Suchergebnisse

  1. G

    Office-PC für gelegentliches Spielen (ca. 500-600 Euro)

    Hallo liebes Forum! Es ist mal wieder soweit. Ich habe mir in 2005 und dann 6 Jahre später in 2011 jeweils auf Basis eurer Empfehlungen einen PC zusammengestellt. Nun schreiben wir das Jahr 2020. Die alte Kiste läuft also schon 9 Jahre und ich glaube, es ist mal Zeit, in etwas neues zu...
  2. G

    Neuer Versuch - Bitte Hilfe bei Zusammenstellung HomePC

    Hallo Zusammen! Ich habe mir Mitte 2005 ein System zusammengestellt (mit hilfe dieses Forums). Nun ist das System schon etwas überholt :]. Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal einen anlauf gemacht, da wurde mir geraten noch etwas zu warten auf den Llono. Ich bräuchte nun nochmal ein...
  3. G

    Aufrüsten oder wegwerfen und neu kaufen?

    Hallo Zusammen! Ich habe mir Mitte 2005 ein system zusammengestellt (mit hilfe dieses Forums :) ) Damals haben wir drauf geachtet, das das System aufrüstbar ist. Jetzt läuft der Rechner schon seit langem treu, aber ist für die neueren Anforderungen etwas langsam. Die Frage ist nun: kann...
  4. G

    Neuer PC - Probleme beim Zusammenbau

    Hallo Leutz, Info vorab: Ich habe während meines Posts noch Tests durchgeführt und feststellen können, woran der Fehler liegt. Ich lass den Post zum einen deshalb noch hier drin, da es ggf. andere Tagan-Netzteil User interessiert. Zum anderen hab ich noch ein kleines Problem wegen den...
  5. G

    K7SEM kaputt - was nun neu?

    Hallo zusammen, meiner Freundin ist der Rechner abgeraucht. Es war ein Elitegroup K7SEM-Board. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es das Board ist, oder der Prozessor. Alle anderen Komponenten hab ich ausgeschlossen. Nun die Frage - was tun? Es stecken 168-Pin DIMM SDRAM-s drin, was ein...
  6. G

    PC für Bildbearbeitung

    Servus zusammen, ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen PC zusammengestellt und diesen hier diskutieren lassen (LINK). Ich bin mit dem PC super zufrieden. Jetzt benötigt meine Schwester einen neuen. Daher die Frage, ob die Konfig noch so ok ist, oder ob Ihr mir was anderes empfehlt...
  7. G

    Erdungskabel auch ans Gehäuse?

    Hallo zusammen, bin grade meinen ersten PC am zusammenschrauben. Beim Netzteil gibts ein Erdungskabel, welches ich an der Platine (bzw. an dessen Befestigungsschrauben) festmachen soll. Die Platine wird aber durch die Abstandshalter gehalten, die vier mitgelieferten goldenen Schrauben hab ich...
  8. G

    Kein Kühlpad / Kühlpaste bei Athlon 64 3000+ ?

    Hallo zusammen, habe eben meine Lieferung für meinen neuen PC ausgepackt. Bei der Installation des Prozessors (Athlon64 3000+ 1800Mhz Box S939 Venice) ist mir keine Kühlpaste aufgefallen. In der Anleitung steht bei der Bildbeschreibung (Schritt-für-Schritt) nichts von aufbringen von...
  9. G

    Versuche günstigen Arbeits/Gaming-PC zusammenzustellen

    Hallo zusammen. Heute ist mir mein alter Rechner abgeraucht (Prozessor, Platine, Netzteil). Daher muss ein neuer her. Wofür ich ihn benötige: Primär Office Anwendungen / Internet. Aber auch ab und an mal zocken. Beim zocken beschränkt es sich auf ältere Games. Es muss aber 3D-fähig sein. Mir...
Zurück
Oben Unten