Suchergebnisse

  1. Tomato

    News Windows 10 zukünftig mit alten Keys installierbar

    Wie soll das bei ner Neuinstallation gehen? Online Kontrolle durch bereits generierte Hardwarehashes vormaliger Installationen und deren Abgleich im Kontrollzentrum Redmond? -send from Pi-
  2. Tomato

    AMD Radeon R7 360/370 & R9 370x/380/380x/390/390X: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz

    Tonga ist zwar knapp schneller als die GTX 960, benötigt aber 100 W laut CB mehr. Bei Tonga XT befürchte ich noch Ärgeres. Tom's Hardware verweist bei den techn. Daten der Neuen auf Tabellen aus den Jahren 2012/13/14. :) Im Grunde muß man jetzt erstmal auf die Treiberunterstützung der Alten...
  3. Tomato

    Bestätigt: AMD arbeitet an "Radeon R9 380X" mit Richtung 300 Watt TDP und HBM-Speicher

    Hier kommen schon mal die Preise. Insofern die Liste stimmt, wäre der tolle Heise Artikel komplett für die Tonne.
  4. Tomato

    Geforce GTX 980ti: Tests/Meinungen im Netz

    Das könnte dem eigentlich vorzeitigen Launch der Ti geschuldet sein, um Fiji den Wind aus den Segeln zu nehmen. Laut Sweclockers (Übersetzer) ist das auch gelungen, da Fiji "nur" noch ~ 600 $ kosten soll. Dabei sehen die AMD Kartenhersteller Fiji dennoch als Konkurenzprodukt zur Titan X. Auch...
  5. Tomato

    Geforce GTX 980ti: Tests/Meinungen im Netz

    Die ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme dürfte dann mit 1253 MHz (base) 1355 MHz (boost) die Titan X überflügeln. Von Jon Peddie kommt der Gesamt GPU Marketwatch: PC Markt (Desktop u. Notebooks) minus 14,77 % zum letzen Quartal und -8,79 % zum Vorjahresquartal. Diskrete GPUs zum letzten...
  6. Tomato

    Bestätigt: AMD arbeitet an "Radeon R9 380X" mit Richtung 300 Watt TDP und HBM-Speicher

    Bin gerade über den Leistungsbedarf des iMac 5k Retina gestolpert. Der benötigt mit M290X (2GB Neptune bzw. Pitcaim XT) I5 4690; 1 TB Fusion Drive 176 W. Mit M295X (4GB Tonga XT); I7 4790k; 3 TB Fusion Drive 288 W. Wenn ich jetzt 2 W für's 3TB Drive, 4 W für 4 GB VRAM und 4 W für die CPU drauf...
  7. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Guru3D kommt mit einem 4 GB Review. PNY bietet die 960 mit gleich 10 GB an.
  8. Tomato

    GeForce GTX TITAN X Launchartikel/Reviews & Diskussion zur Karte

    HT4U haben auch einen Check. Hier sieht man, das die Titan X gar nicht so schnell ist. Nur 1 Karte im Test ist langsamer.
  9. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Gamersnexus hat was im Angebot.
  10. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Bei PCGH haben sie mal angefangen das 4 GB Model zu checken. Hardwarluxx ebenso. Nur leider ziemlich uninteressant, da die Games schon 2 Jahre alt sind. Mit aktuellen Games und z.B. GTX 760 und 770 mit jeweils 2 + 4 GB hätte das was werden können.
  11. Tomato

    Bestätigt: AMD arbeitet an "Radeon R9 380X" mit Richtung 300 Watt TDP und HBM-Speicher

