum. :D

    Im Ernst: Seit heute(?) können mich meine beiden Eltern von ihren Handys aus mein Handy nicht mehr erreichen. Es kommt eine Ansage das entweder das Guthaben nicht ausreicht oder die (meine) Nummer ungültig sei. Gestern (21.11) hat mein Vater mich noch vom Handy angerufen. Die sind...
  13. gruenmuckel

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part L

    Und hier gehts weiter beim 50. Jubiläum des WMIG-Ts.
  14. gruenmuckel

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part C

    Und hier gehts weiter. :)
  15. gruenmuckel

    7 Optionale Updates wieder "sicher" nach Ende der Win10 Gratisphase?

    Hi, ich würde gerne wissen ob man mittlerweile wieder bedenkenlos (jaja....) die optionalen Updates auf Windows 7 installieren kann nachdem die Gratisphase für Windows 10 abgelaufen ist. Die vorbereitenden Updates und vor allem die Werbeupdates waren richtig nervig und in der Firma hab ich...
  16. gruenmuckel

    RIP, Carlo Pedersoli - Bud Spencer, Bulldozer etc.

    Oh Mist... Zumindest meldet es die offizielle Facebookseite, die sehr aktiv gepflegt wird.
  17. gruenmuckel

    Speedport W724V als Printserver?

    Hallo, eine ältere Dame deren Rechner ich betreue hat im Zuge der IP-Umstellung einen Speedport W724V bekommen. Eigentlich war der Plan ihre älteren Drucker (mindestens einen) über USB an den neuen Router anzuschließen, damit der als Printserver fungierende Windows 2000 Rechner *sic*...
  18. gruenmuckel

    lg 29um67-p 29" UW-Monitor 75hz einstellen, freesync möglich? Behalten oder nicht?

    Moin. Mein neuer Monitor lg 29um67-p ist ein 29" 2560x1080 21:9 IPS Display mit bis zu 75hz Bildwiederholrate. Die 75hz sind nur über Displayport möglich. Also habe ich meine Radeon HD7970 über ein Displayport-Kabel mit dem Display verbunden und den Treiber vom Hersteller eingespielt...
  19. gruenmuckel

    externe WLAN-HDD gesucht (ohne Nachteile, für mehr als 1 Benutzer)

    Hallo, ich suche im PRinzip ein Gehäuse für eine 2,5" Festplatte die die Daten dort drauf im Netzwerk möglichst idiotensicher (für die Anwender) zur Verfügung stellt. Im Urlaub mit meiner Jugendgruppe werden jeden Tag gigabyteweise Fotos anfallen. Die möchte ich abends schnell auf meinen...
  20. gruenmuckel

    gesteckte Grafikkarte deaktiviert onboard Intel HD graphics. Warum?

    Hi, der PC im Büro soll einen 2. Monitor bekommen. Es ist ein Dell Optiplex 755 mit gesteckter Radeon HD2400 Pro. Und die hat nur 1x DVI und sonst nichts. Jetzt hab ich hinten am Gerät einen abgedeckten VGA-Anschluss gefunden und herausgefunden, dass der Intel Q35 Chipsatz eine...
  21. gruenmuckel

    Urlaubs- und Weihnachtsgeld berechnen

    Hi. Ich schätze mich gerade glücklich Weihnachtsgeld bekommen zu haben, möchte aber nachrechen ob die Summe korrekt ist und stoße dabei auf Probleme. Denn: Das volle 13. Gehalt wird 1/3 Urlaubsgeld 2/3 Weihnachtsgeld gesplittet. Außerdem gab es im Laufe des Jahres eine Gehaltserhöhung...
  22. gruenmuckel

    Festnetz: Menschen behaupten von uns angerufen worden zu sein.

    Hallo, ich habe derzeit ein seltsames Problem: Meinen Eltern ist in letzter Zeit mehrfach folgendes passiert. Sie erhalten einen Anruf (das kann jemand bekanntes sein, z.B. der Vermieter oder von wildfremden Leuten) in dem derjenige behauptet zurückgerufen zu haben weil ein Anruf mit unserer...
  23. gruenmuckel

    8/8.1 Wie komplett runterfahren damit der Akku voll bleibt?

    Hi! Problem: Windows 8.1 Ernsthaft: Bei meinen alten Laptops mit XP und Windows7 hielt der Akku des heruntergefahrenen Geräts seine Kapazität über Wochen. Jetzt habe ich ein neues Gerät mit Windows 8 (geupdated auf 8.1) bei dem ich mich gestern erschrocken habe weil der Akku zwischen dem...
  24. gruenmuckel

    Skichallenge 2014 - wie die Irren ins Tal suchten!

    ORF SKI CHALLENGE Die Ski Challenge ist ein jährlich veranstalteter Online-Wettkampf. Erstmals wurde das von Greentube entwickelte Spiel 2005 durch den österreichischen ORF herausgegeben, der nach wie vor die zentrale Spiel-Infrastruktur beherbergt. Beteiligt waren unter anderem die...
  25. gruenmuckel

    Madiba ist tot

    Tja, es hat sich ja länger schon angedeutet und dieses Mal hat er es nicht mehr geschafft. Nelson Mandela ist tot.
Zurück
Oben Unten