    AMD6811.1 gab es schon einmal. Wäre also Pitcaim und nach Heise mind. in der XT Variante. (Leistung zw. 270x-285) Die veranschlagten 200 $ scheinen etwas hoch gegriffen.
  12. Tomato

    altes Mainboard defekt, ein paar fragen

    Servus, dann hast du einen nforce 630i. Der letzte war der 730i mit Geforce 9300 o. 9400 (Unterschied nur in Taktraten). Die dürften aber auch schon wieder 6 Jahre alt und schwer zu finden sein. Gruß
  13. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Ende 2013 hat die 7970 GHz als Auslaufmodel 179,- Mücken gekostet, da würde es mir schon sehr schwer fallen jetzt nochmals zuzuschlagen.
  14. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Die 280X alias 7970 bzw. der Tahiti Chip, wie er bei 3DCenter empfohlen wird, ist jetzt schon im 4. Jahr. Also quasi Vorkriegsmodel. Den würd ich mir jetzt nicht mehr neu kaufen wollen. Da würd ich auch eher auf einen Preisrutsch der 960 warten, falls der Sommer später kommt. Ansonsten dann...
  15. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Das könnte am Ende den eigenen Preis der 2 GB Version drücken, da die R9 290 schon für 265 EUR erhältlich ist. Besser wäre es eine GM204 Ti: 192 Bit; 3 GB raus zu bringen. Scheinbar ist die Produktionsausbeute bei GM204 aber zu gut bzw. federt die 970 die schon ab. Auf der anderen Seite gäbe es...
  16. Tomato

    nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

    Die HD 6970 war zwar für Informierte der eigentliche Nachfolger, aber rein von der Bezeichnung her (MediaMarkt Kunde) war es die HD 6870, welche trotz einer Tausender Stelle mehr, bei ansonsten gleicher Bezeichnung, den eigentlichen, aber dann leider langsameren Nachfolger darstellte. Ich glaube...
  17. Tomato

    nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

    Oder die HD 6870 war langsamer als die HD 5870. @sompe Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei. Hierum geht es. Also um die HD 68xx. Wobei man ja auch noch erwähnen könnte, das die Käufer der HD 58xx Serie und nach Erscheinen der HD 68xx Karten, nachträglich um die bessere AF Filterung...
  18. Tomato

    nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

    Weil die Standard AF Stufe nicht mehr dem Standard der 5xxx und den NV Karten entsprach. Dadurch erzielte AMD mehr fps bei schlechterer Bildquali in Reviews. Bei gleicher Bildquali, so wie es später und nachdem es aufgeflogen war, getestet wurde, war die 68xx langsamer als in den Reviews...
  19. Tomato

    nVidia GTX 970 hat ein Problem mit Speicherbelegung ab 3,x GB / geänderte Spezifikationen (Links in Post1)

    Generell fand ich die AMD Aktionen schon "aufregender", da der Kunde tats. etwas anderes bekam als getestet wurde. z.B.: AMDs Trick mit der Bildqualität bei den 68xx Karten 6850 mit zu vielen ALUs getestet. 290 Retail Karten langsamer als Review Karten Da erscheint NV doch eher wie ein...
  20. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Von Jon Peddie Research kommt der vorzeitige Market Watch aus Q4/2014 incl. GTX 970/980 u. logischerweise ohne GTX 960. (Ausführlich erst am 04.03.2015) Vorherige Quartale: siehe hier.
  21. Tomato

    nVidia deaktiviert Treiber-Übertaktung bei mobilen Maxwell-Chips - und Rolle rückwärts.

    Dann "lohnen" ja auch wieder die MXM 3.0b Upgrade Module.
  22. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    3 Beispiele welche zeigen, das der VRAM und oder Interface zu wenig ist: (Google Übersetzer) AC Unity Middle Earth Watch Dogs
  23. Tomato

    News Biostar zeigt erstes Serien-Mainboard mit USB 3.1 Anschluss

    Hol nur dein Lasso raus, ich warte auf DockPort!
  24. Tomato

    Geforce GTX 960/950: Tests/Meinungen im Netz

    Pcper oc'ed: 5x EVGA + 4x MSI + 4x Asus
Zurück
Oben Unten